Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Sunny-04
840 Beiträge
21.06.2011 20:53
ja ich weiss auch nicht,...ich habe im monet das gefühl das alles an mir hängenbleibt und ich irgendwie zu allem zu doof bin,.... ....man....man....
Marja
6987 Beiträge
21.06.2011 20:57
Zitat von Nikas:

Zitat von Marja:

Mir ist nicht mehr danach, "Geschichten" zu erzählen -alles ist im
moment so belanglos.

Ja das stimmt, es passiert zwar jeden Tag was tolles, was auch irgendwie neu ist, aber so krasse Veränderungen finden dann doch nicht mehr statt...

Ja, das stimmt zwar auch, aber das meinte ich nicht.
Es sind so Dinge, die im letzten halben Jahr und in den letzten
Monaten passiert sind. Meine Arbeitskollegin hat in der 32 Woche
ihr Baby verloren und als Totgeburt zur Welt bringen müssen,
mein Vater wäre um ein Haar gestorben, der kleine Sohn von
meiner Schwester (der ganz kleine) musste fast eine Woche auf
die Intensivstation zurück, gerade nachdem Sie dachten er sei über
den Berg, usw. usw.
Wen interessiert es da, dass mein Kind gelernt hat "pieps" zu sagen,
oder bis 10 zu zählen oder sonstwas? Und im Hinblick auf irgendwelche
Ambitionen (die ich mal kurzfristig hatte), so Alltagsgeschichten aufzuschreiben und zu sammeln - wem soll ich denn zumuten, so ein
oberflächliches und sinnloses Zeugs zu lesen?! Meine Schwester verliert fast ihr Kind und ich finde es wichtig der Welt mitzuteilen, dass
meine Tochter im Schlafanzug in die Kita wollte?!
Hmmm... wohl kaum.

Marja
6987 Beiträge
21.06.2011 21:03
ähm. sorry. merke grad, dass sich das beim lesen anders anhört, als
es gemeint war. Da kann niemand von Euch etwas für!!!!! Und ich wollte
Dich, Nikas, auch nicht anmaulen oder sowas.
Ich habe nur gerade eine persönliche Krise oder so etwas. Ich möchte
schreiben (ich kann gar nicht recht ohne), aber alles was ich
schreiben kann oder je geschrieben habe ist halt belangloses Zeugs.
Gedanken-Müll... geistige Onanie.
Was auch immer.
Sunny-04
840 Beiträge
21.06.2011 21:08
ohje marja,....ich knuddel dich mal,. ...kopf hoch.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.06.2011 21:09
Zitat von Sunny-04:

ja ich weiss auch nicht,...ich habe im monet das gefühl das alles an mir hängenbleibt und ich irgendwie zu allem zu doof bin,.... ....man....man....

oh weh, das ist ein ekliges gefühl .... ich drück feste die daumen, dass das nur eine phase ist und du bald wieder nen lauf hast

grade das gefühl, dass alles an mir hängen bleibt hab ich im moment auch oft... *narf*
.

......... ernsthaft, marja? marijke wollte im schlafanzug in die kita???? oh shit!!!! ich hoffe, du hast sie davon abbringen können

Zitat von Marja:

Wen interessiert es da, dass mein Kind gelernt hat "pieps" zu sagen,
oder bis 10 zu zählen oder sonstwas?

mich interessiert sowas.

die ganzen leute von denen du da erzählst, die kenn ich alle nicht.
ihr kennt auch meine leute nicht. klar, manchmal lässt man sich dann doch mal kurz aus, wie ich vor ein paar wochen mit den fehlgeburten und dem hirntumor und allem, aber prinzipiell sind wir hier in erster linie doch grade wegen der kinder....

und grade weil so schlimme dinge passieren wie unfälle, schwere krankheiten etc BRAUCHEN wir ganz UNBEDINGT diese kleinen wunderbaren alltäglichen geschehnisse, die wir mit unseren kindern erleben dürfen!!
sowas erleichtert den alltag. prinzipiell bin ich hauptsächlich hier, um mir den alltag zu erleichtern.

ich hol mir antworten

ich höre, dass es woanders auch kopfüber geht und anderen mamas auch mal die hutschnur hoch geht

ich lese lustige geschichten über die kinder (bis heute einer meiner favoriten übrigens gino mit seinem schwimmzeug, das er so brav aufgehängt hat, anni )

sammel ein paar lacher über jeremy ein und freu mich, wenn jemand was über seine x-te grimasse sagt ... und hol mir allgemein einfach ein paar streicheleinheiten von euch ab.

hauptsächlich entspanne ich hier einfach

.
onanieren ist wichtig, wenn man den schmu anders nicht los wird.... sonst platzt der... ähm.... kopf
Sunny-04
840 Beiträge
21.06.2011 21:10
ähm....soll knuddeln sein,...nicht knutschen, aber wenn es dir hilft, so bildlich fühl dich auch geknutscht...
Sunny-04
840 Beiträge
21.06.2011 21:28
ja danke mia,...so ein lauf wäre mal ganz schön,....ich kann euch das ja mal ein wenig näher erläutern,....aaaaallllsoooo....
ich habe seit montag ein "neuen" job, das ist gerade so eine art probearbeiten/einarbeiten,...ja das ganze ist ja schön und gut,...ich finde diesen job sehr interessant und es macht spass....mein problem ist mein kleiner wurm,....ich muss in dem job wechselschicht machen,...eine woche früh eine woche spät und jedes 2. wochenende(samstag und sonntag)....nun ist es so das ich ein problem bekomme wenn ich die spätschicht habe, die geht von 13.30 bis 18 uhr. ich weiss dann nicht wohin mit finn,....dann habe ich gerade die neue eingewöhnng im kiga,....dann ist es so das finn den ganzen juli zuhause ist wegen kita wechsel, heisst ich habe in der früh und in der spätschicht ein problem finn unterzubringen,...,wenn finn dann in der kita ist, muss ich schauen ob irgendjemand da ist der ihn abholt und wo er erstmal bleiben kann bis meine mutter feierabend hat......dann muss ich meiner neuen chefin noch irgendwie verklickern das ich ende juli schon eine woche frei brauch, wegen finns op,....ja und mein mann hat nichts besseres zu tun als mir zu sagen das ich doch da arbeiten soll. versteht ihr??? er sieht einfach den streß nicht dabei den ich noch habe,....und dann hat er ja auch noch komischerweise immer frische wäsche im schrank und eine geputze wohnung....das machen wohl die heinzelmännchen, dann muss ich ja morgens nicht nur mich fertig machen sondern auch finn und abends mache ich ihn bettfertig und lese ihm was vor, etc. und komme nie vor halb neun zur ruhe...mein mann geht morgens zur arbeit und kommt abends wieder ,....versteht hier irgendjemand was ich damit sagen will ...........*bin genervt*.....habe ein wenig wild geschrieben was???, naja wer es nicht ganz versteht kann ja nachfragen,...danke fürs ausheulen!!!!!!!!
21.06.2011 21:30
Bianca,
Ja, ich bin super zufrieden mit dem kindergarten! Der Umgang mit den Kindern ist total herzlich! Trotzdem erzählt Simon jeden Tag entweder von den Pferden (hinter demnkindergarten ist ne groß Koppel,Felder und Wald) oder vom Wasser (oker)... Ich bin ja momentan eh zu Hause und da sind so viele Hartz 4 Leute... Warum kann man nicht einfach mal nen Ausflug organisieren und die Mütter um Unterstützung bitten!? Hab das zwar schon 2 mal angesprochen aber ich glaub ich mach das nochmal...

Marja,
Das wird schon wieder! Hatte ja auch grad nen kleinen durchhänger und nu geht's mir prima

Sascha hat mir heute übrigens ne coole Nachricht geschrieben : "Hallo??? Klimaerwärmung, wo bleibst du?!"
21.06.2011 21:38
Achja, die alltagsgeschichten sind übrigens superwichtig! Einmal, wie Nessa schon sagte, um sich von den Dramen abzulenken und dann auch zum Vergleich!
Zum Beispiel die Bilder von Jeremy und Colin! Von einem erwachsenen wären sie nicht weiter interessant (außer Volume Elefant mit dem knotenrüssel vielleicht )... Aber von kindern?! Wow! Also Simon kritzelt immernoch nur rum! Er hat zwar letztens nen Schmetterling gemalt aber ich glaub das war Zufall!
Aber durch die beiden Zwerge weiß ich, dass Simon damit bestimmt auch bald loslegt und spüre richtig diesen nächsten Schritt! So wie man sich nach dem krabbeln aufs laufenlernen freut
21.06.2011 21:43
Hallo ihr Lieben!
Ich hab jetzt gaaannzzz schnell überflogen, ich war heut ja den ganzen Tag unterwegs und hab ziemliche Kopfweh ich gugg schon verschwommen.
Ich schreib jetzt mal nur das was hängen geblieben ist, ich hoffe es fühlt sich dadurch keiner persönlich angegriffen.
Ich muss sagen, es gibt auch oft dinge wo ich garnicht weiss was ich schreiben soll.
Und ich lese (ja nicht heute) immer jeden Beitrag durch.
Egal von wem!!!
Ich antworte auch oft auf dinge, und dann wird auch nicht weiter drauf reagiert, warum auch? man weiss ja dann das es gelesen wurde (bzw. geh ich davon aus )
Marja, ich knuddel dich auch mal ganz ganz feste!!!!!
Mia: Damals als ich dich nach der Band fragte, wolltest nix sagen, und jetzt postest du mal eben ein zwei Videos
Ich kanns jetzt leider nicht anhören, weils zu laut wäre, aber ich hör mal morgen rein
So und nu bin ich schon wieder weg.... Kopfweh
Ich drück euch alle, und geb JEDEN von EUCH einen DICKEN KNUTSCHER!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.06.2011 21:45
oha... das ist dann ja richtig anstrengend, wenn du so wechselnden dienst schieben musst!! und das kann man nicht anders regeln? irgendwer muss dann ja genau so eine schicht haben wie du, nur eben andersrum... gefällt derjenigen das denn?

das würd mich wahrscheinlich schon mal völlig annerven. ich brauche einen wöchentlich gleichen rhythmus. ich komm diese woche schon völlig aus dem takt, nur weil ich statt mittwoch mal donnerstag frei hab.

und wie schade von deinem mann, dass er nicht sieht, wie du dich abrackerst, um alles unter einen hut zu bekommen!!
ja, da kann ich gut verstehen, warum du schlechte laune hast.
es ist einfach ätzend, wenn man sich so verbiegen muss. da hat man ja so gar nichts schönes mehr vom tag

Zitat von Stef:

Warum kann man nicht einfach mal nen Ausflug organisieren und die Mütter um Unterstützung bitten!?

was sagen denn die anderen muttis dazu?
ich seh hier bei uns ganz oft:
die mamas, die ihr leben organisiert bekommen, die was schaffen, die den ganzen tag irgendwas tun (ob nun arbeiten oder zu hause fleißig was schaffen oder einfach ein tolles zeitraubendes hobby haben) - die bekommen auch noch im kindergarten was auf die beine gestellt.

die mamas aber die faul zu hause rum hängen und den ganzen tag nichts tun - denen komme man besser nicht mit freizeit-aktivitäten im kindergarten.... bloooß nicht mit sowas belasten....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.06.2011 21:48
coolmama, na hatte ich doch geahnt, dass du drauf anspringst und das noch weißt *gg* .... jo, ich steh da jetzt drüber. mir doch wurscht,.... der wird jetzt reich und berühmt, da kann ich ruhig videos posten

hattest denn einen schönen tag, ja?
Sunny-04
840 Beiträge
21.06.2011 21:49
@mia,....leider ist das in der firma so schon viele jahre so mit den wechselschichten,...mich nervt das auch an, vor allem weil es wirklich streßt wenn man nicht weiß wohin mit dem kleinen.....mein mann sieht nur das wir das geld brauchen was ja auch richitg ist, aber es bringt mir ja nichts wenn ich keine betreuung für finn habe....ach ich weiss auch nicht. könnte grade heulen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.06.2011 21:55
nee, das bringt dann wirklich nichts, wenn du keine betreuung hast.
vorallem müsste die betreuung dann ja auch entweder dermaßen flexibel sein, dass sie im wöchentlichen wechsel deine schicht mitfährt oder du bräuchtest zwei verschiedene orte/personen, denen du finn im wechsel anvertrauen würdest. ist die frage, ob das überhaupt wer mitmacht (von eigenen müttern mal abgesehen ) .....
sehr blöde....
Sunny-04
840 Beiträge
21.06.2011 21:57
meine mutter würde das schon machen, aber sie geht nunmal auch noch arbeiten. sonst wäre das kein ding,...ich weiss zum beispiel immer noch nicht wo ich finn am donnerstag lassen soll,....das ist ganz spitze, denn morgen ist ja erst mittwoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt