Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
12.12.2009 12:50
Bei mir schneits ENDLICH

12.12.2009 13:22
Zitat von diana_w:

hallo ihr lieben,

meine Finger, Beine und Füße sind jetzt auch schon beim Aufstehen geschwollen. Wird echt zeit, das der Zwerg sich aus der Höhle verkrümelt.

Fluse, ich wünsch dir gaaaaaanz viele tolle Neuigkeiten und das du nicht wieder ohne Hummel ausm KH kommst.

tut es denn auch weh bei dir, oder sind die nur etwas angeschwollen?
alokasie
12208 Beiträge
12.12.2009 14:28
Zitat von fluse79:

mein Mann hat mich heute Abend davon überzeugt mit ihm ne DVD zu schauen ... eigentlich mag ich das nicht so ... aber kennt jemand den Film The green Mile ???
hammer ich bin so was von berührt von diesem Film
ja, der kommt mindestens einmal im jahr im fernsehen, war erst vor nem monat oder so ... und ja, der ist echt richtig gut, auch mal n ganz anderes Thema, find den auch schön.
(Schau grad übrigens schon wieder Jonny Depp in der Wiederholung )
alokasie
12208 Beiträge
12.12.2009 14:30
Zitat von Lhiana:

Hallo!!!

Baby-Boy macht keinerlei Anstalten...

Ich haette mir ja den 12.12. gewuenscht fuer die Geburt, weil das der Tag vor exakt 9 Jahren war, wo ich Schatzi kennenlernte...
Aber er will wohl nicht so schnell seine Eltern kennenlernen...

So, und noch ein paar Neuigkeiten aus unserem Leben in Kurzform:

Seit heute sind wir permanent residents, unsere Immigration ist abgeschlossen!!!

Gestern Abend habe ich es geschafft, mir (4 Tage vor dem err. ET) den kleinen linken Zeh zu brechen!

Jaaa, so ist das Leben...

oh , na dann herzlichen Glückwunsch zur abgeschlossenen Einbürgerung und mist wegen dem Zeh!!!!
Na dann genießt heute einfach euren Jahrestag und feiert eure Liebe
12.12.2009 14:32
hat jemand lust auf hausarbeit?

müsste nur die spülmaschine aus- und eingeräumt werden und mal gesaugt werden, mit einem staubsauger der fast den geist auf gibt.

Wer hat lust und macht das für mich?

Freiwillige vor oder ich such mir einfach jemanden aus
alokasie
12208 Beiträge
12.12.2009 14:35
Zitat von InaWug:

huhu maike ich weis was du meinst sir haben nur so ein 1,40 breites futonbett und seid ich ne riesenkugel hab ist das nachts echt schwierig aber ich hab heute nacht ausnahmsweise mal gut geschlafen.
ich muss jetzt dann zu meiner oma ich hab irgendwie überhaupt keine lust und ich bin eh so leicht reizbar im moment und da hasse ich dann dieses übervorsichtige getue und diese ansprüche die jetzt schon alle an mein kind stellen die soll doch erst mal auf die welt kommen dann können se sich immer noch drumstreiten. echt nervig als würde ich ne zirkusattraktion bekommen

ja ja die liebe Verwandtschaft, ich muss der zukünftigen Schwiegeromi auch immer sagen, dass sie das kind so schnell nicht behalten wird, sie wollte schon n reisebett kaufen. Als Erstgebährende gibst du dein Kind glaube ich nicht so schnell über Nacht weg.

Vorm Umzug hatten wir auch ne 1,40m Matraze, das könnte ich mir jetzt gar nichtvorstellen, zum glück jetzt isses 1,80m, da komm ich mir manchmal aber schon fast einsam vor
12.12.2009 14:38
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

huhu maike ich weis was du meinst sir haben nur so ein 1,40 breites futonbett und seid ich ne riesenkugel hab ist das nachts echt schwierig aber ich hab heute nacht ausnahmsweise mal gut geschlafen.
ich muss jetzt dann zu meiner oma ich hab irgendwie überhaupt keine lust und ich bin eh so leicht reizbar im moment und da hasse ich dann dieses übervorsichtige getue und diese ansprüche die jetzt schon alle an mein kind stellen die soll doch erst mal auf die welt kommen dann können se sich immer noch drumstreiten. echt nervig als würde ich ne zirkusattraktion bekommen

ja ja die liebe Verwandtschaft, ich muss der zukünftigen Schwiegeromi auch immer sagen, dass sie das kind so schnell nicht behalten wird, sie wollte schon n reisebett kaufen. Als Erstgebährende gibst du dein Kind glaube ich nicht so schnell über Nacht weg.

Vorm Umzug hatten wir auch ne 1,40m Matraze, das könnte ich mir jetzt gar nichtvorstellen, zum glück jetzt isses 1,80m, da komm ich mir manchmal aber schon fast einsam vor

wir haben ein 2m * 2,20m wasserbett und das kommt mir manchmal ziemlich klein vor weil dann alle auf meiner seite liegen und ich schon fast aus dem bett falle.

Hab unseren kleinen glaub ich auch erst mit 5 oder 6 Monaten bei schwiegereltern schlafen lassen, war an dem tag auch echt traurig, kam mir so vor als ob ich den kleinen im stich lasse, obwohl es ihm ja bei ihnen gut geht.
alokasie
12208 Beiträge
12.12.2009 14:38
Zitat von InaWug:

meine schwiegermutter wollte sogar mit in den kreißsaal das ist ne sache zwischen mir und meinem mann. beim machen war ja auch keiner dabei

ja genau, das gibts ja echt nicht. Also ich möchte am Tag der Entbindung niemanden sehen als meinen Freund und meine Mama dann mal ne halbe Stunde, aber SchwieMu auf keinen Fall, das habe ich ihr auch gesagt .... immerhin bekomme ICH das Kind und will meine Mama sehen, finde das gar nicht ungerecht.
melancoly
3548 Beiträge
12.12.2009 14:44
@philstern und mino as habe ich nach dem herzeln auch,aber seid dem letztem mal herzeln vorgestern abend hoert es gar nicht mehr auf und die wehen werden immer doller und ich glaube den schleimpfropf habe ich auch schon verloren xD
mittlerweile entleert sich mein koerper auch von alleine...wenn das so weitergehr muss ich den einlauf morgen abend gar nicht mehr anwenden
alokasie
12208 Beiträge
12.12.2009 14:47
Zitat von philstern:

Hab unseren kleinen glaub ich auch erst mit 5 oder 6 Monaten bei schwiegereltern schlafen lassen, war an dem tag auch echt traurig, kam mir so vor als ob ich den kleinen im stich lasse , obwohl es ihm ja bei ihnen gut geht.

ja, so komme ich mir jetzt schon bei dem gedanken daran vor, außerdem muss sich schwiegermutti erst mal beweisen, ich traue der noch nicht so ganz ... mal ein-zwei Stunden wird sicher mal sein, aber über Nacht vor nem halben Jahr definitiv nicht.

Und wegen Aufräumen kann ich dir nicht helfen, habe mich jetzt auch zwei Tage gedrückt und es heute früh gemacht (also Spüli ein- und ausgeräumt) ... jetzt bin ich viiiieeeel zu kaputt für deine
alokasie
12208 Beiträge
12.12.2009 14:51
Mensch Mädels, wir hatten doch schon öfter das Thema der Inkontinenz und hatte das ja so tröpfchenweise auch schon.
Nur die letzten zwei Nächte - und ich gehe echt JEDE Stunde Pipi machen - war meine Schlüppi früh echt richtig nass, vorletzte Nacht habe ich die zweimal gewechselt. Ich kann aber echt nicht sagen obs Pipi ist oder wassermäßiger Ausfluss oder eben vielleicht n Blasenriss.

Hab gestern die Hebamme bei der Akkupunktur gefragt und die meinte. Slipeinlage rein und dann damit herkommen, aber eben wieder mit kompletter Untersuchung ... jetzt scheu ich mich n bissl da schon wieder hin zu gehen ... werde es aber dann vielleicht machen ... mensch man is sich echt immer unsicher, aber lieber einmal zu viel als zu wenig denke ich.... (Morgen wäre ja mein Wunschtermin )

Und ach, mein Baby ist echt sooo riesengroß im bauchi, das is echt nicht mehr schön
fluse79
16057 Beiträge
12.12.2009 14:51
so muss euch enttäuschen bin doch noch auf freiem Fuß aber es gibt Neuigkeiten am Montagmorgen halb acht nüchtern mit gepackten Koffern hab ich anzutreten ... dann wird eingeleitet ... warum erst Montag ?! Hab ne bekannte auf dem Flur getroffen sie hat Dienstag entbunden ... da waren es insgesamt 12 Babys auf der Station ... heute schon wieder 24 ... und wie schon mal erwähnt ist hier eigentlich nur Kapazität für 20
aber ihr werdet es nicht glauben was heute passiert ist der Herr Chefarzt persönlich hat mit mir gesprochen und was hat er gemacht ? mich dazu verdonnert innerhalb von ner halben Stunde in der das CTG geschrieben wurde ne ganze Flasche Wasser zu trinken *und ich hasse doch Wasser * die Herztöne von Minchen waren sehr schnell und das liegt wohl daran das ich zu wenig trinke
und ich hatte echt richtig Berge bei der Wehenlinie *stolz bin * nur hab ich davon nix gemerkt
naja also sie kann es sich nun überlegen entweder heute oder morgen noch freiwillig oder ab Montag mit Hilfe
fluse79
16057 Beiträge
12.12.2009 14:54
Zitat von alokasie:

Mensch Mädels, wir hatten doch schon öfter das Thema der Inkontinenz und hatte das ja so tröpfchenweise auch schon.
Nur die letzten zwei Nächte - und ich gehe echt JEDE Stunde Pipi machen - war meine Schlüppi früh echt richtig nass, vorletzte Nacht habe ich die zweimal gewechselt. Ich kann aber echt nicht sagen obs Pipi ist oder wassermäßiger Ausfluss oder eben vielleicht n Blasenriss.

Hab gestern die Hebamme bei der Akkupunktur gefragt und die meinte. Slipeinlage rein und dann damit herkommen, aber eben wieder mit kompletter Untersuchung ... jetzt scheu ich mich n bissl da schon wieder hin zu gehen ... werde es aber dann vielleicht machen ... mensch man is sich echt immer unsicher, aber lieber einmal zu viel als zu wenig denke ich.... (Morgen wäre ja mein Wunschtermin )

Und ach, mein Baby ist echt sooo riesengroß im bauchi, das is echt nicht mehr schön

lass es lieber prüfen ... nicht das klein Lucia noch trockenschwimmen muss
alokasie
12208 Beiträge
12.12.2009 14:57
Zitat von fluse79:

so muss euch enttäuschen bin doch noch auf freiem Fuß aber es gibt Neuigkeiten am Montagmorgen halb acht nüchtern mit gepackten Koffern hab ich anzutreten ... dann wird eingeleitet ... warum erst Montag ?! Hab ne bekannte auf dem Flur getroffen sie hat Dienstag entbunden ... da waren es insgesamt 12 Babys auf der Station ... heute schon wieder 24 ... und wie schon mal erwähnt ist hier eigentlich nur Kapazität für 20
aber ihr werdet es nicht glauben was heute passiert ist der Herr Chefarzt persönlich hat mit mir gesprochen und was hat er gemacht ? mich dazu verdonnert innerhalb von ner halben Stunde in der das CTG geschrieben wurde ne ganze Flasche Wasser zu trinken *und ich hasse doch Wasser * die Herztöne von Minchen waren sehr schnell und das liegt wohl daran das ich zu wenig trinke
und ich hatte echt richtig Berge bei der Wehenlinie *stolz bin * nur hab ich davon nix gemerkt
naja also sie kann es sich nun überlegen entweder heute oder morgen noch freiwillig oder ab Montag mit Hilfe

na wunderbar flusi, freu mich total für dich, einleitung ist doch viel besser als ks
Juhu kleine Mia, nächste Woche sehen wir dich endlich, hach ich freu mich wie sau für dich süße .... !!!!!
melancoly
3548 Beiträge
12.12.2009 14:58
@ria:ich hab die letzten tage auch noch staerketen ausfludd bekommen...ohne slipeinlage geht gar nix mehr... was will deine hebbi denn dann mit der benutzten slipeinlage??

@flusi:na das sind doch wenigstens mal gute nachrichten...also doch kein ks vorerst wie hoch waren die herztoene?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt