Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.02.2011 12:52
Zitat von angelsaxon:

Zitat von pia-emily:

Zitat von angelsaxon:

Hallo Zusammen,

nachdem ich so nett eigeladen wurde, hier mitzuschreiben will ich mich wenigstens auch mal kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Ich bin mit 41 hier im MC schon fast eine biblisch alte Mutter von einem kleinen Sohn, der im November 2008 geboren wurde. Er heißt Theo und ist eine rotzfreche kleine Rübe, die mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. Seit dem Sommer geht er in den Kindergarten und findet das (Gott sei Dank) total cool. Ich übrigens auch, denn etwas Erholung zwischendurch tut der Mama ja auch gut!
Ansonsten spricht er wie ein Wasserfall, findet das Töpfchen leider total blöd und ist seit einer Woche passionierter Laufradfahrer.
Ich hoffe, das mir durchs ständige Hinterherrennen ein paar Kilos abhanden kommen, denn das könnte ich ganz gut gebrauchen.
So weit zu uns und jetzt freue ich mich auf's muntere Mitschreiben in eurem Thread.

schön...wir brauchen uns denke ich mal nicht, mehr vorstellen, denke du hast den überblick ne?
*
thema laufrad, klappt das gut damit, ja? ich möchte lenny nämlich auch ein holen!
*

Jawoll, bei euch habe ich den Überblick.
Also in Sachen Laufrad. Ich hatte immer Schiß, Theo damit losdüsen zu lassen, aber das war echt unnötig. Der hat sich draufgesetzt und ist losgefahren. Beim ersten Mal etwas vorsichtig, aber dann ging das ganz von alleine. Und jetzt hechel ich da echt hinterher. Ich habe ihm das garnicht erklärt, das ging ganz von alleine, sogar das bremsen.
Wir fahren morgens immer mit dem Laufrad in den Kindergarten - der ist hier gleich um die Ecke - und seitdem geht er da doppelt so gerne hin. Mir ist aufgefallen, das er, seit er Laufrad fährt einen viel besseren Gleichgewichtssinn hat. Er stolpert nicht mehr so häufig und fällt hin.
Einziger Nachteil: Er findet seinen Helm sooooo tollll, dass er den auch immer aufziehen will, wenn wir ohne Laufrad unterwegs sind. Sah echt toll aus am Samstag. Mit Helm im Einkaufswagen bei Aldi. Todschick!!!

na ich werde jetzt demnächst auch eins kaufen und sehen wie er das macht
*
na man könnte ja aus dem einkaufswagen fallen, als der theo denkt doch gut mit lenny ist da auch so, wenn was toll finde dann muss er das anziehen selbst wenn es seinen papa gehört der einfach mal fast einen meter grösser ist und 90 kilo schwerer
*
appropro anziehen, lenny hat sein faschingskostüm, stelle gleich mal bilder ein!
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.02.2011 12:55
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von angelsaxon:

Einziger Nachteil: Er findet seinen Helm sooooo tollll, dass er den auch immer aufziehen will, wenn wir ohne Laufrad unterwegs sind. Sah echt toll aus am Samstag. Mit Helm im Einkaufswagen bei Aldi. Todschick!!!

klasse!!! .... da kann dann ja wenigstens nichts passieren, wenn ihm mal ein paar dosen auf den kopf fallen

.... super, dass du ihm einen helm aufsetzt!! hab schon sooo oft kinder gesehen, die ohne helm mit dem laufrad gefahren sind.
dabei haben die doch SO einen affenzahn drauf!!

ich finde einen helm auch pflicht
*
ich hab mir damals immer ein fahrrad gewünscht und meine eltern haben immer gesagt: anni wir gehen sofort ein fahrrad kaufen, aber MIT helm ...aber das wollte klein anni nie und so habe ich nie ein fahrrad bekommen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.02.2011 12:57
Zitat von pia-emily:

ich hab mir damals immer ein fahrrad gewünscht und meine eltern haben immer gesagt: anni wir gehen sofort ein fahrrad kaufen, aber MIT helm ...aber das wollte klein anni nie und so habe ich nie ein fahrrad bekommen

nä!!! ehrlich? ........

nee, als ich klein war, war das noch nicht so mit helmen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.02.2011 12:59
Zitat von katrin81:

Zitat von Lana1311:

Vor allem Kathrin, die damals auch übelst beschimpft worden ist. Sie kann ich sehr gut verstehen. Wenn sie mir sagt nöööö auf gar keinen Fall etc.

DAS ist ein großer Grund, warum ich total schockiert war (und immer noch bin-hab nen richtigen Kloß im Hals), dass du wieder da bist. Ich wurde hier damals von einigen so hingestellt, als wäre ich selber Schuld, dass ich auf einen Fake hereingefallen bin.
*
Ich habe damals 3 (drei!!!) Nächte nicht geschlafen. Die erste, weil ich so schockiert von deiner Geschichte war und die anderen zwei, weil ich mich darüber so aufgeregt habe, dass ich so schockiert war und hier noch ne große Unterschirftenaktion starten wollte .
*
Ich kann und will mich mit dir (momentan) nicht abgeben.
Ich werde deine Beiträge ignorieren und unkommentiert lassen. Ich werde mich emotional nicht damit beschäftigen. Das schonmal vorab.
Wenn die anderen der Meinung sind, du bist hier wieder herzlich willkommen, dann sei das so. Ganz verstehen kann ich es nicht.
*
Ich werd jedenfalls etwas kürzer treten. Das ist mir hier alles zu verwirrend zur Zeit.

daran kann ich mich gaaarnicht mehr erinnern ich weiss auch ehrlich gesagt garnicht mehr inwieweit ich da involviert war! alzheimer lässt grüssen!
*
katrin ich kann dich aufjedenfall verstehen, aber ich möchte nicht das du dich hier rar machst!
angelsaxon
39 Beiträge
14.02.2011 13:00
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

nä!!! ehrlich? ........

bei mir auch nicht. Ich warte ja nur drauf, dass mein Sohn darauf besteht, dass ich beim Fahrradfahren auch nen Helm aufsetze. Er hätte ja eigentlich recht und das wäre ja auch eigentlich vernünftig, aber da bin ich irgendwie total eitel. Kann mich ja im Winter kaum überwinden 'ne Mütze aufzusetzen. Ich seh mit Deckel einfach total dusselig aus.
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.02.2011 13:01
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

nä!!! ehrlich? ........

damals hab ich meine eltern für gehasst und heute handle ich genauso wie sie!
14.02.2011 13:09
Oh wehh... da bin ich mal kurz off und wieder so viele neue Beiträge...
Also ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern, wie das mit katrin und skkm usw war Anni... aber ist ja auch egal. Ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, wie er damit umgeht und Ende.
*
Thema Laufrad: find ich super! Colin hat auch eins und er liebt es Und Helm ist SELBSTVERSTÄNDLICH Pflicht, bei uns ist es auch so, das er ihn garnicht mehr abnehmen will
@lexl: hab die Fotos auch gesehen und super, das dein Akku wieder voll ist! Und noch besser, das dein Mann mit den beiden Mädels klar gekommen ist
*
Ähm ja.... jetzt hab ich auch schon wieder den Faden verloren Was wollte ich denn noch.....
lexl
6255 Beiträge
14.02.2011 13:23
Zitat von angelsaxon:

ja, Helm findet der super und er will auch garnicht ohne auf's Laufrad. Wir haben so ein Puky Laufrad bei Ebay geschossen, das passt von der Größe super, und hat , glaube ich ne Sattelhöhe von 3cm . Er ist jetzt 92 cm groß und kommt damit prima zurecht. Es gibt wohl noch ein Laufrad von Kettler, da ist der Sattel etwas niedriger.

unseres ist auch von puky - größe 2 oder so.
wir habens seit dezember nciht nochmal probiert, vllt passt sie ja mittlerweile schon drauf
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.02.2011 13:34
ha! genau... dat wollt ich auch noch sagen!:

freut mich sehr für dich, lexl, dass du so einen tollen abend hattest!!
und klasse, dass dein mann das alles gut gewuppt bekommen hat!!
(hattet ihr bedenken? nö oder?

schön schön
bremen4
2071 Beiträge
14.02.2011 13:36
turbulent, turbulent ...

erstmal willkommen angelsaxon da sind wir beide ja gleiches Kaliber ähnlich alt und mein Zwerg ist ja auch ein Novemberkind, aber da ich von Anfang an hier mitgeschrieben habe hielt ich (und GsD die anderen auch nicht) für notwendig den thread zu wechseln, nachdem Tristan nun 5 Tage voe Dezember aus mir rausgeschlüpft war
+++
lana - tu was du willst, aber ich war und bin mit der Geschichte auch durch. Ich sitze für jemanden weinend auf dem Sofa und bin geschockt und danach werde ich durch die Wahrheit noch mehr verletzt - never ever again! Das sehe ich wie Katrin!
+++
nikas - ahh bis August ist ja noch ne halbe Ewigkeit ... da ändert sich doch wieder alles dreimal hin und her das wird sicher gut werden!
+++
lexl - ne richtig gute Party würde ich mir auch mal wieder wünschen
+++
Ja, ich bin auch froh, dass es zu meiner Zeit noch keine Plastikschüsseln für den Kopf gab - was hätte ich bitte in den 80ern mit meiner Frisur gemacht ??
ABER - meiner hat auch einen Helm und setzt ihn nun beim gemeinsamen Fahrradfahren auf und wird den auch im Frühjahr auf dem Laufrad aufsetzen Und ich hasse jetzt schon die Zeit wo er mich darauf hinweist ich hätte auch einen zu tragen
Schon mal gute Argumente dagegen sammeln
lexl
6255 Beiträge
14.02.2011 13:36
Zitat von Mia-Lotta:

ha! genau... dat wollt ich auch noch sagen!:

freut mich sehr für dich, lexl, dass du so einen tollen abend hattest!!
und klasse, dass dein mann das alles gut gewuppt bekommen hat!!
(hattet ihr bedenken? nö oder?

schön schön

dankeschön
bedenken hatte ich nicht direkt, aber so bissl bauchweh war schon dabei und natürlich das schlechte gewissen aber ist ja alles gut gegangen und kommt ja auch nicht ständig vor, dass ich so lange weg bin
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.02.2011 13:39
Zitat von bremen4:

turbulent, turbulent ...

erstmal willkommen angelsaxon da sind wir beide ja gleiches Kaliber ähnlich alt und mein Zwerg ist ja auch ein Novemberkind, aber da ich von Anfang an hier mitgeschrieben habe hielt ich (und GsD die anderen auch nicht) für notwendig den thread zu wechseln, nachdem Tristan nun 5 Tage voe Dezember aus mir rausgeschlüpft war
+++
lana - tu was du willst, aber ich war und bin mit der Geschichte auch durch. Ich sitze für jemanden weinend auf dem Sofa und bin geschockt und danach werde ich durch die Wahrheit noch mehr verletzt - never ever again! Das sehe ich wie Katrin!
+++
nikas - ahh bis August ist ja noch ne halbe Ewigkeit ... da ändert sich doch wieder alles dreimal hin und her das wird sicher gut werden!
+++
lexl - ne richtig gute Party würde ich mir auch mal wieder wünschen
+++
Ja, ich bin auch froh, dass es zu meiner Zeit noch keine Plastikschüsseln für den Kopf gab - was hätte ich bitte in den 80ern mit meiner Frisur gemacht ??
ABER - meiner hat auch einen Helm und setzt ihn nun beim gemeinsamen Fahrradfahren auf und wird den auch im Frühjahr auf dem Laufrad aufsetzen Und ich hasse jetzt schon die Zeit wo er mich darauf hinweist ich hätte auch einen zu tragen
Schon mal gute Argumente dagegen sammeln

stimmt jetzt wo du es sagst achgott, darüber hab ich mir überhaupt keine gedanken gemacht...ich HASSE helme an mir...wenn dir ein gutes argument eingefallen ist, sagst du mir bitte bescheid?
bremen4
2071 Beiträge
14.02.2011 13:42
ach da habe ich glattweg die conny vergessen:

Ich denke auch, da lena es nicht wirklich gewöhnt war von dir getrennt zu sein und auch eine regelmäßige stundenweise Trennung ja nicht die Regel war, wird sie gemerkt haben, dass das nun aber so sein soll und da dauert es eben die tollen Seiten dieser Zeit zu erfahren und ermitteln, aber hat sie das erstmal raus, dann rockt sie die ganze Institution, du wirst sehen

Anders kennen wir unsere kleine, freche Lena doch nicht
Erst ganz zaghaft und zurückhaltend und dann aber in die vollen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.02.2011 13:45
so soll es sein, lexl
.
Zitat von bremen4:

kommt immer noch drauf an, was man als die "wahrheit" ansieht, nicht?

Zitat von bremen4:

oh ja!!! neee!! wär ja mal GAR NICHT gegangen!!

.
zum argument gegen fahrradhelme - ich fahre kein fahrrad
so einfach ist das
.
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.02.2011 13:45
und was ist wenn wir mal ne fahrradtour machen wollen, dann renne ich hinterher oder wie?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt