Dezember 2008 Mamis
11.12.2008 12:03
Zitat von katzi2:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von katzi2:
Katzi meine Süße, wie geht es dir?
bescheiden... habe nur noch schlechte laune und schatzi hat so seine probs damit.. naja meine mama hat heut geburtstag...viele leute viele fragen keine lust...
Ach mensch, halte durchl Ist ja bald vorbei. Mir ging es doch auch so. Habe meinen Mann nur noch vollgekekst zum Ende hin. Nachher wird alles besser.
Irgendwelche Anzeichen?
hatte jetzt 3 wehen im abstand von 5-6 minuten...aber nur ein sehr sehr harten bauch.. abwarten (mein lieblingswort zur zeit)
Ich denk an dich. Vielleicht machst du ja heute das Geb.-Geschenk überhaupt. Maja!
11.12.2008 12:20
Zitat von Ifunanya:
Ja, der Rest kommt von der Krankenasse. 13 EURO pro Tag. Du hast doch sicher den Schein hingeschickt wo der Mutterschutz bestätigt wird? Den müsstest du 7 Wochen vor dem ET von deiner FA bekommen haben und er sieht ähnlich aus wie ein Krankenschein.
Ja, den hab ich abgeschickt!! Allerdings erst Ende November - mein Arzt hat den ein bisschen zu spät herausgerückt! Dann kann es ja im Novembergehalt auch noch nicht eingerechnet sein... Ich dachte nur, das kommt trotz der zwei "Zahlstellen" irgendwie zusammen...
Kommt das Geld dann für den gesamten Zeitraum auf einmal oder auch wieder monatlich??
Also bei mir kommts monatlich. Bekam das erste geld von der krankenkasse 1 Woche nach dem ich es beantragt habe.
11.12.2008 12:25
Kann es denn sein das er der Schleimpropf ist der sich löst????Oder gelöst hat??Ist der schleim dann die ganze zeit braun oder muss das nicht sein?? Puzzled Mir gehts auch heut irgendwie nicht so toll hab mittm kreislauf mein unterleib schmerzt schon den ganzen Morgen und schlecht ist mir auch ab und an ich fühl mich einfach sch... heute
11.12.2008 12:27
Zitat von Mausal:
Zitat von Ifunanya:
Ja, der Rest kommt von der Krankenasse. 13 EURO pro Tag. Du hast doch sicher den Schein hingeschickt wo der Mutterschutz bestätigt wird? Den müsstest du 7 Wochen vor dem ET von deiner FA bekommen haben und er sieht ähnlich aus wie ein Krankenschein.
Ja, den hab ich abgeschickt!! Allerdings erst Ende November - mein Arzt hat den ein bisschen zu spät herausgerückt! Dann kann es ja im Novembergehalt auch noch nicht eingerechnet sein... Ich dachte nur, das kommt trotz der zwei "Zahlstellen" irgendwie zusammen...
Kommt das Geld dann für den gesamten Zeitraum auf einmal oder auch wieder monatlich??
Also bei mir kommts monatlich. Bekam das erste geld von der krankenkasse 1 Woche nach dem ich es beantragt habe.
Ich habe alles auf einmal bekommen. War Die auf dem Konto.
Maiwen: Soweit ich weiß ist es halt Schleim mit so Blutfäden drin. Muss nicht die ganze Zeit bltig sein. Warte mal, ich such den Link dazu
11.12.2008 12:30
Zitat von Mausal:
Zitat von Ifunanya:
Ich habe alles auf einmal bekommen. War Die auf dem Konto.
Maiwen: Soweit ich weiß ist es halt Schleim mit so Blutfäden drin. Muss nicht die ganze Zeit bltig sein. Warte mal, ich such den Link dazu
Okay danke
11.12.2008 13:32
Hallo,
uns geht es ganz gut. Muss Collin tagsüber alle vier Stunden wecken denn alleine kommt ER nicht gerade oft. Der Kinderarzt sagte sogar ich soll Ihn alle drei Stunden wecken was wir auch seit gestern so weit es möglich ist tun.
Also bei mir ging kein Schleimdings ab. Gebärmutterhals stand auch noch als die Blase gesprungen ist ging erst zurück als die Wehen im Krankenhaus anfingen. Und zudem hatte ich auch noch eine dicke Erkältung und trotzdem ging es bei mir los.
Von den Schmerzen her nach der OP hatte ich 2 Tage wegen den Nachwehen aber mit Schmerzmittel waren die auch weg. Gut tat beim Husten noch weh. Als ich zuhause war war ich auch wieder gesund.
Was ich mich nicht traue ist auf dem Bauch zu schlafen würde es aber so gerne mal versuchen. Werde dies heute mal die Hebamme fragen. Habe einfach Angst das da noch was aufgehen kann.
An alle Neu-Mamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
An alle SCHON-MAMIS wir haben alle Zuckersüße Baby liegt am Dezember (Fest der liebe).
LG Saskia
uns geht es ganz gut. Muss Collin tagsüber alle vier Stunden wecken denn alleine kommt ER nicht gerade oft. Der Kinderarzt sagte sogar ich soll Ihn alle drei Stunden wecken was wir auch seit gestern so weit es möglich ist tun.
Also bei mir ging kein Schleimdings ab. Gebärmutterhals stand auch noch als die Blase gesprungen ist ging erst zurück als die Wehen im Krankenhaus anfingen. Und zudem hatte ich auch noch eine dicke Erkältung und trotzdem ging es bei mir los.
Von den Schmerzen her nach der OP hatte ich 2 Tage wegen den Nachwehen aber mit Schmerzmittel waren die auch weg. Gut tat beim Husten noch weh. Als ich zuhause war war ich auch wieder gesund.
Was ich mich nicht traue ist auf dem Bauch zu schlafen würde es aber so gerne mal versuchen. Werde dies heute mal die Hebamme fragen. Habe einfach Angst das da noch was aufgehen kann.
An alle SCHON-MAMIS wir haben alle Zuckersüße Baby liegt am Dezember (Fest der liebe).
LG Saskia
11.12.2008 14:05
Zitat von Sternchen2006:
Hallo,
LG Saskia
Also ich schlafe auf dem Bauch. Brauchst keine Angst haben. Ich war auch schon in der Wanne. Musste einfach sein.
11.12.2008 15:15
Hallo Ihr Lieben!
Mal ein kurzer Bericht was es Neues bei mir gibt (wen´s interessiert ):
Hatte heute wieder Akupunktur (das zweite Mal). Die Nadeln an den kleinen Zehen tun mit jedem Mal mehr weh!!!!! Die letzten Tage ging es mir gar nicht gut. Durchfall, unregelmäßige Wehen, psychisch total fertig.... Das ganze Paket eben. Seit einigen Tagen geht auch jede Menge Schleim ab (aber nicht blutig). Heute hat meine Hebamme nachgesehen. Gebärmutterhals schon stark verkürzt (letzte Woche noch 4 cm) und Muttermund fingerdurchlässig. Sie meint es tut sich definitiv was. Ihr Wort in Gottes Ohr ). Kann natürlich auch ein "Gschichterl" sein, nur um mich zu beruhigen. Wie ich immer wieder bei Euch lese hat das ja noch lange nichts zu bedeuten.....
Bitte drückt mir auf alle Fälle die Daumen, dass es bei meinem 4. Kind mal etwas zackiger geht. Wäre doch fair, oder?
LG
Gabi
Mal ein kurzer Bericht was es Neues bei mir gibt (wen´s interessiert ):
Hatte heute wieder Akupunktur (das zweite Mal). Die Nadeln an den kleinen Zehen tun mit jedem Mal mehr weh!!!!! Die letzten Tage ging es mir gar nicht gut. Durchfall, unregelmäßige Wehen, psychisch total fertig.... Das ganze Paket eben. Seit einigen Tagen geht auch jede Menge Schleim ab (aber nicht blutig). Heute hat meine Hebamme nachgesehen. Gebärmutterhals schon stark verkürzt (letzte Woche noch 4 cm) und Muttermund fingerdurchlässig. Sie meint es tut sich definitiv was. Ihr Wort in Gottes Ohr ). Kann natürlich auch ein "Gschichterl" sein, nur um mich zu beruhigen. Wie ich immer wieder bei Euch lese hat das ja noch lange nichts zu bedeuten.....
Bitte drückt mir auf alle Fälle die Daumen, dass es bei meinem 4. Kind mal etwas zackiger geht. Wäre doch fair, oder?
LG
Gabi
11.12.2008 15:22
Hallöööö
schön dass nun bei einigen was passiert. Gestern abend hat ich mal wieder alle 7 min Wehen und bin dann in die Wanne, dort kamen sie häufiger und shclimmer. Also hat mein Mann sich fertig gemacht um dann festzustellen, dass nach dem duschen ddas ganze wieder vorbei war! Das ist doch nicht mehr normal oder??? Wir haben auf alle Fälle beschlossen beim nächsten mal in die Klinik zu fahren weil vielleicht kann man mir ja ein Mittel geben was das ganze voran treibt....damit ich um die Vollnarkose komme....grummel. Langsam frage ich mich ob das bei mir nie weiterghet weil ich ja wehenhemmende mittel (Asthmamittel) nehme, zwa rnur wenig, aber trotzdem.
schön dass nun bei einigen was passiert. Gestern abend hat ich mal wieder alle 7 min Wehen und bin dann in die Wanne, dort kamen sie häufiger und shclimmer. Also hat mein Mann sich fertig gemacht um dann festzustellen, dass nach dem duschen ddas ganze wieder vorbei war! Das ist doch nicht mehr normal oder??? Wir haben auf alle Fälle beschlossen beim nächsten mal in die Klinik zu fahren weil vielleicht kann man mir ja ein Mittel geben was das ganze voran treibt....damit ich um die Vollnarkose komme....grummel. Langsam frage ich mich ob das bei mir nie weiterghet weil ich ja wehenhemmende mittel (Asthmamittel) nehme, zwa rnur wenig, aber trotzdem.
11.12.2008 15:36
Ach genau, Nikas du hast doch morgen deinen Test....ich drücke dir gaaaaanz arg die Daumen dass auch du endlich deinen Zwerg in den Armen halten darfst!
11.12.2008 17:09
Zitat von mama-mell:
Zitat von kathi085:
Zitat von mama-mell:Hab das Thema hier nur "angerissen" in Bezug auf die vielen Leute, die mir im KH zwischen den Beinen rumtüdeln würden und auf den Glauben in mich selbst, der bei der Hausgeburt sehr stark war.
Bei mir war es der Erzeuger meiner Tochter, der mich durch seine Krankenhausphobie zu den Überlegungen gebracht hat und entschieden hat sich das dann mit der tollen Hebi, die ich gefunden habe. Sie hat alle ihre 4 Kinder zu Hause bekommen und dannach Hebamme gelernt. Hab dann viel dazu gelesen und war mir sicher, das auch zu können! Finde, das Ärzte sich bei Geburten zu wichtig machen, frau braucht einfach keinen, wenn alles normal läuft. Außerdem wollte ich von einer Hebi betreut werden/ eine Bezugsperson haben.
Was soll ich sagen... es war superschön! Hatte von Heiligabend an Wehen (vermutlich zunächst Senkwehen). Die Hebi ist vorbeigekommen und hat geguckt und uns dann spazieren geschickt... beim nächsten Mal in die Badewanne...(erst waren die Wehen noch unregelmäßig) am 2. Feiertag ist gegen halb 8 abend die Fruchtblase geplatzt, da haben wir sie wieder angerufen und sie kam und blieb.
Erst hat sie mir nen Wehencocktail gegeben und ich hab ne Weile aufm Klo verbracht.
Dann verschiedene Positionen ausprobiert (ich konnte absolut nicht liegen). Er hatte Räucherstäbchen und Musik angemacht, wovon ich gar nix mitbekam. War voll auf mich konzentriert, habe mit den Wehen gearbeitet... und habe mich so stark dabei gefühlt! Ich hatte ein Vertrauen in mich wie noch nie. Und das Haus habe ich zusammengebrüllt... das hat Kraft gegeben!
Letztlich ist sie im Vierfüßlerstand geboren (knieend vorm Bett, aufm Boden lag Plane mit Lacken drüber), die Hebi hat sie aufgefangen. Um kurz vor 10. Sie hat nicht gebrüllt, war ganz entspannt. Hat sich nur mit großen Augen umgesehen, das war spannend! Bin etwas gerissen, mußte nicht genäht werden. Weiß noch, das ich völlig entrüstet war, das ich für die Nachgeburt nochmal pressen sollte. "Ich mach hier GAR NIX mehr!!" hab ich gesagt. Duschen hat sie mich dann geschickt, um meinen Kreislauf zu testen.
Das war so toll, das ich eine Hebi für mich hatte, die total auf mich und meine Wünsche/Bedürfnisse eingegangen ist. Auch das sie viel mit Naturheilkunde gearbeitet hat (wie meine jetzige Hebi auch) fand ich super. Bezweifele, das es im KH auch so gewesen wäre. Für mich wars genau richtig.
Jetzt ist die Geburt wie gesagt im Geburtshaus geplant. Hoffe, das wird auch wieder schön! Könnte mir eine Wassergeburt vorstellen (zumindest jetzt, mal sehen wie's unter Wehen ist).
Ui, das ist jetzt lang geworden... hoffe, der Bericht macht dir Mut. Wie fühlst du dich denn? Ich bin schon aufgeregt und ein bißchen Angst, ob alles so wird wie gedacht ist ja auch normal, denke ich. Aber insgesamt bin ich eher gespannt,wann sie kommt, wie es wird und wie sie aussieht!
LG
Danke für deinen schönen bericht..
umso näher das ganz rückt umso mehr angst bekomm ich eigentlich davor....
war es bei dir auch das erste kind? der geburtstermin von deinem kind könnte bei mir auch passen... außer er folgt mir jetzt schon und kommt wie gewünscht früher....
warum gehst du jetzt in ein geburtshaus? war die sauerei zuhause so schlimm?
wassergeburt wär für mich auch vorstellbar, gott sei dank haben wir eine badewanne...
wie lange hat das bei dir mit der nachgeburt gedauert? irgendwie ganz schön lästig, da hat man endlich sein kind und dann gehts noch weiter....
11.12.2008 17:35
Zitat von Vivian:
ach irgendwer hat hier doch behauptet dass "nämlich nicht mit "h" geschrieben wird. wird aber doch NÄMLIC H da kann man leute richtig zur weisglut bringen, mit der behauptung.
so kann man das natürlich auch sehen... super argument...!!!!
11.12.2008 17:45
oh man heut fühl ich mich noch kranker als gestern.... ich inhaaliere jetzt kamillen tee.... soll helfen^^
und nikas schon mal wieder da gewesen???
und nikas schon mal wieder da gewesen???
11.12.2008 17:46
Sagtmal....mein Vater meinte morgen kämen alle Babys weil Vollmond ist - in der ZEitung stand das sei nur Glaube....wie seht ihr das??
11.12.2008 17:49
ich glaub daran... das haben heut auch schon viele zu mir gesagt.. und irgendwas mit wenn flut kommt....aber werden wir ja sehn nech^^
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt