Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
maiwen
1416 Beiträge
11.12.2008 11:11
Bei mir kommt jetzt schon brauner schleim oder ausfluss...
11.12.2008 11:18
Freaky, es wird aber sicher bald richtig losgehen. Die Ausschläge haben ja nix zu sagen. Kommt drauf an wo und wie angelegt wird und die Schwestern können ach immer noch korrigieren. Bei mir hat das Teil sogar Ausschläge bis 120 gehabt wenn ich nur die Bauchmuskeln angespannt habe.

Vampy, bitte grüß sie doch mal lieb von mir. Hoffe es geht ihr bald besser.
Wie gehts dir? Alles ok?

Ohhhhhhhhh, der Schleimpfropf ist wohl doch abgegangen und es geht sehr bald los? Ich drück die Daumen.

@Nikas: Ich hoffe du liest wenigstens noch mit. Meine Daumen sind weiter feste gedrückt für dich und Collin. Heute ist ja dein großer Tag mit dem Wehenbelastungstest. Ich wünsche dir, dass du Collin heute abend schon im Arm halten kannst.
maiwen
1416 Beiträge
11.12.2008 11:20
Zitat von Liebhabschatzi:
Freaky, es wird aber sicher bald richtig losgehen. Die Ausschläge haben ja nix zu sagen. Kommt drauf an wo und wie angelegt wird und die Schwestern können ach immer noch korrigieren. Bei mir hat das Teil sogar Ausschläge bis 120 gehabt wenn ich nur die Bauchmuskeln angespannt habe.

Wie gehts dir? Alles ok?

Ohhhhhhhhh, der Schleimpfropf ist wohl doch abgegangen und es geht sehr bald los? Ich drück die Daumen.

@Nikas: Ich hoffe du liest wenigstens noch mit. Meine Daumen sind weiter feste gedrückt für dich und Collin. Heute ist ja dein großer Tag mit dem Wehenbelastungstest. Ich wünsche dir, dass du Collin heute abend schon im Arm halten kannst.

War das an mich mit dem Schleimpropf???
11.12.2008 11:30
Zitat von maiwen:

Wie gehts dir? Alles ok?

Ja, du meintest doch in der Badewanne oder?
maiwen
1416 Beiträge
11.12.2008 11:31
Zitat von maiwen:

Wie gehts dir? Alles ok?

Ja, du meintest doch in der Badewanne oder?

Ne ne ich hatte nur geschrieben das als ich auf der Toilette heute morgen war kein weisser ausfluss oder schleim mehr ist sondern das er braun ist
Ifunanya
195 Beiträge
11.12.2008 11:36
Liebe Dezembermamis,

hab mal eine Frage zum Gehalt während des Mutterschutzes. Ich dachte immer, dass man 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher noch ein gleich hohes Gehalt bekommt wie vor der Schwangerschaft. Dann halt einen Teil vom Arbeitgeber und einen anderen Teil von der Krankenkasse... Jetzt hab ich mir mal meinen Gehaltszettel genau angesehen und es ist viel weniger als "normal":

Gehalt xy €
Mutterschaftsg. xy €

Kommt da jetzt noch etwas von der Krankenkasse direkt? Ist mir jetzt nicht vorher aufgefallen, da es noch schön Weihnachtsgeld dazu gab... Es ist aber soooo wenig, was mach ich nächsten Monat nur ohne Weihnachtsgeld! Ein Formular hab ich bei der Krankenkasse eingereicht...

Könnt ihr mir helfen?
LG
Ifunanya
maiwen
1416 Beiträge
11.12.2008 11:54
Kann es denn sein das er der Schleimpropf ist der sich löst????Oder gelöst hat??Ist der schleim dann die ganze zeit braun oder muss das nicht sein??
11.12.2008 11:55
Zitat von Ifunanya:
Liebe Dezembermamis,

hab mal eine Frage zum Gehalt während des Mutterschutzes. Ich dachte immer, dass man 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher noch ein gleich hohes Gehalt bekommt wie vor der Schwangerschaft. Dann halt einen Teil vom Arbeitgeber und einen anderen Teil von der Krankenkasse... Jetzt hab ich mir mal meinen Gehaltszettel genau angesehen und es ist viel weniger als "normal":

Gehalt xy €
Mutterschaftsg. xy €

Kommt da jetzt noch etwas von der Krankenkasse direkt? Ist mir jetzt nicht vorher aufgefallen, da es noch schön Weihnachtsgeld dazu gab... Es ist aber soooo wenig, was mach ich nächsten Monat nur ohne Weihnachtsgeld! Ein Formular hab ich bei der Krankenkasse eingereicht...

Könnt ihr mir helfen?
LG
Ifunanya

ja du musst noch ne einmal zahlung von der kk bekommen. ruf doch da mal an...
11.12.2008 11:56
Zitat von Ifunanya:
Liebe Dezembermamis,

Gehalt xy €
Mutterschaftsg. xy €

Könnt ihr mir helfen?
LG
Ifunanya

Ja, der Rest kommt von der Krankenasse. 13 EURO pro Tag. Du hast doch sicher den Schein hingeschickt wo der Mutterschutz bestätigt wird? Den müsstest du 7 Wochen vor dem ET von deiner FA bekommen haben und er sieht ähnlich aus wie ein Krankenschein.

@Maiwen: Na klar kann das der Schleimpfropf sein. Mach dich aber nicht verrückt. Ich habe es bei meinem großen nicht mal gemerkt wie der abgegangen ist. Muss unter der Entbindung passiert sein.
11.12.2008 11:57
Katzi meine Süße, wie geht es dir?
11.12.2008 11:59

bescheiden... habe nur noch schlechte laune und schatzi hat so seine probs damit.. naja meine mama hat heut geburtstag...viele leute viele fragen keine lust...
maiwen
1416 Beiträge
11.12.2008 12:00
Und was hat das zu bedeuten wenn das wirklich der Schleimpropf war???Aber es muss jetzt nicht in einer Tour brauner schleim kommen odert??Ich weiss ich bin nervig ..Hab beim FA angerufen und die meinten ich soll mich bis heut mittag hinlegen und mich schonen bis ich den Termin habe..
11.12.2008 12:00
Zitat von katzi2:

bescheiden... habe nur noch schlechte laune und schatzi hat so seine probs damit.. naja meine mama hat heut geburtstag...viele leute viele fragen keine lust...

Ach mensch, halte durchl Ist ja bald vorbei. Mir ging es doch auch so. Habe meinen Mann nur noch vollgekekst zum Ende hin. Nachher wird alles besser.

Irgendwelche Anzeichen?
11.12.2008 12:02
Zitat von katzi2:

Ach mensch, halte durchl Ist ja bald vorbei. Mir ging es doch auch so. Habe meinen Mann nur noch vollgekekst zum Ende hin. Nachher wird alles besser.

Irgendwelche Anzeichen?

hatte jetzt 3 wehen im abstand von 5-6 minuten...aber nur ein sehr sehr harten bauch.. abwarten (mein lieblingswort zur zeit)
Ifunanya
195 Beiträge
11.12.2008 12:03
Ja, der Rest kommt von der Krankenasse. 13 EURO pro Tag. Du hast doch sicher den Schein hingeschickt wo der Mutterschutz bestätigt wird? Den müsstest du 7 Wochen vor dem ET von deiner FA bekommen haben und er sieht ähnlich aus wie ein Krankenschein.

Ja, den hab ich abgeschickt!! Allerdings erst Ende November - mein Arzt hat den ein bisschen zu spät herausgerückt! Dann kann es ja im Novembergehalt auch noch nicht eingerechnet sein... Ich dachte nur, das kommt trotz der zwei "Zahlstellen" irgendwie zusammen...

Kommt das Geld dann für den gesamten Zeitraum auf einmal oder auch wieder monatlich??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt