Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Freaky
1405 Beiträge
15.10.2008 13:32
ich möcht gern noch ein paar tage da bleiben nach der entbindung.... zum ausruhn und so...
Freaky
1405 Beiträge
15.10.2008 13:34
Zitat von Andrea84:
so, meine mittagspause ist beendet und nun gehen die letzten 3 stunden an den start. Wenn die so werden wie heut vormittag.....dann herzlichen glrückwunsch. Habe nur hier gesessen und däumchen gedreht.

ich sag euch, ich mache 100 kreuze in den kalender, wenn freitag abend 18:00 uhr ist.

habe eben erst mal 2 kartons pampers bei meiner freundin bestellt. die kann 160 pampers für 15,90 euro bekommen. somit haben wir einiges gespart. So habe ich für die ersten wochen erst mal genug.

Jetzt müssen nur noch so kleinigkeiten besorgt werden, aber das mache ich, wenn ich ab nächste woche zu hause bin.

Was nehmt ihr denn eigentlich für einen Mülleimer?? habt ihr einen normalen mit deckel, oder so nen speziellen windeleimer???

genau gute frage... was muss man denn für einen nehmen???hab auch nch keinen
15.10.2008 13:37
also ich find diese speziellen mülleimer geldabschneide. normaler eimer mit deckel reicht auch. man geht doch eh täglich mal raus und da kann man die ja dann mit runter nehmen. meine meinung...
Andrea84
708 Beiträge
15.10.2008 13:59
ja diese speziellen windeleimer sind nicht so gut, wie sie angeboten werden. Schwägerin hat ihn und meinte, auf dauer ist dies viel zu teuer. ein normaler reicht auch aus. wenn die windel voll gesch.... ist können wir diese auch sofort nach draußen bringen, denn die mülleimer stehen genau vor unserer tür. also keine weltreise.

ich bleibe nach der entbindung auch noch im kh um mich auszuruhen und mir noch tipps abzuholen. aber ich denke, so nach 3-4 tagen werde ich dann auch wieder heim gehen.

bin echt froh, eine hebamme zu haben, mit der ich super klar komme, die super lieb ist und die auch die nachsorge macht. sie kommt sofort einen tag, nachdem wir zu hause sind, dann 4 tage hintereinander und dann noch nach bedarf. man hat ja anspruch auch 10 mal.

seph
329 Beiträge
15.10.2008 14:10
Ich suche noch nach so einem Plastikeimer mit Metallbügeln zum verschliessen. Meine Schwägerin in Spee hat so einen und das passt prima.

Wichtig ist wohl das er verschliessbar ist, ihr wollt ja nicht das die Kiddies die Eimer irgendwann ausräumen.
15.10.2008 14:29
Hey Mädels,

Nikas, ich habe schon 18 kg zugenommen. Aber rechne mal den BMI aus von mir. 1,80m und 78 kg. Der ist dann bei 24. Vorher atte ich gerade mal 60 kg, also UNTERGEWICHT.

Hebi hat gesagt ich soll SOFORT zur FA wegen der Schmerzen. Das ist nicht mehr normal, auch nicht für eine Symphysenlockerung.
Wegen der Blutung gestern, Hämmorrhiden habe ich nicht. Auch das soll ich abklären lassen. Gedreht hat sich das Kind nicht. Liegt noch mit dem Kopf nach unten. Wenigstens was.
Die Einleitung lehnt sie nicht mehr ab, sie will nur sehen wie sich der MuMu in der 37. SSW. Als sie geschaut hat wie das Kind liegt, hatte ich gleich ne Wehe. CTG dran und...... NIX. Typisch.

Windeleimer: Wir haben so einen gekauft der geruchsdicht ist aber ohne Kassettensystem. Der funktioniert mit normalen Müllbeuteln und war im Angebot. Fand es bei Danilo immer eklig was für ein geruch einem entgegenkam wenn man eine Windel reinschmeißen wollte. Ich habe es nicht immer gleich geschafft rauszugehen. Das Baby macht einem oft einen Strich durch die Rechnung.
Wollte halt nur nicht die teueren Kassettensysteme haben
15.10.2008 14:34
oh yvi maus das hört sich ja doof an... gehst du heute noch zum fa?? sagst bescheid ja??
FixFoxi
2304 Beiträge
15.10.2008 14:38
Liebhabschatzi...hast du beim Doc angerufen? Blut im Urin ist ja nicht gerade auf die leichte Schulter zu nehmen! Also ab hin zu ihm! In welcher Woche bist du genau??

Wegen dem Windeleimer, mein Mann will einen geruchs eh stopper Er hat noch den Geruch von seinem Neffen in de rNase und will en hier nicht
Also kann man denn überhaupt den normalen BMI zu Grunde legen, wenn man ss ist? Weil man nimmt ja immer in der SS zu... und ich steh ja nicht allein auf der Waage

Na ich kann es eh nicht ändern, ich esse nicht mehr und nicht weniger wie vor der ss und ich darf ja eh vieles nicht essen, wegen meiner Unverträglichkeiten, also kann ich da auch nicht viel Einfluss auf mein Gewicht nehmen und ich setze all meine Hoffnung ins Stillen, das die Kilos wieder purzeln
FixFoxi
2304 Beiträge
Ah 33. Woche....konnte dne Ticker vorher nicht sehen
15.10.2008 14:40
@Yvi.. jetzt hab ich vergessen, das ich ja noch was zu dir schreiben wollte... also konntest du gestern nicht erkennen, aus welcher "Öffnung" das Blut kam??
Wann gehst du denn zum Arzt oder bist du schon da gewesen??
Andrea84
708 Beiträge
15.10.2008 14:43
also ich habe auch schon 12 kg zugenommen, aber ich finde, es sieht man mir nicht an. Ich fühle mich mal noch wohl und ich weiß auch, das ich das nach der SS wieder alles runter bekomme. Will ja nach der SS wieder fleißig Sport machen und ich werde jeden tag mit dem Kind raus gehen. Das macht sich dann auch schon mal bemerkbar.

Zu dem Gewicht hat meine Fä gesagt, sei in Ordnung. Also nehme ich es auch so hin.
15.10.2008 14:45
Zitat von nikas9:
@Yvi.. jetzt hab ich vergessen, das ich ja noch was zu dir schreiben wollte... also konntest du gestern nicht erkennen, aus welcher "Öffnung" das Blut kam??
Wann gehst du denn zum Arzt oder bist du schon da gewesen??

Doch. Ich bin mir sicher das es vom Popo kam aber das passt halt nicht mit den Hämmorrhiden da ich weder Schmerzen noch nen Juckreiz oder sonstwas habe. Zu fühlen ist auch nix und Blut ist immer das letzte was kommt. Daher können es keine sein.

Nein, einen BMI kann man nicht in der SS nehmen. Aber, er wäre ja noch ok selbst wenn ich nicht schwanger wäre. Das wollte ich damit sagen.

Wir wollten auch einen Eimer der nicht riecht. Schaut euch mal den Diapper Champ an. Der ist toll und wie gesagt, ohne Nachfüllkassetten
FixFoxi
2304 Beiträge
15.10.2008 14:47
12 kg!! Da werde ich echt neidisch! Bin jetzt bei 68 kg Vor der SS waren es 64 und am Ende des 4. Monats nur noch 61 kg. Aber ich esse und esse und esse....mir tun echt die Kiefermuskeln schon weh!
15.10.2008 14:48
Zitat von Andrea84:
also ich habe auch schon 12 kg zugenommen, aber ich finde, es sieht man mir nicht an. Ich fühle mich mal noch wohl und ich weiß auch, das ich das nach der SS wieder alles runter bekomme. Will ja nach der SS wieder fleißig Sport machen und ich werde jeden tag mit dem Kind raus gehen. Das macht sich dann auch schon mal bemerkbar.

Zu dem Gewicht hat meine Fä gesagt, sei in Ordnung. Also nehme ich es auch so hin.

Ja ich hab auch 12 Kilo jetzt... in meinem Newsletter stand auch, das ich sicher 12 Kilo zugenommen hätte bis jetzt... also denke ich, muss das doch normal sein.. keine Ahnung was meine FÄ hat...naja, sie hat ja auch nicht geschimpft oder so, nur so komisch geguckt...
Jaaaaa... das is es ja, ich hasse Sport un dich weiß, das mir das dann nach der SS blüht
Aber ich hoffe, das ich nicht sooo viel machen muss
Also ich finde nämlich auch, das man mir das nicht ansieht außer am Bauch eben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt