Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Freaky
1405 Beiträge
21.11.2008 20:44
und wie is das eigentlich... muss man nachthemden mit nehemn???
21.11.2008 20:44
Zitat von Vampy:
gott sei dank haben wir sie dann, oder die meisten...
irgendwie ist das voll komisch, mir ist kein bissl wie weihnachten, mein kopf is ständig nur bei der kleinen...
ich hab die babysucht lol

ach was ich fragen wollte...
welche papiere nehmt ihr alle mit direkt ins kh?
wie isn das mit der geburtsurkunde, die kann man doch von da aus direkt bekommen oder?
und wie schnell muss das kleine bei der kk angemeldet sein?

Ich nehm das Stammbuch von uns mit, da is ja alles drin... Perso, Versicherungskarte und Mutterpass.
Geburtsurkunde.. bekommt man die nicht dann beim Einwohnermeldeamt?
Och keine Ahnung... ich denke das erklären die einem dann im KH wenn alles vorbei is....
21.11.2008 20:46
Zitat von Freaky:
und wie is das eigentlich... muss man nachthemden mit nehemn???

Musst du nicht, es gibt doch auch diese hübschen Krankenhaushemdchen, die hinten offen sind Wer´s mag

Ich nehm meine eigenen Sachen mit.. bin ja schließlich nicht krank und wenn ich dann so ein Flügelhemdchen anhabe, komm ich mir direkt krank vor
Freaky
1405 Beiträge
21.11.2008 20:47
achso..ich dachte schon ich habe was wichtiges vergessen einzupacken^^
21.11.2008 20:50
Zitat von nikas9:
Zitat von Vampy:
gott sei dank haben wir sie dann, oder die meisten...
irgendwie ist das voll komisch, mir ist kein bissl wie weihnachten, mein kopf is ständig nur bei der kleinen...
ich hab die babysucht lol

ach was ich fragen wollte...
welche papiere nehmt ihr alle mit direkt ins kh?
wie isn das mit der geburtsurkunde, die kann man doch von da aus direkt bekommen oder?
und wie schnell muss das kleine bei der kk angemeldet sein?

Ich nehm das Stammbuch von uns mit, da is ja alles drin... Perso, Versicherungskarte und Mutterpass.
Geburtsurkunde.. bekommt man die nicht dann beim Einwohnermeldeamt?
Och keine Ahnung... ich denke das erklären die einem dann im KH wenn alles vorbei is....

das wäre mir ein wenig spät, da ich ja mindestens zehn tage drin bleiben werde...
ich muss beide geburtsurkunden und die vaterschaftsanerkennung mitnehmen, dass weiss ich...
ich hab mal gehört das die das auch vom kh aus machen können hmm...
Freaky
1405 Beiträge
21.11.2008 20:52
hmmm... ich habe gar kein stammbuch... wo bekomm ich das denn her???
21.11.2008 20:52
Ja das kann sein, ich hoffe ja, das ich nicht so lang im KH bleiben muss.
Aber man kann ja auch bei der KK vom KH aus anrufen und denen sagen, dass das Bay auf der Welt ist, das müsste dann erstmal reichen...
21.11.2008 20:53
Zitat von Freaky:

Das hat man nur, wenn man verheiratet ist, wenn du nicht verheiratet bist, musst du deine Geburtsurkunde mitnehmen.
Freaky
1405 Beiträge
21.11.2008 20:54
achso.. ich war schon voll irritiert^^
mama-mell
353 Beiträge
21.11.2008 21:04
Zitat von nikas9:
Ich erst... mein Bauch hängt schon zwischen den Knien, wenn ich mich setze... ich mein immer, ich drück Colin irgendwas ab...

Jedenfalls spinnt meine Verdauung heute und ich hab ein Ziehen im Rücken... so seit ner Std....

*HIBBEL*
Jeah, ich wünsch dir viel Glück, Nikas!! Das könnte ja ein Anfang sein... Und danke für die Dammmassage-anleitung.

Übrigens schneit es hier jetzt endlich auch, seit ca. 1 Stunde. War schon ein bisserl neidisch...
Ich finds schön!
21.11.2008 21:26
Zitat von Freaky:

du brauchst die geburturkunde von dir und deinem freund, und ich geb dir den tip, macht die vaterschaftsanerkennung noch bevor du die kleine bekommst, sonst rennste zweimal hin wegen der geburtsurkunde, denn ohne die wird er nicht als vater eingetragen...
21.11.2008 21:28
Zitat von nikas9:
Ja das kann sein, ich hoffe ja, das ich nicht so lang im KH bleiben muss.
Aber man kann ja auch bei der KK vom KH aus anrufen und denen sagen, dass das Bay auf der Welt ist, das müsste dann erstmal reichen...

ich will ja länger bleiben, da ich ja zu hause kaum ne hilfe haben werde...
und da ich ja den ks bekomme, werd ich nicht tragen können gross, daher isses besser für mich und meine maus...
wenn ich wen zu hause hätte auf den ich mich verlassen kann, wär ich auch lieber zu hause...
bremen4
2071 Beiträge
21.11.2008 21:56
Erstmal : DIE BESTEN WÜNSCHE AN UNSERE FRISCHGEBACKENEN MAMIS MARLEEN UND YVI -
Herzlichen Glückwunsch und schön das scheinbar alles so glatt gelaufen ist

Und sagt mal wenn ich seit heute Mittag Schmierblutungen habe, muss ich da was tun?
Bin gerade leicht verunsichert - weil Wehen habe ich scheinbar keine, immer nur Bauch hart werden ohne weitere Schmerzen und so einen innerlichen Druck in alle Richtungen. Wie lange kann ich warten bevor ich die Hebi anrufe oder ins KH fahren soll??
Vielleicht kann mir einer von Euch was dazu sagen?

Ach das ist aber auch ein Kreuz das es bei allen irgendwie unterschiedlich läuft, wie soll man da den Überblick behalten was wann anfängt oder nicht??
mama-mell
353 Beiträge
21.11.2008 22:27
Ich würde zumindest die Hebamme anrufen und sie um Rat fragen. Jemand hier (wer wars?) hat sogar geschrieben, das im GVK gesagt wurde, wenns blutet, lieber gleich ins KH.
21.11.2008 22:31
also wenns jetzt blutet würd ich auch ins kh...
lieber einmal zuviel als zu wenig....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt