Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
09.12.2009 21:58
Die dammmassage hab ich auch schon probiert.. Kommt da unten erstmal ran und jetzt ist mein Bauch ja gar nicht so groß

ich hab seit kurzem auch immer so Probleme beim fa das Becherchen für Urin zu treffen
09.12.2009 21:58
Zitat von Derinchen:

Zitat von Nici_H:

Zitat von Derinchen:

Zitat von Derinchen:

wir hatten das immer mal wieder zur diskussion aber ich muss trotzdem nochmal fragen.. ss demenz..
sind das senkwehen wenn man ein ziehen im unterleib hat und gleichzeitig auch im rücken? oder gehört das mit zu den übungswehen?

wielange können senkwehen sein?
weiss jemand bescheid ?
ich vergesse immer meine FÄ zu fragen

einfach mal schieb

ich kanns dir auch nicht sagen,meine Senkwehen waren nur im Rücken!

Senkwehen (auch Vorwehen genannt) sorgen während der Schwangerschaft bei der Mutter eines Babys dafür, dass das Baby tiefer in das Becken der Mutter rutscht und eine günstige Lage für die Geburt einnimmt.

Beim ersten Kind geschieht dies meist früher (vier bis sechs Wochen vor der Geburt), das zweite rutscht oft erst kurz vor der Geburt ins Becken der Mutter, weil es ohnehin schon tiefer positioniert ist.

Die Senkwehen wirken sich nicht auf den Muttermund aus. Im Gegensatz zur/zu den Eröffnungswehe(n) sind die Abstände der Senkwehen unregelmäßig - zwischen den einzelnen Wehen können Stunden oder auch Tage liegen.

Subjektiv empfindet man die Senkwehen als unangenehmes Ziehen im Bauch nach unten, das bis in die Oberschenkel und den Rücken ausstrahlen kann. Manchmal werden sie sogar als äußerst schmerzhaft empfunden.

hab das grad bei wikipedia gefunden!

oh ha! vielen dank Nici

Bitte

und hier hat ich vergessen zum vergleich

Übungswehen, sogenannte Braxton-Hicks-Kontraktion, können etwa ab der 25. Schwangerschaftswoche auftreten. Dabei wird der ganze Bauch hart. Übungswehen, die länger als eine Minute dauern oder starke Schmerzen verursachen, bedürfen der Kontrolle durch Hebammen oder Ärzte. Gegen Ende der Schwangerschaft (ca. ab der 36. Woche) gehen die Übungswehen in Vorwehen über.
Derinchen
1140 Beiträge
09.12.2009 22:01
Zitat von Nici_H:

Zitat von Derinchen:

Zitat von alokasie:

Zitat von Derinchen:

Zitat von Derinchen:

wir hatten das immer mal wieder zur diskussion aber ich muss trotzdem nochmal fragen.. ss demenz..
sind das senkwehen wenn man ein ziehen im unterleib hat und gleichzeitig auch im rücken? oder gehört das mit zu den übungswehen?

weiss jemand bescheid ?

einfach mal schieb

Hm, darauf habe ich nich geantwortet weil ich es echt nich weiß, hatte weder Senk- noch Übungswehen, nur mal ne Überanstrengungswehe
Sonst klebst dir mal n Zettel aufn Mutterpass mit deinen Fragen.

na du bist doch aber nicht die einzige die hier liesst und schreibt hm?

was ist denn eine überanstrengungswehe?

hmm nen spickzettel für den mupass machen? leider haben die den immer bis ich gehe vorne bei den sprechstundenhilfen liegen und dann bei der ärztin bis ich verabschiedet werde. dann muss ich mir das auf die handfläche schreiben oder nee noch besser, auf den bauch, da übersieht man das nich

mach ihn doch wo anders hin,handtasche oder so!oder frag die sprechstundenhilfen,die wissen das doch meistens auch,und wenn er auf dem mutterpass klebt sieht in ja auch die FÄ!

die sprechstundenhilfen verweisen bei fragen immer auf die FÄ.
von daher frage ich da garnichts mehr nach aber die wollen sich, wenn die sich nicht sicher sind ja auch keine mutti beunruhigen von daher verstehe ich die schon. ist ja auch immer besser direkt den FA oder FÄ zu fragen. aber bis man dann mal da auf dem ollen stuhl gelandet ist und ganz hin und weg ist vom US bild der/des kleinen, dann vergisst man ja alles um sich herrum, ebenso die fragen

am besten echt ne notiz dann auf dem bauch, sieht man dann dann ja auch beim ctg *g* oder bei der mumu kontrolle einen zettel aus der mumu plöppen lassen *hust* sry ^^
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2009 22:01
Zitat von Nici_H:

hat den schon jemand was von Conny gehört,ist der Kleine Sascha schon da???

schau schon immer aufs handy wenn ich mal ne weile nich in dessen nähe war, aber nö, sie hat sich noch nicht gemeldet, ich hoffe sie hat nicht so ne 3-Tages-Einleitung
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2009 22:02
Zitat von likeANangel:

Die dammmassage hab ich auch schon probiert.. Kommt da unten erstmal ran und jetzt ist mein Bauch ja gar nicht so groß

ich hab seit kurzem auch immer so Probleme beim fa das Becherchen für Urin zu treffen

hihi ja, das wollte ich euch schon lange mal mitteilen, das ist echt nicht mehr einfach!!!!
Derinchen
1140 Beiträge
09.12.2009 22:03
Zitat von Nici_H:

Zitat von Derinchen:

Zitat von Nici_H:

Zitat von Derinchen:

Zitat von Derinchen:

weiss jemand bescheid ?

einfach mal schieb

ich kanns dir auch nicht sagen,meine Senkwehen waren nur im Rücken!

Senkwehen (auch Vorwehen genannt) sorgen während der Schwangerschaft bei der Mutter eines Babys dafür, dass das Baby tiefer in das Becken der Mutter rutscht und eine günstige Lage für die Geburt einnimmt.

Beim ersten Kind geschieht dies meist früher (vier bis sechs Wochen vor der Geburt), das zweite rutscht oft erst kurz vor der Geburt ins Becken der Mutter, weil es ohnehin schon tiefer positioniert ist.

Die Senkwehen wirken sich nicht auf den Muttermund aus. Im Gegensatz zur/zu den Eröffnungswehe(n) sind die Abstände der Senkwehen unregelmäßig - zwischen den einzelnen Wehen können Stunden oder auch Tage liegen.

Subjektiv empfindet man die Senkwehen als unangenehmes Ziehen im Bauch nach unten, das bis in die Oberschenkel und den Rücken ausstrahlen kann. Manchmal werden sie sogar als äußerst schmerzhaft empfunden.

hab das grad bei wikipedia gefunden!

oh ha! vielen dank Nici

Bitte

und hier hat ich vergessen zum vergleich

Übungswehen, sogenannte Braxton-Hicks-Kontraktion, können etwa ab der 25. Schwangerschaftswoche auftreten. Dabei wird der ganze Bauch hart. Übungswehen, die länger als eine Minute dauern oder starke Schmerzen verursachen, bedürfen der Kontrolle durch Hebammen oder Ärzte. Gegen Ende der Schwangerschaft (ca. ab der 36. Woche) gehen die Übungswehen in Vorwehen über.

danke für den vergleich

also übungswehen hab ich dann ja nicht mehr, ich dachte wenn mein bauch sich so hart anfühlt dann sind das welche aber nun schmerzt der bauchi fast immer wenn die kleine meinen bauch ausbeult und von einer seite zur andeen wandert *aua*

09.12.2009 22:05
Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

schau schon immer aufs handy wenn ich mal ne weile nich in dessen nähe war, aber nö, sie hat sich noch nicht gemeldet, ich hoffe sie hat nicht so ne 3-Tages-Einleitung

was hat sie den bekommen,tropf oder tabletten/Gel!!!
Also tropf geht schnell im gegensatz zu den andern beiden!
Derinchen
1140 Beiträge
09.12.2009 22:05
Zitat von alokasie:

Zitat von likeANangel:

hihi ja, das wollte ich euch schon lange mal mitteilen, das ist echt nicht mehr einfach!!!!

pinkelt sich noch jemand bei der "becherprobe" auf die hand ? muss da vorher immer alles abtasten aber treffe auch immer daneben
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2009 22:06
Zitat von Nici_H:

Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

Tabletten. Gestern abend 23 Uhr die erste
Derinchen
1140 Beiträge
09.12.2009 22:07
mensch hoffentlich gehts conny gut und sie muss nicht mehr solange leiden, die arme
kann man da ja echt nur hoffen das sie das alles schon hinter sich hat und nicht zum bescheid sagen kommt weil sie fix und alle ist.

alokasie
12208 Beiträge
09.12.2009 22:09
Zitat von Derinchen:

pinkelt sich noch jemand bei der "becherprobe" auf die hand ? muss da vorher immer alles abtasten aber treffe auch immer daneben

nee auf die hand habe ich noch nich geschafft, aber muss den becher dann immer abwischen, halte den dann immer nur mit zwei fingerspitzen ... frag mich echt manchmal wenn ich den becher gar nicht treffe ob alles überhaupt noch da is wos hingehört
09.12.2009 22:09
Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

ok dann drücken wir ihr die daumen!
hatte damals eine mit aufen zimmer bei der hat ca 6 tage gedauerd!
oh die tat mir so leid!!!als wir entlassen wurden war ihre maus grad geboren!
Derinchen
1140 Beiträge
09.12.2009 22:12
Zitat von Nici_H:

Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

wie bitte?? 6 tage?
ich stelle mir das horrormässig vor da würde ich echt verzeifeln.
hoffentlich muss conny nicht so lange leiden
09.12.2009 22:14
Zitat von Derinchen:

Zitat von Nici_H:

Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

wie bitte?? 6 tage?

ja,wir wurden eingeliefert zum einleiten und da hat sie einen tag davor die erste Tablette bekommen!nach fünf tagen wurden wir entlassen und sie hat ihr kleine geboren!
sie sah auch sehr verzweifelt aus!!!
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2009 22:15
Zitat von Derinchen:

wie bitte?? 6 tage?

na wie ist denn das eigentlich überhaupt?? Muss man sich dann vorstellen, dass sie 6 tage wehen hat die zu nix führen? Das wäre ja wirklich Horror.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt