Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.02.2011 10:30
jup, alles schon durch... die bekakeln sich jetzt noch und mittwoch oder so wird dann das ergebnis preis gegeben
21.02.2011 10:38
Mia ich würde auch Nein sagen.... das wäre mir viel zu lange und ich hätte schlaflose Nächte, auch wenn meine Mama sicher alles gut macht usw. aber nee... Seline würde auch total heimweh haben.
Seline spreche ich schon auch öfter mal lauter an.... wenn ich 35000 mal sag das sie das nicht darf... wenn sie nen schlechten Tag hat heult sie sofort los.
katrin81
5455 Beiträge
21.02.2011 10:39
Oje, dann hab ich das verpasst.
Tut mir leid, Anni. Hätte so gern noch für dich gestimmt.
lexl
6255 Beiträge
21.02.2011 10:50
mia,
ganz klar NEIN!!!
mir würde es genauso gehen, wie euch, dass ich keine ruhige minute hätte und die kindfreie zeit überhaupt nicht genießen könnte.
ich bin mir zwar sicher, dass meine mama das hinbekommen würde, aber mein kopfkino würd mich wahrscheinlich wahnsinnig machen!
*
katrin,
freut mich, dass deine oma nicht so ein theater gemacht hat wie deine eltern ihr könnt ja nach ihrem geburtstag mal bei ihr vorbei schauen, da freut sie sich bestimmt.
Ninchen
1089 Beiträge
21.02.2011 12:42
Mia, JA ich würde. Definitiv. Auch 14 Tage.
und das jeremy sich das so zu herzen genommen hat find ich super süß
*
katrin, schön das deine oma da nicht so ansprüche hat. wenn ihr alleine fahrt habt ihr alle mehr davon

Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.02.2011 13:04
Zitat von Ninchen:

ja, wenn ich psychisch grad nicht ganz so stabil wär und ohne mann... dann würd ich wohl auch drüber nachdenken bzw eher dem zustimmen. kann ich nachvollziehen, dass du da 'ja' sagen würdest
.
der ist immer so, wenn bei ihm ankommt, dass er was nicht richtig gemacht hat.

er ist auch immer total irritiert, wenn ihm jemand weh tut. passiert im kindergarten öfter mal. manchmal aus versehen, manche kinder sind da aber auch sehr rabiat und hauen schon mal mit absicht um sich.

der erzieher meinte, jeremy würd dann da immer stehen wie vom donner gerührt und wär völlig geplättet, wieso ihm nun einer was böses will.
erst wenn er angesprochen wird ob alles ok sei, fängt er an zu weinen "nein, hat mir aua macht" ..............
21.02.2011 13:15
@katrin: also Lexl hat mir das auch bestätigt, das man da Geld bekommt, die muss es ja wissen, da sie ja jetzt ihr 2. Kind bekommen hat innerh. der 3 Jahre.
@mia: nein, ich würde Colin nicht alleine in den Urlaub lassen mit egal wem. Nicht in dem Alter.
Ninchen
1089 Beiträge
21.02.2011 13:15
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Ninchen:

ja, wenn ich psychisch grad nicht ganz so stabil wär und ohne mann... dann würd ich wohl auch drüber nachdenken bzw eher dem zustimmen. kann ich nachvollziehen, dass du da 'ja' sagen würdest
.
der ist immer so, wenn bei ihm ankommt, dass er was nicht richtig gemacht hat.

er ist auch immer total irritiert, wenn ihm jemand weh tut. passiert im kindergarten öfter mal. manchmal aus versehen, manche kinder sind da aber auch sehr rabiat und hauen schon mal mit absicht um sich.

der erzieher meinte, jeremy würd dann da immer stehen wie vom donner gerührt und wär völlig geplättet, wieso ihm nun einer was böses will.
erst wenn er angesprochen wird ob alles ok sei, fängt er an zu weinen "nein, hat mir aua macht" ..............

oh wow. laney ist da eher auf der rabiaten seite....sie hätte eigentlich ein junge werden müssen sie ist auch in der spielgruppe eine der wildesten und frechsten. hauen, schubsen, pitschen, schreien usw
bremen4
2071 Beiträge
21.02.2011 13:20
sooo diesmal habt ihr ja nicht sooo viel getackert, da kann ich dann auch mal wieder, irgendwie werde ich immer wieder gehemmt wenn ihr so viel schreibt ich bin dann so sehr mit Lesen beschäftigt, dass ich am Ende nicht mehr weiss was ich antworten geschweige denn selber mal wollte.

nikas - keine Ahnung wo das so mit dem Geld ist während der Elternzeit? Aber wenn du es raus hast sag mal bescheid, vielleicht schaffen wir es ja auch noch in der Zeit
+++
anni - ich fühle mich gerade sehr zerissen mit der Situation Ihr und deine Mama ... freue ich mich, finde ich es traurig?? irgendwie kommen da eine ganze Menge Gefühle hoch die ich gar nicht in Worte fassen kann - es ist irgendwie so unwirklich sich deine Mama vorzustellen wie sie Gino knuddelt und im gleichen moment aber signalisiert, dass sie mit dem Ganzen abgeschlossen hat Grausam!
Aber vielleicht dreht sich das blatt ja noch und sie findet doch weider Freude an einigen Dingen, die sie dann zum Bleiben überzeugen! Smiley_86
+++
katrin - manchmal sind Eltern eben einfach doof!! Das war so, das ist so und das wird immer so sein. Was diese Situation eben einfach bestätigt hat und Omis sehen es dann einfach gelassener ... ausserdem das Angebot alleine mal vorbeizuschauen hat sie hoffentlich gleich beim Schopf gepackt und freudig zugegriffen, denn das ist doch auch ein wertvollerer Tausch
nessa - bei uns wäre so ein Urlaub auch nicht drin ... Tristan hat ja noch nocht mal anderswo übernachtet ... was wir allerdings baldigst mal in Angriff nehmen wollen, aber bis dato war einfach noch kein Bedarf und auch kein Verlangen
---
tja und mal einen rauheren Ton muss Tristan auch hin und wieder in Kauf nehmen, wenn die Fusseldecke im Mund einfach platzt geht mir dann so wie Katrin - nach gefühlten 100 X freundlich später bestimmter darauf hinweisen, dass das Verhalten nicht erwünscht ist, weht dann hier auch mal eine stürmische Brise durch das Wohnzimmer
Thema heulen ... ist im Moment wieder ganz schlimm, allerdings ist es eher so, dass Tristan versucht damit seinen Kopf durchzusetzen oder seinen Unmut zu zeigen ... und das NERVT, weil er einfach nicht begreifen will, dass er damit nicht weiter kommt, sondern eher noch weniger das bekommt was er gerne hätte

noch wat? mal sehen ...
21.02.2011 13:21
Zitat von bremen4:

nikas - keine Ahnung wo das so mit dem Geld ist während der Elternzeit? Aber wenn du es raus hast, vielleicht schaffen wir es ja auch noch in der Zeit

Ohhh dann aber mal Gas geben jetzt, habt ja dann nur noch 2 Monate Zeit Ich drück die Daumen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.02.2011 13:24
puh... da schein ich ja echt glück zu haben mit diesem part von jeremy.
der bockt total wenig rum. einige von euch hatten ja die fotos von der marmeladenschnute gesehen. das erste foto da - da war der muksch!! .... der schreit oder bockt dann nicht, der schmollt dann eher... aber lächelt dabei noch verschmitzt

andere gehauen oder so hat er noch nie.
.
Zitat von Nikas:

@mia: nein, ich würde Colin nicht alleine in den Urlaub lassen mit egal wem. Nicht in dem Alter.

"eagl mit wem" .... würdest du colin allein mit deinem mann in urlaub schicken?
ich nicht! vom vertrauen her wäre es natürlich kein problem. da würd ich mir gar keinen kopf machen (der kerl macht die elternzeit, da kann ich ja kaum was sagen ), aber ich wär schlichtweg noch nicht so weit, mein kind mehr als ein wochenende lang nicht zu sehen. ich würd zerfließen vor sehnsucht.
.
21.02.2011 13:29
Zitat von Mia-Lotta:

.
Zitat von Nikas:

"eagl mit wem" .... würdest du colin allein mit deinem mann in urlaub schicken?
ich nicht! vom vertrauen her wäre es natürlich kein problem. da würd ich mir gar keinen kopf machen (der kerl macht die elternzeit, da kann ich ja kaum was sagen ), aber ich wär schlichtweg noch nicht so weit, mein kind mehr als ein wochenende lang nicht zu sehen. ich würd zerfließen vor sehnsucht.
.

Witzig das du das fragst, wir hatten vor einigen Tagen so ein Gespräch. Ich fahr wohl mit meinen Eltern ein paar Tage weg, Colin kommt mit, logo. Und Lukas wollte mit seinem Vater über ein Wochenende in die Berge zum Klettern. Da sagte er zu mir: ja dann nehm ich Colin mit . Er hat das nur so gesagt, um zu gucken, wie ich reagiere. Logisch, das er zum Klettern kein Kleinkind mitnehmen kann....
Für mich war es aber keine Frage, ich würde ihn auch nicht alleine mit ihm in den Urlaub lassen. Genau aus dem Grund, den du auch sagst. Ich kann mal für nen Tag ohne Colin sein. Aber über Nacht nicht. Und so viele Tage auch nicht... ich weiß, das Lukas sich um Colin kümmern kann.. aber ich weiß besser über alles Bescheid, ich bin ja die jenige, die 24 Std, mit ihm zusammen ist und Lukas ist ja den halben Tag nicht da. Ich weiß nicht... irgendwie könnte ich das nicht.
21.02.2011 13:32
....mal ganz davon abgesehen, das Colin ja schon nach 2 Std. nach mir fragt Ich glaub kaum, das er das mitmachen würde, so lange ohne Mama.... olles Muttersöhnchen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.02.2011 13:36
ja, kann ich gut nachvollziehen. und das halt, obwohl mein mann ja unter der woche so viel zeit mit jeremy verbringt und am anfang 24/7 für ihn da war.

mein mann hingegen könnte gut eine zeitlang ohne jeremy sein (wie deiner ja offensichtlich auch... wie lange werdet ihr denn weg sein? weißt schon?).
bzw im letzten jahr war ich ja auch schon mit jeremy und meinen eltern im urlaub - ohne frank. er hat zwar wahnsinnig oft an uns gedacht (laut seiner aussage zumindest ), ob halt alles gut läuft und er hatte auch immer ein bisschen schiss, weil er halt so gar keine strippen mehr in der hand hatte, aber es ging und er konnte das auch genießen.

aber auch für ihn wäre es derzeit noch unvorstellbar, jeremy ohne einen von uns irgendwo in den urlaub gehen zu lassen. egal ob mit meinen oder seinen eltern.
.
ich stell das auch immer wieder fest:
obwohl ich arbeiten gehe, hängt jeremy emotional mehr an mir.
frank meint auch: frank selbst ist für den krümel ein klasse spielkamerad. erzieher. begleiter. alles.
aber wenn es um emotionale bindungen etc geht, da muss die mama her.
.
ich werde auch frei nehmen, wenn jeremy seine OP hat, obwohl mein mann halt zu hause ist... nicht (nur ) weil ich mich dann besser fühle, sondern weil wir denken, dass jeremy mich dann brauchen wird.
.
ha... ich hab heute wieder sabbelwasser getrunken
21.02.2011 13:48
Hm.. also mir kann man sagen was man will-Außnahmen vestätigen die Regel- aber für ein Kind ist die Mama wichtiger. Also emotional. Wenn Colin was hat, wenn er sich weh getan hat, wie auch immer und Lukas nimmt ihn auf den Arm, heult Colin so lange und streckt die Arme nach mir aus, bis ich ihn nehme. Oder wenn Lukas mal mit Colin allein unterwegs is und es ist was.. dann fragt er auch sofort nach mir. Ich glaube- mal abgesehen davon, wer wieviel Zeit mit dem Kind verbringt- das ein Kind mit der Mama irgendwie noch verbunden ist.
Ja Lukas kann einige Tage ohne Colin. Es gibt ja auch Tage unter der Woche, wo er morgens geht sagen wir um 7, wo Colin grad aufsteht und ihm tschüss sagt und er abends wieder kommt, wenn Colin schon im Bett ist. Wär für mich schlimm.
Ich war letztes Jahr 7 Tage mit Colin ohne Lukas weg, dieses Jahr wohl auch und Lukas is immer mal wieder für ein paar Tage auf Fortbildung oder Klassenfahrten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt