Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
19.01.2010 22:48
Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

aber gut, sich nicht gern ausziehen ist ja nicht unbedingt die schlechteste angewohnheit für ein mädchen

na du machst mir Mut meine fühlt sich pudelnackt am wohlsten

ach, du wießt doch, die verklemmten sind meist die schlimmsten
20.01.2010 05:51
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

aber gut, sich nicht gern ausziehen ist ja nicht unbedingt die schlechteste angewohnheit für ein mädchen

na du machst mir Mut meine fühlt sich pudelnackt am wohlsten

ach, du wießt doch, die verklemmten sind meist die schlimmsten

kennt ihr den spruch: Stille Wasser sind tief und schmutzig?
20.01.2010 09:46
Zitat von fluse79:

Zitat von Nici_H:

so mein schnucki war grad mit dem papa baden und jetzt kuscheln sie und pupsi schläft und ich hab mal ein paar minuten zeit bevor ich auch in die wanne geh!

zum thema gelder,ich hatte das kindergeld schon am 28ten.ging diesmal richtig schnell,aber lag auch daran das ja nur eine änderung vorgenommen werden musste,also die kleine dazu und die ja schon bescheid wussten!und elterngeld kommt ab dem 1ten!

ich möchte auch das mein Mann mit Mia baden geht , aber der Pingel hat Angst das sie ihn ankackert

meine wurd garnicht erst gefragt
nein er macht das gern und er macht es auch seit erik ein baby war und der hat bis jetzt noch nie in die wanne gemacht.
20.01.2010 09:51
nicht ausziehen lassen ist doch gut später,meine lässt sich ungern anziehen
Jenjen90
2192 Beiträge
20.01.2010 10:36
Zitat von josisMami:

wegen den Geldern habe mein Kindergeld schon am 15. bekommen mit dem Begrüßungsgeld und das Elterngeld kam auch am 15. liegt aber evtl daran, das ein Versorgungsamt gleich in FD ist ^^

was ist denn das begrüßungsgeld??? ich blick langsam nich mehr durch ich denk ständig ich hab was vergessen kann mir mal wer sagen was es alles gibt, nich das ich was verpass
josisMami
12659 Beiträge
20.01.2010 11:00
Zitat von Jenjen90:

Zitat von josisMami:

wegen den Geldern habe mein Kindergeld schon am 15. bekommen mit dem Begrüßungsgeld und das Elterngeld kam auch am 15. liegt aber evtl daran, das ein Versorgungsamt gleich in FD ist ^^

was ist denn das begrüßungsgeld??? ich blick langsam nich mehr durch ich denk ständig ich hab was vergessen kann mir mal wer sagen was es alles gibt, nich das ich was verpass

das Begrüßungsgeld kommt von der Familienkasse und bekommst du automatisch wenn du Kindergeld beantragst
das gilt aber nur noch für die Kinder die bis im Jahr 2009 geboren wurden
Felicity
2069 Beiträge
20.01.2010 11:04
Hey mädels, gerade war die hebamme da. ich habe das problem dass lukas ständig hunger hat. ich stille quasi den ganzen tag und mir tut schon alles weh. haben ihn vorher nun gewogen und lukas hat in 15 Tagen fast 1 kg zugenommen.
5.01: 3650 g
heute: 4550 g
Die Hebamme meinte, dass ich ihn nun auf alle 3 Stunden herauszögern sollte, da es für meinen körper nicht gut ist so viel zu stillen.
oh man, das wird so hart. lukas sucht gerade schon wieder nach der brust und die letzte mahlzeit ist noch nicht mal 2 stunden her
Jenjen90
2192 Beiträge
20.01.2010 11:08
Zitat von Felicity:

Hey mädels, gerade war die hebamme da. ich habe das problem dass lukas ständig hunger hat. ich stille quasi den ganzen tag und mir tut schon alles weh. haben ihn vorher nun gewogen und lukas hat in 15 Tagen fast 1 kg zugenommen.
Die Hebamme meinte, dass ich ihn nun auf alle 3 Stunden herauszögern sollte, da es für meinen körper nicht gut ist so viel zu stillen.
oh man, das wird so hart. lukas sucht gerade schon wieder nach der brust und die letzte mahlzeit ist noch nicht mal 2 stunden her

ich hatte das problem auch bzw hab es...er würde die gaaaanzze zeit trinken ich war die letzten wochen den ganzen tag fast auf dem sofa gesessen und hab gestillt, hab sogar während ich gegessen hab gestillt und im laufen und aufräumen auch weil er sonst terror gemacht hat...

mach das am besten nich auf einen schlag, fang langsam an ihn rauszuzögern mit ablenken und bei mir klappts auch grad ganz gut, seitdem er die 2er größe von den schnullern hat und die gerne nimmt, ich zieh dann die brust weg und steck schnell den schnuller rein und schuckel ihn n bisschen, dann bleibt er da auch ruhig ( meistens )
Jenjen90
2192 Beiträge
20.01.2010 11:10
Zitat von josisMami:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von josisMami:

das Begrüßungsgeld kommt von der Familienkasse und bekommst du automatisch wenn du Kindergeld beantragst

und wieviel?
20.01.2010 11:13
wo bekomm ich diese windsalbe denn? in der Apo oder im Drogeriemarkt?

lg bine
Felicity
2069 Beiträge
20.01.2010 11:15
Zitat von Jenjen90:

Zitat von Felicity:

ich hatte das problem auch bzw hab es...er würde die gaaaanzze zeit trinken ich war die letzten wochen den ganzen tag fast auf dem sofa gesessen und hab gestillt, hab sogar während ich gegessen hab gestillt und im laufen und aufräumen auch weil er sonst terror gemacht hat...

mach das am besten nich auf einen schlag, fang langsam an ihn rauszuzögern mit ablenken und bei mir klappts auch grad ganz gut, seitdem er die 2er größe von den schnullern hat und die gerne nimmt, ich zieh dann die brust weg und steck schnell den schnuller rein und schuckel ihn n bisschen, dann bleibt er da auch ruhig ( meistens )

so geht es mir auch. stillen beim essen, stillen gerade am pc , stillen im laufen ...
Danke für den tip mit der 2er größe. hab bisher nämlich auch noch die 1 er
Jenjen90
2192 Beiträge
20.01.2010 11:22
Zitat von Felicity:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von Felicity:

so geht es mir auch. stillen beim essen, stillen gerade am pc , stillen im laufen ...
Danke für den tip mit der 2er größe. hab bisher nämlich auch noch die 1 er

ja er hängt ununterbrochen dran, aber seit 2 tagen gehts einigermaßen, ich still ihn trotzdem eeewig aber er ist zwischendrin eben auch mal mitm schnuller beschäftigt und schläft mal damit ein , nicht nur mit meiner brust....aber das mit den 2 er schnullern ist bei mir, weil ich stillhütchen hab und die sind ja so groß das was er im mund hat, deswegen hat er die kleinen nicht genommen
Jenjen90
2192 Beiträge
20.01.2010 11:24
Zitat von Bine83:

wo bekomm ich diese windsalbe denn? in der Apo oder im Drogeriemarkt?

lg bine

ich hab die bäuchleinsalbe von der marke dentinox aus der apo
InaWug
12588 Beiträge
20.01.2010 12:10
Zitat von Jenjen90:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von josisMami:

und wieviel?

100 euro
josisMami
12659 Beiträge
20.01.2010 12:21
Zitat von Jenjen90:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von josisMami:

und wieviel?

das sind 100€ aber ich weiß jetzt nicht wie das bei dir mit Unterhalt geklärt ist, denn wenn der "Erzeuger" nicht zahlt hast du Anspruch auf Unterhaltsvorschussgeld, das musst du beim Jugendamt beantragen (falls du das noch nicht weißt )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt