Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
19.01.2010 14:05
Zitat von Phillygirl:

flusi ich hätt nen elektrischen sterilisator, wennst den magst. hab den damals beim kenny bekommen, aber der steht bei mir nur rum weil ich immer im topf abkoch

habs schon schriftlich wegen dem kindergeld. und hab angerufen und die habens gestern überwiesen. normal isses immer am nächsten tag drauf..schon seit jahren..aber heut irgendwie nix...

und wie lange hat die bearbeitung gedauert??
damit ich so in etwa weiß, wann ich mit meinem rechnen kann....
19.01.2010 14:05
Zitat von mino:

Zum Thema Babyschwimmen hab ich jetzt mal hier in meinem Bezirk zwecks Kurse geschaut und einen tollen Satz gefunden, der kurz und knapp ist, aber doch präzise:

"Wir bieten Training für Babys bereits ab der 6. Woche an, empfehlen es aber nur für Babys mit bereits gut ausgebildeter Halsmuskulatur."

Und dazu noch:
"Unser Angebot für 2 Stunden umfasst ca. 45 min Schwimmtraining für ein Elternteil und Baby mit anschließendem Aufenthalt in unserer wohltemperierten Babysauna (Caldarium). Und danach stehen Ihren Babys unsere Krabbelboxen zum Entspannen und Ausruhen zur Verfügung.
Die Muttis oder Vatis haben jetzt genug Ruhe und Zeit und können sich ihrer eigenen Entspannung hingeben und unser gesamtes Wellnessprogramm bzw. unsere Saunalandschaft nutzen."

Na wenn das mal nicht ansprechend in einer Art und Weise ist
Muss ich doch glatt mal überlegen ob ich nicht da hingehe
Es ist halt nur nicht ganz so "billig" wie die anderen Kurse woanders...

Preis für die 2 Stunden 12 Euro und ne 11 er Karte 120 Euro...
Na mal schaun...

ich würde esw machen.hört sich auch ganz gut an,aber ich würde noch ein wenig warten.mind bis er drei monate alt ist
19.01.2010 14:07
Zitat von Puschi87:

Zitat von mino:

Zum Thema Babyschwimmen hab ich jetzt mal hier in meinem Bezirk zwecks Kurse geschaut und einen tollen Satz gefunden, der kurz und knapp ist, aber doch präzise:

"Wir bieten Training für Babys bereits ab der 6. Woche an, empfehlen es aber nur für Babys mit bereits gut ausgebildeter Halsmuskulatur."

Und dazu noch:
"Unser Angebot für 2 Stunden umfasst ca. 45 min Schwimmtraining für ein Elternteil und Baby mit anschließendem Aufenthalt in unserer wohltemperierten Babysauna (Caldarium). Und danach stehen Ihren Babys unsere Krabbelboxen zum Entspannen und Ausruhen zur Verfügung.
Die Muttis oder Vatis haben jetzt genug Ruhe und Zeit und können sich ihrer eigenen Entspannung hingeben und unser gesamtes Wellnessprogramm bzw. unsere Saunalandschaft nutzen."

Na wenn das mal nicht ansprechend in einer Art und Weise ist
Muss ich doch glatt mal überlegen ob ich nicht da hingehe
Es ist halt nur nicht ganz so "billig" wie die anderen Kurse woanders...

Preis für die 2 Stunden 12 Euro und ne 11 er Karte 120 Euro...
Na mal schaun...

ich würde esw machen.hört sich auch ganz gut an,aber ich würde noch ein wenig warten.mind bis er drei monate alt ist

Ja das hatte ich auch vor
Phillygirl
8697 Beiträge
19.01.2010 14:09
also kassandra wurde ja am 07.12 geboren. hab dann ca. ne woche später den antrag losgeschickt und am 29.12 wiederbekommen

vom elterngeld hab ich aber bis heut noch nix, und habs aber am selben tag losgeschickt
19.01.2010 14:09
bei uns kostet das babyschwimmen 60€ und geht 10 mal jeweils ne 3/4Std!
hab heut endlich den bescheid wegen elterngeld bekommen,aber ist ja immer noch voll die verarsche..das man nur 10 monate volles elterngeld bekommt nene und dann sagen sie immer 1 jahr!
19.01.2010 14:17
Zitat von Phillygirl:

also kassandra wurde ja am 07.12 geboren. hab dann ca. ne woche später den antrag losgeschickt und am 29.12 wiederbekommen

vom elterngeld hab ich aber bis heut noch nix, und habs aber am selben tag losgeschickt

mhh... naja zum Elterngeld wurde mir gesagt, dass es auch locker mal 3 Monate dauern kann...
Phillygirl
8697 Beiträge
19.01.2010 14:19
also zum babyschwimmen geh ich nicht..ich persönlich mag ja wasser nicht wirklich..außerdem finde ich das so schlimm mit dem tauchen..ich weiß ja das die babys noch diesen reflex haben, aber ich finds trotzdem schlimm..irgendwie...
19.01.2010 14:19
Zitat von Nici_H:

hab heut endlich den bescheid wegen elterngeld bekommen,aber ist ja immer noch voll die verarsche..das man nur 10 monate volles elterngeld bekommt nene und dann sagen sie immer 1 jahr!

hm das habe ich auch schon gehört.10 monate weil du ja schon 14 wochen in Mutterschafftsurlaub warst.alles verarsche.
19.01.2010 14:20
Zitat von mino:

Zitat von Phillygirl:

mhh... naja zum Elterngeld wurde mir gesagt, dass es auch locker mal 3 Monate dauern kann...

na klasse. aber man bekommt ja alles rückwirkend bezahlt.dann hat man einen schönen batzen
Phillygirl
8697 Beiträge
19.01.2010 14:21
Zitat von Puschi87:

na klasse. aber man bekommt ja alles rückwirkend bezahlt.dann hat man einen schönen batzen

das selbe hab ich ich mir auch grad gedacht
19.01.2010 14:24
Zitat von Nici_H:

wie, nur 10 Monate? Seit wann denn das?
InaWug
12588 Beiträge
19.01.2010 14:26
also ich hab kindergeld für dezember und begrüßungsgeld schon bekommen am 13. und kindergeld für januar kommt ende des monats. elterngeld hab ich auch schon ne antwort bekommen die überweisen mir das geld am 27.
hätte nicht gedacht dass es so schnell geht mit den ganzen feiertagen.
babyschwimmen warte ich noch bis sie mind. drei monate alt ist und dann muss ich mal schaun wann ein kurs anfängt.
InaWug
12588 Beiträge
19.01.2010 14:27
Zitat von mino:

Zitat von Nici_H:

in den ersten zwei monaten nach der geburt bekommt man ja mutterschaftsgeld normalerweise und da bekommt man kein elterngeld
fluse79
16057 Beiträge
19.01.2010 14:28
Zitat von mino:

Zitat von Nici_H:

ja als ich vor ein paar tagen den Bescheid in der hand hatte hätte ich auch k...en können !!! Die rechnen da jeden tag Mutterschaftsgeld genau drauf an sind wirklich unterm Strich nur 10 Monate
19.01.2010 14:29
Zitat von InaWug:

Zitat von mino:

Zitat von Nici_H:

in den ersten zwei monaten nach der geburt bekommt man ja mutterschaftsgeld normalerweise und da bekommt man kein elterngeld

Achso jaaa stimmt, jetzt ist es mir einleuchtend
Danke
Steh seit nen paar Tagen i.wie aufm Schlauch... bestimmt der Schlafmangel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt