Dezember 2008 Mamis
27.01.2012 11:06
wenn sie weiß, dass er was kann, dann fördert sie es auch
nur von sich aus kommt sie irgendwie nie auf die idee, dass er es schon können könnte
nur von sich aus kommt sie irgendwie nie auf die idee, dass er es schon können könnte
27.01.2012 11:08
Zitat von Mia-Lotta:
regentonne auf finger!? *AUTSCH** das klingt ja schon eklig und fies, anni!! kannst du sowas ab? ich glaub, ich hätte gekotzt und wär dann umgekippt... oder andersrum... kann ich jetzt aus der entfernung nicht beurteilen
.
also schlecht war mir gestern auch ein bissel, aber ich bin auch jedesmal faziniert was da ärzte zaubern...ich habe mir das ja alles ganz genau angeguckt...auch wo genäht wurde. ich habe mich dann irgendwann dran gewöhnt gehabt und dann war das nicht mehr schlimm...das mitleid für meinen daddy war größer!
27.01.2012 11:10
das anziehen klappt bei lenny auch ganz gut! manchmal sind die sachen zwar falsch herrum, aber das darf durchaus noch sein! ich lasse es dann auch so, weil ich denke, dass es für ein kind demotivierend ist, wenn mama dann alles "richtig" machen muss, weil das kind es "falsch" gemacht hat!
27.01.2012 11:22
da guckt die anni sich das auch noch an, ist das zu fassen!! du bist SO tapfer!!!
ja, klamotten lass ich dann auch so, wie er sie grad angezogen hat dann. wenn er grad dabei ist und ich seh, dass es falsch rum ist, dann sag ich das und woran ich das seh
wenn er die schuhe links auf rechts hat, das sag ich immer
mit entenfüßen kommt der mir nicht raus
wenn er rumblödelt, dann zieht er sich seine jacke und seine eulenmütze falsch rum an
(wisst ihr, welche ich mit "eulenmütze" meine? ich glaub, verkauft werden die unter "astronautenmützen")
ja, klamotten lass ich dann auch so, wie er sie grad angezogen hat dann. wenn er grad dabei ist und ich seh, dass es falsch rum ist, dann sag ich das und woran ich das seh
wenn er rumblödelt, dann zieht er sich seine jacke und seine eulenmütze falsch rum an
(wisst ihr, welche ich mit "eulenmütze" meine? ich glaub, verkauft werden die unter "astronautenmützen")
27.01.2012 11:55
Zitat von Mia-Lotta:
da guckt die anni sich das auch noch an, ist das zu fassen!! du bist SO tapfer!!!
ich muss das aber auch nicht regelmäßig oder in noch schlimmere ausmaße sehen!
*
eulenmütze? kenn ich nicht...welche meinst du?
*
schuhe werden bei uns auch immer richtig rum angezogen, da herr graf es sowieso nicht mag, schuhe anzuziehen, mach ich das eh meist!
27.01.2012 12:10
hier diese großartigen dinger mütze und schal in einem, die wir als kind schon scheiße fanden und jetzt auf einmal doch so wahnsinnig praktisch sind
http://files.tradoria.de/52903d3c6cd3a3e490e04faa3 5aa1f1d/thumbs/300/be/316446141_353586/schlupfmuet ze-reversibel-kindermuetze-wintermuetze-fuer-junge n.jpg
und der ulk zieht die dann halt mit dem loch nach hinten an
http://files.tradoria.de/52903d3c6cd3a3e490e04faa3 5aa1f1d/thumbs/300/be/316446141_353586/schlupfmuet ze-reversibel-kindermuetze-wintermuetze-fuer-junge n.jpg
und der ulk zieht die dann halt mit dem loch nach hinten an
27.01.2012 12:17
Och, Nessa, jetzt warst du schneller. Ich wollte euch gerade das hier posten:
Praktisch sind die, stimmt. Aber ich find sie hässlich!
27.01.2012 12:27
äääh... question:
war es kalt in der wohnung?
ja, eigentlich find ich die auch hässlich, aber praktischer geht halt nicht. das möppel-kind hat allerdings glück und er sieht nicht allzu deppert damit aus
hab ich sogar mal von einer bekannten zu hören bekommen:
"ach, guck mal! mal ein kind, dem die hässlichste aller mützen steht"
ja, eigentlich find ich die auch hässlich, aber praktischer geht halt nicht. das möppel-kind hat allerdings glück und er sieht nicht allzu deppert damit aus
hab ich sogar mal von einer bekannten zu hören bekommen:
"ach, guck mal! mal ein kind, dem die hässlichste aller mützen steht"
27.01.2012 12:29
Zitat von Mia-Lotta:
äääh... question:
Ja! War die Tür zum Schlafzimmer (meiner Schwester) und es war kalt.
Das Bild ist übrigens schon 2 Jahre alt!
27.01.2012 12:45
ach tatsächlich jetzt!! na, tolles schlafzimmer... animiert zum kuscheln *gg*
hach nä do, was für ein herzchen das kind. SO süß!!
hach nä do, was für ein herzchen das kind. SO süß!!
27.01.2012 16:36
die mützen sind so schrecklich aber durchaus praktisch, dass stimmt schon!
27.01.2012 19:18
Zitat von katrin81:
Das Brot sieht echt schon gut aus! Vielleicht probier ich das doch einfach mal aus, ob er das schon kann (und will!).
*
Als Nils damals von der Tagesmutter zum KiGa gewechselt ist, hat er auch ein paar Morgen lang im Auto immer gefragt, ob wir jetzt zur Tagesmutti fahren. Ich glaub nach einer Woche war das erledigt. Und wenn ich ihm jetzt z.B. sage, kuck das Buch ist von der Tagesmutti , zeigt er da gar kein großes Interesse mehr dran.
Witzigerweise erzählt er neuerdings immer was er beim Daniel gemacht hat. Bei dem war er letztes Jahr im Sommer mal 2 Wochen zur Ersatzbetreuung.
*
Mein Kind wächst glaub ich gerade - der frisst wie ein Scheunendrescher ! Vor allem Joghurt...wenn er könnte würde er am Tag 10 Becher essen.
Seline könnte auch momentan im Joghurt baden und momentan hat sie so einen guten hunger, ich hab auch das gefühl das sie ein wenig zugenommen hat
27.01.2012 19:22
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Marja:
Ich denke mir immer: Ich habe noch niemanden erlebt, der keine Schleife binden kann oder es nicht schafft sich sein Brot selbst zu schmieren...
du kennst meinen cousin nicht ....
der ist über 40 und kann messer und gabel nicht vernünftig halten, weil ihm die oma und mama sein lebtag häppchen geschnitten haben....
.
regentonne auf finger!? *AUTSCH** das klingt ja schon eklig und fies, anni!! kannst du sowas ab? ich glaub, ich hätte gekotzt und wär dann umgekippt... oder andersrum... kann ich jetzt aus der entfernung nicht beurteilen
.
ohje das mit dem Finger... puhhh... ich hoffe jetzt ist wieder alles gut?! Gute Besserung an deinen Papa, Anni
Mia... echt hat der da so probleme mit dem Essen is ja krass, hab ich noch nie gehört.
Zu dem Thema, etwas lernen... ich mach mir da auch keinen großen stress mehr, solange ich sehe das Seline immer mal wieder interesse an neuen dingen hat, nicht "faul" ist etc. denk ich ist alles gut
ist genau so mit dem "Trocken werden" momentan spricht sie öfter vom WC, will sich aber nur samt Windel und Strumpfi drauf setzen, aber gut vielleicht ist das ja der anfang
27.01.2012 19:24
Zitat von katrin81:
Och, Nessa, jetzt warst du schneller. Ich wollte euch gerade das hier posten:
was für ein herzallerliebstes Bild
Seline hat auch so eine ich find die auch nicht "schön" aber gut, is schon praktisch
28.01.2012 08:11
Zitat von CoolMama:
Mia... echt hat der da so probleme mit dem Essen is ja krass, hab ich noch nie gehört.
ich hab schon einige menschen kennen gelernt, die viele dinge des alltags nicht gut konnten, einfach weil es versäumt wurde, es ihnen vernünftig beizubringen. ob aus faulheit oder aus dem gedanken "ach, kommt schon von alleine" oder weil die eltern dem kind einfach den arsch nachgetragen haben... schrecklich sowas
grad in der psychiatrie waren einige solcher menschen, die dann im alltag schlichtweg nicht klargekommen sind.
wenn alle angebote da sind, werden die meisten gesunden kinder die auch annehmen. aber woher lernen, wenn sie irgendwas gar nicht kennen oder wenn mama das immer macht....
viele sachen kann man halt nicht einfach so laufen lassen, viele dinge muss man lehren und anerziehen.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt