Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
18.01.2010 21:31
Elias hat seine zunge entdeckt.er zeigt sie die ganze zeit.voll süß,aber auch verwirrend
18.01.2010 21:35
Zitat von Puschi87:

Elias hat seine zunge entdeckt.er zeigt sie die ganze zeit.voll süß,aber auch verwirrend

oh ja das sieht bestimmt süß aus..Fotos....
fand das bei erik immer so toll,wenn er sie rausgestreckt hat,habs auch geschafft fotos davon zu machen,was nicht leicht war!
wenn unsere ihre zunge raus macht dann heisst es immer huuunnger!
18.01.2010 21:39
so hab grad nach nem babyschwimmkurs geschaut und auch einen gefunden
und das stand dabei,wann man damit anfangen sollt!

Zu früh sollte allerdings niemand seinen Nachwuchs mit in die Schwimmhalle nehmen. Das Mindestalter beträgt drei Monate. Früher sollte nicht begonnen werden, da jüngere Kinder noch mit der Gewöhnung an Land beschäftigt sind. Auch das eigene Immunsystem ist noch nicht voll entwickelt, und die Sehfähigkeit der Kinder noch nicht sehr ausgeprägt.

find das ist mal eine vernünpftige und logische erklärung!!!
18.01.2010 22:48
Zitat von Nici_H:

Zu früh sollte allerdings niemand seinen Nachwuchs mit in die Schwimmhalle nehmen. Das Mindestalter beträgt drei Monate. Früher sollte nicht begonnen werden, da jüngere Kinder noch mit der Gewöhnung an Land beschäftigt sind. Auch das eigene Immunsystem ist noch nicht voll entwickelt, und die Sehfähigkeit der Kinder noch nicht sehr ausgeprägt.

jo so denk ich auch.werde jetzt auch mal im netz schaun und mich gleich anmelden.hoffentlich geht das online
fluse79
16057 Beiträge
18.01.2010 22:52
ich bin bei unserem babyschwimmen das im April startet nur auf die Warteliste gekommen
18.01.2010 22:52
Zitat von Puschi87:

Zitat von Nici_H:

jo so denk ich auch.werde jetzt auch mal im netz schaun und mich gleich anmelden.hoffentlich geht das online

so habe auch gefunden was ich wollte.ab den 4.monat :
Es gibt viele Gründe für Babyschwimmen:

enger Eltern-Kind Kontakt fördert die Entwicklung des Kindes
Kennenlernen einer neuen Umwelt
natürlichen Bewegungsdrang fördern und damit Vorbeugung gegen Haltungs- und Bewegungsschäden sowie Schäden des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems
Bewegungsbedürfnisse befriedigen
Gleichgewichtsschulung
Üben des Atemschutzreflexes
Setzen von Entwicklungsreizen, z.B. Aktivierung der Atmung bei Druckübungen Luft-Wasser
Motorische Fähigkeiten und Fertigkeiten erweitern und verbessern – bessere und frühere Koordinationsfähigkeit
…und vieles mehr ...
rufe morgen früh da gleich an
fluse79
16057 Beiträge
18.01.2010 22:57
irgendwie ist heute ein blöder tag ... unser gerade mal 3 Monate alter Neuwagen gibt nen Alarm das das Abgassystem defekt ist ... was auch immer das heißen mag ????
gestern ist bei uns immer die Sicherung raus geflogen und irgendwann ging sie nicht mehr rein, so das wir auf nem Sonntag nen Elektriker rufen mussten das wird teuer !!!
Heute stell ich fest das mein teurer Aventsterilisator schuld ist ... die Garantie ist natürlich gerade vorbei aber das schlimmste ist durch den Stromausfall ist die Temperatur in der Gefriertruhe so gestiegen das sie nen Daueralarm Ton machte ... anstatt nur den Ton abzustellen hat mein Mann sie ganz ab gestellt und nicht wieder an kann alles weg schmeißen hab ich gerade entdeckt
18.01.2010 23:02
Zitat von fluse79:

irgendwie ist heute ein blöder tag ... unser gerade mal 3 Monate alter Neuwagen gibt nen Alarm das das Abgassystem defekt ist ... was auch immer das heißen mag ????
gestern ist bei uns immer die Sicherung raus geflogen und irgendwann ging sie nicht mehr rein, so das wir auf nem Sonntag nen Elektriker rufen mussten das wird teuer !!!
Heute stell ich fest das mein teurer Aventsterilisator schuld ist ... die Garantie ist natürlich gerade vorbei aber das schlimmste ist durch den Stromausfall ist die Temperatur in der Gefriertruhe so gestiegen das sie nen Daueralarm Ton machte ... anstatt nur den Ton abzustellen hat mein Mann sie ganz ab gestellt und nicht wieder an kann alles weg schmeißen hab ich gerade entdeckt

oh man sowas muss immer alles auf einmal kommen.waren es wenigsten sachen wo man sich nicht dolle ärgern muss?
.hm mir reicht es die sachen im Topf zu sterilisieren.naja ein sterilator passt auch nicht in unsere mikro.
18.01.2010 23:03
Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

oh ja das sieht bestimmt süß aus..Fotos....
fand das bei erik immer so toll,wenn er sie rausgestreckt hat,habs auch geschafft fotos davon zu machen,was nicht leicht war!
wenn unsere ihre zunge raus macht dann heisst es immer huuunnger!

ich versuche fotos zu machen morgen
ja das hatte er bis vor kurzem auch gehabt aber iwie macht er das jetzt ständig,manchesmal hat es mich echt verwirrt aber habe es rausbekommen und sieht soo zucker aus *herz*
likeANangel
6894 Beiträge
19.01.2010 02:53
Braucht von euch Mädels jemand stilleinlagen?
Habe 3 Packungen von nuk mit je 12 Stück und ne 2er Packung von penaten. Auch noch stilltee dazu.
Wird's verschenken, selbst brauch ich's ja nicht und wegwerfen will ich's Auch nicht.
19.01.2010 08:04
Zitat von fluse79:

oh man,da kam ja echt viel auf einmal!Ärgerlich!!
Hauptsache die Truhe war nicht bis oben hin voll...oder sache drin worüber man sich ärgert die wegzuschmeissen?
19.01.2010 08:27
guten morgen
hoffe euch gehts gut?
.
mal ne frage an die die schon ihre tage haben.
ist sie jetzt irgendwie anders als vorher? also länger oder stärker?
hab meine seit donnerstag und irgendwie ist noch kein ende in sicht
19.01.2010 08:59
Zitat von Fibi83:

guten morgen
hoffe euch gehts gut?
.
mal ne frage an die die schon ihre tage haben.
ist sie jetzt irgendwie anders als vorher? also länger oder stärker?
hab meine seit donnerstag und irgendwie ist noch kein ende in sicht

nach Eriks Geburt hat ich sie knapp ne woche oder länger,erst schwach und dann wurden sie stärker,und jetzt kann ich noch nicht viel dazu sagen,da ich sie erst seit dem wochenende hab!mal schauen hoff sie werden nicht wieder so stark
josisMami
12659 Beiträge
19.01.2010 09:57
Zitat von likeANangel:

Braucht von euch Mädels jemand stilleinlagen?
Habe 3 Packungen von nuk mit je 12 Stück und ne 2er Packung von penaten. Auch noch stilltee dazu.
Wird's verschenken, selbst brauch ich's ja nicht und wegwerfen will ich's Auch nicht.

wenn sich keiner erbarmt nehme ich die gerne in empfang
hab da immer so einen rießen Verschleiß
InaWug
12588 Beiträge
19.01.2010 10:11
huuh achja puschi das mit dem chat ist echt ne tolle idee von die gewesen aber da ist ja nie jemand online!!???
achja wegen dem babyschwimmen fängt doch erst ab 8 wochen statt nicht ab 6. http://www.physiotherapie.flisar.info/babyschw.htm l
hmm ich weis noch nicht wann ich geh ich erkundige mich erst mal wann da die kurse anfangen vielleicht fängt der kurs eh erst später an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt