Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2009 16:54
Zitat von Nici_H:

hallo ihr süssen,
und schon jemand was von conny gehört?
Waren heut wieder beim FA!
CTG war ok aber die kleine ist ne zicke und hat sich andauernd versteckt,somit war es schwer weil sie schon so weit unten ist!
MuMu ist ca 3 cm offen und weich,also die kleine ist startbereit!
nach schätzung der FA wird sie wohl in den nächsten Paar tagen kommen,ohne das nächste woche eingeleitet wird!
jetzt heisst es abwarten und tee trinken!
hab vorhin nen wehencocktail getrunken,mal schauen ob es etwas hilft!

gehts euch allen gut?

na 3cm klingt doch schon richtig gut!!!! Dann kann es ja wirklich bald losgehen

Conny hat sich noch nich gemeldet
josisMami
12659 Beiträge
09.12.2009 16:54
Zitat von Blueberry82:

Dankeschön fürs Daumendrücken. Ich hoffe, das sich bald mal was tut sonst sag ich dem FA das ich Einleiten lassen will, da es wirklich höllisch weh tut. Oder machen die da trotzdem nichts? Hab ja nur noch 2 Wochen zum ET.

normal leiten die erst ein ,wenn es dem Kind schlechter geht
hab auch höllische Schmerzen im Unterbauch mittlerweile auch schon wenn ich mein Bein bewege (am Anfang war es nur wenn ich aufstehe), und die machen auch nichts eher, im Gegenteil wird mir noch gesagt das er wohl später kommt, also Augen zu und durch
Blueberry82
4108 Beiträge
09.12.2009 16:57
Zitat von josisMami:

Zitat von Blueberry82:

Dankeschön fürs Daumendrücken. Ich hoffe, das sich bald mal was tut sonst sag ich dem FA das ich Einleiten lassen will, da es wirklich höllisch weh tut. Oder machen die da trotzdem nichts? Hab ja nur noch 2 Wochen zum ET.

normal leiten die erst ein ,wenn es dem Kind schlechter geht
hab auch höllische Schmerzen im Unterbauch mittlerweile auch schon wenn ich mein Bein bewege (am Anfang war es nur wenn ich aufstehe), und die machen auch nichts eher, im Gegenteil wird mir noch gesagt das er wohl später kommt, also Augen zu und durch

Ach menno... Obs der Mama gut geht ist wohl immer egal ...
Na, dann kann ich nur hoffen, das der Himbeerblättertee (den ich schon nicht mehr sehen kann) sein restliches zu tut. Aber wie gesagt, abwarten und Tee trinken...
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2009 16:58
Zitat von josisMami:

Zitat von Maike0902:

Ich werds wohl erst erfahren wenn es los geht und ich ins KH fahre,weil meine FA nie nach schaut

der muss doch nachschauen, dafür hast du doch die Vorsorgeuntersuchungen oder frag mal deine Hebi ob die da gucken kann..... meine macht das wenn ich drauf bestehen würde

also das verstehe ich aber auch nich, das ist neben ctg und "wie geht es ihnen" eigentlich das einzige was mein FA macht, er schaut jedesmal nach GMH und MuMU .... und wenn du ihn mal nett fragst beim nächsten termin ob er mal schaut??
09.12.2009 16:59
Zitat von Maike0902:

Zitat von josisMami:

sagt mal Mädels, könnte es sein, dass Philstern jetzt auch entbunden hat????
jemand hat ja gestern (glaub Diana) gefragt, wegen dem Wichtelpaket und als ich die letzten Tage geschaut habe war sie ja Nikolaus das letzte mal da kann da jemand etwas in Erfahrung bringen?????

Laut Telefonliste hat keiner ihre Nummer

fluse und mia haben die nummer!glaub ich
09.12.2009 17:02
Zitat von Blueberry82:

Zitat von Maike0902:

Zitat von Blueberry82:

Zitat von Maike0902:

Zitat von Blueberry82:

Hallo zusammen!!
Sagt mal, fühlt man eigentlich wenn sich der Mumu öffnet? Oder passiert das einfach so?

Glaub wenn dann merkt man es so mit einem Unterleibsziehen...

jedenfalls hat meine Hebi gesagt wenn ich so ein Ziehen hab wie bei den Tagen ist es ein zeichen das sich da unten was tut....Mumu wird weich,öffnet sich,GMH verkürzt sich,das könnte alles sein...

Hmm... ist ja doof. Bin mal gespannt, ob sich bei mir schon was getan hat. Hab erst nächste Woche Dienstag wieder Termin beim FA. Ich renn ja schon seit 4 Wochen mit schmerzen in den Schamlippen rum. Tu mich so verdammt schwer beim laufen und beim Aufstehen. Meint ihr, da könnte sich schon was getan haben?

Möglich ist alles,aber bei manchen tut sich ja trotz Schmerzen bis zur Geburt noch gar nix...

Drück dir aber die Daumen das sich schon was tut

ne die müssen meist 10 Tage nach ET warten"
bei mir haben sie bei Erik noch nicht mal eingeleitet ob fruchtwasser unterste norm war!
Maike0902
4534 Beiträge
09.12.2009 17:12
Zitat von josisMami:

Zitat von Maike0902:

Zitat von josisMami:

Zitat von Blueberry82:

Hallo zusammen!!
Sagt mal, fühlt man eigentlich wenn sich der Mumu öffnet? Oder passiert das einfach so?

also bei meiner Großen hab ich das gar nicht gemerkt, dass der auf war und ich bin ja zum Schluss mit 3-4cm geöffneten MuMu rumgelaufen

Ich werds wohl erst erfahren wenn es los geht und ich ins KH fahre,weil meine FA nie nach schaut

der muss doch nachschauen, dafür hast du doch die Vorsorgeuntersuchungen oder frag mal deine Hebi ob die da gucken kann..... meine macht das wenn ich drauf bestehen würde

Weiß auch nicht wieso sie das nicht macht, sie hat einmal in der 31. oder 32. SSW nach geschaut,seit dem nicht mehr,obwohl ich letzte woche auf den Stuhl musste für einen Abstrich....aber sie hat weder getastet,noch US für GMH gemacht....sie hat nur kurz den kleinen vermessen...

Morgen bin ich nur zum CTG da,da untersucht sie nix und dann ha ich erst wieder 2 Tage nach ET Termin...

Meine Hebi kann ja auch nur tasten....und ich finde das gehört echt zur Vorsorge....
Maike0902
4534 Beiträge
09.12.2009 17:14
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

Zitat von Maike0902:

also das verstehe ich aber auch nich, das ist neben ctg und "wie geht es ihnen" eigentlich das einzige was mein FA macht, er schaut jedesmal nach GMH und MuMU .... und wenn du ihn mal nett fragst beim nächsten termin ob er mal schaut??

Also wenn sie Montag nicht nach schaut werd ich definitiv fragen,dann bin ich ja über ET und morgen ist eben nur CTG...
josisMami
12659 Beiträge
09.12.2009 17:21
Zitat von Maike0902:

Zitat von josisMami:

Zitat von Maike0902:

Zitat von josisMami:

Zitat von Blueberry82:

Hallo zusammen!!

also bei meiner Großen hab ich das gar nicht gemerkt, dass der auf war und ich bin ja zum Schluss mit 3-4cm geöffneten MuMu rumgelaufen

Weiß auch nicht wieso sie das nicht macht, sie hat einmal in der 31. oder 32. SSW nach geschaut,seit dem nicht mehr,obwohl ich letzte woche auf den Stuhl musste für einen Abstrich....aber sie hat weder getastet,noch US für GMH gemacht....sie hat nur kurz den kleinen vermessen...

Morgen bin ich nur zum CTG da,da untersucht sie nix und dann ha ich erst wieder 2 Tage nach ET Termin...

Meine Hebi kann ja auch nur tasten....und ich finde das gehört echt zur Vorsorge....

also normal kann deine Hebi auch eine Vaginale Untersuchung machen und da kann sie dir sagen, ob dein MuMu auf ist oder nicht (der FA macht es auch nicht anders )
aber das das deine FÄ nicht macht ist echt komisch
Blueberry82
4108 Beiträge
09.12.2009 17:24
Wie oft müsst ihr eigentlich mittlerweile zur Untersuchung? Ich muss immer noch 2 wöchig hin
09.12.2009 17:28
Zitat von Blueberry82:

Wie oft müsst ihr eigentlich mittlerweile zur Untersuchung? Ich muss immer noch 2 wöchig hin

Ich muss, wegen Probleme mitm Doppler, 2x die Woche nun zum Ctg und einmal die Woche zum Us und dann noch einmal die Woche Hebamme wegen Vorsorgeuntersuchung...
Maike0902
4534 Beiträge
09.12.2009 17:28
Zitat von Blueberry82:

Ich auch und jede Woche zum CTG...
Maike0902
4534 Beiträge
09.12.2009 17:30
Zitat von josisMami:

Zitat von Maike0902:

Zitat von josisMami:

Zitat von Maike0902:

Zitat von josisMami:

Zitat von Blueberry82:

Hallo zusammen!!

also normal kann deine Hebi auch eine Vaginale Untersuchung machen und da kann sie dir sagen, ob dein MuMu auf ist oder nicht (der FA macht es auch nicht anders )
aber das das deine FÄ nicht macht ist echt komisch

Meine nächste Schwangerschaft werde ich auch nicht bei ihr verbringen...sie macht zwar viel US und gibt viele Bilder,aber ich bin nicht so auf einer Welle mit ihr,sie ist so kühl und redet nie viel und so....
Maike0902
4534 Beiträge
09.12.2009 17:50
Sagt mal wie macht ihr das mit den Schnullern?
Man soll sie ja auch steriliesieren und wenn man unterwegs ist und der runterfällt oder so würde man ja nen neuen nehmen,aber wie transportiere ich die neuen??
Gibt es da Kleine Schalen?
Oder muss man auf Brotbüchse oder so zurück greifen?
09.12.2009 17:50
Zitat von Blueberry82:

ab nächste woche alle 2 Tage!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt