Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
NixeE
2904 Beiträge
02.11.2009 21:16
Paulina ist riesig..1,07 cm
die waechst und waechst....sie geht glatt fuer n Jahr aelter durch.
Hab heute mal wieder ne Traene verdrueckt..will nicht, dass sie sooo schnell gross wird...Schnief!
alokasie
12208 Beiträge
02.11.2009 21:21
Zitat von josisMami:

Zitat von alokasie:

na zum glück hast du ja mehrere zur auswahl,auf ein neues dann sozusagen.
bei uns ist das mit der wanne auch das schönere, aber das andere is auch ok, mal sehen, wenn die mich aufschneiden müssen dann komm ich eh in keins von beiden

also an KS mag ich gar nicht denken
ja die anderen KH´s haben hier ja auch Wassergeburten im Angebot ich setz mich aber schon damit auseinander 20km zu fahren ^^ denn finde es soooo schön dann allein im Zimmer zu sein mit meinem Baby, hab vorhin schon zu Schatzi gesagt, dass im Klinikum dann evtl meine Bettnachbarin auch ihr Kind in der Nacht haben will (weiß man ja nie) und dann ist das evtl noch ein Schreikind und macht mein Würmchen wach boah neeeeeeeeee ich weiß ich bin immer pessimistisch

na 20km geht ja aber noch, ich denke mal nicht dass das so wild ist. Der gedanke is schon schön allein im Zimmer zu sein. Wir könnten ja auch versuchen eines der beiden Familienzimmer zu bekommen, mit Ehebett und der Partner kann auch da schlafen, aber das kostet dann auch extra, glaube 30€/Nacht. Ich werde auch normal in ein Zwei-Bett-Zimmer gehen. Na klar ist die gefahr das die andere dann nervt, aber wenn ich n schreikind bekomme möchte ich ja auch auf verständnis hoffen
Aber wenn du es dir aussuchen kannst ...
schokocrossie
876 Beiträge
02.11.2009 21:29
@fluse: da bin ich ja ein bisschen beruhigt, dass es nicht mir so geht
Phillygirl
8697 Beiträge
02.11.2009 21:43
also das mit der schwangerschaftsdemenz kenn ich nur zu gut..sobald ich mir nur einen termin nicht aufschreib ist der sofort weg und ich vergess das garantiert!!!!
josismama das wegen den 20km kenn ich..aber bei mir wär das näheste kh grad mal 20km weit weg..von dem her können wir uns die hand geben
wegen den bh-größen..also vor der ss hatte ich 75b-c. jetzt hab ich 75 d...aber irgendwie kommts mir als wenn die wieder schrumpfen oder die bhs leihern aus
mein mann streitet auch mal wieder mit mir..weil er meint wir leben nur noch wie zweckgemeinschaft weil ich mach ja nixmehr mit ihm...steh in der früh auf..wusel den ganzen tag rum..red nix mit ihm und mach nix mit ihm und dann abends bin ich soo müde und geh schlafen und dann ist der tag rum....nur das er mir ja mal weng helfen könnt sieht er nicht..auch wenn er die kinder bis spät abends wach lässt (also die großen und dann weil auch ferien sind) und ich halt keine lust hab bis 2 uhr nachts wach zu sein wenn ich in der früh um halb 7 schon wieder raus muss, das sieht er auch nicht...auch das wir keinen sex mehr haben seit mindestens 2 monaten ist auch meine schuld..dabei ist er es ja den mein bauch und die krampfadern so stört und das ich ja soooooo unbeweglich bin...und ständig nur hinhalten und selber nie was bekommen da hab ich halt auch keine lust drauf..naja dann meinte er vorhin er ist ja nur noch bei mir und lässt sich nicht scheiden wegen den kindern...ganz toll..genau das will ne hochschwangere hören...
Phillygirl
8697 Beiträge
02.11.2009 21:44
p.s. sorry wenn das jetzt so lang geworden ist
alokasie
12208 Beiträge
02.11.2009 21:51
Zitat von Phillygirl:

also das mit der schwangerschaftsdemenz kenn ich nur zu gut..sobald ich mir nur einen termin nicht aufschreib ist der sofort weg und ich vergess das garantiert!!!!
josismama das wegen den 20km kenn ich..aber bei mir wär das näheste kh grad mal 20km weit weg..von dem her können wir uns die hand geben
wegen den bh-größen..also vor der ss hatte ich 75b-c. jetzt hab ich 75 d...aber irgendwie kommts mir als wenn die wieder schrumpfen oder die bhs leihern aus
mein mann streitet auch mal wieder mit mir..weil er meint wir leben nur noch wie zweckgemeinschaft weil ich mach ja nixmehr mit ihm...steh in der früh auf..wusel den ganzen tag rum..red nix mit ihm und mach nix mit ihm und dann abends bin ich soo müde und geh schlafen und dann ist der tag rum....nur das er mir ja mal weng helfen könnt sieht er nicht..auch wenn er die kinder bis spät abends wach lässt (also die großen und dann weil auch ferien sind) und ich halt keine lust hab bis 2 uhr nachts wach zu sein wenn ich in der früh um halb 7 schon wieder raus muss, das sieht er auch nicht...auch das wir keinen sex mehr haben seit mindestens 2 monaten ist auch meine schuld..dabei ist er es ja den mein bauch und die krampfadern so stört und das ich ja soooooo unbeweglich bin...und ständig nur hinhalten und selber nie was bekommen da hab ich halt auch keine lust drauf..naja dann meinte er vorhin er ist ja nur noch bei mir und lässt sich nicht scheiden wegen den kindern...ganz toll..genau das will ne hochschwangere hören...

was soll man dazu noch sagen
kann es sein das die männer jetzt n bissl durchdrehen wo es in die heiße phase geht? was denkt er sich denn? wenn er sich jetzt schon vernachlässigt fühlt, ihr macht das doch nicht zum ersten mal durch!! Aber das sehen die männer nicht, dass wenn die mal auch den arsch hochbekommen alles doppelt so schnell geht und man auch mal zeit zu zweit haben kann ... bei deinem stress mit den ganzen kiddis und nem mega-bauch wäre ich sicher auch voller romantischer gefühle und würde mir nur gedanken drum machen wie ich ihn auch noch glücklich bekomme ( ) ... ja genau, statt er sich mal was einfallen lässt um dich zu verwöhnen!!!
Aber seine letzte Aussage war doch sicher nur im Affekt oder? Er meint das doch nicht ernst?? sowas sagt man einfach nicht!!
Phillygirl
8697 Beiträge
02.11.2009 22:00
joah keine ahnung ob er das nur so gesagt hat..mich nervts nur..egal was ich mach und tu immer die blöde zu sein..aber naja..ich geh jetzt baden und dann schlafen...ich red heut mal wieder nix mehr mit dem..is mir alles zu dumm weil es trifft bei ihm eh nur auf taube ohren...also ich wünsch euch noch ne ganz tolle nacht und schlaft schön meine süßen
Maike0902
4534 Beiträge
02.11.2009 22:07
Bin auch wieder da vom Infoabend und Kreissaalbesichtigung.

Also der Infoabend war echt toll,es haben 3 Ärzte was erzählt und über einer Leinwand Bilder gezeigt von PDA, Gebärwanne,Kreissaal, Die Zimmer und und und....war echt super.

Dauerte ca. 30 min was voll ok war,es war sooooo voll,echt krass wie viel schwangere es in meinem Umkreis gibt

Dann sind wir zum Kreissaal, es gibt 5 Entbindungsräume, 3 sind mit einer Wanne ausgestattet,jeder Raum teils übern bett oder auch über der Wanne mit so einem dicken langen Tuch von der Decke hängend wo man sich schön ranbaumeln oder reinhängen kann,finde ich echt klasse.
Jeder raum ist in einer anderen Farbe und einem großen Entbindungsbett,ein Raum hat so ein Romarad oder wie das heißt....da möcht ich aber nicht entbinden,in den Raum konnten wir auch nicht,weil da grad eine entbunden hat(man hat sie stöhnen hören....nicht sehr schön,tat mir voll leid)

Dan gibt es noch 2 extra Räume, wo man liegt wenn man noch nicht so starke Wehen hat,quasi Vorbereitungsräume
Uund ein Raum mit Badewanne und Dusche wo man sich entspannen kann wenn man noch nicht kurz vor der Geburt steht.

Die Hebammen und Hebammenschülerin waren super nett,haben alles erklärt und Fragen beantwortet.

Auch wenn es echt ein merkwürdiges Gefühl war in den Räumen zu sein wo cih bald entbinde will ich da auf jeden fall entbinden, alles sehr gemütlich,modern und groß.

Entbindungsstation,also wo man denn nach der Geburt mit den kleinen ist ahben wir uns nicht mehr angeschaut,kenn ich ja schon(hab da mal Praktikum gemacht)

alokasie
12208 Beiträge
02.11.2009 22:21
Zitat von Phillygirl:

joah keine ahnung ob er das nur so gesagt hat..mich nervts nur..egal was ich mach und tu immer die blöde zu sein..aber naja..ich geh jetzt baden und dann schlafen...ich red heut mal wieder nix mehr mit dem..is mir alles zu dumm weil es trifft bei ihm eh nur auf taube ohren...also ich wünsch euch noch ne ganz tolle nacht und schlaft schön meine süßen

ja mach das, schlaf du auch schön
alokasie
12208 Beiträge
02.11.2009 22:25
Maike: na das klingt doch ganz gut alles, da freut man sich doch gleich auf die Entbindung
Hast du eigentlich schon mit deinem FA gesprochen wegen der Einleitung?
Maike0902
4534 Beiträge
02.11.2009 22:28
Zitat von alokasie:

Maike: na das klingt doch ganz gut alles, da freut man sich doch gleich auf die Entbindung

Nein,werde es nicht machen, ich red wenn dann vielleicht nochmal mit meiner Hebamme morgen, ob sie mir noch irgendwelche Tips geben kann wie ich das vielleicht mit meinem Freund geregelt krieg oder sie mich vielleicht mehr zum Ende überwacht und eventuell sagen kann ob es sich noch hinzieht,bzw rechtzeitig sagt wann mein Freund kommen sollte....
alokasie
12208 Beiträge
02.11.2009 22:38
Zitat von Maike0902:

Zitat von alokasie:

Nein,werde es nicht machen, ich red wenn dann vielleicht nochmal mit meiner Hebamme morgen, ob sie mir noch irgendwelche Tips geben kann wie ich das vielleicht mit meinem Freund geregelt krieg oder sie mich vielleicht mehr zum Ende überwacht und eventuell sagen kann ob es sich noch hinzieht,bzw rechtzeitig sagt wann mein Freund kommen sollte....

ich wünsch euch so das ihr das zusammen erleben könnt, vielleicht findet sich ja wirklich noch ein weg oder dein krümelchen hat n gutes timing, sag ihm das nur immer schön, vielleicht hört er es ja
Maike0902
4534 Beiträge
02.11.2009 22:43
Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

Zitat von alokasie:

ich wünsch euch so das ihr das zusammen erleben könnt, vielleicht findet sich ja wirklich noch ein weg oder dein krümelchen hat n gutes timing, sag ihm das nur immer schön, vielleicht hört er es ja

Danke

Ich versuch mir ständig einzureden und zu beruhigen das er dann kommt wenn der papa auch da ist
Und da bis jetzt ja eh alles super aussieht ohne wehen,ohne gebärmutterhalsverkürzung und so,deutet ja nix darauf hin das er früher kommt...

josisMami
12659 Beiträge
03.11.2009 08:45
Alokasie: ja finde es viel besser allein im Zimmer zu liegen und das wenn das eine KH es anbietet werde ich es eher nehmen
und dazu noch das das andere mehr Wannengeburten macht ist doch schöner will es ja zumindest ausprobieren und hoffentlich durchführen

Philly: mit deinem Mann geht es langsam durch oder???? ist nicht böse gemeint, aber ist schon mies von ihm was er da so ablässt das macht einem ja total traurig, wenn man das liest

Maike: das freut mich das dein Kreissaal schön ist bei uns gibt es nur 2Gebärwannen und eine davon ist nur zum ausruhen und nicht zum entbinden und dann haben die nur 4Räume (wobei viele ziemlich klein sind)
03.11.2009 09:39
so..kann heut nachmittag zum Arzt..mir ist einfach komisch und ich hab ständig leichte wehen...Was mir am meisten angst mcht, ist das ich meinen kleinen schatz so wenig spühre!! Das macht mir sooooo angst, wären gestern abend fast schon ins KH gefahren und dann hat er mir endlich eine tritt gegeben...aber es ist soooo wenig! Hab ein bisschen angst. Aber vllt geht es ja auch einfach los...ich weiss ja nicht wie sich das anfühlt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt