Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
16.09.2009 14:50
ui die Haare sind ja echt schick
ist das gefärbt oder nur getöhnt???? (schreibt man das so?)

find es auch grad faszinierend das einige hier schon lange kein Weihnachten mehr gefeiert haben *staun*
muss aber irgendwie zugeben, dass ich auch so eine bin, hab zwar niemanden zu der Zeit verloren aber fast
mein Dad ist damals am 22.12.2003 vor mir zusammen gebrochen und hat nur noch Blut gebrochen (war damals 13 also ein totaler Schock) und niemand war weit und breit, musste also alles machen (Krankenwagen anrufen, Tasche packen etc.) und plötzlich stand ich alleine da (meine Eltern waren da grad in der Trennung) ab da ging es bei mir irgendwie alles bergab (manchmal mehr und manchmal weniger) kam halt noch dazu, dass meine Mom danach eher zu ihrem Neuen gefahren ist (also war ich knappe 2-3Monate auf mich alleine gestellt mit Haushalt, Schule und Haustiere verpflegen, wenn ich mal zurück gucke find ich es schon Hammer was ich mit 13alles machen MUSSTE)
alokasie
12208 Beiträge
16.09.2009 15:09
Zitat von fluse79:

ich glaube unsere Zwerge werden uns den Weihnachtszauber aus unserer Kindheit ein Stück zurück bringen ... denn sie zeigen uns das was wir schon längs vergessen haben ...
ich hab hier bei euch immer so Momente, wo ich mich frage wie kommt es, das ein Haufen Frauen eigentlich verbindet das sie im Dezember Nachwuchs erwarten und doch soooooooo viele Gemeinsamkeiten haben... wieviele von uns haben in den letzten Jahren ein enges Familienmitglied verloren? Wie viele fühlen einfach gleich !!! Ihr seid wirklich ganz was besonderes !!!

man bin ich heut sensibel ... hast du schön geschrieben, hab gleich wieder tränchen in den augen ...

... find die haare auch hübsch, wirst bestimmt eine richtig hübsche braut sein
alokasie
12208 Beiträge
16.09.2009 15:11
Zitat von josisMami:

muss aber irgendwie zugeben, dass ich auch so eine bin, hab zwar niemanden zu der Zeit verloren aber fast
mein Dad ist damals am 22.12.2003 vor mir zusammen gebrochen und hat nur noch Blut gebrochen (war damals 13 also ein totaler Schock) und niemand war weit und breit, musste also alles machen (Krankenwagen anrufen, Tasche packen etc.) und plötzlich stand ich alleine da (meine Eltern waren da grad in der Trennung) ab da ging es bei mir irgendwie alles bergab (manchmal mehr und manchmal weniger) kam halt noch dazu, dass meine Mom danach eher zu ihrem Neuen gefahren ist (also war ich knappe 2-3Monate auf mich alleine gestellt mit Haushalt, Schule und Haustiere verpflegen, wenn ich mal zurück gucke find ich es schon Hammer was ich mit 13alles machen MUSSTE)

oh man, das war sicher schrecklich ... und ganz ehrlich, wirklich unverantwortlich dich mit 13 (!) in so einer situation allein zu lassen ... da warst du zu dem zeitpunkt ja schon sehr stark ... ich hoffe deinem papa ging es danach dann wieder gut und hoffentlich auch bis heute
16.09.2009 15:14
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

ich glaube unsere Zwerge werden uns den Weihnachtszauber aus unserer Kindheit ein Stück zurück bringen ... denn sie zeigen uns das was wir schon längs vergessen haben ...
ich hab hier bei euch immer so Momente, wo ich mich frage wie kommt es, das ein Haufen Frauen eigentlich verbindet das sie im Dezember Nachwuchs erwarten und doch soooooooo viele Gemeinsamkeiten haben... wieviele von uns haben in den letzten Jahren ein enges Familienmitglied verloren? Wie viele fühlen einfach gleich !!! Ihr seid wirklich ganz was besonderes !!!

man bin ich heut sensibel ... hast du schön geschrieben, hab gleich wieder tränchen in den augen ...

ohhh das ist wirlich voll süss geschrieben und deine haare sind supie schick!!! Na dann kann ja die hochzeit kommen, oder??
josisMami
12659 Beiträge
16.09.2009 15:19
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

oh man, das war sicher schrecklich ... und ganz ehrlich, wirklich unverantwortlich dich mit 13 (!) in so einer situation allein zu lassen ... da warst du zu dem zeitpunkt ja schon sehr stark ... ich hoffe deinem papa ging es danach dann wieder gut und hoffentlich auch bis heute

ja meine Mom bereut es auch bis heute, aber irgendwie hat es mich auch schneller Erwachsen gemacht, was mir in der 1.Schwangerschaft sehr gelegen kam
naja es geht ihm wieder schlimmer derzeit damals hatte er im Koma gelegen und dabei noch 2Schlaganfälle bekommen , als er wach war war die linke Körperhälfte gelähmt und er stand weitere 3Wochen unter Drogen (war erschreckend zu sehen wie er zwar fernsehen guckt aber der Blick total leer und die Frage erst ob er Weihnachten wieder zu Hause ist kein Arzt hat ihm bis dahin gesagt wie lange er weg war )
ja und die Woche hat er gesagt bekommen, das er wieder nen Schlaganfall bekommen hat (seine Motorik is am Ende das sieht alles eher so aus wie ein 1jähriges Kind was er macht)
fluse79
16057 Beiträge
16.09.2009 15:36
Zitat von josisMami:

Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

ja meine Mom bereut es auch bis heute, aber irgendwie hat es mich auch schneller Erwachsen gemacht, was mir in der 1.Schwangerschaft sehr gelegen kam
naja es geht ihm wieder schlimmer derzeit damals hatte er im Koma gelegen und dabei noch 2Schlaganfälle bekommen , als er wach war war die linke Körperhälfte gelähmt und er stand weitere 3Wochen unter Drogen (war erschreckend zu sehen wie er zwar fernsehen guckt aber der Blick total leer und die Frage erst ob er Weihnachten wieder zu Hause ist kein Arzt hat ihm bis dahin gesagt wie lange er weg war )
ja und die Woche hat er gesagt bekommen, das er wieder nen Schlaganfall bekommen hat (seine Motorik is am Ende das sieht alles eher so aus wie ein 1jähriges Kind was er macht)

oh je dich mal ganz doll drücken mag !!!
fluse79
16057 Beiträge
16.09.2009 15:38
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

danke
16.09.2009 15:58
Zitat von josisMami:

Zitat von alokasie:

sagt mal mädels, seht ihr euren krümel von außen wie er sich bewegt, so wie in diesem video hier? http://www.youtube.com/watch?v=gJFvO_Fs_JE bin total schockiert von diesem video, das ist doch nich üblich oder?

also ich finde das ist noch harmlos
meine Große hat sich irgendwie mal (glaub in der 36.Ssw) von rechts nach links gedreht da ist der ganze Bauch mitgewandert

aber jetzt sieht meins auch schon so aus (manchmal auch schlimmer)

sieht echt knuffig aus!
meine macht aber auch mehr radau!Da wachekelt aber alles!
und erik hat so doll getreten das man richtig seinen fuss gesehen hat!
16.09.2009 16:16
Zitat von josisMami:

Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

o man drück dich mal ganz fest...das hört sich ja echt nicht gut an!! Hoffe du kommst einigermassen klar und hast menschen um dich rum mit denen du reden kannst!!
InaWug
12588 Beiträge
16.09.2009 16:23
tag mädels,
so hab nochmal ein nickerchen gemacht. kann nachts zur zeit net schlafen bin um sechs aufgestanden und hab meine küche geputzt
juhuu wir ham nun nen bescheid was wir an erstausstattung kriegen endlich eine sorge weniger obwohl wir das meiste ja schon haben
achja und wegen den winterjacken hab meine normalen mal rausgekramt und die passen noch. unter denen sind man nicht mal dass ich schwanger bin. also kauf ich mir erst mal keine.
hab heute den termin für den gvk erfahren. also sie sagt nächste woche donnerstag also am 1.oktober nur mir kommt grad nächste woche donnerstag ist der 24. september
mus ich wohl nochmal anrufen.
diana_w
636 Beiträge
16.09.2009 17:07
Hallo ihr lieben,

Fluse sieht richtig schick aus, bin auf das gesamtpaket dann richtig gespannt.

So, meine lieben, hab gestern im GVK interessantes erfahren.
Also zuerst: Vorzeitiger Blasensprung. Hab in einigen Threads immer gelesen, wenn das Kind nicht richtig im Becken liegt, dass die Angst haben einen Blasensprung zu kriegen, gleich hinlegen!! Hebamme meinte, das es bei Müttern bei denen das Kind mit dem Köpfchen unten liegt nix passiert!! Aber bei Müttern mit BEL, die sollten sie sofort hinlegen und keinen Finger mehr tun. Auch wenn es auf der Straße ist. Weil da nämlich ein Fuß oder Ärmchen oder sogar ein Stück der Nabelschnur mit in den Geburtskanal rutschen kann und dann wird es mit der Versorgung schlecht.

Und eine Geburt wird erst angefangen zu zählen (Stunden) wenn es Muttermundfördernde Wehen sind. Also nicht, "ich lag 24 h in den wehen!!!" Hebamme meinte sowas gibt es einfach nicht. Nur wir werden es wohl anders sehen.

Und meine Akkupunktur bekomm ich kostenlos.
diana_w
636 Beiträge
16.09.2009 17:07
Hallo ihr lieben,

Fluse sieht richtig schick aus, bin auf das gesamtpaket dann richtig gespannt.

So, meine lieben, hab gestern im GVK interessantes erfahren.
Also zuerst: Vorzeitiger Blasensprung. Hab in einigen Threads immer gelesen, wenn das Kind nicht richtig im Becken liegt, dass die Angst haben einen Blasensprung zu kriegen, gleich hinlegen!! Hebamme meinte, das es bei Müttern bei denen das Kind mit dem Köpfchen unten liegt nix passiert!! Aber bei Müttern mit BEL, die sollten sie sofort hinlegen und keinen Finger mehr tun. Auch wenn es auf der Straße ist. Weil da nämlich ein Fuß oder Ärmchen oder sogar ein Stück der Nabelschnur mit in den Geburtskanal rutschen kann und dann wird es mit der Versorgung schlecht.

Und eine Geburt wird erst angefangen zu zählen (Stunden) wenn es Muttermundfördernde Wehen sind. Also nicht, "ich lag 24 h in den wehen!!!" Hebamme meinte sowas gibt es einfach nicht. Nur wir werden es wohl anders sehen.

Und meine Akkupunktur bekomm ich kostenlos.
melancoly
3548 Beiträge
16.09.2009 18:02
@fluse as hast du aber schön "gesagt" *tränchen wegdrück* und die haare sehen auch toll aus

@diana:was für eine akupunktur bekommst du denn?
diana_w
636 Beiträge
16.09.2009 18:19
Zitat von melancoly:

@fluse as hast du aber schön "gesagt" *tränchen wegdrück* und die haare sehen auch toll aus

@diana:was für eine akupunktur bekommst du denn?

Na diese Akkupunktur zur Geburtsförderung. Soll die Eröffnungsphase schneller machen usw. Ich glaub da fest dran.
Ich muss ja langsam positiv denken, sonst bleibt mein Zwerg im Sitzstreik.
16.09.2009 18:54
Zitat von fluse79:

bitte schön

hui.schicker schnitt und tolle farben.gefällt mir..
Nun kann die Hochzeit kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt