Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
19.09.2008 20:20
Warum gibt es eigentlich tage an denen alles schief geht? Nicht genug damit dass ich heute nachmittag ne Stunde am röcheln und husten war wegen nem dummen dummen ASthmaanfall. Nein , dann ruft auch noch meine Tante an und macht Psychoterror wegen meinen Eltern. dabe erfahre ich dann nebenbei so dass mein Vater wohl ein neues Kniegelenk braucht. Seitdem ASthmaanfall sit mein Bauchi steinahrt und mein schädel platzt gleich. Ich hoffe der Tag hat bald ein Ende!
19.09.2008 20:44
Zitat von Marleen79:
Zitat von nikas9:
Ja ich frag mich auch, warum das CTG keine Wehen aufgezeichnet hat, obwohl ich welche gespürt habe...
Und gestern zeigt es welche an, die ich nicht mitbekommen habe
Ich lieg fein hier im Bett... bzw. auf meiner Sonnenliege... wird Zeit, das die neue Couch kommt.... noch 3 Wochen bis dahin....

nikas, liegst du dann ganz flach oder ist deine rückenlehne etwas angewinkelt?

Angewinkelt, also für den Rücken.. warum?? Als ich im KH war, durfte ich auch so liegen....

Also ich hab das jetzt mal beobachtet.. hab 3 Wehen jede Std... na das geht doch noch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.09.2008 08:27
Stef, kann deine freude voll und ganz verstehen. ich hab ja selbst beim antworten gemerkt, dass das schwierig auszudrücken ist *g*.... ist halt auch iwie schräg mit der vaterschaftsanerkennung. es sind zettel. formulare. unterschriften. aber trotzdem sehr emotional. aber ist bei ner heirat ja auch so. wir hatten auch tränen im standesamt, obwohl wir doch "nur nen zettel unterschrieben" haben ist einfach ein tolles gefühl sowas "offizielles"!

wenn ihr verheiratet gewesen wärd auch? kann ich mir nicht vorstellen warum sollte man das dann tun sollen? na, egal. hauptsache bei euch ist das jetzt vernünftig geregelt

poooaah... das ist ja auch mal wieder herrlich mit deinem chef und dem widerspruch. dachte, das ding wär mal gegessen!!! wie nervig ist denn das bitte!! berichtest dann, wenn was neues kommt, gell?

wo du das schreibst... "zahnärzte sind arschlöcher".... witzig.. hatte genau einmal in meinem ganzen berufsleben ganz arge probleme mit einem chef... richtig: er war zahnarzt!
(ich hab da gelernt, bekam gesundheitliche probleme und der hat sich auch total quer gestellt. lange geschichte, lange vorbei, aber das fiel mir eben ein)

Zitat von FixFoxi:
Oh Mann ich hab gerade zig Dankeskarten wegen der Hochezit geschrieben. Meine Tante hat so darum genervt, dass man das inenrhalb von 6 wochem machen muss ansonsten sei das unhöflich... grmpfh

*gg* haben wir auch schon hinter uns... wobei, wir haben nur den leuten karten geschickt, die uns sehr am herzen liegen bzw. die sehr viel für uns getan haben rund um die hochzeit. schönes foto von uns dabei und so...

die restlichen durften in der zeitung lesen, wie dankbar wir ihnen sind *gg*

Zitat von seph:
Echt, ich finde diese Wanderbeulen so fazinierend, ich schaue immer ganz gebannt zu.

ist toll oder??? wir LIEBEN es, meinen bauch dann zu beobachten!! das sieht ja sooooo geil aus!! und ist ein sooo schönes gefühl!!!! da kann man sich dann richtig vorstellen, was unser kleiner keks da in meinem bauch so treibt.
mein mann und ich nehmen uns abends immer ne stunde zeit (da ist der kleine besonders aktiv), nur um meinen bauch zu beobachten, zu streicheln, einzuölen... nur wir drei. einfach schön

ich muss auch immer lächeln, wenn ich unseren kleinen spüre. in letzter zeit ist er dermaßen aktiv, dass ich aus dem grinsen gar nicht mehr rauskomme
teilweise ist das so doll, dass es dem gefühl nahe kommt, als würd ich in ner achterbahn sitzen. so voll dies "uuuuhhhh... *kribbel*" .... herrlich. einfach herrlich
20.09.2008 10:19
mia,
nein, wenn wir verheiratet wären nicht! das ist eine reine formsache für unverheiratete meine ich!
ja, zahnärzte sind auch echt arschlöcher! habe ja nun mittlerweile einige kennengelernt und immer wieder die selber erfahrung gemacht!
und dieser widerspruch ist mal wieder der größte beweis! diese einigung war DEREN vorschlag! ich hab die auflagen erfüllt und trotzdem passt denen irgendwas nicht
mit deinen danksagungen war doch ne schöne idee! ich glaube alles andere wäre viel zu kostenaufwendig!
ich finde auch jede bewegung klasse! außer diese megatritte wo einem die spucke wegbleibt! aber diese wanderbeulen *schwärm*! gestern abend hat er da unten irgendwas fabriziert, dass der bauch gewackelt hat wie sonstwas! aber es war toll!
Andrea84
708 Beiträge
20.09.2008 18:14
Hallo Zusammen,

bin auch ma wieder da, hatte gestern absolut keine Lust on zu kommen.

Nikas, mach keinen Mist. Der kleine Sonnenschein muss noch ein weilchen drin bleiben. Schon dich bitte.

Ansonsten habe ich grad nur alles überflogen.

Leider geht es mir immer noch nicht gut, zwar besser aber noch nicht viel. Habe heute morgen erst mal die Hebamme angerufen (leider bin ich nicht eher darauf gekommen ) Soll jetzt viel trinken und mich noch ausruhen. Will aber morgen mal an die Luft, damit ich wieder auf die Beine komme. Wenn es am Montag auch noch nicht geht, lasse ich mich noch mals krankschreiben. Mir wird es hinterher eh nicht gedankt. Aber schaun wir mal.

So, meine Schwiemu ist glaub ich grad gekommen. Melde mich dann später noch mal.

20.09.2008 19:21
hier is ja garnix los heut
20.09.2008 19:30
Huhu.. da dachte ich, ich muss seiteneise nachlesen und es is ja nix gewesen

War heute noch mal zum CTG... war in Ordnung, MuMu unverändert und die Länge vom GMH auch Besser als eine Verschlechterung, nicht wahr

Hab am Dienstag dann noch ma CTG Kontrolle... aber ich liege brav hier rum, während mein Mann kocht und meine Mama zum Fenster putzen gekommen ist. Ich komme mir ja soo doof vor dabei....
FixFoxi
2304 Beiträge
20.09.2008 19:44
Hallo,
so komme auch mal dazu. Wir haben ewig geschlafen und nachdem gestrigen ASthmaanfall war ich total platt. Anschienend haben mein Mann und ich ich imme rnoch diesen Virus. ER hat sich nun krank gemeldet und bei ihm in der Arbeit liegt wohl jeder 2. damit im Bett. na super!
Auf alle Fälle ist heute wieder ein Tag wos meinen Bauchi zerreisst
20.09.2008 19:48
Bin nun auch wieder da. Danke für deine PN Nikas. Hat wirklich geklappt. War ja den ganzen Tag unterwegs und konnte deine mail nicht weiterschicken. Nun habe ich sie, DIE EHEKRIESE!
20.09.2008 20:08
Zitat von Liebhabschatzi:
Bin nun auch wieder da. Danke für deine PN Nikas. Hat wirklich geklappt. War ja den ganzen Tag unterwegs und konnte deine mail nicht weiterschicken. Nun habe ich sie, DIE EHEKRIESE!

ehekrise?? yvi was ist los plötzlich???
21.09.2008 00:43
Zitat von katrin81:
Zitat von Vampy:
hallo ihr lieben,

ich lebe noch, bin tot unglücklich und traurig, soviel wie die letzten drei tage hab ich schon lange nicht mehr geheult...
ich fühl mich grad wie obdachlos, und so als würde mir nix mehr gehören...
als hätte ich mein ganzes leben auf einmal weggenommen bekommen, und ich kann nix dagegen tun...

lg cindy

Hallo Vampy, wieso denn obdachlos? Sorry, ich hab die letzten 2 Wochen nur überflogen, hab ich was verpasst? Mein letzter Stand war, dass ihr eine gemeinsame Wohnung habt und du nur noch von Berlin umziehen musst.

Mit der Diabetes ... ich weiß ja selber, dass es gut ist, dass es festgestellt wurde und man es auch ganz gut in den Griff bekommen kann. Aber ich bin im Moment so emotional, ich muss trotzdem ständig heulen. Vielleicht sind das auch die Hormone, die fangen ja jetzt stark an zu steigen. Ich weiß es echt nicht. Aber im Moment könnt ich mich nur irgendwo verkriechen und den ganzen Tag heulen.
Gott sei Dank muss ich heute nur bis 14.30 Uhr arbeiten.

hey,

die wohnung is noch nicht bewohnbar, da sind zwar jetzt meine sachen drin, aber noch sind wir in dem haus von nicos mutter, und das quält mich total...
ich bin jetzt so abhängig, und wir haben soviel von mir zurück gelassen, das ist alles wie im schlechten film...
ich würd so gern irgendwohin abhauen, aber wohin?
ich fühl mich einfach mies und abhängig...

und weil ja noch nicht genug stress ist, hab ich jetzt ne mittelohrentzündung und am trommelfell nen bluterguss...
und jetzt fragt mich nicht wie man sowas dahin bekommt, ich hab keine ahnung...
-.-
21.09.2008 00:53
Zitat von Vivian:

@ vampy

wieso fühlst bzw. bist du arbeitslos, was war los in berlin? verzeih wenn du zwischenzeitlich schon geschrieben hast warum.

mädels ich muss doch nochmal nachlesen, mehr ist mir jetzt nicht eingefallen. tut mir sorry.

nicht arbeitslos, obdachlos...
aber hab ich grad schon geschrieben...
arbeiten tue ich ja sowieso nicht...
bin rentnerin sozusagen
21.09.2008 01:26
Zitat von Stef:
mia,
da hab ich den bauchnabel gott sei dank in seiner "ruhe-phase" erwischt wo er nicht so sehr aussieht wie ein pickel mir gehts auch echt total gut von der übelkeit mal abgesehen! ist schon eine unheimliche erleichterung, dass der kleine gleich ganz offiziell einen papa hat! also nicht weil ich ihm misstrauen würde oder so! einfach nur weil es so schön ofiziell ist dass WIR die eltern sind. und nicht ich die mama und er der erzeuger! irgendwie drück ich mich komisch aus... also ich bin mit dem papa zusammen! nur halt nicht berheiratet! aber für den kleinen ist das jetzt egal, weil papa alle rechte und pflichten hat die er als mein mann auch hätte! so ists verständlicher glaub ich

und die vaterschaftsanerkennung und so musste er glaub ich nur machen weil wir eben noch nicht verheiratet sind! dass für das baby (und den vater!) aber keine nachteile entstehen! ich weiß nicht ob wir es auch hätten machen müssen wenn wir verheiratet wären... hab das hier im forum irgendwo gelesen dass das eine gemacht hat und hab mich auch mal informiert und den termin gemacht!

ich war das...
aber sorgerecht hab ich nicht geteilt, noch nicht, nee ich kann das noch nicht...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.09.2008 07:40
guten morgen!!

vampy - immer dran denken: dat bleibt nicht für ewig so!! ein klitzebisschen noch durchhalten und du wohnst sicher bald so, wie du es dir wünscht!! hast noch soooo viele schöne jahre mit deinen lieben vor dir, was sind da schon ein paar ätzende wochen... kopf hoch!! halt gedanklich an deinem traum fest und lass dich nicht irre machen!!

stef - ob die zahnärzte wohl nüscht besseres zu tun haben? man, anstatt, dass sie dich einfach in ruhe lassen.. nöööö.... ich drück einfach mal die daumen, dass das nicht in totalen stress, papier- und nervkram ausartet!!

ja, hätten wir jedem eine dankeskarte geschickt... oh man.. wir würden heute noch schreiben
und stimmt! was das gekostet hätte!! allein die briefmarken! so war schon gut. haben auch ein paar leute in der anzeige extra erwähnt, die haben sich dann doppelt gefreut

*g* unser kleiner war gestern auch richtig aktiv!! dachte, der will mich komplett irgendwo hin bewegen *gg*
wir haben allerdings festgestellt: wenn mein mann und ich... öhm... körperlich gemeinsam aktiv waren, dann ist erstmal ruhe im karton... bauch mein mann und ich sind dann sowieso schrecklich entspannt und schmusen noch ne runde rum, der kleine entspannt dann wohl einfach mit

gestern war ich erstmal shoppen. poooaaaah! ist das kalt geworden!! hab erstmal zwei dicke pullover in extra lang (für schwangere gab's nur hässliche sachen) und zwei kuschelstrickjacken gekauft. die allerdings für schwangere. total cool: bei C&A für je nur 19 euro.
hab dann auch gleich noch ein gemütliches outfit mitgenommen... zum auf dem sofa rumliegen und nachher für den GVK. brauch allerdings noch ne jogginghose oder sowas. aber ich mein, sowas bei H&M gesehen zu haben...

so. heute gehen wir schön übern flohmarkt schlendern... bücher stöbern... schon mal ne vorrat für den mutterschutz anlegen *g*
21.09.2008 09:54
hallo ihr lieben!!

Vampy: Ich habe nicht alles richtig verfolgt, aber sei noch ein bissl stark und dann werdet ihr es wieder schön haben!!

Nikas: was macht collin?

Yvi: muss ich mir sorgen machen??? was los bei euch??

Lg Jasmin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt