Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
30.10.2009 09:49
Zitat von melancoly:

bis später philly

hmm ich habe mir meine werte im mupa gerade nochmal genauer angesehen bzw die ausmessungen des babys...bei fl steht nue 5,8...ist das nicht ein bisschen wenig oder ist das normal?

also was normal ist weiß ich nie xD
hatte beim letzten US in der 28+1 nen FL von 5,6 ist ja der Oberschenkelknochen, wann wurde bei dir US gemacht? also von wann ist der Wert?
Jenjen90
2192 Beiträge
30.10.2009 09:51
Zitat von melancoly:

bis später philly

hmm ich habe mir meine werte im mupa gerade nochmal genauer angesehen bzw die ausmessungen des babys...bei fl steht nue 5,8...ist das nicht ein bisschen wenig oder ist das normal?

wieviel hat er gewogen?
melancoly
3548 Beiträge
30.10.2009 09:51
Zitat von josisMami:

Zitat von melancoly:

bis später philly

hatte beim letzten US in der 28+1 nen FL von 5,6 ist ja der Oberschenkelknochen, wann wurde bei dir US gemacht? also von wann ist der Wert?

32+2 und bei 29+0 hatte ich einen wert von 5,7
melancoly
3548 Beiträge
30.10.2009 09:52
Zitat von Jenjen90:

Zitat von melancoly:

bis später philly

wieviel hat er gewogen?

etwas über 1900g
josisMami
12659 Beiträge
30.10.2009 09:58
Zitat von melancoly:

Zitat von josisMami:

Zitat von melancoly:

bis später philly

32+2 und bei 29+0 hatte ich einen wert von 5,7

also gar nicht gewachsen in fast 3Wochen? ist aber komisch, aber solange dein FA nichts sagt wird es wohl nichts schlimmes sein, denk ich mal
Marta
2720 Beiträge
30.10.2009 09:58
Zitat von melancoly:

Zitat von Phillygirl:

der älteste wird im dezember 12 und der andere ist 10

mein eisenwert war letztens bei 10.0...müsste eigentlich eisen nehmen aber das mach ich nciht soo gern weil ich da immer total verdauungsprobleme bekomm

meiner ist bei 9,6...ich müsste auch tabletten nehmen,aber mache ich nur alle 2 tage...hab nämlich sonst auch probleme mim magen aber ich trinke dafür auch noch ein halbes glas fliederbeerensaft am tag (ob das wirklich hilft?)

Ich will ja nicht rumklugscheißern, aber diese Eisenwerte aus dem Zusammenhang gerissen sind wenig aussagekräftig!!

Auch relativ niedrige Werte sind vollkommen ok, wenn man sie immer hat. Der Körper arbeitet mit dem was er hat und wenn der Wert grundsätzlich niedriger ist, ist das eher ein persönlicher Normwert!
melancoly
3548 Beiträge
30.10.2009 10:00
Zitat von Marta:

Zitat von melancoly:

Zitat von Phillygirl:

der älteste wird im dezember 12 und der andere ist 10

mein eisenwert war letztens bei 10.0...müsste eigentlich eisen nehmen aber das mach ich nciht soo gern weil ich da immer total verdauungsprobleme bekomm

meiner ist bei 9,6...ich müsste auch tabletten nehmen,aber mache ich nur alle 2 tage...hab nämlich sonst auch probleme mim magen aber ich trinke dafür auch noch ein halbes glas fliederbeerensaft am tag (ob das wirklich hilft?)

Ich will ja nicht rumklugscheißern, aber diese Eisenwerte aus dem Zusammenhang gerissen sind wenig aussagekräftig!!

Auch relativ niedrige Werte sind vollkommen ok, wenn man sie immer hat. Der Körper arbeitet mit dem was er hat und wenn der Wert grundsätzlich niedriger ist, ist das eher ein persönlicher Normwert!
am anfang der ss lag der wert meist bei 14..mein fa sagt,dass es bei mir ein mangel ist..
Jenjen90
2192 Beiträge
30.10.2009 10:01
Zitat von melancoly:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von melancoly:

bis später philly

wieviel hat er gewogen?

etwas über 1900g

ich denk das verhältniss von größe und gewicht is schon okay...meiner hatte hald bei 28+2 1600g und 5,3 und jetzt 34+2 gestern 2853g und 6,4 .......

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html kannst ja mal hier gucken, taima hat glaub ich noch nen link von ner anderen liste, dachte ich hatte die gespeichert aber habs wohl vertummelt muss sie mal fragen, ob sie die noch hat
30.10.2009 10:05
ach mit den ganzen listen.... solange der FA nichts sagt wird schon alles in ordnung sein!!! Und auch wenn irgendwas nicht ganz DER NORM entspricht...was soll man dann machen??? Jedes Baby ist halt anders und wächst anders!!!!
melancoly
3548 Beiträge
30.10.2009 10:06
Zitat von conny123_4:

ach mit den ganzen listen.... solange der FA nichts sagt wird schon alles in ordnung sein!!! Und auch wenn irgendwas nicht ganz DER NORM entspricht...was soll man dann machen??? Jedes Baby ist halt anders und wächst anders!!!!

es kam mir nur so klein und dick vor

naja ich werd mich jetzt noch ne std hinleen und dann da mittagessen vorbereiten...heute gibts wieder rübenmus mit kassler und mettwürstchen

oh man..der kleine scheint gefallen am ischias gefunden zu haben
30.10.2009 10:07
Zitat von melancoly:

Zitat von conny123_4:

es kam mir nur so klein und dick vor

naja ich werd mich jetzt noch ne std hinleen und dann da mittagessen vorbereiten...heute gibts wieder rübenmus mit kassler und mettwürstchen

oh man..der kleine scheint gefallen am ischias gefunden zu haben

mhhhh darf ich auch vorbei kommen??? Das hört sich ja lecker an!!! Gutebesserung süsse bis später!!!
alokasie
12208 Beiträge
30.10.2009 10:12
Moin Mädels

@conny
die dritte komponente (neben hohem Blutdruck und sehr viel wasser) ist der eiweißwert, wenn dies dreis nicht stimmt deutet das auf eine ss-vergiftung hin. Wie oft gehts du noch mal zum doc? hast du mal angerufen? Hatte meinen FA letztens nämlich auch gefragt und die meinten die überprüfen das jedesmal alles und wenn gefahr im verzug ist merken die das.

@sandy: lass dich mal drücken süße, in solchen momenten ist es echt doof das wir soweit auseinander wohnen. Hast du eine Freundin oder Vertraute in deiner Nähe die für dich da sein kann? Hatte auch gleich n Tränchen im Auge als ich das laß. Versuch (auch wenns schwer ist) halbwegs ruhig mit ihm zu reden heute abend, damit du auch Antworten bekommst ... oh man, du weißt wir sind da ...

@Lilpuk: na klar, ich denk auch an dich, aber wird schon alles in ordnung sein

@Jenjen: ich hab die Liste in den Favs: http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
Ich schau da aber gar nicht so drauf, mir wird schon jemand sagen wenn etwas nicht stimmt.
30.10.2009 10:19
Zitat von alokasie:

Moin Mädels

@conny
die dritte komponente (neben hohem Blutdruck und sehr viel wasser) ist der eiweißwert, wenn dies dreis nicht stimmt deutet das auf eine ss-vergiftung hin. Wie oft gehts du noch mal zum doc? hast du mal angerufen? Hatte meinen FA letztens nämlich auch gefragt und die meinten die überprüfen das jedesmal alles und wenn gefahr im verzug ist merken die das.

@sandy: lass dich mal drücken süße, in solchen momenten ist es echt doof das wir soweit auseinander wohnen. Hast du eine Freundin oder Vertraute in deiner Nähe die für dich da sein kann? Hatte auch gleich n Tränchen im Auge als ich das laß. Versuch (auch wenns schwer ist) halbwegs ruhig mit ihm zu reden heute abend, damit du auch Antworten bekommst ... oh man, du weißt wir sind da ...

@Lilpuk: na klar, ich denk auch an dich, aber wird schon alles in ordnung sein

@Jenjen: ich hab die Liste in den Favs: http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
Ich schau da aber gar nicht so drauf, mir wird schon jemand sagen wenn etwas nicht stimmt.

Guten morgen Ria ( wo kommt eientlich der name her...voll cool)
Naja hab gerade nochmal gemessen und da war alles wieder ganz normal!!! War jetzt vor 1 1/2 wochen und darf am 9. 11 wieder... die kontrollieren auch immer urin usw. bis jetzt war alles gut!
Wie gehts dir so??? Was machst du schönes heute???
Marta
2720 Beiträge
30.10.2009 10:20
Haben wir eigentlich schon ne Namensliste???
Bin nämlich gerade mal wieder in der Phase übder Namen nachzudenken, dxenn wir haben ja immernoch keinen...
Jenjen90
2192 Beiträge
30.10.2009 10:22
Zitat von alokasie:

ah genau das war die ja ich guck schon immer mal drauf, wenn ich werte bekommen hab, aber was soll ich sagen? nach der liste ist meiner 500 g zu schwer...man darf da natürlich nicht danach gehen, das sind ja durschnittswerte..darunter sind haufenweiße dünnere und dickere die ja zusammengezählt werde..alles quack, aber man guckt ja trotzdem irgendwie immerwieder drauf mein FA hat natürlich schon auch gekichert gestern, als ich sagte: der is ja klein und dick ..meinte er : na sooo direkt wollt ichs jetzt auch nicht sagen ich finds süss, solang ich ihn irgendwie rauskrieg ist ja alles okay!! lieber zu dick als zu dünn und wie gesagt, ma sehen was nächste woche beim genauen US so rauskommt *ganz hibbelig*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt