Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
18.01.2010 19:57
Zitat von alokasie:

wisst ihr was, ehrlich gesagt nervt es mich langsam extrem, dass es zu wirklich jedem Thema zig verschiedene Meinungen gibt, man weiß gar nicht wem man vertrauen soll

ja das nervt mich auch ich bild mir meine eigene meinung und ob das nun alles so korrekt ist ist mir egal. wenn zoe unruhig ist bade ich sie tgl. weils ihr hilft sich zu entspannen, wenn sie nachts nicht schlafen kann darf sie zu mir ins bett und da schläft sie dann besser, ich still sie so oft wie sie halt hunger hat und warte nicht drei std obwohl mein kinderarzt dass so gesagt hat. wie gesagt mir mittlerweile egal wie man was machen soll
18.01.2010 19:58
Zitat von alokasie:

wisst ihr was, ehrlich gesagt nervt es mich langsam extrem, dass es zu wirklich jedem Thema zig verschiedene Meinungen gibt, man weiß gar nicht wem man vertrauen soll

da hast du vollkommen recht!das ging mir bei Erik auch auf den keks,aber beim ersten kind hört man meist drauf weil man es nicht besser weiss!aber jetzt hör ich nur auf die hälfte und mache es so wie ich es für richtig halt
18.01.2010 19:58
Zitat von alokasie:

aber wie soll man sich darauf einigen was richtig ist?ich höre meistens auf mein instikt was richtig sein sollte und was nicht
alokasie
12208 Beiträge
18.01.2010 20:00
Zitat von InaWug:

Zitat von alokasie:

ja das nervt mich auch ich bild mir meine eigene meinung und ob das nun alles so korrekt ist ist mir egal. wenn zoe unruhig ist bade ich sie tgl. weils ihr hilft sich zu entspannen, wenn sie nachts nicht schlafen kann darf sie zu mir ins bett und da schläft sie dann besser, ich still sie so oft wie sie halt hunger hat und warte nicht drei std obwohl mein kinderarzt dass so gesagt hat. wie gesagt mir mittlerweile egal wie man was machen soll

ja, das is auch richtig so Ina, meine hebi meinte, immer auf den gesunden Menschenverstand verlassen und vertrauen ... wenn es sich gut anfühlt dann ist es auch gut.
(und natürlich bekommt die Kleine was zu futtern wenn sie hunger hat, wie kann man denn verlangen die stundenlang vor hunger brüllen zu lassen )
InaWug
12588 Beiträge
18.01.2010 20:03
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Zitat von alokasie:

ja, das is auch richtig so Ina, meine hebi meinte, immer auf den gesunden Menschenverstand verlassen und vertrauen ... wenn es sich gut anfühlt dann ist es auch gut.
(und natürlich bekommt die Kleine was zu futtern wenn sie hunger hat, wie kann man denn verlangen die stundenlang vor hunger brüllen zu lassen )

er meinte dass die blähungen daher kommen. meine schwiemu wollte mir das auch einreden aber ich lass doch mein kind nicht brüllen weils noch ne std dauert bis zur nächsten mahlzeit
18.01.2010 20:04
Zitat von InaWug:

Zitat von Puschi87:

Zitat von InaWug:

bei uns gibts babyschwimmen schon mit sechs wochen

hm ich finde es ziemlich früh.die kleinen können den kopf doch gar nicht richtig halten und wackeln noch ziemlich damit.ich würde noch ein wenig warten

hmm die ergotherapeuten die das mit meiner hebi zusammen macht meinte man soll nicht so lange warten weil dann dieser bezug zum wasser weg ist ich hab etwas bedenken wegen dem chlor

hm..also ich war mit erik erst als er 7 monate alt war und er war der jüngste!echt komisch das jeder eine andere meinung hat!das einzigste was nach der zeit weg ist,ist der reflex kein wasser zu schlucken bzw. die luft beim tauchen anzuhalten,so unsere schwimmtante!
wegen chlor brauchst du dir nicht viel gedanken machen,da ist meist nur ein bisschen drin,war bei uns jedenfalls so
18.01.2010 20:09
nici kennst du dich mit verstopften babynasen aus?
18.01.2010 20:11
Zitat von Puschi87:

oh ja zu gut!
hast du einen nasensauger?
alokasie
12208 Beiträge
18.01.2010 20:12
Zitat von InaWug:

er meinte dass die blähungen daher kommen. meine schwiemu wollte mir das auch einreden aber ich lass doch mein kind nicht brüllen weils noch ne std dauert bis zur nächsten mahlzeit

na es wird aber auch langsam zeit das die kleinen die uhr lesen lernen
18.01.2010 20:13
Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

oh ja zu gut!

ja den von nuk aber iwie sieht er ziemlich groß aus
InaWug
12588 Beiträge
18.01.2010 20:16
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

na es wird aber auch langsam zeit das die kleinen die uhr lesen lernen

lol ja aber höchste zeit
Phillygirl
8697 Beiträge
18.01.2010 20:16
puschi nen tropfen kochsalzlösung in jedes nasenloch.das kannst ein paar mal am tag machen und evtl mit so nem sauger absaugen. gibts speziell für babys. hoff du weist was ich mein!
18.01.2010 20:17
Zitat von Puschi87:

Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

oh ja zu gut!

du setzt dein einfach ganz leicht am nasenloch an,also garnicht weit rein,dann müsst es klappen und wenn nicht ein paar mal wieder holen!
hat dein kleiner ne verstopfte nase?
bei unser hört sich das auch manchmal komisch an,und dann weiss man oh der nächste popel kommt bald
18.01.2010 20:20
Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

oh ja zu gut!

du setzt dein einfach ganz leicht am nasenloch an,also garnicht weit rein,dann müsst es klappen und wenn nicht ein paar mal wieder holen!
bei unser hört sich das auch manchmal komisch an,und dann weiss man oh der nächste popel kommt bald

ja iwie atmert er ganz schwer
18.01.2010 20:26
Zitat von Puschi87:

Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

oh ja zu gut!

ja iwie atmert er ganz schwer

wenn es nicht immer ist können es aber auch die polüpen,(schreibt man das so?)sein!so wars bei Erik damals,ist aber nix schlimmes,kommt weil die nase noch so klein ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt