Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
16.09.2009 18:57
Zitat von diana_w:

Hallo ihr lieben,

Fluse sieht richtig schick aus, bin auf das gesamtpaket dann richtig gespannt.

So, meine lieben, hab gestern im GVK interessantes erfahren.
Also zuerst: Vorzeitiger Blasensprung. Hab in einigen Threads immer gelesen, wenn das Kind nicht richtig im Becken liegt, dass die Angst haben einen Blasensprung zu kriegen, gleich hinlegen!! Hebamme meinte, das es bei Müttern bei denen das Kind mit dem Köpfchen unten liegt nix passiert!! Aber bei Müttern mit BEL, die sollten sie sofort hinlegen und keinen Finger mehr tun. Auch wenn es auf der Straße ist. Weil da nämlich ein Fuß oder Ärmchen oder sogar ein Stück der Nabelschnur mit in den Geburtskanal rutschen kann und dann wird es mit der Versorgung schlecht.

Und eine Geburt wird erst angefangen zu zählen (Stunden) wenn es Muttermundfördernde Wehen sind. Also nicht, "ich lag 24 h in den wehen!!!" Hebamme meinte sowas gibt es einfach nicht. Nur wir werden es wohl anders sehen.

Und meine Akkupunktur bekomm ich kostenlos.

das hat sie uns auch erzählt.aber wenn das kind schon ins becken gerutscht ist kann man aber sogar noch duschen gehen und so beim vorzeitigen Blasensprung.
Kätzchen_88
2338 Beiträge
16.09.2009 19:15
Die Frisur ist echt schick Fluse...dann kann die Hochzeit ja jetzt losgehen

alokasie
12208 Beiträge
16.09.2009 20:07
Zitat von InaWug:

hab heute den termin für den gvk erfahren. also sie sagt nächste woche donnerstag also am 1.oktober nur mir kommt grad nächste woche donnerstag ist der 24. september
mus ich wohl nochmal anrufen.

he, hab meinen ersten gvk auch am 24.09. ... und miaa ihren auch soweit ich weiß. meiner is aber schon früh um 9
alokasie
12208 Beiträge
16.09.2009 20:23
Zitat von josisMami:

ja meine Mom bereut es auch bis heute, aber irgendwie hat es mich auch schneller Erwachsen gemacht, was mir in der 1.Schwangerschaft sehr gelegen kam
naja es geht ihm wieder schlimmer derzeit damals hatte er im Koma gelegen und dabei noch 2Schlaganfälle bekommen , als er wach war war die linke Körperhälfte gelähmt und er stand weitere 3Wochen unter Drogen (war erschreckend zu sehen wie er zwar fernsehen guckt aber der Blick total leer und die Frage erst ob er Weihnachten wieder zu Hause ist kein Arzt hat ihm bis dahin gesagt wie lange er weg war )
ja und die Woche hat er gesagt bekommen, das er wieder nen Schlaganfall bekommen hat (seine Motorik is am Ende das sieht alles eher so aus wie ein 1jähriges Kind was er macht)

Oh, das klingt gar nicht gut, drück dich mal ganz dolle. Ja, ich glaub dir, dass du sehr an dieser geschichte gewachsen bist. so wie es aussieht kann es mit ihm ja fast nur noch bergauf gehen, ich drück euch dafür gaanz fest die daumen, er scheint ja auf jeden fall ein kämpfer zu sein.
Jenjen90
2192 Beiträge
16.09.2009 21:59
Zitat von diana_w:

Zitat von melancoly:

@fluse as hast du aber schön "gesagt" *tränchen wegdrück* und die haare sehen auch toll aus

@diana:was für eine akupunktur bekommst du denn?

Na diese Akkupunktur zur Geburtsförderung. Soll die Eröffnungsphase schneller machen usw. Ich glaub da fest dran.
Ich muss ja langsam positiv denken, sonst bleibt mein Zwerg im Sitzstreik.

wieso bekommst du sie umsonst? bei uns kostet 1 akupunktur 10 euro
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
16.09.2009 22:36
Zitat von Nici_H:

Zitat von josisMami:

Zitat von alokasie:

sagt mal mädels, seht ihr euren krümel von außen wie er sich bewegt, so wie in diesem video hier? http://www.youtube.com/watch?v=gJFvO_Fs_JE bin total schockiert von diesem video, das ist doch nich üblich oder?

also ich finde das ist noch harmlos
meine Große hat sich irgendwie mal (glaub in der 36.Ssw) von rechts nach links gedreht da ist der ganze Bauch mitgewandert

aber jetzt sieht meins auch schon so aus (manchmal auch schlimmer)

sieht echt knuffig aus!
meine macht aber auch mehr radau!Da wachekelt aber alles!
und erik hat so doll getreten das man richtig seinen fuss gesehen hat!

Also so sah das vorhin wieder bei mir aus. Meiner is total der Wilde...das kann anstrengend werden.
Ich frag mich manchmal echt, was der den ganzen Tag da so drinne veranstaltet...
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
17.09.2009 00:12
Zitat von fluse79:

bitte schön

Oh schickiiii schauste aus....du wirst eine wunderschöne Braut!!!!! *drück*
17.09.2009 07:58
Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von Nici_H:

Zitat von josisMami:

Zitat von alokasie:

sagt mal mädels, seht ihr euren krümel von außen wie er sich bewegt, so wie in diesem video hier? http://www.youtube.com/watch?v=gJFvO_Fs_JE bin total schockiert von diesem video, das ist doch nich üblich oder?

also ich finde das ist noch harmlos
meine Große hat sich irgendwie mal (glaub in der 36.Ssw) von rechts nach links gedreht da ist der ganze Bauch mitgewandert

aber jetzt sieht meins auch schon so aus (manchmal auch schlimmer)

sieht echt knuffig aus!
meine macht aber auch mehr radau!Da wachekelt aber alles!
und erik hat so doll getreten das man richtig seinen fuss gesehen hat!

Also so sah das vorhin wieder bei mir aus. Meiner is total der Wilde...das kann anstrengend werden.
Ich frag mich manchmal echt, was der den ganzen Tag da so drinne veranstaltet...

wir sollten unsere Bäuche auch dabei mal filmen!Dann können wir unseren Kindern später zeigen,wie aktiv sie waren
Taima
6524 Beiträge
17.09.2009 07:58
Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von fluse79:

bitte schön

Oh schickiiii schauste aus....du wirst eine wunderschöne Braut!!!!! *drück*

hübsch , hübsch!!!

und deine Worte , von gestern taten auch gut ! ich fühle genauso und kann es manchmal gar nicht glauben ! Unsere Gemeinsamkeiten und Verbundenheit !
WIe sagt Michael Jackson : "I love yu all "

Muss heute auch zum Fa 9.30 Uhr ! Hoffentlich ist alles supi...
17.09.2009 07:59
Die frisur ist echt schick Fluse!!!
Bin schon auf die Hochzeitsbilder gespannt!
Taima
6524 Beiträge
17.09.2009 07:59
Ach ein Ü- Ei ür Blaubärchen aus der Stadt !!! Dabei hat sie ja schon eins ...
Taima
6524 Beiträge
17.09.2009 08:06
ich weiß gar ncht, ob heute ein Us auf dem Programm steht ! mal sehen
17.09.2009 08:12
Guten morgen ihr süssen,

gehen nachher wieder zum FA gr. Ultraschall
und wie gehts euh heut?Wie war eure nacht?
Meine war anstrengend!Musste mich gestern abend erst mit zu Erik legen,damit er überhaupt einschläft und dann setzt er sich in sein bettchen,lehnt sich an meinen bauch an und schnarcht
dann ist er zur seite gerutscht und war sofort wieder wach!und das ging ein paar mal so!Mein mann hat sich abgelacht so lustig sah das aus!
17.09.2009 08:19
guten morge...wünscje euch viel viel glück und spass beim FA heute!!! freu mich auf bilder und berichte!!
Taima
6524 Beiträge
17.09.2009 08:19
Zitat von Nici_H:

Guten morgen ihr süssen,

gehen nachher wieder zum FA gr. Ultraschall
und wie gehts euh heut?Wie war eure nacht?
Meine war anstrengend!Musste mich gestern abend erst mit zu Erik legen,damit er überhaupt einschläft und dann setzt er sich in sein bettchen,lehnt sich an meinen bauch an und schnarcht
dann ist er zur seite gerutscht und war sofort wieder wach!und das ging ein paar mal so!Mein mann hat sich abgelacht so lustig sah das aus!

ich hab fast so ne Nacht wie du hinter mir ! mein Freund ist Schlafwandler und heute nacht hat er ne Bombe entschärft, kannst dir das Theater bestimmt vorstellen ! ich hab gedacht ich muss ihn erwürgen, aber er kann ja nichts dafür !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt