Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
15.10.2008 11:07
Zitat von katrin81:
Zitat von Marleen79:

das mit dem diabetes ist wirklich saublöd, aber denkt mal so, nach der ss ist das vorbei und es normalisiert sich alles wieder.

Das wäre schön, wenn es so wäre... Leider gibt es einen gewissen Anteil, wo das Diabetes nach der Schwangerschaft nicht wieder weggeht. Zusätzlich hat das Kind ein erhöhtes Risiko, später selbst an Diabetes zu erkranken. Und auch die Mutter muss, selbst wenn das Diabetes wieder weggeht, danach in regelmäßigem Abständen (2 Jahre) zur Kontrolle, weil das Risiko an Diabetes zu erkranken, stark erhöht ist.

Ich will hier keinem Angst machen, ich möchte nur die "jetzt habt euch nicht so wegen so einem bißchen Diabetes"-Denker aufklären. Und ich hab nach der Diagnose, wie gesagt, 2 Tage durchgeheult.

nee, mir ist das schon klar, dass das ne schlimme diagnose ist, ich würd da genauso fertig sein und heulen, aber zu mir haben die ärzte gesagt, dass sich das in den allermeisten fällen nach der ss wieder gibt...deshalb dacht ich auch, das ist vorübergehend...
katrin81
5455 Beiträge
15.10.2008 11:16
Zitat von Marleen79:
Zitat von katrin81:
Zitat von Marleen79:

das mit dem diabetes ist wirklich saublöd, aber denkt mal so, nach der ss ist das vorbei und es normalisiert sich alles wieder.

Das wäre schön, wenn es so wäre... Leider gibt es einen gewissen Anteil, wo das Diabetes nach der Schwangerschaft nicht wieder weggeht. Zusätzlich hat das Kind ein erhöhtes Risiko, später selbst an Diabetes zu erkranken. Und auch die Mutter muss, selbst wenn das Diabetes wieder weggeht, danach in regelmäßigem Abständen (2 Jahre) zur Kontrolle, weil das Risiko an Diabetes zu erkranken, stark erhöht ist.

Ich will hier keinem Angst machen, ich möchte nur die "jetzt habt euch nicht so wegen so einem bißchen Diabetes"-Denker aufklären. Und ich hab nach der Diagnose, wie gesagt, 2 Tage durchgeheult.

nee, mir ist das schon klar, dass das ne schlimme diagnose ist, ich würd da genauso fertig sein und heulen, aber zu mir haben die ärzte gesagt, dass sich das in den allermeisten fällen nach der ss wieder gibt...deshalb dacht ich auch, das ist vorübergehend...

War ja auch nicht böse gemeint. Ich wußte vor der Diagnose nicht mal, dass es Schwangerschaftsdiabetes überhaupt gibt. Und dann hab ich mich halt ein bißchen belesen, was vermutlich nicht die klügste Idee war...
Freaky
1405 Beiträge
15.10.2008 11:28
ohhhh mannnnn war das ne scheiß nacht.... musste auf dem sofa schlafen weil mein kleiner bruder so doll geschnarcht hat... und dann fing er mitten in der nacht noch an zu weinen weil er so doll husten hatte und mama den saft vergessen hat mitzugeben.... mir tut alllleeeesssss weh heut...aber ein glück kommt mein freund ja heut mittag wieder von der arbeit??ß
seph
329 Beiträge
15.10.2008 11:53
Lidl hat morgen Babybodys. Die zum Knöpfen vorne. So als kleiner Tip in die Runde.

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/ind ex_53016.htm?detail=extensive
15.10.2008 12:15
na wie gut das mein mann an der quelle sitzt bei lidl.
kathi085
43 Beiträge
15.10.2008 12:16
So, komm grad vom FA zurück...
Gott sei Dank alles bestens.. mein Zwergerl wiegt jetzt schon 1497g und ist ca. 38-39 cm groß...
leider hat er sich gedreht.. die ganze zeit hat er richtig gelegen und jetzt auf einmal ist das popscherl unten... naja, der FA meinte, dass kann sich ja noch alles ändern und ich soll mir keine sorgen machen...

eure bauchfotos sind ja beneidenswert, besonders die in schwarz-weiß sind besonders schön...
ich hoffe wir machen auch bald mal welche, obwohl ich meinen bauch eigentlich gar nicht so mag...
hab ja jetzt schon fast 10kg zugenommen.. das ist ganz schön ungewohnt...

ich muss übrigens ehrlich gestehen, dass ich auch jedes mal wenn ich GVK lese, an etwas anderes denken muss... ich wusste zwar schon was wirklich gemeint ist, aber wenn man so schnell drüberlest...

katrin81
5455 Beiträge
15.10.2008 12:50
Zitat von seph:
Lidl hat morgen Babybodys. Die zum Knöpfen vorne. So als kleiner Tip in die Runde.

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/ind ex_53016.htm?detail=extensive

Ich hab meinen Schwiegervater beauftragt, dass Babyfon zu holen. Kostet dort nur 39,95 €, bei BabyWalz z.B. 69,99 €. Bin ja mal gespannt, ob er noch eins abbekommt ...
Freaky
1405 Beiträge
15.10.2008 12:51
ich werd ne strumpfhose holen davon....
15.10.2008 12:51
Zitat von Freaky:
ich werd ne strumpfhose holen davon....

Ich auch
Freaky
1405 Beiträge
15.10.2008 12:54
naja oder auch 2^^
FixFoxi
2304 Beiträge
15.10.2008 12:56
Sagtmal braucht man wirklich eine Hebamme zur Nachsorge? ICh telefniere mir einen wolf! Entweder sind die Damen nicht erreichbar oder machen keine Nachsorge mehr, auch wenns so im Internet steht. Wenn ich denen dann auf den AB rede rufen sie aber auch nicht zurück....
15.10.2008 12:58
Zitat von FixFoxi:
Sagtmal braucht man wirklich eine Hebamme zur Nachsorge? ICh telefniere mir einen wolf! Entweder sind die Damen nicht erreichbar oder machen keine Nachsorge mehr, auch wenns so im Internet steht. Wenn ich denen dann auf den AB rede rufen sie aber auch nicht zurück....

Also gezwungen is man nicht dazu.. ich denke, es liegt in deinem Ermessen, ob du dir zutraust, alleine klar zu kommen am Anfang....
Freaky
1405 Beiträge
15.10.2008 12:59
meine macht nachsorge.... möchte es auch gern machen lassen das mir sicherer ich hab ein bissel angst das ich es nicht schaff und so
seph
329 Beiträge
15.10.2008 13:31
Ich glaube wenn du die Geburt ambulant machen willst (d.h. nach 4h wieder raus) musst du eine Nachsorgehebamme nachweisen.
Andrea84
708 Beiträge
15.10.2008 13:32
so, meine mittagspause ist beendet und nun gehen die letzten 3 stunden an den start. Wenn die so werden wie heut vormittag.....dann herzlichen glrückwunsch. Habe nur hier gesessen und däumchen gedreht.

ich sag euch, ich mache 100 kreuze in den kalender, wenn freitag abend 18:00 uhr ist.

habe eben erst mal 2 kartons pampers bei meiner freundin bestellt. die kann 160 pampers für 15,90 euro bekommen. somit haben wir einiges gespart. So habe ich für die ersten wochen erst mal genug.

Jetzt müssen nur noch so kleinigkeiten besorgt werden, aber das mache ich, wenn ich ab nächste woche zu hause bin.

Was nehmt ihr denn eigentlich für einen Mülleimer?? habt ihr einen normalen mit deckel, oder so nen speziellen windeleimer???

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt