Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
18.11.2009 19:43
So Mädels,
wir haben grad den Stubenwagen aufgebaut und fertig gemacht.
Auf Wunsch meiner Familie hab ich nen genommen, in dem lagen schon gefühlte 100 Generationen, so ein altlmodisches Teil, aber was tut man nicht alles für die Familie.
Ich bin nur froh das meine Puppe da nur höchstens 5-6 Monate drin liegt.
Freitag soll mein Wickelaufsatz kommen, dann bin ich mit den großen Möbeln auch mal fertig, schon gut das ich jetzt wieder alles selbst erledigen kann

Hab heut auch schon mal die ersten kleinen Vorräte an Schnuller, Flaschen, Pamper etc. geholt.
Jetzt darf die Maus langsam kommen.
Ich hasse warten, grrrr

Hoff euch gehts allen gut?!
Bozena
1459 Beiträge
18.11.2009 19:44
Zitat von JungeMama1984:

hi mädels ^^ ihr bekommt zuwachs ^^ eine freundin von mir is auch schwanger, ET 24.12..... seid lieb zu ihr ^^
wünsch euch noch ne schöne restschwangerschaft
lg eine novembermami/oktobermami09
Sind wir das nicht immer , wenn man nicht gerad überlesen wird ....
18.11.2009 19:49
Zitat von Bozena:

Zitat von JungeMama1984:

hi mädels ^^ ihr bekommt zuwachs ^^ eine freundin von mir is auch schwanger, ET 24.12..... seid lieb zu ihr ^^
wünsch euch noch ne schöne restschwangerschaft
lg eine novembermami/oktobermami09
Sind wir das nicht immer , wenn man nicht gerad überlesen wird ....

ja das liebe überlesen gehört halt mit dazu...passiert jedem mal. einfach wieder schreiben!!!
fluse79
16057 Beiträge
18.11.2009 19:58
Mensch Conny ... es wird was es wird was hätte gern morgen auch so ne Aussage meiner FÄ ... diese Wehen die ich hab müssen noch auch mal langsam den Sesam öffnen
Sandy ich finde euren namen auch wunderschön ...
Ria was hat Conny doch für einen zuckersüßen Kosenamen für dich erschaffen
18.11.2009 20:08
Zitat von fluse79:

Mensch Conny ... es wird was es wird was hätte gern morgen auch so ne Aussage meiner FÄ ... diese Wehen die ich hab müssen noch auch mal langsam den Sesam öffnen
Sandy ich finde euren namen auch wunderschön ...
Ria was hat Conny doch für einen zuckersüßen Kosenamen für dich erschaffen

ne unser süsses quarkbällchen...
ich kann nicht mal unbedingt sagen das ich irgendwelche Wehen spühre...aber er meinte da muss schon ganz schön was los sein wenn es schon alles so weich ist! Hab einfch ab und z n harten bauch... Naja wir werden sehen! ich drück dir fest die daumen für morgen!!!
Kätzchen_88
2338 Beiträge
18.11.2009 20:10
ich werfe auch mal wieder ein freundliches hallo in die runde
hoffe euch gehts allen supi und habt nicht zu arg beschwerden oder vllt auch angst vor der geburt ...bei mir ist alles inordnung hab auch überhaupt keine angst, bin nur total aufgeregt & neugierig auf mein Süßen
Zitat von likeANangel:

So Mädels,
wir haben grad den Stubenwagen aufgebaut und fertig gemacht.
Auf Wunsch meiner Familie hab ich nen genommen, in dem lagen schon gefühlte 100 Generationen, so ein altlmodisches Teil

haben wir heute auch gemacht
unser ist schon ca.40 Jahre alt, indem lag ich auch drin ...meine mutter hat den aber nochmal schön restoriert, besser gesagt abgeschliffen und neu lackiert (aber in der gleichen Farbe wie seid 40 Jahren )
auch das nestchen und der Himmel ist ''original zustand''
find den selbst aber total niedlich...kann ja gleich mal ein foto machen!?!
alokasie
12208 Beiträge
18.11.2009 20:21
fluse / conny: macht blos kein mist mädels ... das is gaar nicht lustig ... wirklich nicht ( )

kätzchen: ja zeig mal n foto!!! ... ich find das toll, hätte auch gern meinen alten stubenwagen genommen, den hat meine mama noch, aber sie wusste nicht wie sie den neu ausstatten soll, der ist so aus korb ... naja, jetzt haben wir nen neuen gekauft.
Schön das es dir gut geht

Muss jetzt mal die Nähmaschine rausholen, das endet doch blos wieder in fluchen und tränen
Kätzchen_88
2338 Beiträge
18.11.2009 20:24
Zitat von alokasie:
kätzchen: ja zeig mal n foto!!! ... ich find das toll, hätte auch gern meinen alten stubenwagen genommen, den hat meine mama noch, aber sie wusste nicht wie sie den neu ausstatten soll, der ist so aus korb

ich find das nur irgendwie so komisch, da mal drin gelegen zu haben und jetzt wird da mein sohn schlafen komisch
.
.
ja aus korb, ist bestimmt schwer zu restorieren

Zitat von alokasie:
Muss jetzt mal die Nähmaschine rausholen, das endet doch blos wieder in fluchen und tränen

ooooh nähen, dass kann ich gaaaarnicht...da würde ich nur ein knall bekommen und irgendwann genervt aufhören
Kätzchen_88
2338 Beiträge
18.11.2009 20:29
so schnell mal fotos gemacht
wie gesagt, 40 Jahre hat der auf dem Buckel....find aber meine liebe mutti (schleim )hat den gut hinbekommen

Schmetterling16
13143 Beiträge
18.11.2009 20:32
Zitat von Felicity:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Felicity:

Zitat von fluse79:

Zitat von Felicity:

Mein Wunschtermin wäre der 12.12

Mädels, hab mal ne Frage:
Habt ihr auch so Probleme mit euren Zähnen und Zahnfleisch?
Bei mir ist überall das Zahnfleisch geschwollen. Kann kaum noch essen. Dann bekomme ich gerade jeden Abend Zahnschmerzen. das tut so weh und am nächsten Tag ist es aber wieder weg. Wenn man doch ein Loch hat, dann hat man doch immer Schmerzen, oder? Drücke mich gerade voll, beim Z-Arzt anzurufen.
kennt ihr so Zahnprobleme und wisst ihr, ob man Ibuprofen in der SS nehmen darf?

ne kein Ibuprofen !!! Paracetamol ist mal ok ... ich glaube alle Schleimhäute sind stärker durchblutet in der SS ... hab seitdem auch immer voll Zahnfleischbluten ... ich denke der Druckschmerz auf den zahn kommt durch das geschwollene Zahnfleisch ... vielleicht fragst du mal in der Apo nach ner Spülung ... irgendwas mit Kamille oder Salbei das die Schwellung und vielleicht Entzündung raus geht

Ok danke, dann gehe ich nachher mal in die Apotheke. Ich hasse Zahnschmerzen. Finde das eines der schlimmsten Art von Schmerzen.

Wow Fluse, bei dir sind es ja auch nur noch 17 Tage bis zum ET. Krass wie die zeit vergeht. Bin schon jeden Tag gespannt wenn ich ins Forum schaue, ob wir wieder ein Dezemberbaby mehr haben

he ja alles mit paracetamol. aba auch buscopan sind ok. sin stärker...hatte auch immer zahnweh.ab der 20ssw zahnärztin meinte sie wolle mich net behandeln da ich ss bin. ich soll es bis zur geburt aushalten
das ende von lied is, das ich am we im kh war wegn kopfweh und kreislaufzusammenbruch. diagnose entzündungswerte im blut die zu einer frühgeburt führen können. sofort zum zahnarzt.(zu nen andern natürlich) und unter ärgsten schmerzen ne wurzelbehandlung gehabt da betäubungsspritzen nicht mehr viel geholfen haben da der zahn so entzündet war....
sie meinten dort ein zwei wochen länger und mei körper hätt resigniert und i hätt es baby warscheinli deswegn zu früh bekommen...
bitte geht lieber einmal mehr zum za als einmal zuwenig. und wenn das loch noch klein is is es leichter was zu tun... und wenn ich mich nicht von meiner alten za so abwimmeln hätte lassen wär mir das alles erspart geblieben.

Oh je, da hattest du ja echt nochmal Glück gehabt. Werde mal noch 2-3 Tage abwarten ob die Schmerzen weg gehen. Wie gesagt, ich habe sie immer erst Abends. Und wenn man Karies hat tut der Zahn ja immer weh . Aber wenn es schlimmer wird dann rufe ich beim Arzt an.

falsch meiner hat auch nur hin u wieder weh getan.. und dann nach ca 3 wochen gar keinen schmerz hats dann nachts plötzlich begonnen mit dauerschmerz.und da wars schon zu spät
18.11.2009 20:34
Zitat von Kätzchen_88:

wie gesagt, 40 Jahre hat der auf dem Buckel....find aber meine liebe mutti (schleim )hat den gut hinbekommen

ohhhh voll süss...hätte ich auch gemacht, aber meine mama hat sowas glaub nicht. Ich hab wohl in einem Wäschekorb gelegen...." wie romantisch"
likeANangel
6894 Beiträge
18.11.2009 20:37
Zitat von Kätzchen_88:

Deiner ist echt hübsch.
Meiner steht auf so nem Eisengestell.
Bei meinem Lag auch meine Mama schon damals drin.
Bei uns wurden nur damals neuer Stoff genäht, dass er moderner ist, aber das ist eben auch schon 20 Jahre her
Kätzchen_88
2338 Beiträge
18.11.2009 20:38
danke...bin auch ganz stolz auf meine mutti
Zitat von conny123_4:
Ich hab wohl in einem Wäschekorb gelegen...." wie romantisch"

das hab ich schon mal gehört, haben früher wohl viele gemacht
aber war bestimmt auch ganz kuschelig
Kätzchen_88
2338 Beiträge
18.11.2009 20:40
mach doch auch mal ein foto likeANangel...find ein bißchen nostalgie immer irgendwie schön und interessant
InaWug
12588 Beiträge
18.11.2009 20:41
Zitat von Kätzchen_88:

och schön find ich klasse. ich hab auch noch meine alte wickelkommode und mein altes bettchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt