Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sunny-04
840 Beiträge
12.12.2011 14:27
Lieber Colin alles alles liebe zu deinem geburtstag!!

Gute besserung an alle kranken!!
12.12.2011 20:00
Auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag, lieber Colin, hoffe, du hattest einen schönen Tag.

Gute Besserung noch an alle kranken Hühner, ob nun Bronchitis, Brechdurchfall oder Fieber....schert euch fort, ihr Bazillos!!

Wir haben morgen Schnuppertag im neuen Kindergarten. Am 23. 12. ist ja für Lena der letzte Tag in der Kinderkrippe, ab Januar geht sie dann in den Kindergarten, der ist aber ganz woanders, neue Kinder, neue Räume, neue Tanten....ist ein integrativer Kindergarten, die haben 6 behinderte Kinder mit drin, dafür sind es drei Vollzeiterzieherinnen und eine Heilpädagogin auf insgesamt 15 Kinder, was ich schon mal gut finde, normal ist hier eine Erzieherin und eine Pflegerin auf 20-25 Kinder
Sie ist auf jeden Fall schon ganz gespannt, zum Glück wechselt ihre Freundin Nina auch mit rüber, da wird der Anfang nicht so schwer.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.12.2011 20:11
oha! na, da wünsch ich dann schon mal viel spaß beim schnuppertag!!
da bleibst du mit lena dann ein paar stunden gemeinsam in dem neuen kiga?

ja, die quote kind/erzieher ist in einigen einrichtungen echt erschreckend!! da haben wir wirklich glück gehabt.
unser kindergarten ist ja eh sehr klein:
nur je 10 kinder in krippen-gruppe und älterer gruppe
darauf je ein erzieher, eine SPA und einer der ein soziales jahr und was auch immer macht... (keine ahnung von nüscht, aber spaß an der freud )

ein integrativer kindergarten... das ist ja auch spannend! im ersten moment gibt mir das immer einen stich von behinderten kindern zu hören. aber es geht ihnen ja nicht zwangsläufig schlecht
12.12.2011 20:23
nööö....die sind halt nur anders, aber in vielen sachen uns weit voraus...ich find das insofern toll, als dass unsere kids ja zwangsläufig durch unsere arbeit eh viel in berührung kommen mit allen möglichen formen von behinderungen, und da können sie nich früh genug lernen, dass sie genauso dazu gehören und nur in manchen bereichen halt irgendwie anders sind.

nö, ich werd nicht mit dableiben, wir waren schon zwei mal zusammen dort, zur anmeldung, und mal nachmittags zum kaffee trinken, morgen ist dann probe auf ernst, gleich mal allein dableiben, aber vom prinzip her kennt sie das ja, ist ja nun schon fast ein jahr in der krippe....wird schon werden
ich bleib in handyrufweite
12.12.2011 20:31
Zitat:
nööö....die sind halt nur anders, aber in vielen sachen uns weit voraus...ich find das insofern toll, als dass unsere kids ja zwangsläufig durch unsere arbeit eh viel in berührung kommen mit allen möglichen formen von behinderungen, und da können sie nich früh genug lernen, dass sie genauso dazu gehören und nur in manchen bereichen halt irgendwie anders sind.

find ich klasse!!!! und dein Ticker ist sooo toll!!!!!!
Sagt mal Mädls... hattet ihr schon mal allergie Tests machen lassen? Meine Mama meinte heute ich soll das mal machen, vorallem wegen unseren Katzen.
Ich denk jetzt zwar nicht das Seline eine Katzenallergie hat aber sicher wäre es mal dies Testen zu lassen, ich bin ja auch so allergie geplagt aber nicht von meinen Katzen
Schlimm wäre es natürlich wenn Seline eine allergie hätte
ich glaub das wäre ganz ganz schlimm für mich wenn ich meine beiden Stubentiger weg geben müsste (ich will garnicht daran denken, macht mich sehr traurig)
Aber in erster linie geht natürlich mein Kind vor (was meine Mama nicht verstehen kann, sie denkt ich liebe meine Katzen mehr weil mich das ja so traurig macht, ja hallo ) natürlich liebe ich meine Katzen total (ein leben ohne sie wäre für mich unvorstellbar), aber doch nicht mehr wie mein Kind!
Ihr versteht schon denk ich wie ich das meine.
Wisst ihr denn wo man so einen allergie Test machen lässt beim KiA?!
Colin, ich hoffe du hattest einen tollen Tag?! hab vorhin dein Video auf FB bewundert... *sing* in der Weihnachtsbäckerei... lalala.. sehr süß
katrin81
5455 Beiträge
12.12.2011 22:20
Ui, neuer Kindergarten! Na dann mal viel Erfolg beim Start. Ich denke aber auch, dass Lena das ohne Komplikationen meistert. Sie ist ja taff!
*
Bei uns ist der Betreeungsschlüssel momentan 10-12 Kinder auf eine Erzieherin. Das ist Luxus, wenn ich bedenke, dass in der Stadt (Dresden) 19 Kinder in der Gruppe sind.
*
Coolmama, wir haben im Frühjahr einen Allergietest machen lassen, weil Nils so lange einen Husten hatte. Der wurde bei der Kinderärztin gemacht. Die haben aber nur Blut abgenommen, nicht so ein Prik-Test, wie man es von sich selbst kennt.
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.12.2011 23:10
viel spass kleine lena
*
bei uns im kiga gibt es 2 gruppen mit jeweils 15 kinder (grosse und kleine gruppe) pro gruppe sind 2 feste erzieher und dann gibt es noch die chefin und die stellvertreterin die zwischen den gruppen springen...also sind im schnitt 2-3 erzieher pro gruppe!...find ich toll!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.12.2011 07:54
guten morgen!

na, dann mal viel spaß im kindergarten, lena!!

kinder sehen das mit den behinderungen ja auch gar nicht so, wie erwachsene. hab ich auch schon ein paar mal festgestellt, wenn wir mit frank bei der lebenshilfe waren (da arbeitet er). allerdings sind dort selten menschen, die wirklich schwer beeinträchtigt sind...

wir waren letztens in einer psychiatrischen klinik hier zum weihnachtsfest. da saßen wir bei kaffee und kuchen mit einem behinderten am tisch, der konnte nichts alleine. sein betreuer hat ihn gefüttert, den speichel abgewischt, die haare aus dem gesicht gestrichen....
da blieb jeremys blick lange hängen...

.
einen allergietest haben wir bisher nicht machen lassen. werden wir auch nicht, solange wir keinen verdacht auf irgendwas haben.
.
katrin81
5455 Beiträge
13.12.2011 09:50
So ein Integrationskindergarten ist bestimmt gut, um Berührungsängste abzubauen bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Ich muss gestehen, ich habe sehr selten Kontakt mit behinderten Menschen und wenn, weiß ich nie so recht, wie ich mich verhalten soll.
*
Wir haben heute Betriebsweihnachtsfeier. Leider kann ich gar nix trinken, weil ich heute abend noch mit dem Auto nach Hause fahren muss.
*
Morgen gehen wir erst zur U7a und danach ins 1000Funkel ( http://www.1000funkel.de/startseite-2-de.html ). Ich bin echt gespannt, es klingt auf jeden Fall toll.
bremen4
2071 Beiträge
13.12.2011 10:33
katrin - ich will mit büddeeeee !!!
das sieht so toll aus, ob es auch alles an einem Tag mit Kind zu schaffen ist??

Nimm bloss die Kamera mit und mache viele. viele Fotos, ja
13.12.2011 10:45
Zitat von bremen4:

nikas - du hast geschummelt bei dem Alter im Ticker du hast nicht ein Jahr vor uns entbunden - nein nein!!

Danke für eure Glückwünsche!! Wir hatten einen sehr schönen Tag
*
Ich weiß auch nicht, was mit dem Ticker ist... irgendwie ändert sich das auch nicht, obwohl ich 12.12. 2008 eingebe
13.12.2011 10:48
Na jetzt aber
13.12.2011 12:10
danke für eure antworten
katrin81
5455 Beiträge
13.12.2011 13:30
Zitat von bremen4:

katrin - ich will mit büddeeeee !!!
das sieht so toll aus, ob es auch alles an einem Tag mit Kind zu schaffen ist??

Nimm bloss die Kamera mit und mache viele. viele Fotos, ja

Aber hallo! Kennst mich doch! Ich gehe nie ohne Fotoapparat aus dem Haus.
Marja
6987 Beiträge
13.12.2011 21:32
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag für Simon und Colin Hoffe Ihr hattet beide einen schönen Tag !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt