Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
13.12.2011 21:45
Wow, das sieht echt total toll aus....schade, dass Dresden soweit weg ist, bin schon sehr gespannt auf deine Fotos und wünsch euc h ganz viel Spaß.

Schnuppertag ist super gelaufen...."brauchst nicht da bleiben, Mama. Ich bin doch schon groß! Holst mich halt wieder ab, dann, gell" ....Originalzitat meine Tochter (stolz bin), laut Erzieherin hat sie gleich alles mitgemacht, von sich erzählt, brav ihre Brotzeit gegessen und sich von ihrer besten Seite gezeigt (nochmal stolz guck), ab dem 09.01. gehts dann richtig los!

Hab heut die letzten Untersuchungen gemacht für die OP nächste Woche (Augen), langsam werd ich richtig aufgeregt.
13.12.2011 21:53
hey zusammen, ich bin derzeit, wenn es die zeit zu lässt, eher im hibbeltheard mit drin.. denn wir sind nun schon im 21 ÜZ und es tut sich einfach nix...
naja egal, warum ich schreibe ist, sind eure kleinen eigentlich mittlerweile trocken??? ?
es will und will nicht klappen mit alishia...
ich hatte sie einmal soweit als sie krank war ende august..
was ich nicht wusste ist, das ich sie hätte da schon ohne windel in den kiga geben sollen.. nun kämpfen wir..
hier zu hause geht es soweit, aber im kiga gar nicht
3 outfits heute und gestern nur 1..
wie ist das denn bei euch??
Marja
6987 Beiträge
13.12.2011 21:58
Oh..super! Glitzerlichter sind total toll!!! Ich will auch mit, bitte!
Super, dass der Kindergarten-Schnuppertag so toll gelaufen ist.
Und wow, dass sie direkt alleine da bleibt!
Aber vielleicht hat sie da auch ein kleines bisschen den Vorteil der
größeren Geschwister. Während Deine Maus Dir erklärt, sie sei doch schon groß, erklärt meine mir nämlich: "Ich bin doch ein Jan-Philip!" Das ist einer der 6-Monate alten Zwerge aus unserer Kita-Gruppe.
Sie orientiert sich immer an den ganz Kleinen - aber Größere Kinder als sie gibt es in der Gruppe ja auch nicht mehr.
Unser Schnuppertag lief auch ganz gut. Allerdings hat sie nach knapp
3 Std. dann gemeint: "Mami, das ist so anstrengend!"
Und ich glaube ihr das.. das wird bestimmt noch eine ziemliche Umstellung für sie werden.

Unsere Kinder werden jetzt richtig groß! Unsere geht ab Februar in den Kindergarten. Ich kann das noch gar nicht richtig glauben SChon ein richtiges Kindergarten-Kind nun.
Marja
6987 Beiträge
13.12.2011 22:05
Zitat von Angelina:

hey zusammen, ich bin derzeit, wenn es die zeit zu lässt, eher im hibbeltheard mit drin.. denn wir sind nun schon im 21 ÜZ und es tut sich einfach nix...
naja egal, warum ich schreibe ist, sind eure kleinen eigentlich mittlerweile trocken??? ?
was ich nicht wusste ist, das ich sie hätte da schon ohne windel in den kiga geben sollen.. nun kämpfen wir..

In der Kita klappt es wohl. Jedenfalls meinte die Erzieherin neulich zu mir, dass Marijke morgens beim wickeln plötzlich darauf bestanden habe, dass sie keine Windel mehr will.
Und plötzlich ist auch nichts mehr daneben gegangen.
Wir hatten es einige Tage zuvor schon mal "unten ohne" probiert und danach hatten wir schon fast den Verdacht, dass sie noch gar keine Kontrolle über den Beckenboden hat.
Aber anscheinend wollte sie bloß einfach nicht.

Insgesamt war sie jetzt 3 Tage windelfrei in der Kita.
Kaum allerdings, ist sie zu Hause oder sind wir unterwegs ist's vorbei.
Hier zu Haus besteht Sie darauf, dass sie ein Baby ist und eine Windel
braucht!! Und auf fremde Toiletten geht sie überhaupt gar nicht!
Aber, immerhin, ein Anfang ist gemacht! Es besteht Hoffnung, dass Sie bis zur Einschulung ohne Windeln klar kommt
13.12.2011 22:16
Zitat von Marja:

Zitat von Angelina:

In der Kita klappt es wohl. Jedenfalls meinte die Erzieherin neulich zu mir, dass Marijke morgens beim wickeln plötzlich darauf bestanden habe, dass sie keine Windel mehr will.
Und plötzlich ist auch nichts mehr daneben gegangen.
Wir hatten es einige Tage zuvor schon mal "unten ohne" probiert und danach hatten wir schon fast den Verdacht, dass sie noch gar keine Kontrolle über den Beckenboden hat.
Aber anscheinend wollte sie bloß einfach nicht.

Insgesamt war sie jetzt 3 Tage windelfrei in der Kita.
Kaum allerdings, ist sie zu Hause oder sind wir unterwegs ist's vorbei.
Hier zu Haus besteht Sie darauf, dass sie ein Baby ist und eine Windel
braucht!! Und auf fremde Toiletten geht sie überhaupt gar nicht!
Aber, immerhin, ein Anfang ist gemacht! Es besteht Hoffnung, dass Sie bis zur Einschulung ohne Windeln klar kommt
und bei uns ist es so das es zu hause prima klappt..
hier unten wo wir wohnzimmer und küche haben, haben wir ein töpfchen stehen was sie auch benutzt.
oben wo schlafzimmer, kinderzimmer und bad ist hat sie so einen wc sitz mit leiter..
klappt auch super..
sie mag auch gar keine windel mehr anziehen..
im kiga so wie zu hause..
naja,muss die wäsche noch turbo trocknen, damit sie für morgen wieder genug strumpfhosen hat
sie rennt ja immer nur mit unterhose und strumpfhose rum.. klar und pulli, sowie hausschuhe.. lach nicht zu vergessen..
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.12.2011 07:49
guten morgen!!!

die lena!! herrlich "brauchst nicht da bleiben, Mama. Ich bin doch schon groß! Holst ich halt wieder ab, dann, gell" fein!! da kannst auch stolz auf dein mädel sein!! .... na, kommt ja nicht von irgendwoher, sie lernt das ja von wem. ergo: kannst auch stolz auf dich und den rest deiner familie sein

die augen OP rückt näher.... ooooha!! spannend!!
.
ja, jeremy ist jetzt trocken. er hatte vor etwa einem monat noch mal zwei oder drei wochen wo es auf einmal nicht mehr geklappt hat, aber jetzt ist er trocken. er wacht auch nachts auf, wenn er pullern muss und weckt uns dann manchmal 'ich geh mal pullern, nä?' ..... .... 'ja ja... mach einfach'

übrigens war es bei uns umgekehrt: im kindergarten hat es zuerst sehr gut geklappt, zu hause wurd er dann erst etwas später komplett trocken.

aber im kiga läuft eh alles besser.... da kann er sich schon komplett alleine anziehen... zu hause "nein, das kann ich nicht!! guck wie viele löcher die hose hat! da weiß ich nicht wo rein!" .... ja, nee. ist klar...

die schuhe zieht er allerdings fast IMMER verdreht an... links auf rechts.... ich überleg, ihm auf einen nen punkt zu machen oder so...
.
14.12.2011 07:54
Zitat von Mia-Lotta:

guten morgen!!!

die lena!! herrlich "brauchst nicht da bleiben, Mama. Ich bin doch schon groß! Holst ich halt wieder ab, dann, gell" fein!! da kannst auch stolz auf dein mädel sein!! .... na, kommt ja nicht von irgendwoher, sie lernt das ja von wem. ergo: kannst auch stolz auf dich und den rest deiner familie sein

die augen OP rückt näher.... ooooha!! spannend!!
.
ja, jeremy ist jetzt trocken. er hatte vor etwa einem monat noch mal zwei oder drei wochen wo es auf einmal nicht mehr geklappt hat, aber jetzt ist er trocken. er wacht auch nachts auf, wenn er pullern muss und weckt uns dann manchmal 'ich geh mal pullern, nä?' ..... .... 'ja ja... mach einfach'

übrigens war es bei uns umgekehrt: im kindergarten hat es zuerst sehr gut geklappt, zu hause wurd er dann erst etwas später komplett trocken.

aber im kiga läuft eh alles besser.... da kann er sich schon komplett alleine anziehen... zu hause "nein, das kann ich nicht!! guck wie viele löcher die hose hat! da weiß ich nicht wo rein!" .... ja, nee. ist klar...

die schuhe zieht er allerdings fast IMMER verdreht an... links auf rechts.... ich überleg, ihm auf einen nen punkt zu machen oder so...
.

naja, bin mal gespannt wie der tag heute verläuft.. also gestern ist zu hause mal wieder NIX in die hose gegangen..

ja das mit den schuhen kenne ich auch..
aber auch echt IMMER falsch rum...
ich denke mir manchmal, das alishia das mit absicht macht, weil wenn ich ihr sage ist falschrum, dann sagt sie ich weiss.
aber sie sagt es so, als wenn sie mich einfach nur ärgern möcht..
bremen4
2071 Beiträge
14.12.2011 09:31
also Tristan ist tagsüber trocken und nachts trägt er immer noch eine Windel, die meistens auch mit "beidem" gefüllt ist. Allerdings besteht er auch darauf, gerade wenn AA drin ist, dass die Buxe als erstes gereinigt wird ich glaube der Herr ist einfach zu faul morgens geschweige denn in der Nacht aufzustehen und alleine auf die Toilette zu gehen ... wobei mir einfällt, erstens mag ernicht im Dunkeln gehen und wenn er Mittagsschlaf macht und er muss dann ruft er auch, so dass man mit ihm zusammen geht. Seine damalige Begründung: "Ich kann mich nicht selber so richtig eindecken Mami, machst du das?"
14.12.2011 18:24
Seline ist auch noch nicht trocken... ich dränge sie nicht, das kommt von alleine.. und so sehen die das im Kindergarten auch.
Sorry bin kurz gebunden, dachte meine zwei wären mit dem Baden noch nicht so schnell fertig ich komm später vielleicht nochmal
14.12.2011 18:47
Zitat von CoolMama:

Seline ist auch noch nicht trocken... ich dränge sie nicht, das kommt von alleine.. und so sehen die das im Kindergarten auch.
Sorry bin kurz gebunden, dachte meine zwei wären mit dem Baden noch nicht so schnell fertig ich komm später vielleicht nochmal
ja bei alishia ist es ja so das sie unbedingt ohne windel in den kiga mag..
Sunny-04
840 Beiträge
14.12.2011 19:42
@trocken werden,.....nö.....finn will gar nicht,....weder zu hause noch im kindergarten,....was solls,....ich habe gemerkt wenn ich ihn dränge will er erst recht nicht und wenn ich einfach keine windel ummache dann ist die hose irgendwann nass und ihn stört es nicht,....also bleibt mir nichts anderes als zu warten bis er selber will.......
gestern hatten wir ja die u7a,....finn ist 97,5 groß, wiegt 15,5......er hat alles super mitgemacht und der arzt war mit ihm zufrieden, was will man mehr.
katrin81
5455 Beiträge
14.12.2011 21:59
Unsere U7a-Werte: 99 cm, 15,9 kg. Alles super entwickelt, die Vorhaut ist wohl etwas verklebt. Da sollen wir jetzt 4 Wochen lang eine Hormonsalbe draufschmieren, dann soll sich das lösen.
*
Trocken ist Nils schon komplett. Hat er aber von ganz alleine so gewollt.
*
1000Funkel war superschön! Überall Lichter, märchenhafte Wesen, ganz viele Weihnachtliches und Nils durfte dem Weihnachtsmann persönlich seinen Wunsch sagen: " einen neuen Kindersitz fürs Auto in grau "
Marja
6987 Beiträge
14.12.2011 23:20
Super, das Tausend-Funkel sieht echt toll aus. Mädels, das wär doch was für ein Treffen nächstes Jahr???

Achja und wie das immer so ist. Einen Abend unterhalt man sich über seine
Kinder und am nächsten Tag ist's als hätten sie über Nacht heimlich alles gelesen
Meine ist heute zu Hause nach der Kita los marschiert, hat sich das Töpfchen geholt und Pipi gemacht.
Wow! Habe mich total gefreut!! Und weil wir uns gerade zwei Sek. vorher noch gestritten haben, weil sie unbedingt noch Gummibären-Dinger essen wollte, dachte ich, da bin ich mal nicht so und zur Belohnung darf sie sich noch eins aus der Tüte nehmen.

10 Min. später wusste ich dann, warum in Büchern immer steht, man soll seine Kinder nicht mit Süßigkeiten belohnen.
Da hockte dann nämlich auf dem Töpfchen und brülle wütend und mit hochrotem Kopf: "Komm raus Pipi!!! Ich will noch mehr Gummibären!"

Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.12.2011 07:50
was für ein weihnachtswunsch vom nils!! großartig!

ach a pro pos.... ich könnt ja googeln, aber vielleicht weiß es auch eine von euch so:
ab wann nimmt man eigentlich nur noch diese sitzerhöhungen?
.
frank wollte das trockenwerden damals auch ganz schlau mit süßigkeiten belohnen... jeremy rannte dann alle halbe stunde zum klo und ließ drei tröpfchen da....
katrin81
5455 Beiträge
15.12.2011 08:31
Alles Gute zum Geburtstag, kleine Seline!
*
Oh, super, dass Marijke jetzt das Töpfchen für sich entdeckt hat. Pass mal auf, jetzt geht es ganz schnell, dann seid ihr die Windeln los.
*
Aber da könnt ihr mal wieder sehen, wie die Kinder den Spieß umdrehen. Und ruckzuck ist das Kind auf Gummitierchen konditioniert und kann ohne nicht mehr pipi machen.
Das hat mir die Tagesmutter mal erzählt: eines ihrer eigenen Kinder hat sie beim Sauberwerden alle Stunde aufs Töpfchen gesetzt und damit sie es nicht verpasst, einen Wecker gestellt. Irgendwann klingelte mal aus einen völlig anderen Grund ein Wecker und das Kind hat sich promt in die Hose gepullert. Pawlow lässt grüßen!
*
Wenn ihr wirklich vorhabt, in der Vorweihnachtszeit nach Dresden zu kommen, müsst ihr euch aber beizeiten um eine Unterkunft kümmern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt