Dezember 2008 Mamis
19.09.2008 12:02
Zitat von seph:
hihi, also mein Bauchnabel ist auch schon flacher geworden, aber ich hab die Hoffnung das da kein so ein Knopf rauskommt. Ich finde das sieht irgendwie komisch aus wenn du was anliegendes anhast und da kommt so eine Baule nach vorn.
jaaaa!!! das ist doch das coole!!! *gg*.... ich finde, es sieht einfach urkomisch und so schön schwanger aus
19.09.2008 13:07
Zitat von Vampy:
hallo ihr lieben,
ich lebe noch, bin tot unglücklich und traurig, soviel wie die letzten drei tage hab ich schon lange nicht mehr geheult...
ich fühl mich grad wie obdachlos, und so als würde mir nix mehr gehören...
als hätte ich mein ganzes leben auf einmal weggenommen bekommen, und ich kann nix dagegen tun...
lg cindy
Liebe Cindy,
sei ganz fest gedrückt! Ich kann dich verstehen, es sind so viele Veränderungen die Du gerade durchmachst. Da ist es normal, dass Du Dich so fühlst. Du wirst sehen, auch wenn das jetzt platt klingt, das kriegt sich alles wieder ein.
Du hast Stress, ziehst um, wirst Mama - also, erwarte nicht zuviel von Dir.
Alles, alles Liebe
Gabi
19.09.2008 13:19
Zitat von Mia-Lotta:
schreib ruhig weiter, wir nehmen es so hin wenn wir fragen haben, fragen wir *g*
das ist ja echt mal super. lass dich bloß nicht stressen. obwohl, in dem fall ist das leichter gesagt als getan. man will denen ja auch gut was vermitteln... kann einem eigentlich ja egal sein, aber so ganz dem chaos mag man seinen arbeitsplatz dann ja doch nicht überlassen....
ich bin ja teilweise schon leicht überfordert mit "meiner" praktikantin hier und dass, obwohl ich weiß, wenn ich in MuSchu geh, dann ist immer noch meine "normale" kollegin hier die bescheid weiß.
aber zwei ungelernte... na, der chef wird seine freude haben... da ist doch das total chaos dann!!
hab grad nicht drauf... gehst du bald wieder arbeiten oder machst du erst mal elternzeit?
in dem fall kann man ja nur hoffen, dass du so schnell nicht wieder hin musst kommst dann erst wieder, wenn die sich eingearbeitet haben und alles läuft *g*
nein ich nehme erstmal elternzeit. und anfangen wollte ich dort auch nicht mehr. ich suche mir was anderes (sofern ich was finde) das ist nur meine letzte rettung falls es in die hose geht. aber ich habe hier ein riesen projekt wo ich seit 5 jahren dran arbeite (nur mal zur vorstellung - riesen werk - stellt laminat her - Zeichnung ist 2,70m lang und Maßstab 1 . 500) da steckt meine ganze kraft und nerven drin und das soll ich zwei neulingen überlassen? heul, das geht doch in die hose.
19.09.2008 13:29
ach scheiße, ja. sowas ist dann ätzend. wenn man so ein riesenprojekt hat, wo sein herzblut drin steckt... aber da kann man dann wohl auch nur ergeben die hände heben und sich denken "ich hab getan und gegeben was ich konnte"....
jetzt kommt ein neues projekt... ein viel wichtigeres
jetzt kommt ein neues projekt... ein viel wichtigeres
19.09.2008 13:37
hey!
wie gehts?
hab heute endlich mal ganz frische bauchbilder von mir! die ersten in der ganzen ss hänge ich dann hinten dran!
war eben beim jugendamt mit meinem freund zur vaterschaftsanerkennung und sorgerechtsfrage! nun ist er offiziell papa... also wenn simon da ist der typ musste auch denken "die freut sich aber"... mir ist so schlecht heute, dass ich dem da fast hingereier habe! musste mich voll zusammenreißen. aber ich wollte da unbedingt hin. das ist ja für uns alle drei wichtig!
mama-mell,
ja, ist schon schön hier. aber die letzten wochen hättet ihr hier wettertechnisch nicht genießen können! viel regen usw!
Gabi,
schön, dass es dir gut geht
wünsche dir alles gute für deine "matura" (komisches wrt) aber denk an deinen wurm!!!
mia,
recht haste! wir müssen im moment einfach egoistischer sein um es mal ganz drastisch zu sagen! es gibt halt pflichtgänge (wie ich heute beim jugendamt) und gänge die nicht notwendig sind! allerdings weiß ich ja logischerweise selber noch nicht wie man das regeln kann wenn erstmal ein wurm da ist und dann ss ist! bzw. DREI würmer!
ohne die mamavon meinem freund würde ich im moment auch verdammt alt aussehen weil es mir schonwieder so viel schlecht geht! aber sie hilft echt in allen gelangen. und das obewohl sie selbst sehr, sehr krank ist und ich lieber ihr helfen würde und sollte!
die muss noch ein riesen großes dankeschön kriegen sobald ich wieder dazu in der lage bin für was kreatives
wobei es mir im normalfall auch sgeht wie yvi! ich frage nicht nach hilfe! auch wenn ich weiß, dass ich es könnte und sich grade seine mama darüber sogar freut (sie ist ja immer sehr an ihr haus gebunden weil ihr mann blind ist und kommt kaum allein raus. da freut sie sich über sowas )! aber wenn es mir gut geht, versuche ich immer alles wegzuarbeiten bevor emand vor der tür steht und auf einmal spült oder fegt oder sonstwas macht!
thema bauchnabel: er ist ein piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiickel fast zumindest! je nach tageszeit, wenn ich vorm spiegel stehe (was ziemlich oft vorkommt weil ich meinen babybauch liebe ), lacht er mich schon voll an! der bauch und bauchnabel waren bei mi schon immer eine der wenigen körperregionen die ich an mir gemocht hab!
katrin!
ss-diabetis KANN einiges mit sich bringen! muss aber nicht! mach dich nicht irre mit dem internet-kram. haben wir doch alle mittlerweile gelernt, oder?
yvi,
cool! so ne babyparty wäre für mich auch was aber hier in goslar hab ich auch keine freunde! und von den hannoveranern vang ich es auch nicht zu kommen!
vivian,
das klingt ja super... eine spontane kündigung, ja?
vampy,
das ist jetzt alles ne superneue situation für dich! es verändert sich ja wirklich alles auf einmal! ich fühl mich manchmal auch ganz eigenartig weil ich ja hier noch gar keine freunde habe und nur meinen freund und seine familie zum reden habe... aber mit denen kann ich voll zufrieden sin gott sei dank
so, nu versuch ich mal diue fotos anzuhängen
wie gehts?
hab heute endlich mal ganz frische bauchbilder von mir! die ersten in der ganzen ss hänge ich dann hinten dran!
war eben beim jugendamt mit meinem freund zur vaterschaftsanerkennung und sorgerechtsfrage! nun ist er offiziell papa... also wenn simon da ist der typ musste auch denken "die freut sich aber"... mir ist so schlecht heute, dass ich dem da fast hingereier habe! musste mich voll zusammenreißen. aber ich wollte da unbedingt hin. das ist ja für uns alle drei wichtig!
mama-mell,
ja, ist schon schön hier. aber die letzten wochen hättet ihr hier wettertechnisch nicht genießen können! viel regen usw!
Gabi,
schön, dass es dir gut geht
wünsche dir alles gute für deine "matura" (komisches wrt) aber denk an deinen wurm!!!
mia,
recht haste! wir müssen im moment einfach egoistischer sein um es mal ganz drastisch zu sagen! es gibt halt pflichtgänge (wie ich heute beim jugendamt) und gänge die nicht notwendig sind! allerdings weiß ich ja logischerweise selber noch nicht wie man das regeln kann wenn erstmal ein wurm da ist und dann ss ist! bzw. DREI würmer!
ohne die mamavon meinem freund würde ich im moment auch verdammt alt aussehen weil es mir schonwieder so viel schlecht geht! aber sie hilft echt in allen gelangen. und das obewohl sie selbst sehr, sehr krank ist und ich lieber ihr helfen würde und sollte!
die muss noch ein riesen großes dankeschön kriegen sobald ich wieder dazu in der lage bin für was kreatives
wobei es mir im normalfall auch sgeht wie yvi! ich frage nicht nach hilfe! auch wenn ich weiß, dass ich es könnte und sich grade seine mama darüber sogar freut (sie ist ja immer sehr an ihr haus gebunden weil ihr mann blind ist und kommt kaum allein raus. da freut sie sich über sowas )! aber wenn es mir gut geht, versuche ich immer alles wegzuarbeiten bevor emand vor der tür steht und auf einmal spült oder fegt oder sonstwas macht!
thema bauchnabel: er ist ein piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiickel fast zumindest! je nach tageszeit, wenn ich vorm spiegel stehe (was ziemlich oft vorkommt weil ich meinen babybauch liebe ), lacht er mich schon voll an! der bauch und bauchnabel waren bei mi schon immer eine der wenigen körperregionen die ich an mir gemocht hab!
katrin!
ss-diabetis KANN einiges mit sich bringen! muss aber nicht! mach dich nicht irre mit dem internet-kram. haben wir doch alle mittlerweile gelernt, oder?
yvi,
cool! so ne babyparty wäre für mich auch was aber hier in goslar hab ich auch keine freunde! und von den hannoveranern vang ich es auch nicht zu kommen!
vivian,
vampy,
das ist jetzt alles ne superneue situation für dich! es verändert sich ja wirklich alles auf einmal! ich fühl mich manchmal auch ganz eigenartig weil ich ja hier noch gar keine freunde habe und nur meinen freund und seine familie zum reden habe... aber mit denen kann ich voll zufrieden sin gott sei dank
so, nu versuch ich mal diue fotos anzuhängen
19.09.2008 13:45
Zitat von Stef:
hey!
wie gehts?
vivian,
ui... wie ist das mit der vaterschaftsankerkennung, kann man das jetzt schon machen. wo ich noch verheiratet war, war das egal, da brauchte ich so ein wisch nicht, mein ex-man war automatisch der vater. muss man da irgendwelche unterlagen mit bringen?
ja spontane kündigung. sie hatte sich heimlich beworben und hat jetzt eine zusage bekommen. grr.... wir weiber sind vorhin alle vom hocker gefallen, ne sekretärin haben wir ja auch noch.
19.09.2008 13:47
hey stef!! gut klingst du!!
hey, das ist doch echt mal schön!!! ist sicher ein gutes gefühl!!!
dann gratulation aus der ferne *g*
das hast du ja süß ausgedrückt!!! piiiiiiiickel *gg*
kenn ich ... stand gestern auch ewig vorm spiegel. so während des einölens. bin zwischendurch immer wieder zu meinem mann gerannt, damit der auch meinen bauch bewundern kann *g*
bin unheimlich stolz auf die kugel davorne an mir dran *g*
(bei der aktion hab ich dann auch dieses speckpolstern entdeckt)
.... *gespannt auf bilder bin*.... AH !! da sind sie schon!! ooohhhhh!!!! wunderhübsche kugel hast du da !!!
und dein bauchnabel ist meinem sehr ähnlich!!! süß!!!!
Zitat von Stef:
war eben beim jugendamt mit meinem freund zur vaterschaftsanerkennung und sorgerechtsfrage! nun ist er offiziell papa... also wenn simon da ist
hey, das ist doch echt mal schön!!! ist sicher ein gutes gefühl!!!
dann gratulation aus der ferne *g*
Zitat von Stef:
das hast du ja süß ausgedrückt!!! piiiiiiiickel *gg*
kenn ich ... stand gestern auch ewig vorm spiegel. so während des einölens. bin zwischendurch immer wieder zu meinem mann gerannt, damit der auch meinen bauch bewundern kann *g*
bin unheimlich stolz auf die kugel davorne an mir dran *g*
(bei der aktion hab ich dann auch dieses speckpolstern entdeckt)
.... *gespannt auf bilder bin*.... AH !! da sind sie schon!! ooohhhhh!!!! wunderhübsche kugel hast du da !!!
und dein bauchnabel ist meinem sehr ähnlich!!! süß!!!!
19.09.2008 13:58
mia,
da hab ich den bauchnabel gott sei dank in seiner "ruhe-phase" erwischt wo er nicht so sehr aussieht wie ein pickel mir gehts auch echt total gut von der übelkeit mal abgesehen! ist schon eine unheimliche erleichterung, dass der kleine gleich ganz offiziell einen papa hat! also nicht weil ich ihm misstrauen würde oder so! einfach nur weil es so schön ofiziell ist dass WIR die eltern sind. und nicht ich die mama und er der erzeuger! irgendwie drück ich mich komisch aus... also ich bin mit dem papa zusammen! nur halt nicht berheiratet! aber für den kleinen ist das jetzt egal, weil papa alle rechte und pflichten hat die er als mein mann auch hätte! so ists verständlicher glaub ich
und die vaterschaftsanerkennung und so musste er glaub ich nur machen weil wir eben noch nicht verheiratet sind! dass für das baby (und den vater!) aber keine nachteile entstehen! ich weiß nicht ob wir es auch hätten machen müssen wenn wir verheiratet wären... hab das hier im forum irgendwo gelesen dass das eine gemacht hat und hab mich auch mal informiert und den termin gemacht!
da hab ich den bauchnabel gott sei dank in seiner "ruhe-phase" erwischt wo er nicht so sehr aussieht wie ein pickel mir gehts auch echt total gut von der übelkeit mal abgesehen! ist schon eine unheimliche erleichterung, dass der kleine gleich ganz offiziell einen papa hat! also nicht weil ich ihm misstrauen würde oder so! einfach nur weil es so schön ofiziell ist dass WIR die eltern sind. und nicht ich die mama und er der erzeuger! irgendwie drück ich mich komisch aus... also ich bin mit dem papa zusammen! nur halt nicht berheiratet! aber für den kleinen ist das jetzt egal, weil papa alle rechte und pflichten hat die er als mein mann auch hätte! so ists verständlicher glaub ich
und die vaterschaftsanerkennung und so musste er glaub ich nur machen weil wir eben noch nicht verheiratet sind! dass für das baby (und den vater!) aber keine nachteile entstehen! ich weiß nicht ob wir es auch hätten machen müssen wenn wir verheiratet wären... hab das hier im forum irgendwo gelesen dass das eine gemacht hat und hab mich auch mal informiert und den termin gemacht!
19.09.2008 14:03
ach,
hab ich euch schon von meinem telefonat gestern mit der sekretärin meines anwalts erzählt? meine chefs haben doch widerspruch eingelegt... im allerletzten eaugenblick! aber sie konnte mir noch nichts genaueres sagen weil sie das erst schriftlich vom arbeitsgericht bekommt! ich wäre gestern am liebsten noch in die praxis gefahren und hätte thear gemacht... aber... ich weiß ja, dass mich das dann nicht grad im besten licht zeigt! ich versteh diese unmenschlichkeit einfach nicht! gerade einer schwangeren gegenüber - wo die sich selber ja auch ein baby wünschen und ich dachte diekönnten mitfühlen! aber zahnärzte sind halt arschlöcher... muss ich immerwieder feststellen
hab ich euch schon von meinem telefonat gestern mit der sekretärin meines anwalts erzählt? meine chefs haben doch widerspruch eingelegt... im allerletzten eaugenblick! aber sie konnte mir noch nichts genaueres sagen weil sie das erst schriftlich vom arbeitsgericht bekommt! ich wäre gestern am liebsten noch in die praxis gefahren und hätte thear gemacht... aber... ich weiß ja, dass mich das dann nicht grad im besten licht zeigt! ich versteh diese unmenschlichkeit einfach nicht! gerade einer schwangeren gegenüber - wo die sich selber ja auch ein baby wünschen und ich dachte diekönnten mitfühlen! aber zahnärzte sind halt arschlöcher... muss ich immerwieder feststellen
19.09.2008 14:06
Zitat von bremen4:
@sonne
Habe gerade gesehen, dass Du den Bremer Thread ja bereits kennst...
Da warst Du mir sogar voraus
Bin echt mal gespannt, ob wir uns vor oder nach der Geburt mal sehen?
Ninchen04 und jijn sind ja auch nur bis zu 4 Wochen von uns weg könnte ja ganz nett sein.
VG
Petra
Nee eigentlich kenne ich diesen Thread nicht, war dann wohl mal zufällig drin
Wie und wo fand ich jetzt den Link?
Bremen Nord gefiel mir von der Beschreibung her auch ganz gut, im St. Joseph Stift fehlt mir leider die Neugeborenenabteilung, falls mit den Mäusen was sein sollte!
Werde mir auf jeden Fall auch noch Krankenhäuser ansehen, im Bremen Nord wollten wir nen WE-Vorbereitungskurs einschieben - die Zeit ist leider knapp, daher nur ein Samstag mit Partner!
Wie war das bei dir zwecks GVK?
LG Sandra
19.09.2008 14:09
Da liegen wir wohl als dicke weihnachtskugel unterm tannenbaum..
mein ET ist auch der 23.12.08
mein ET ist auch der 23.12.08
19.09.2008 14:44
Hallo....
tja.. zu früh gefreut
Ich hab so ne ätzende Nacht hinter mir... hatte alle 10 Min Wehen, wir wollten schon ins KH
Aber ich wollte nicht, bin dann heute morgen wieder zum FA, CTG war zwar ok, aber mein MuMu is weich (sie kommt da mit dem Finger durch) der GMH is bei 3,8....
Ich hab jetzt die Wahl zwischen Bettruhe zu Hause oder im KH.. ich hab mich erstmal für zu Hause entschieden, muss morgen noch mal zur CTG Kontrolle... hab aber jetzt immer noch 4-5 Mal in der Std. ne Wehe... aber was ich komisch finde: auf dem CTG waren keine Wehen... wie kann das sein??
Und wenn das nicht nachlässt, mus ich doch noch ins KH Könnte kotzen.....
Colin bleibt ein Einzelkind.. sowas mach ich nicht nochmal mit....
tja.. zu früh gefreut
Ich hab so ne ätzende Nacht hinter mir... hatte alle 10 Min Wehen, wir wollten schon ins KH
Aber ich wollte nicht, bin dann heute morgen wieder zum FA, CTG war zwar ok, aber mein MuMu is weich (sie kommt da mit dem Finger durch) der GMH is bei 3,8....
Ich hab jetzt die Wahl zwischen Bettruhe zu Hause oder im KH.. ich hab mich erstmal für zu Hause entschieden, muss morgen noch mal zur CTG Kontrolle... hab aber jetzt immer noch 4-5 Mal in der Std. ne Wehe... aber was ich komisch finde: auf dem CTG waren keine Wehen... wie kann das sein??
19.09.2008 14:46
Zitat von nikas9:
Hallo....
tja.. zu früh gefreut
verdammt! das hört sich ja nicht gut an! dann lass du am besten echt alles sein! muss vadda alles machen! ber grad bei dir ist das glaub ich wichtig dass du dich an die verordnete ruhe hälst!!!
19.09.2008 14:47
Oje du Arme. Aber besser im KH als das du zu Hause niemanden hast denn du zu Hilfe rufen kannst, oder?
Ich weiß nicht, aber ich glaube ich würde mich KH sicherer fühlen.
Wart mal ab bis dein Collin da ist, dann noch 2 Jahre und schwupps biste wieder schwanger und versuchst e nochmal.
Ich weiß nicht, aber ich glaube ich würde mich KH sicherer fühlen.
Wart mal ab bis dein Collin da ist, dann noch 2 Jahre und schwupps biste wieder schwanger und versuchst e nochmal.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt