Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
09.12.2009 21:27
Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

mein wehencocktail hat nix gebracht,ausser das ich jetzt schon total müde werd!naja was solls,dann schrub ich morgen eben mal mein ganzes bad wieder etc. und gehe mit meinem mann spazieren,er kommt freiwillig mit,was für ein wunder!!!!

Hat ein wehencocktail überhaupt bei irgendwem geholfen?

naja man hätte hier mal kurz den eindruck gewinnen können, aber dann wurde doch denke ich deutlich, bei denen es einfach noch nicht so weit war, die hatten eine wehenreiche schmerzvolle nacht die dann doch nicht zum ziel führte ... das ergebnis war immer, es klappt erst wenn das baby soweit ist ...

darüber sollte man echt mal eine studie machen,würd mich ja schon interessieren!
Derinchen
1140 Beiträge
09.12.2009 21:31
jetzt weiss ich wieder warum ich nicht mehr soviel hier im thread schreibe..
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2009 21:33
Zitat von josisMami:

soooo bin auch wieder da
und hab noch die glorreiche Verkündigung bekommen, dass ich mein Kindergeld evtl bis Weihnachten nachgezahlt bekomme (wenn etwas über 3monate geht und dann doch bewilligt wird, bekommt man ne Sonderzahlung )
aber dafür muss ich noch zum Jugendamt demnächst da bei uns das Standesamt für die Vaterschaftsanerkennung 40€ haben will und das ist mir echt zuuuu teuer -.- also muss Schatz mal nen Vormittag frei nehmen -.-

und zu den Arztterminen also ich war jetzt am Montag zur Kontrolle beim FA mit MuMu abtasten, CTG und US und nächsten Donnerstag (also nach anderthalb Woche) kommt meine Hebi, aber die macht ja keinen US, kein CTG und kein MuMu joar und dann (wenn ich noch Schwanger bin) ein Tag nach ET zum FA

ja, freut mich auch dass es nun doch zu klappen scheint mit dem Kindergeld, war ja auch n langer Kampf
Und 40€ für die Vaterschaftsanerkennung ist ja wohl lächerlich, also bei uns hat das gar nix gekostet, echt ne Abzocke!!
09.12.2009 21:34
Zitat von Derinchen:

na dann verrat es uns?
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2009 21:36
Zitat von Derinchen:

Fühlst dich überlesen? Aber warst doch voll im Thema

Wenn du Angst vorm Dammschnitt/riss hast, machst du denn dann Damm-Massage? Das soll echt gut helfen?
Derinchen
1140 Beiträge
09.12.2009 21:42
Zitat von Derinchen:

wir hatten das immer mal wieder zur diskussion aber ich muss trotzdem nochmal fragen.. ss demenz..
sind das senkwehen wenn man ein ziehen im unterleib hat und gleichzeitig auch im rücken? oder gehört das mit zu den übungswehen?

wielange können senkwehen sein?
weiss jemand bescheid ?
ich vergesse immer meine FÄ zu fragen

einfach mal schieb
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2009 21:45
Zitat von Derinchen:

Zitat von Derinchen:

wir hatten das immer mal wieder zur diskussion aber ich muss trotzdem nochmal fragen.. ss demenz..
sind das senkwehen wenn man ein ziehen im unterleib hat und gleichzeitig auch im rücken? oder gehört das mit zu den übungswehen?

weiss jemand bescheid ?

einfach mal schieb

Hm, darauf habe ich nich geantwortet weil ich es echt nich weiß, hatte weder Senk- noch Übungswehen, nur mal ne Überanstrengungswehe
Sonst klebst dir mal n Zettel aufn Mutterpass mit deinen Fragen.
Derinchen
1140 Beiträge
09.12.2009 21:45
Zitat von alokasie:

Zitat von Derinchen:

Fühlst dich überlesen? Aber warst doch voll im Thema

Wenn du Angst vorm Dammschnitt/riss hast, machst du denn dann Damm-Massage? Das soll echt gut helfen?

eine dammmassage kann ich bei mir momentan garnicht anwenden.
so blöd es sich anhören mag, ich habe im schamlippenbereich beim pipie machen und nach dem sex immer das gefühl das sie anschwellen und wenn ich dann dort unten fühle dann sind sie ganz hart und angeschwollen. und dann soll ich da so ne massage machen?
sry für die blöde umschreibung aber so ist das und ich kann dann auch garnicht mehr sitzen
09.12.2009 21:49
Zitat von Derinchen:

Zitat von Derinchen:

weiss jemand bescheid ?

einfach mal schieb

ich kanns dir auch nicht sagen,meine Senkwehen waren nur im Rücken!

Senkwehen (auch Vorwehen genannt) sorgen während der Schwangerschaft bei der Mutter eines Babys dafür, dass das Baby tiefer in das Becken der Mutter rutscht und eine günstige Lage für die Geburt einnimmt.

Beim ersten Kind geschieht dies meist früher (vier bis sechs Wochen vor der Geburt), das zweite rutscht oft erst kurz vor der Geburt ins Becken der Mutter, weil es ohnehin schon tiefer positioniert ist.

Die Senkwehen wirken sich nicht auf den Muttermund aus. Im Gegensatz zur/zu den Eröffnungswehe(n) sind die Abstände der Senkwehen unregelmäßig - zwischen den einzelnen Wehen können Stunden oder auch Tage liegen.

Subjektiv empfindet man die Senkwehen als unangenehmes Ziehen im Bauch nach unten, das bis in die Oberschenkel und den Rücken ausstrahlen kann. Manchmal werden sie sogar als äußerst schmerzhaft empfunden.

hab das grad bei wikipedia gefunden!
Derinchen
1140 Beiträge
09.12.2009 21:49
Zitat von alokasie:

Zitat von Derinchen:

Zitat von Derinchen:

weiss jemand bescheid ?

einfach mal schieb

Hm, darauf habe ich nich geantwortet weil ich es echt nich weiß, hatte weder Senk- noch Übungswehen, nur mal ne Überanstrengungswehe

na du bist doch aber nicht die einzige die hier liesst und schreibt hm?

was ist denn eine überanstrengungswehe?

hmm nen spickzettel für den mupass machen? leider haben die den immer bis ich gehe vorne bei den sprechstundenhilfen liegen und dann bei der ärztin bis ich verabschiedet werde. dann muss ich mir das auf die handfläche schreiben oder nee noch besser, auf den bauch, da übersieht man das nich
09.12.2009 21:51
Zitat von Derinchen:

Zitat von alokasie:

Zitat von Derinchen:

Zitat von Derinchen:

weiss jemand bescheid ?

einfach mal schieb

hmm nen spickzettel für den mupass machen? leider haben die den immer bis ich gehe vorne bei den sprechstundenhilfen liegen und dann bei der ärztin bis ich verabschiedet werde. dann muss ich mir das auf die handfläche schreiben oder nee noch besser, auf den bauch, da übersieht man das nich

mach ihn doch wo anders hin,handtasche oder so!oder frag die sprechstundenhilfen,die wissen das doch meistens auch,und wenn er auf dem mutterpass klebt sieht in ja auch die FÄ!
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2009 21:52
Zitat von Derinchen:

eine dammmassage kann ich bei mir momentan garnicht anwenden.
so blöd es sich anhören mag, ich habe im schamlippenbereich beim pipie machen und nach dem sex immer das gefühl das sie anschwellen und wenn ich dann dort unten fühle dann sind sie ganz hart und angeschwollen. und dann soll ich da so ne massage machen?
sry für die blöde umschreibung aber so ist das und ich kann dann auch garnicht mehr sitzen

mmmhhh na gut .... ich mein dass das da unten alles mehr geschwollen ist ist ja klar, aber wenn es bei dir so extrem ist das du nich mehr sitzen kannst ... ich hoffe nur du musst nich so oft pipi wie ich, dann könntest du ja gar nich mehr sitzen
Ich hätte ohne den KS sicher die Massage gemacht obwohl ich gar net weiß ob ich da überhaupt ran gekommen wäre
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2009 21:55
Zitat von Derinchen:

hihi, zum umzug habe ich es etwas übertrieben und hatte ne richtig fiese wehe ... wegen überanstrengung sozusagen
ja, aufn bauch malen ist gut ... obwohl ich bekomm keinen US mehr nur MuMu-Untersuchung als dann doch lieber zwischen die gespreizten beine ... wie cool, stell dir das mal vor
Derinchen
1140 Beiträge
09.12.2009 21:56
Zitat von Nici_H:

Zitat von Derinchen:

Zitat von Derinchen:

weiss jemand bescheid ?

einfach mal schieb

ich kanns dir auch nicht sagen,meine Senkwehen waren nur im Rücken!

Senkwehen (auch Vorwehen genannt) sorgen während der Schwangerschaft bei der Mutter eines Babys dafür, dass das Baby tiefer in das Becken der Mutter rutscht und eine günstige Lage für die Geburt einnimmt.

Beim ersten Kind geschieht dies meist früher (vier bis sechs Wochen vor der Geburt), das zweite rutscht oft erst kurz vor der Geburt ins Becken der Mutter, weil es ohnehin schon tiefer positioniert ist.

Die Senkwehen wirken sich nicht auf den Muttermund aus. Im Gegensatz zur/zu den Eröffnungswehe(n) sind die Abstände der Senkwehen unregelmäßig - zwischen den einzelnen Wehen können Stunden oder auch Tage liegen.

Subjektiv empfindet man die Senkwehen als unangenehmes Ziehen im Bauch nach unten, das bis in die Oberschenkel und den Rücken ausstrahlen kann. Manchmal werden sie sogar als äußerst schmerzhaft empfunden.

hab das grad bei wikipedia gefunden!

oh ha! vielen dank Nici
09.12.2009 21:56
hat den schon jemand was von Conny gehört,ist der Kleine Sascha schon da???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt