Dezember 2008 Mamis
07.03.2011 12:59
Zitat:
boah Tristan ist scheinbar gerade in seine "wie weit kann ich gehen bis Mama völlig ausrastet Phase" eingetreten - egal was mit NEIN verboten wird, es wird dennoch gemacht, wiederholt und teilweise mit Grinsen quittiert --- grrrrrrr - vorhin hätte wirklich fast eine gefegt bekommen, konnte mich gerade noch beherrschen, aber es war knapp - dieser Teufel
DAS kenn ich irgendwo her du bist nicht allein
Ja ich schreib nicht so viel momentan, les aber mit.
Hab viel zu tun, einige Sachen sind zu regeln, manche dinge nehmen nicht seinen richtigen lauf... hach ja... ich bin froh wenn der Umzug rum is *nerv*
07.03.2011 13:23
@anni: mir ist dann heute Nacht, als ich würgenderweise wach lag ( ) noch eingefallen, das Colin gestern unter seinem Kostüm noch eine Strumpfhose und eine Jeans anhatte und da rüber dann die "Cowboy- Hose" (weil wir ja draußen beim Umzug waren) daher kam es dir viell. so vor, das er ein paar mehr Kilos drauf hat, als Lenny
@angelina: hm nee, da kann ich dir leider keinen Tipp geben, mit dem "am Tisch sitzen bleiben"... klappt bei uns gut, außer,das er nach 5 Min. immer fertig ist mit essen (der junge Mann hat doch keine Zeit zum Essen....... )
@ninchen: und hält die windelfreie Zeit an?
Colin ist vorgestern auch zum ersten Mal von sich aus Pipi machen gegangen und sagte danach: Mama brauche keine Windel mehr... ja ich hab das dann auch mal gemacht und ihn nach 30. Min erinnernt, das er ja keine Windel mehr anhat... ja nach 45 Min. war dann die Couch nass
Aber gestern kam er wieder und wollte Pipi auf Klo machen. Ich glaube, wenn er grad dran denkt, klappt das auch, aber leider denkt er halt nicht oft dran
@angelina: hm nee, da kann ich dir leider keinen Tipp geben, mit dem "am Tisch sitzen bleiben"... klappt bei uns gut, außer,das er nach 5 Min. immer fertig ist mit essen (der junge Mann hat doch keine Zeit zum Essen....... )
@ninchen: und hält die windelfreie Zeit an?
Colin ist vorgestern auch zum ersten Mal von sich aus Pipi machen gegangen und sagte danach: Mama brauche keine Windel mehr... ja ich hab das dann auch mal gemacht und ihn nach 30. Min erinnernt, das er ja keine Windel mehr anhat... ja nach 45 Min. war dann die Couch nass
Aber gestern kam er wieder und wollte Pipi auf Klo machen. Ich glaube, wenn er grad dran denkt, klappt das auch, aber leider denkt er halt nicht oft dran
07.03.2011 13:31
Zitat von CoolMama:
Zitat:
boah Tristan ist scheinbar gerade in seine "wie weit kann ich gehen bis Mama völlig ausrastet Phase" eingetreten - egal was mit NEIN verboten wird, es wird dennoch gemacht, wiederholt und teilweise mit Grinsen quittiert --- grrrrrrr - vorhin hätte wirklich fast eine gefegt bekommen, konnte mich gerade noch beherrschen, aber es war knapp - dieser Teufel
DAS kenn ich irgendwo her du bist nicht allein
Ja ich schreib nicht so viel momentan, les aber mit.
Hab viel zu tun, einige Sachen sind zu regeln, manche dinge nehmen nicht seinen richtigen lauf... hach ja... ich bin froh wenn der Umzug rum is *nerv*
ja, GsD weiss ich ja, dass eure auch nicht imer Engel sind aber so nach *rechne nach * 6 Situationen vor dem Mittagsschlaf ist mir dann echt bei der 7 fast die Sicherung durchgebrannt - Dösell der. mal sehen wie es so heute Nachmittag weitergeht - überlege mir gerade noch ein paar Aktivitäten wo er dann nicht soviel selber Blödsinn machen kann *hoffe ich*
+++
ist denn in eurer neuen Wohnung alle spalletti und fühlst du dich wohl?
07.03.2011 13:32
Zitat von bremen4:
Meinst du mich damit?
07.03.2011 13:42
Zitat von bremen4:
aber so nach *rechne nach * 6 Situationen vor dem Mittagsschlaf ist mir dann echt bei der 7 fast die Sicherung durchgebrannt - Dösell der.
kenn ich.... nach diversen erklärungen und "jetzt hör mal bitte auf" und "das ist nicht gut" platzt einem dann der kragen.... aber bei jeremy ist dann nach einem energischen "zum donnerdrummel nochmal!!! jetzt IST hier aber mal FEIERABEND!!!" auch gut...
zum glück kommt sowas eh selten vor, so dass er es auch einfach nicht gewohnt ist, wenn es denn mal aus mir rausknallt. dann ist er schon vor lauter erschütterung brav.
07.03.2011 14:00
Zitat von Nikas:
Zitat von bremen4:
Meinst du mich damit?
stimmt eigentlich coolmama, aber du bist ja auch noch gaaanz frisch - ich nehm einfach beide antworten gerne entgegen, denn ich finde umziehen und in einer neuen Wohnung sein sooo spannend.
Wir suchen ja auch en neues Haus, die suche allerdings finde ich eher nervig und ermüdend, aber wenn man dann endlich sein erkohrenes Domizil bezieht und erobert, das finde ich super!!
Allerdings kimmen dann manchmal auch erst die fein versteckten negativen Seiten rausgekrochen die Schlingel die
07.03.2011 14:02
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von bremen4:
aber so nach *rechne nach * 6 Situationen vor dem Mittagsschlaf ist mir dann echt bei der 7 fast die Sicherung durchgebrannt - Dösell der.
kenn ich.... nach diversen erklärungen und "jetzt hör mal bitte auf" und "das ist nicht gut" platzt einem dann der kragen.... aber bei jeremy ist dann nach einem energischen "zum donnerdrummel nochmal!!! jetzt IST hier aber mal FEIERABEND!!!" auch gut...
zum glück kommt sowas eh selten vor, so dass er es auch einfach nicht gewohnt ist, wenn es denn mal aus mir rausknallt. dann ist er schon vor lauter erschütterung brav.
nö, das schockt ihn nicht unbedingt, für ihn geht die Welt unter wenn ich dann meine angedrohten Konsequenzen auch schlußendlich umsetze, aber dann ist es halt zu spät! Alles andere ist eher halbherzig bei ihm .... manchmal hilft aber auch Konsequenz noch nicht mal um die Tour zu durchbrechen
07.03.2011 14:25
Zitat von bremen4:
nö, das schockt ihn nicht unbedingt, für ihn geht die Welt unter wenn ich dann meine angedrohten Konsequenzen auch schlußendlich umsetze, aber dann ist es halt zu spät! Alles andere ist eher halbherzig bei ihm .... manchmal hilft aber auch Konsequenz noch nicht mal um die Tour zu durchbrechen
was wären denn zum beispiel konsequenzen?
.
doch, bei jeremy zieht sowas zum glück...
oft reicht es auch schon, wenn ich in der bewegung verharre und scharf durch die nase einatme
der ist da ziemlich sensibel, wenn geschimpft wird oder generell, wenn bei ihm ankommt, dass etwas nicht so dolle war, was er gemacht hat.
der heult ja schon mit, wenn andere kinder ausgeschimpft werden
hatten wir auf dem kindergeburtstag letztens auch:
eine mama schimpft ihre tochter aus, töchterchen grinst arschig.... mein kind fängt an zu schluchzen und stürzt sich in meine arme
die mama fragt irritiert "was hat ER denn jetzt!!?"
"du hast gemeckert"
"ja, aber doch nicht mit ihm! !" ...........
07.03.2011 14:35
Konsequenzen sind z.B.
- das Spiel wird beendet
- wenn er im Garten Unfug treibt er muss rein und ich beende meine Sache im Garten ...
-er muss auf die Matte im Flur (bei uns ist alles offen und da gibt es nur diese Möglichkeit (ins Zimmer in die andere Etage ist mir zu weit weg), darf wieder kehren wenn das Geheule vorbei ist oder wenn er doch das erledigen will wie es besprochen war (da tut mir mein Wutz manchmal leid, denn er kann da die Situation irgendwie noch nicht wirklich selber aufheben, dann gehe ich halt doch nach einer gewissen Zeitspanne hin)
- er wird von dem Ort des Geschehens weggebracht an eine andere Stelle verfrachtet und dort noch mal ins Gewissen gesprochen
ich denke für "dann gibt es dies oder das nicht" sind sie noch zu klein
- das Spiel wird beendet
- wenn er im Garten Unfug treibt er muss rein und ich beende meine Sache im Garten ...
-er muss auf die Matte im Flur (bei uns ist alles offen und da gibt es nur diese Möglichkeit (ins Zimmer in die andere Etage ist mir zu weit weg), darf wieder kehren wenn das Geheule vorbei ist oder wenn er doch das erledigen will wie es besprochen war (da tut mir mein Wutz manchmal leid, denn er kann da die Situation irgendwie noch nicht wirklich selber aufheben, dann gehe ich halt doch nach einer gewissen Zeitspanne hin)
- er wird von dem Ort des Geschehens weggebracht an eine andere Stelle verfrachtet und dort noch mal ins Gewissen gesprochen
ich denke für "dann gibt es dies oder das nicht" sind sie noch zu klein
07.03.2011 15:03
Wir ziehen am Samstag komplett um. Ein paar sachen wurde schon in die neue wohnung gefahren.
Bin mal gespannt wie das alles so abläuft, ob alles glatt läuft usw.
Alles viel momentan, Seline steckt in ihrer bockigen phase etc... bald renn ich davon
Bin mal gespannt wie das alles so abläuft, ob alles glatt läuft usw.
Alles viel momentan, Seline steckt in ihrer bockigen phase etc... bald renn ich davon
07.03.2011 15:18
Ich finde das auch echt schwierig...
Wie reagiert man, wenn die Kinder partout nicht hören und -noch schlimmer- extra noch provozieren.
Ich versuche sehr lange ruhig zu bleiben, aber manchmal platzt mir einfach der Kragen. Dann brüll ich auch schon mal.
Konsequenzen hab ich noch nie angedroht. Es muss ja auch immer im Zusammenhang mit der "Tat" stehen und da ist eine Konsequenz echt schwierig. Was soll ich machen, wenn Nils vor dem Abendessen keine Hände waschen will? Ihm kein Abendessen geben? Ich zieh ihn dann eher ins Bad und halte seine Hände selber über das Waschbecken.
*
Erziehung ist echt schwierig, das merk ich immer öfter.
Wie reagiert man, wenn die Kinder partout nicht hören und -noch schlimmer- extra noch provozieren.
Ich versuche sehr lange ruhig zu bleiben, aber manchmal platzt mir einfach der Kragen. Dann brüll ich auch schon mal.
Konsequenzen hab ich noch nie angedroht. Es muss ja auch immer im Zusammenhang mit der "Tat" stehen und da ist eine Konsequenz echt schwierig. Was soll ich machen, wenn Nils vor dem Abendessen keine Hände waschen will? Ihm kein Abendessen geben? Ich zieh ihn dann eher ins Bad und halte seine Hände selber über das Waschbecken.
*
Erziehung ist echt schwierig, das merk ich immer öfter.
07.03.2011 15:20
Zitat von Mia-Lotta:
doch, bei jeremy zieht sowas zum glück...
oft reicht es auch schon, wenn ich in der bewegung verharre und scharf durch die nase einatme
der ist da ziemlich sensibel, wenn geschimpft wird oder generell, wenn bei ihm ankommt, dass etwas nicht so dolle war, was er gemacht hat.
der heult ja schon mit, wenn andere kinder ausgeschimpft werden
hatten wir auf dem kindergeburtstag letztens auch:
eine mama schimpft ihre tochter aus, töchterchen grinst arschig.... mein kind fängt an zu schluchzen und stürzt sich in meine arme
die mama fragt irritiert "was hat ER denn jetzt!!?"
"du hast gemeckert"
"ja, aber doch nicht mit ihm! !" ...........
So einen Jungen haben wir auch im Bekanntenkreis. Da reicht schon ein etwas verschärfter Ton und der Kleine versteht die Welt nicht mehr.
Als ich das das erste Mal erlebt habe, hab ich auch nicht gleich gewusst, was er denn nun hat.
07.03.2011 15:23
Zitat von katrin81:
Was soll ich machen, wenn Nils vor dem Abendessen keine Hände waschen will? Ihm kein Abendessen geben?
das könnte jeremy gar nicht passieren. wir sagen "vor dem essen muss man hände waschen" fäddisch, ist einfach so... der kommt gar nicht auf die idee, sich da zu verweigern.... vielleicht denkt der, das essen funktioniert mit schmutzigen händen schlichtweg nicht
ja, nee, keine ahnung. da bin ich leider keine große hilfe. der macht, was ich sag... spätestens, wenn ich es laut sage.
.
wehrt nils sich denn richtig, wenn er zum beispiel nicht hände waschen will? brüllt er? oder was macht er dann? .... und wieso will dat kind nicht hände waschen? das ist doch nix schlimmes?
07.03.2011 15:26
Zitat von katrin81:
So einen Jungen haben wir auch im Bekanntenkreis. Da reicht schon ein etwas verschärfter Ton und der Kleine versteht die Welt nicht mehr.
Als ich das das erste Mal erlebt habe, hab ich auch nicht gleich gewusst, was er denn nun hat.
ja, ich weiß auch gar nicht, wie das kommt. es ist ja nun auch nicht so, dass wir ihn die ersten monate ständig angebrültl haben und er nun so spurt der ist da einfach weicheierig.... wie die mama... die mag auch nicht, wenn man sie anbrüllt...
07.03.2011 15:30
Zitat von Mia-Lotta:
wehrt nils sich denn richtig, wenn er zum beispiel nicht hände waschen will? brüllt er? oder was macht er dann? .... und wieso will dat kind nicht hände waschen? das ist doch nix schlimmes?
Naja, NEIN ist ja eh sein Lieblingswort. Der Junge ist manchmal einfach auf Krawall gebürstet. Versteh ich gar nicht, wo ich doch meistens nicht " nein " sagen kann.
Der will halt lieber spielen statt Hände waschen. Und manchmal hab ich wirklich das Gefühl der testet, wie weit er gehen kann: Was passiert eigentlich, wenn ich nicht Hände waschen gehe?
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt