Dezember Babys 2009
24.01.2010 11:36
Zitat von mino:
Boah, ich könnt echt heulen... mein Kleiner hat grad echt nur noch Probleme....
Wir waren gestern nacht noch im Kh, da gestern nachmittag sein bestes Stück leicht angeschwollen war, was sich zum Abend staaark verschlimmert hatte... war total rot und mega doll angeschwollen....
Dann wurde ihm Blut im Kopf abgenommen und naja... der Entzündungswert war erhöht... Aber so eine Blutabnahme möcht ich echt nicht nochmal miterleben![]()
![]()
![]()
Das war echt grausam... und wie er da auf den Tisch von der Schwester gedrückt wurde... hätt ihn da echt am Liebsten weggerissen... aber es musste ja gemacht werden![]()
Dann kam der Urologe und musste dann seinen Puller mit Kochsalzlösung noch ausspülen... ihm tat das schon saumäßig weh und dann steckt er ihm da auch noch son Teil zum ausspülen rein![]()
Temperatur war 38,1 und da hieß es schon, dass wir womöglich da bleiben müssen... zum Glück hatte die Ärztin noch mit ihren "Mitstreitern" über ihn reden müssen und die meinten, sie kann uns nach hause schicken, sollen aber heute im Laufe des Tages nochmal zur Kontrolle vorbei...
Temperatur hat sich verbessert.. ist wieder ganz normal.. aber es ist immer noch alles angeschwollen... Er hat auch super geschlafen die Nacht ( aber wahrscheinlich nur, weil er gestern nacht sooo gequält wurde ) und hat auch gut getrunken...
mal schauen, was die nachher im Krankenhaus sagen....
Achja und das schlimmste.... er muss im Februar dann operiert werde![]()
weil er eine Vorhautvereengung hat![]()
das kriegen anscheinend viele Jungs, aber meistens erst einige Monate/Jahre später![]()
Bin voll fix und fertig![]()
und die haben ihm noch nicht mal was gegeben... nichts gegen die schmerzen... nichts... mit der Begründung... sie wollen das ergebnis nicht verfälschen... also weil ich sonst ja nicht so gut merken würde, dass er was hat![]()
Das ist ech hart... hoffe dein kleiner übersteht das alles gut...
drück euch mal die daumen...

24.01.2010 13:03
Zitat von Jenjen90:
Zitat von InaWug:
wer hat den hier mal was geschrieben dass man schon die 2er schnuller nehmen kann und die kleinen dann nicht soo oft trinken wollen![]()
zoe trinkt manchmal garnicht richtig sondern nuckelt mehr an der brust wie am nem schnulli
huhuuu ja ich hab geschrieben, dass ich nun die 2er schnuller von nuk und die 2 er sauger für die milch hab, weil er wegen den stillhütchen nicht an die kleinen rangegangen ist der hat die nie in den mund nehmen können richtig, die stillhütchen sind nämlich soooo groooß...
und jetzt trinkt er super und nimmt endlich nen schnuller
...aber was meintest du mit weniger trinken?was für ein problem hast du denn beim trinken?
achsooo

24.01.2010 13:08
nach unserem streit die letzten zwei tage hat mein mann besserung gelobt. ich hab gestern abgepumpt so dass er heute nacht mal aufstehn konnte hat aber nichts gebracht weil er die kleine nicht mehr zum schlafen gebracht hat, da musste dann mama ran
aber immerhin er ist aufgestanden ohne meckern. und heute hat er abgespült und gerade saugt er das wohnzimmer
na bin ja mal gespannt wie lange das anhält

na bin ja mal gespannt wie lange das anhält

24.01.2010 13:45
Zitat von -Lissi-:
Zitat von Maike0902:
Huhu,
Weiß einer von euch wie das mit der Länge des Erziehungsjahres ist?
Ich möchte gerne 16 Monate machen,kann ich das einfach so bestimmen und solange zu hause bleiben?
Ich würde für 12 bzw. 14 Monate das Geld nehmen was mir zu steht und den Rest so zu Haus bleiben, bin ich dann trotzdem vesichert?
Ich will erst nach 16 Monaten wieder arbeiten gehen,da ich bis dahin noch in den USA sein werde.....
Du hast ja Mutterschaftsgeld bekommen oder? Dann bekommst du nämlich nur 10 Monate Elterngeld. Ich glaube dass du das mit deinem Arbeitgeber klären musst wie lange du in Elternzeit bist. Wie lange hast du denn beantragt beim Arbeitgeber?
Wenn dann das Elterngeld zu Ende ist und du kein Einkommen mehr hast glaube ich dass du und euer Kind bei deinem Mann mitversichert werden muss.
Ich hatte nur einen befristeten Arbeitsvertra bis zum Mutterschutz, ich fange zwar wieder bei der Arbeit an,muss aber noch mit meinem Chef klären wann...Denke mal ich kann es größten teils selber sagen wann ich wieder anfangen will.
Meine Kollegin hatte auch 18 Monate Elernzeit genommen und sich 12 auszahlen lassen,das andere halbe Jahr war sie so zu Haus, vielleicht sollt ich sie mal fragen wie sie das dann gemacht hat

24.01.2010 14:28
Zitat von mino:
Boah, ich könnt echt heulen... mein Kleiner hat grad echt nur noch Probleme....
Wir waren gestern nacht noch im Kh, da gestern nachmittag sein bestes Stück leicht angeschwollen war, was sich zum Abend staaark verschlimmert hatte... war total rot und mega doll angeschwollen....
Dann wurde ihm Blut im Kopf abgenommen und naja... der Entzündungswert war erhöht... Aber so eine Blutabnahme möcht ich echt nicht nochmal miterleben![]()
![]()
![]()
Das war echt grausam... und wie er da auf den Tisch von der Schwester gedrückt wurde... hätt ihn da echt am Liebsten weggerissen... aber es musste ja gemacht werden![]()
Dann kam der Urologe und musste dann seinen Puller mit Kochsalzlösung noch ausspülen... ihm tat das schon saumäßig weh und dann steckt er ihm da auch noch son Teil zum ausspülen rein![]()
Temperatur war 38,1 und da hieß es schon, dass wir womöglich da bleiben müssen... zum Glück hatte die Ärztin noch mit ihren "Mitstreitern" über ihn reden müssen und die meinten, sie kann uns nach hause schicken, sollen aber heute im Laufe des Tages nochmal zur Kontrolle vorbei...
Temperatur hat sich verbessert.. ist wieder ganz normal.. aber es ist immer noch alles angeschwollen... Er hat auch super geschlafen die Nacht ( aber wahrscheinlich nur, weil er gestern nacht sooo gequält wurde ) und hat auch gut getrunken...
mal schauen, was die nachher im Krankenhaus sagen....
Achja und das schlimmste.... er muss im Februar dann operiert werde![]()
weil er eine Vorhautvereengung hat![]()
das kriegen anscheinend viele Jungs, aber meistens erst einige Monate/Jahre später![]()
Bin voll fix und fertig![]()
und die haben ihm noch nicht mal was gegeben... nichts gegen die schmerzen... nichts... mit der Begründung... sie wollen das ergebnis nicht verfälschen... also weil ich sonst ja nicht so gut merken würde, dass er was hat![]()
oh man das hört sich richtig fies an.aber gut das ihr ins kh gefahren seid.Mit Entzündungswerten ist nicht zu spaßen.
Op? wird er dann beschnitten oder wie soll das gemacht werden?
24.01.2010 14:30
Zitat von InaWug:
nach unserem streit die letzten zwei tage hat mein mann besserung gelobt. ich hab gestern abgepumpt so dass er heute nacht mal aufstehn konnte hat aber nichts gebracht weil er die kleine nicht mehr zum schlafen gebracht hat, da musste dann mama ranaber immerhin er ist aufgestanden ohne meckern. und heute hat er abgespült und gerade saugt er das wohnzimmer
![]()
![]()
na bin ja mal gespannt wie lange das anhält![]()
das ist doch schonmal ein Fortschritt

aber meinste er wird dann noch öfter die stube saugen?
24.01.2010 14:30
Hi Petra, na was is bei eurem Gespräch rausgekommen??
Hoffe doch das er sich nu etwas ändert....
24.01.2010 14:32
Zitat von Firelady112:
Wir haben darüber geredet das er nur noch an pc geht und sein spiel spielt wenn ich beschäftigt bin z.B. einkaufen,jemanden besuche oder putze oder schlafe.na hoffentlich klappt das.Ich hoffe es *daumen drück*
heute und gestern habe ich nichts mitbekommen ob er gespielt hat.und es ist so schön.man kann vernüftig miteinander reden
24.01.2010 14:36
Zitat von Puschi87:
Zitat von Firelady112:
Wir haben darüber geredet das er nur noch an pc geht und sein spiel spielt wenn ich beschäftigt bin z.B. einkaufen,jemanden besuche oder putze oder schlafe.na hoffentlich klappt das.Ich hoffe es *daumen drück*
heute und gestern habe ich nichts mitbekommen ob er gespielt hat.und es ist so schön.man kann vernüftig miteinander reden
So haben wir das auch versucht zu machen...

Is schon sehr viel wert wenn man normal miteinander reden kann
24.01.2010 14:37
Zitat von Firelady112:
Zitat von Puschi87:
Zitat von Firelady112:
So haben wir das auch versucht zu machen...klappt leider nich immer, grad im moment wenn die kleine schläft sitzen wir beide am PC, er Spielt und ich bin hier unterwegs....
ja so hatten wir es auch eine weile gamacht aber ich finde es ätzend.ne ne.ich möchte das nicht mehr.dann bin freiwillig etwas seltener hier

24.01.2010 14:37
Zitat von Puschi87:
Zitat von InaWug:
nach unserem streit die letzten zwei tage hat mein mann besserung gelobt. ich hab gestern abgepumpt so dass er heute nacht mal aufstehn konnte hat aber nichts gebracht weil er die kleine nicht mehr zum schlafen gebracht hat, da musste dann mama ranaber immerhin er ist aufgestanden ohne meckern. und heute hat er abgespült und gerade saugt er das wohnzimmer
![]()
![]()
na bin ja mal gespannt wie lange das anhält![]()
das ist doch schonmal ein Fortschrittsupi freu mich für dich
![]()
aber meinste er wird dann noch öfter die stube saugen?
hmm das ist nach jedem streit so

24.01.2010 14:39
Zitat von Firelady112:
Zitat von Puschi87:
Zitat von Firelady112:
So haben wir das auch versucht zu machen...klappt leider nich immer, grad im moment wenn die kleine schläft sitzen wir beide am PC, er Spielt und ich bin hier unterwegs....
puschi was spielt er denn?
24.01.2010 14:46
Zitat von InaWug:
Zitat von Firelady112:
Zitat von Puschi87:
Zitat von Firelady112:
World of Warcraft.

24.01.2010 14:48
Zitat von Puschi87:
Zitat von InaWug:
World of Warcraft.![]()
Meiner Spielt MAFIA und seit letzter woche auch noch Desert Blitz
24.01.2010 14:50
Muss man für World of Warkraft nich auch immer bezahlen???

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt