Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
19.02.2011 17:21
Zitat von Mia-Lotta:

ach coolmama! ..... jetzt weiß ich, was bei meiner tante los ist...
in etwa zumindest.... sie hat hinter den augen innen löcher (?? ... genauer wusste ihr sohn das dann auch nicht... ) ...
jedenfalls wurde sie deswegen operiert.
und durch diese OP wird sie den grauen star bekommen, das ist leider die garantierte folge dieser OP, die aber unumgänglich ist.
in etwa acht monaten bekommt sie dann wegen dem grauen star dann die künstlichen linsen.

ohje ok.... aber zum glück kann man dann noch operieren und dann is alles wieder gut
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.02.2011 17:26
Zitat von CoolMama:

ohje ok.... aber zum glück kann man dann noch operieren und dann is alles wieder gut

jein.... jetzt wurde sie halt wegen der löcher operiert und nun muss sie acht monate warten... dann erst weiß man, ob es was gebracht hat. aber die OP ansich ist halt schon mal so weit gut verlaufen. da ist zumindest nichts schief gegangen, daher die euphorie

ja und dann erst kann sie gegen den kommenden grauen star operiert werden. der teil ist dann quasi ein "klacks" .... nur da muss sie erstmal hin kommen...
das schräge ist, sie darf jetzt ein paar wochen lang erstmal NUR auf dem bauch schlafen!!
was es nicht alles gibt....
19.02.2011 17:28
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von CoolMama:

jein.... jetzt wurde sie halt wegen der löcher operiert und nun muss sie acht monate warten... dann erst weiß man, ob es was gebracht hat. aber die OP ansich ist halt schon mal so weit gut verlaufen. da ist zumindest nichts schief gegangen, daher die euphorie

ja und dann erst kann sie gegen den kommenden grauen star operiert werden. der teil ist dann quasi ein "klacks" .... nur da muss sie erstmal hin kommen...
das schräge ist, sie darf jetzt ein paar wochen lang erstmal NUR auf dem bauch schlafen!!
was es nicht alles gibt....

nur auf dem bauch sowas hab ich ja noch nie gehört, wow was es wirklich nicht alles gibt.... weisst du warum?
dann hoffen wir das alles gut bleibt und sie dann ohne weiteres operiert werden kann bzw. muss der grauer star erst eintretten?? sorry, bin grad irgendwie verwirrt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.02.2011 17:52
ich hab KEINE ahnung!! wie gesagt, hab das erst sehr wirr von meiner mutter gehört und heute dann, etwas ausführlicher, von ihrem sohn.

auf dem gebiet kenn ich mich auch überhaupt nicht aus. ich weiß nicht, wie der graue star überhaupt entsteht, wo also die verbindung zu dieser OP der löcher zu finden sein könnte... geschweige denn, was das bitte überhaupt für löcher sein könnten! ....
jedenfalls ist es wohl garantiert, dass der graue star nach dieser loch-OP kommen wird und dann wird der halt durch diese linsen behoben...

mit dem auf dem bauchschlafen kann ich mir nur so erklären, dass sonst der druck der augen auf dem operierten liegen würde...
also, wenn sie auf dem rücken liegt, dann drücken die augäpfel wahrscheinlich zu sehr auf die operierte stelle, die ja hinter dem auge liegt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.02.2011 17:56
HA!! wie cool ist das denn!! ... ich hab mir grad eine kunst-studierte geschnappt, die mir mein tattoo entwirft
19.02.2011 18:08
okay ja das kann möglich sein, zumal vielleicht ja dann die schmerzen auch nicht so stark sind
Cooooooollll mit dem Tattooo
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.02.2011 18:19
yeah! .... ich befürchte nur: wenn ich mit ihr fertig bin, dann hab ich einen ganzen haufen geiler entwürfe vor mir liegen und lass mir nicht nur den namen stechen, sondern noch hundert andere sachen
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.02.2011 18:20
ich hab jetzt nicht nachgelesen, denn ich muss jetzt was rausschreien:
*
MEINE MAMA WAR BEI UNS ZUHAUSE

*
aber man hat leider auch wieder gemerkt, das sie durch ist mit allen...sie sagte zu mir: anni, dass hat alles keinen sinn mehr, ich will tot sein aber euch will ich mitnehmen ( )...hab dann gesagt, nee nee mutti, wir bleiben mal alle schön hier und du wirst schnell gesund! sie hat auch eine ganz schlimme innerliche unruhe, kann keine klaren gedanken fassen...es ist schlimm sie so zu sehen, aber es war schön sie mal wieder ganz fest zu drücken...für lenny war sie ja eine fremde person, er hat sie ja jetzt seit 9 monaten nicht mehr gesehen aber der gino hat die oma nicht mehr losgelassen und sie die ganze zeit gedrückt und geherzelt...man hat gemerkt das ihr das sehr gut getan hat...leider darf ich gino ja nicht mit ins kh haus nehmen, weil da kinder erst ab 12 jahren mit auf die station wo meine mama ist dürfen!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.02.2011 18:31
schön, dass du trotz solcher gespräche so viele übrig hast!
es war sicher für deine mama sehr gut und festigend, dass gino so an ihr hängt und sie so gedrückt und geknuddelt hat ... neun monate... man, wie die zeit vergeht! ..... hoffe, du konntest ganz viel positives aus diesem tag mitnehmen und hälst dich nicht zu sehr an dem negativen fest
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.02.2011 18:35
Zitat von Mia-Lotta:

schön, dass du trotz solcher gespräche so viele übrig hast!
es war sicher für deine mama sehr gut und festigend, dass gino so an ihr hängt und sie so gedrückt und geknuddelt hat ... neun monate... man, wie die zeit vergeht! ..... hoffe, du konntest ganz viel positives aus diesem tag mitnehmen und hälst dich nicht zu sehr an dem negativen fest

leider nicht ich sehe halt, das sie wirklich nicht mehr will...letztens war eine richterin bei meiner mama (mein vater hat die gesetztliche betreuung beantragt) und da hat meine mama die frau abgewiesen mit den worten: macht was ihr wollt, ich bin eh schon tot sie redet nur noch davon...
*
das einzig positive war für mich, das sie sich getraut hat herzukommen und das gino und ich, sie mal ganz ganz fest und lange knuddeln durften...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.02.2011 18:39
........ oh je... hmpf. fühl dich einfach gedrückt.
da braucht es kaum noch worte von außen
hoffe, dein mann ist dir in solchen situationen ein fels
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.02.2011 18:40
Zitat von Mia-Lotta:

........ oh je... hmpf. fühl dich einfach gedrückt.
da braucht es kaum noch worte von außen
hoffe, dein mann ist dir in solchen situationen ein fels

danke dir *knutsch*
*
naja mein mann hatte auch ganz schön zu knabbern, er hat sie ja auch schon soooo lange nicht mehr gesehen...aber wenn ich ihn brauche ist er da!
19.02.2011 19:51
@anni: oooh suuuper das es diesmal geklappt hat!!!
Und ich find es toll, wie du auf das, was deine Mama gesagt hat, reagiert hast!! Vielleicht helfen ihr diese Besuche auch und sie wird jetzt öfter vorbei kommen können?!
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.02.2011 19:52
Zitat von Nikas:

@anni: oooh suuuper das es diesmal geklappt hat!!!
Und ich find es toll, wie du auf das, was deine Mama gesagt hat, reagiert hast!! Vielleicht helfen ihr diese Besuche auch und sie wird jetzt öfter vorbei kommen können?!

ja das hoffe ich doch, dass sie jetzt öfter herkommt mit meinen papa...ist doch schon anders als mit ihr immer in diesem doofen kh zu sitzen!
*
aber aus dem kh muss sie ja jetzt eh raus, weil die ärzte der meinung sind alles für sie getan zu haben und sie mit ihren latein am ende sind...nun suchen mein vater und ich eine betreute wohngemeinschaft...
19.02.2011 20:22
toll anni das ihr euch wieder gesehen habt!
aber schon traurig was deine Mama da sagt
Aber ich denke das es ihr "innerlich" auch sehr gut getan hat euch zu sehen
So ich wünsch euch nen schönen Abend, kuschel mich jetzt auf die Couch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt