Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
06.11.2009 16:11
Zitat von Naddy:

Zitat von josisMami:

Zitat von Naddy:

Zitat von josisMami:

ach das liebe Geld bekomme seit August kein Kindergeld mehr die meinten ich solle das neu beantragen (was ich auch gemacht habe) und vor 4Wochen meinten die beim nächsten Zahlungslauf wäre die Nachzahlung mit drauf, also ruf ich heute wieder an und frag was denn jetzt damit sei und da wird mir aggressiv erklärt, dass das immer noch in Bearbeitung ist und als ich dann sagte ich brauch nen neuen Antrag für mein 2.Kind (was unterwegs ist) meinte die dann prombt, "na wenn das so ist, werden Sie keine Ansprüche mehr auf Ihr Kindergeld haben" wenn das soo ist hätte ich aber jetzt Ansprüche auf HartzIV (teilweise eben also 100€) und das kann ich ja nicht beantragen, da keine schriftliche Absage von der Familienkasse habe (wenn es echt sooo wäre, ist durch die langsame Bearbeitung 300€ flöten gegangen)

na die haben doch wohl ne Meise, das Geld steht Dir doch zu, was hat das denn damit zu tun, ob Du jetzt noch ein Kind bekommst oder nich !? Ich würde zu der besagten Stelle hinfahren und da ma ne runde auf´n Tisch kloppen... Die sind doch echt nich ganz sauber und 300 € sind ja nu nich grade wenig... Aber ich denke, wenn man da jemandem gegenüber sitzt, erreicht man immer mehr, als bei so ner Schnalle am Telefon, die warscheinlich eh nur in irgendeinem Call Center sitzt und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat...

also 300€ im Falle, es wäre eine Absage dererseits und die würde ich dann eigentlich vom Arbeitsamt bekommen, theoretisch wären es aber 656€ (also 4mal Kindergeld von á 164€), wären es keine 100km von mir weg, würde ich ja hinfahren, aber ohne Auto ist es schon mal ziemlich bescheiden.....müsste dann mitm Zug und die Große ist nur halbtags betreut also würde ich das zeitlich gar nicht schaffen (mind 1std hin und 1std zurück, von Bahnhof zu Bahnhof also kleine Wege nochmal so 30-40min und das wäre jetzt einfach nur Stress pur, was ich mir nicht mehr zumute )

okay, dass kann ich verstehn, würde ich warscheinlich auch nich mehr machen...
Aber DEIN Kindergeld steht DIR doch zu, solange bis Du 25 bist, egal ob Du in der Ausbildung bist oder zu Hause und dass es ja wohl logisch is, dass Du in der Schwangerschaft keine Ausbildung anfangen kannst, is denk ich auch klar, schau mal hier, vielleicht findest Du ja was interessantes
http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/kinderge ld/volljaehrige-kinder.html

oh danke schön also so im Überfliegen steht es mir ja zu, aber versteh nicht was die dann heute am Telefon von mir wollte -.-
werd das heut abend erstmal meiner Mom erzählen, denn die musste das ja für mich beantragen und wird da eher eine Erklärung bekommen, zumal sie da auch nur 20km weiter wohnt aber sowas nervt einem doch echt, vorallem wenn sich das alles soooo zieht und Weihnachten steht noch vor der Tür (muss noch Geschenke für die Große holen und irgendwo haben die jetzt gesagt, dass das Spielzeug ab Dezember teurer wird, tolle Sache)
Naddy
2222 Beiträge
06.11.2009 16:18
Zitat von josisMami:

Zitat von Naddy:

Zitat von josisMami:

Zitat von Naddy:

Zitat von josisMami:

ach das liebe Geld bekomme seit August kein Kindergeld mehr die meinten ich solle das neu beantragen (was ich auch gemacht habe) und vor 4Wochen meinten die beim nächsten Zahlungslauf wäre die Nachzahlung mit drauf, also ruf ich heute wieder an und frag was denn jetzt damit sei und da wird mir aggressiv erklärt, dass das immer noch in Bearbeitung ist und als ich dann sagte ich brauch nen neuen Antrag für mein 2.Kind (was unterwegs ist) meinte die dann prombt, "na wenn das so ist, werden Sie keine Ansprüche mehr auf Ihr Kindergeld haben" wenn das soo ist hätte ich aber jetzt Ansprüche auf HartzIV (teilweise eben also 100€) und das kann ich ja nicht beantragen, da keine schriftliche Absage von der Familienkasse habe (wenn es echt sooo wäre, ist durch die langsame Bearbeitung 300€ flöten gegangen)

na die haben doch wohl ne Meise, das Geld steht Dir doch zu, was hat das denn damit zu tun, ob Du jetzt noch ein Kind bekommst oder nich !? Ich würde zu der besagten Stelle hinfahren und da ma ne runde auf´n Tisch kloppen... Die sind doch echt nich ganz sauber und 300 € sind ja nu nich grade wenig... Aber ich denke, wenn man da jemandem gegenüber sitzt, erreicht man immer mehr, als bei so ner Schnalle am Telefon, die warscheinlich eh nur in irgendeinem Call Center sitzt und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat...

also 300€ im Falle, es wäre eine Absage dererseits und die würde ich dann eigentlich vom Arbeitsamt bekommen, theoretisch wären es aber 656€ (also 4mal Kindergeld von á 164€), wären es keine 100km von mir weg, würde ich ja hinfahren, aber ohne Auto ist es schon mal ziemlich bescheiden.....müsste dann mitm Zug und die Große ist nur halbtags betreut also würde ich das zeitlich gar nicht schaffen (mind 1std hin und 1std zurück, von Bahnhof zu Bahnhof also kleine Wege nochmal so 30-40min und das wäre jetzt einfach nur Stress pur, was ich mir nicht mehr zumute )

Aber DEIN Kindergeld steht DIR doch zu, solange bis Du 25 bist, egal ob Du in der Ausbildung bist oder zu Hause und dass es ja wohl logisch is, dass Du in der Schwangerschaft keine Ausbildung anfangen kannst, is denk ich auch klar, schau mal hier, vielleicht findest Du ja was interessantes

oh danke schön also so im Überfliegen steht es mir ja zu, aber versteh nicht was die dann heute am Telefon von mir wollte -.-
werd das heut abend erstmal meiner Mom erzählen, denn die musste das ja für mich beantragen und wird da eher eine Erklärung bekommen, zumal sie da auch nur 20km weiter wohnt aber sowas nervt einem doch echt, vorallem wenn sich das alles soooo zieht und Weihnachten steht noch vor der Tür (muss noch Geschenke für die Große holen und irgendwo haben die jetzt gesagt, dass das Spielzeug ab Dezember teurer wird, tolle Sache)

ich denke, dass die SORRY, "Call Center Tussen" (ich war auch mal eine ) davon nich wirklich ahnung haben, die werden da hin gesetzt und dann heißt es mach mal... Davon würde ich mich echt nich verunsichern lassen, soweit wie ich das da lesen konnte, sag ich auch, es steht Dir zu, und zwar 1x für Dich, 1 x für die Große und 1 x dann für den kleinen. Ich habe gehört, man soll bis kurz vor der Angst warten, Geschenke zu kaufen, soll wohl erstma teurer werden und dann wieder günstiger, aber auf sowas is eh kein verlass... Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das mit dem Kindergeld alles klappt und Du noch vor Weihnachten Deine Nachzahlung bekommst, denn wie wir wissen Mahlen die Mühlen der deutschen Behörden doch seeeehr langsam
miaa
15612 Beiträge
06.11.2009 16:20
Zitat von fluse79:

MIA irgendwie ist Sandy im Moment wenig online ... aber sie schrieb mal das sie den Wichelkarton diese Woche noch auf die Reise bringen wollte ... was macht dein süßer Zwerg?

Hallo Süße, ja ich freu mich schon so auf das Paket. Geht es ihr nicht gut? Wie gehts Dir denn so?
Naja also das mit der Frühgeburt ist schon überstanden Atmung etc. alles Prima, er war halt doch schon ziemlich schwer mit guten 2 Kg. Leider hat man bei dem Kleinen eine Stoffwechselerkrankung festgestellt (ist eine Erbkrankheit die meine Schwiegermama hatte und mein Mann ist Träger).
Das hätte er aber auch gehabt wenn er erst im Dez. gekommen wäre. Nun bekommt er Morgen eine Bluttransfusion danach soll alles erstmal gut sein. Der Chefarzt meinte Gestern das man wohl sehr gut mit der Krankheit leben kann und wenn wir Glück haben dann hat er sie nur in der abgeschwächten Form (wie mein Mann).
Naddy
2222 Beiträge
06.11.2009 16:22
So, habe jetzt mal mit meiner Hebamme telefoniert, die meinte es sei ganz "normal" dass sich der MuMu so langsam öffnet... Also keine Gefahr in Verzug wie man so schön sagt, ich soll mich aber trotzdem schonen irgendwie wiedersprüchlich, aber was solls... Wenn Sie kommen will, dann soll Sie kommen, habe auch keinen Nerv mehr, mich damit die ganze Zeit zu beschäftigen, macht einen ja noch ganz kürre im Kopp
NixeE
2904 Beiträge
06.11.2009 16:22
Mann, mann, mann..was seit Ihr Tratschen

Hab zwar gelesen..weiss abar schon gar nicht mehr, wer was geschrieben hat..brauch wohl n Notizbuch*hihi*

Also, Rituale haben wir auch..
der arme Kerl muss morgens frueh raus.Hektik bis Paulina in der Schule ist, dann was Ruhe, mittags im stroemenden Regen Paulina holen, kochen, Paulina bequatschen, dass sie sich beeilen soll und sie wieder in die Schule bringen..Stress pur!

Abends wird dann gemuetlich eine Gute Nacht Geschichte vrgelesen..das ist wohl das Schicksal des 2 oder 3. Geborenem...er tut mir jetzt schon leid...
hab heute morgen erstmal n Regencape fuer den maxiCosi gekauft...mit Paulina sind wir bei soooo shit Wetter gar nicht gross vor die Tuer gegangen!!!

Ach, unser Babyzimmer ist fertig tapeziert und heute Abend bauen wir die Wickelkommode und das Bettchen auch *freu*

@ Puschi: Die Bilder sind hammer..mensch, echt wahnsinn " Tueten" ich hab bei Paulina auf dem Klodeckel gesessen..da hatte mein BAuch ne schoener Form als im Liegen..aber ich fands tierisch unbequem und irgendwann war ich total angernervt...bemalt ist er bis heute nicht...
NixeE
2904 Beiträge
06.11.2009 16:23
Bin u 30
josisMami
12659 Beiträge
06.11.2009 16:23
Zitat von Naddy:

Zitat von josisMami:

Zitat von Naddy:

Zitat von josisMami:

Zitat von Naddy:

Zitat von josisMami:

ich denke, dass die SORRY, "Call Center Tussen" (ich war auch mal eine ) davon nich wirklich ahnung haben, die werden da hin gesetzt und dann heißt es mach mal... Davon würde ich mich echt nich verunsichern lassen, soweit wie ich das da lesen konnte, sag ich auch, es steht Dir zu, und zwar 1x für Dich, 1 x für die Große und 1 x dann für den kleinen. Ich habe gehört, man soll bis kurz vor der Angst warten, Geschenke zu kaufen, soll wohl erstma teurer werden und dann wieder günstiger, aber auf sowas is eh kein verlass... Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das mit dem Kindergeld alles klappt und Du noch vor Weihnachten Deine Nachzahlung bekommst, denn wie wir wissen Mahlen die Mühlen der deutschen Behörden doch seeeehr langsam

naja warten mit Geschenke kaufen ist gut ^^
muss sagen die sind hier immer wie die bekloppten, schon 2 Wochen vor Weihnachten/Ostern bekommt man hier gar nichts mehr -.- und die Große soll doch was von Lego Duplo bekommen (was die dann hier meist nicht nachbestellen ) naja ich seh das auch erstmal noch gelassen, aber hab wieder mal diesen Monat soooo damit gerechnet (mit der Nachzahlung) und dann bekomm ich wieder so einen reingewürgt -.-
abwarten, denn solange keine Absage kommt, ist auch noch nicht jede Hoffnung gestorben xD
06.11.2009 16:25
Zitat von Naddy:

So, habe jetzt mal mit meiner Hebamme telefoniert, die meinte es sei ganz "normal" dass sich der MuMu so langsam öffnet... Also keine Gefahr in Verzug wie man so schön sagt, ich soll mich aber trotzdem schonen irgendwie wiedersprüchlich, aber was solls... Wenn Sie kommen will, dann soll Sie kommen, habe auch keinen Nerv mehr, mich damit die ganze Zeit zu beschäftigen, macht einen ja noch ganz kürre im Kopp

ja das hat meine Hebi auch gesagt.hat deine kleine denn schon lungenreife erreicht?naja die hebis meinen je länger das kind drinnen bleibt umso besser aber wenn das kind kommt ist es auch nicht mehr so schlimm.wenn man ein bestimmtes stadium erreicht hat.meine hebi hat gesagt das er kommen darf..aber ich will noch nicht...kann ruhig noch n bissl drinnen bleiben..mind. 9 tage...dann ist es auch kein frühchen mehr
06.11.2009 16:27
Zitat von NixeE:

Bin u 30

hey danke dir,,und die gratuliere ich dir zum u 30 bist ab morgen im 10.Monat?
Taima
6524 Beiträge
06.11.2009 16:29
Man man ist das ein Stress ! Meine oma ist schon wieder im KH ! aber naja da ist sie mindestens mediznisch gut versorgt...

Morgen hab ich Babybauchshooting und hab noch net wirklich was zum anziehen ! Zumindest kommt noch der Frisör, dass die Frisur gut sitzt.. Achja probiere mal ein Bild zu machen von meinen Karten...

Ansonsten Mädels behaltet eure Babys noch drin!
06.11.2009 16:31
Zitat von Taima:

Man man ist das ein Stress ! Meine oma ist schon wieder im KH ! aber naja da ist sie mindestens mediznisch gut versorgt...

Morgen hab ich Babybauchshooting und hab noch net wirklich was zum anziehen ! Zumindest kommt noch der Frisör, dass die Frisur gut sitzt.. Achja probiere mal ein Bild zu machen von meinen Karten...

Ansonsten Mädels behaltet eure Babys noch drin!

zum babybauchshooting braucht man klamotten...ja mach mal fotos...sehen bestimmt toll aus
josisMami
12659 Beiträge
06.11.2009 16:32
also musste jetzt gleich mal gucken, wielange mein MuMu auf war, bis es wirklich los ging xD
also ich bin noch 3Wochen mit offenen MuMu rumgelaufen (am Anfang so 1-2cm und das ging dann schleichend weiter)
06.11.2009 16:36
Zitat von Puschi87:

Zitat von Naddy:

ja das hat meine Hebi auch gesagt.hat deine kleine denn schon lungenreife erreicht?naja die hebis meinen je länger das kind drinnen bleibt umso besser aber wenn das kind kommt ist es auch nicht mehr so schlimm.wenn man ein bestimmtes stadium erreicht hat.meine hebi hat gesagt das er kommen darf..aber ich will noch nicht...kann ruhig noch n bissl drinnen bleiben..mind. 9 tage...dann ist es auch kein frühchen mehr

na dann kann das ja bei mir noch ewig dauern.... bei mir ist ja noch alls zu!!! Der GH ist schon seid 2 monaten auf 1,5cm aber konstans...mhhh...da heisst es wohl warten warten warten.
Naddy
2222 Beiträge
06.11.2009 16:37
Zitat von Puschi87:

Zitat von Naddy:

also laut FA is allet fertig entwickelt bin ja nu auch schon 36. Woche. Ich finde sowieso, dass die ganzen Leute hier im Westen einfach nich wirklich kompetent sind und einfach alle so Maulfaul, dass man ihnen wirklich alles aus der Nase ziehen muss... und hier is eben ALLES NICH SO SCHLIMM... Naja, bei Dir kann ich das ja auch noch verstehn, Du willst ja, dass er bis zur Hochzeit aushällt da ich aber durch meine Symphysenlockerung wahnsinnige Schmerzen habe, kann Sie gerne schon kommen...
06.11.2009 16:38
ich hab gestern auch schon alles gekauft für die Babykarten...hab aber noch nicht so wirklich ne idee wie ich das genau mache...mal schaun Werd das morgen früh mal anfangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt