Dezember 2008 Mamis
27.09.2008 11:50
Zitat von FixFoxi:
Zitat von nikas9:
Ach ich dachte das bekommt man über den Tropf?
Sind das immer Tabletten?
Es gibt Tabletten (mit Lactose - also vorsicht Nikas!) und es gibt welche am Tropf und di eNebenwirkungen sind nicht ohne. Daher gibt man das ZEug nur wenn auch der Muttermund und GMH sich verändern.
es gibt auch wehenhemmer, die so gut wie keine nebenwirkungen haben, das tractocile z.b. aber das geben sie nicht gern her, weils sooo extrem teuer...wobei ich des ganz schön bescheiden finde, lieber läßt man die frauen unter dem teufelszeug partusisten leiden...
27.09.2008 11:50
Tja meine Wehen wurden noch gar nicht gemessen, ich hing noch nie am CTG und frage mich immer wann der Fa das wohl mal macht.....die Hebamme letzte Woche meinte ja das würde bei mir gar keinen Sinn machen da ich zu dünn sei und jeder Tritt wie ne WEhe rüber käme Ich sach euch wenn ich je wieder schwanger werde dann lass ich mir Fett unterspritzen!
27.09.2008 11:53
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Marleen79:
@sternchen
ist bei mir genauso wie bei dir, der kleine mann liegt in BEL und ich hab ja auch dauernd diese depperten wehen mit ziehen in rücken und UL...aber wehenhemmer muß ich zum glück noch keine nehmen, da sich bei mir am MUMU und GMH bisher noch nix getan hat...
und jedesmal wenn der bauch hart wird, drückts den kleinen richtung bauchdecke, der bauch ist dann ganz schief.
ich hoff so, dass er sich so dreht, wenn nicht, wirds ein KS *wein*
würdest du mit BEL normal entbinden? gibt ja frauen, die sich das trauen...
Hey Anna. Ich drück die Daumen, dass sich dein Schatz noch dreht. Als ich zum Termin war in der 26. SSW lag Mausi in Querlage, schon einen Tag später bei der Hebi war sie dann in SL. Also die Mäuschen drehen sich sicher noch. Kopf hoch.
Ich würde mich das nicht trauen. Habe ja schon ne Horrorgeburt hinter mir
danke yvi...ich glaub aber nicht, dass er sich noch dreht, er liegt schon seit der 24.ssw so, und davor war er auch nur ein einziges mal beim US in SL...dem scheints also in BEL super zu gefallen, ich will aber keine OP...hab voll angst vor der narkose, egal ob vollnarkose oder spinalanästhesie
27.09.2008 11:56
Zitat von Marleen79:
@sternchen
ist bei mir genauso wie bei dir, der kleine mann liegt in BEL und ich hab ja auch dauernd diese depperten wehen mit ziehen in rücken und UL...aber wehenhemmer muß ich zum glück noch keine nehmen, da sich bei mir am MUMU und GMH bisher noch nix getan hat...
und jedesmal wenn der bauch hart wird, drückts den kleinen richtung bauchdecke, der bauch ist dann ganz schief.
ich hoff so, dass er sich so dreht, wenn nicht, wirds ein KS *wein*
würdest du mit BEL normal entbinden? gibt ja frauen, die sich das trauen...
ja so ist es bei mir auch. Ja einen KS möchte ich nicht auch nochmal außer es geht wirklich nicht. Habe da schlechte Erfahrungen mit gemacht. Also BEL will ich nicht entbinden da zu viel passieren kann mit dem Baby. Schultern ausgekugelt, Arme gebrochen und solche Sachen hat mir mein Arzt auch von abgeraten. Wenn möchte ich mal ansprechen wie es aussehen würde Collin drehen zu lassen also es mal zu versuchen. Dies soll zwar auch schmerzen bereiten aber mal abwarten.
27.09.2008 11:58
Ich weiss immer nch nicht wie ihc entbindne mag, die dumme Hebamme wollte mir ja keine Frage zum Thema Geburt beantworten Dabei hab ich so Schiss dass sie mi rmit meinen Unverträglichkeiten und Allergien irgendwas verkehrtes geben und ich dann auch noch Durchfall habe und auf einen Einlauf hab ich shcon zehnmal keinen Bock! Das hört bei mir erst auf wenn ich ne Immdoium nehme.....und bei nem Kaiserschnitt könnte man wirklich alles vorher planen und mit den Docs absprechen, aber wie wird das dannw ieder mit der PDA weil ich hab ne fette PFlasterallergie wie wollen das Ding hinten denn dan festkleben....ich glaub ich behalt dne Wurm drinnen! Mir gefällt auch mein Gewicht! Endlich mal wieder über 66 kg
27.09.2008 11:59
ich bin auch schmal und bei mir wird CTG gemacht. Klar die tritte und so sieht man auch auf dem US aber die Ärzt können genau unterscheiden ob es eine Wehe war oder eine Bewegung. Bei uns wird es ab der 25 SSW gemacht
27.09.2008 12:07
Sorry... ich musste eben Geschenke auspacken
Also bei mir wird das CTG auch ganz oben am Bauch festgeschnallt, die Hebi im GVK hat mir erklärt, das eine Wehe immer oben anfängt und nach unten wie eine Welle runter geht, daher wird das so weit oben festgemacht.
Ich hatte mich auch gewundert, weil mein Bauch immer etwas weiter unten hart wird.
Mal is es ne Beule, mal der ganze Bauch, der hart wird, Foxi...daher weiß ich schon garnicht mehr, was ich davon halten soll....
Danke Marleen für den Tip mit dem anderen Wehenhemmer- Zeug, ich hab mir das gleich aufgeschrieben und falls die mir was geben wollen, werd ich das Zeug mit P... verweigern.
Also bei mir wird das CTG auch ganz oben am Bauch festgeschnallt, die Hebi im GVK hat mir erklärt, das eine Wehe immer oben anfängt und nach unten wie eine Welle runter geht, daher wird das so weit oben festgemacht.
Ich hatte mich auch gewundert, weil mein Bauch immer etwas weiter unten hart wird.
Mal is es ne Beule, mal der ganze Bauch, der hart wird, Foxi...daher weiß ich schon garnicht mehr, was ich davon halten soll....
Danke Marleen für den Tip mit dem anderen Wehenhemmer- Zeug, ich hab mir das gleich aufgeschrieben und falls die mir was geben wollen, werd ich das Zeug mit P... verweigern.
27.09.2008 12:08
hallo ihr lieben,
alles gute zum geburtstag wünsche ich dir liebe nikas ich wünsche dir alles was du dir wünscht. hab dich lieb maus.
hoffe das sich das mit deinen wehen wieder legt und du deinen geburtstag geniessen kannst. ich denke an dich und drücke dir die daumen.
alles gute zum geburtstag wünsche ich dir liebe nikas ich wünsche dir alles was du dir wünscht. hab dich lieb maus.
hoffe das sich das mit deinen wehen wieder legt und du deinen geburtstag geniessen kannst. ich denke an dich und drücke dir die daumen.
27.09.2008 12:09
Ach Anna, du musst optimistisch sein. Das wird schon. Raus müssen sie ja auf jeden Fall.
@Foxi, ich war auch immer untergewichtig. 55kg bei 1,80m. Nun habe ich allerdings 78 kg. (Anfangsgewicht SS war aber schonmal 62 kg) und weißt du was die FA gemacht hat? Sie hat das Gewicht eingetragen mit einem Ausrufezeichen dahinter und es gelb markiert. Dabei wäre ich noch nicht mal übergewichtig wenn ich das wiegen würde und NICHT schwanger wäre. Sie meinte man darf nur noch 11 kg zunehmen in der SS. Hallo? Bei Danilo waren es noch zwischen 15 und 20 kg die man zunehmen sollte. In 10 Jahren muss man abnehmen wenn man vorher etwas mehr hatte oder was?
@Foxi, ich war auch immer untergewichtig. 55kg bei 1,80m. Nun habe ich allerdings 78 kg. (Anfangsgewicht SS war aber schonmal 62 kg) und weißt du was die FA gemacht hat? Sie hat das Gewicht eingetragen mit einem Ausrufezeichen dahinter und es gelb markiert. Dabei wäre ich noch nicht mal übergewichtig wenn ich das wiegen würde und NICHT schwanger wäre. Sie meinte man darf nur noch 11 kg zunehmen in der SS. Hallo? Bei Danilo waren es noch zwischen 15 und 20 kg die man zunehmen sollte. In 10 Jahren muss man abnehmen wenn man vorher etwas mehr hatte oder was?
27.09.2008 12:10
meine hebi hat mir erklärt, das die komplette gebärmutter hart wird bei einer wehe. alles andere sei das kind wenn es nur stellenweise hart wird.
nikas, ich komm nicht in den verflixten messi rein.
nikas, ich komm nicht in den verflixten messi rein.
27.09.2008 12:13
Also wenns nur ne Beule ist, also auf einer Seite dann ist das Fruchtwasser. Die Hebamme meinte das Kind drückt in der Gebärmutter alles an die Seite um sich Platz zu machen, dadurch wirds Fruchtwasser rausgeschoben und ergibt die MEgabeule....dein Muttermund und GMH waren verändert odder?
27.09.2008 12:15
Zitat von Liebhabschatzi:
Danke Nikas. Was ist es denn dann was ich immer spüre?
Hm... wird der Bauch denn hart? Also bei mir, wenn ich ne Wehe habe, dann wird mein Bauch ganz hart und es zieht ein Stückchen unterm Bauchnabel... aber nicht wie Mensschmerzen, sondern ja ich weiß nicht wie ich das sagen soll... es zieht halt...
@pia
Leute... was soll ich machen? Ins KH oder bis Montag warten und zu meiner FÄ gehen??
27.09.2008 12:15
Zitat von FixFoxi:
Also wenns nur ne Beule ist, also auf einer Seite dann ist das Fruchtwasser. Die Hebamme meinte das Kind drückt in der Gebärmutter alles an die Seite um sich Platz zu machen, dadurch wirds Fruchtwasser rausgeschoben und ergibt die MEgabeule....dein Muttermund und GMH waren verändert odder?
GMH war bei 3,8 und MuMu weich....
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt