Dezember 2008 Mamis
14.02.2011 12:23
Zitat von pia-emily:
also wenn man so alles sieht, würde mich das schonmal interessieren, wieviele stille mitleser wir wirklich haben?
*
LOS ZEIGT EUCH MAL KURZ
würde mich auch interessieren
hach wir sind ja richtig "begehrt"
14.02.2011 12:25
Hallo Zusammen,
nachdem ich so nett eigeladen wurde, hier mitzuschreiben will ich mich wenigstens auch mal kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Ich bin mit 41 hier im MC schon fast eine biblisch alte Mutter von einem kleinen Sohn, der im November 2008 geboren wurde. Er heißt Theo und ist eine rotzfreche kleine Rübe, die mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. Seit dem Sommer geht er in den Kindergarten und findet das (Gott sei Dank) total cool. Ich übrigens auch, denn etwas Erholung zwischendurch tut der Mama ja auch gut!
Ansonsten spricht er wie ein Wasserfall, findet das Töpfchen leider total blöd und ist seit einer Woche passionierter Laufradfahrer.
Ich hoffe, das mir durchs ständige Hinterherrennen ein paar Kilos abhanden kommen, denn das könnte ich ganz gut gebrauchen.
So weit zu uns und jetzt freue ich mich auf's muntere Mitschreiben in eurem Thread.
nachdem ich so nett eigeladen wurde, hier mitzuschreiben will ich mich wenigstens auch mal kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Ich bin mit 41 hier im MC schon fast eine biblisch alte Mutter von einem kleinen Sohn, der im November 2008 geboren wurde. Er heißt Theo und ist eine rotzfreche kleine Rübe, die mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. Seit dem Sommer geht er in den Kindergarten und findet das (Gott sei Dank) total cool. Ich übrigens auch, denn etwas Erholung zwischendurch tut der Mama ja auch gut!
Ansonsten spricht er wie ein Wasserfall, findet das Töpfchen leider total blöd und ist seit einer Woche passionierter Laufradfahrer.
Ich hoffe, das mir durchs ständige Hinterherrennen ein paar Kilos abhanden kommen, denn das könnte ich ganz gut gebrauchen.
So weit zu uns und jetzt freue ich mich auf's muntere Mitschreiben in eurem Thread.
14.02.2011 12:29
angelsaxon:
@conny: och und ich dachte, Lena hat sich so gut eingewöhnt
Bei Colin ist es genau so. Hab ihn grad abgeholt und er war tränenüberströmt. Und ab August geht er dann in den "richtigen" Kiga.. ich weiß garnicht, ob das klappt :-/
@conny: och und ich dachte, Lena hat sich so gut eingewöhnt
Bei Colin ist es genau so. Hab ihn grad abgeholt und er war tränenüberströmt. Und ab August geht er dann in den "richtigen" Kiga.. ich weiß garnicht, ob das klappt :-/
guten morgen oder besser guten mittag zusammen
*
steff08:
von mir aus kannst du gerne hier bei uns mitschreiben, ich hab da absolut nix gegen so wie du das geschrieben hast, kann ich mich den anderen nur anschließen, ist das absolut verständlich
*
conny:
auch meine daumen sind gedrückt, dass lena bald lieber in den kiga geht!
das wird schon
*
ninchen:
wie gehts deinem auge denn mittlerweile?
*
marja:
ich hab gerade großen respekt vor dir, wenn ich das so lese!!!
ich glaube, ich könnte da nicht so ruhig bleiben, wenn ich mich so allein gelassen fühle wird das denn bei seiner arbeit irgendwann wieder anders oder war das schon immer so?
*
lana/skkm:
also ich bin ja der meinung, dass jeder ne 2. chance verdient hat und deshalb freu ich mcih wirklich, mal wieder was von dir zu lesen
von mir aus bist du herzlich willkommen!!!
*
nikas:
das ist wirklich total süß
*
angelsaxon:
ich sag einfach mal herzlich willkommen
*
zu uns:
bei uns ist alles super im moment
ich hab am samstag die erste nacht außer haus geschlafen und mein mann hat das mit den mädels echt super hinbekommen
und der mama tat ein abend mit ihren anderen mädels (freundinnen) auch mal ganz gut, ich bin nun wieder voll relaxed und mein akku ist wieder voll
*
steff08:
von mir aus kannst du gerne hier bei uns mitschreiben, ich hab da absolut nix gegen so wie du das geschrieben hast, kann ich mich den anderen nur anschließen, ist das absolut verständlich
*
conny:
auch meine daumen sind gedrückt, dass lena bald lieber in den kiga geht!
das wird schon
*
ninchen:
wie gehts deinem auge denn mittlerweile?
*
marja:
ich hab gerade großen respekt vor dir, wenn ich das so lese!!!
ich glaube, ich könnte da nicht so ruhig bleiben, wenn ich mich so allein gelassen fühle wird das denn bei seiner arbeit irgendwann wieder anders oder war das schon immer so?
*
lana/skkm:
also ich bin ja der meinung, dass jeder ne 2. chance verdient hat und deshalb freu ich mcih wirklich, mal wieder was von dir zu lesen
von mir aus bist du herzlich willkommen!!!
*
nikas:
das ist wirklich total süß
*
angelsaxon:
ich sag einfach mal herzlich willkommen
*
zu uns:
bei uns ist alles super im moment
ich hab am samstag die erste nacht außer haus geschlafen und mein mann hat das mit den mädels echt super hinbekommen
und der mama tat ein abend mit ihren anderen mädels (freundinnen) auch mal ganz gut, ich bin nun wieder voll relaxed und mein akku ist wieder voll
Zitat von Lana1311:
@Pia: Ich kann das alles sehr gut verstehen. Und ich will eben nicht wieder alles aufkochen lassen was passiert ist ist leider passiert.
Ich möchte einfach nur mitlesen und wenn ich mal eine Frage habe, sie evtl. mal stellen dürfen.
Mehr will ich gar nicht und das ich vielen weh getan habe das weiß ich und es tut mir auch sehr leid.
Vor allem Kathrin, die damals auch übelst beschimpft worden ist. Sie kann ich sehr gut verstehen. Wenn sie mir sagt nöööö auf gar keinen Fall etc.
Aber ich werde eben hier nicht so mit schreiben. Ich würde mich nur drüber freuen, wenn ich nicht direkt im ganzen Forum als die von damals hingestellt werde und direkt wieder Anschuldigungen etc. lesen muss.
Ich will auch nur Leben und vergessen.
----
Fand es immer sehr schön bei euch. und weiß selbst was ich kaputt gemacht habe.
von mir aus, kannst du hier gerne weiterschreiben und versuchen dich wieder zu integrieren...letztendlich werden wir ja sehen, was dabei herauskommt!
*
bei mir brauchst du keine angst haben, das ich dich irgendwo schlecht mache oder alte geschichten aufwühle...ist nicht mein stil! entweder es wird direkt geklärt oder garnicht!
14.02.2011 12:31
hey das ist toll lexl da fühlt man sich doch gleich besser
hab die bilder auf fb schon gesehen
14.02.2011 12:31
Zitat von angelsaxon:
Hallo Zusammen,
schön...wir brauchen uns denke ich mal nicht, mehr vorstellen, denke du hast den überblick ne?
*
thema laufrad, klappt das gut damit, ja? ich möchte lenny nämlich auch ein holen!
*
14.02.2011 12:38
Zitat von pia-emily:
Zitat von angelsaxon:
Hallo Zusammen,
schön...wir brauchen uns denke ich mal nicht, mehr vorstellen, denke du hast den überblick ne?
*
thema laufrad, klappt das gut damit, ja? ich möchte lenny nämlich auch ein holen!
*
Jawoll, bei euch habe ich den Überblick.
Also in Sachen Laufrad. Ich hatte immer Schiß, Theo damit losdüsen zu lassen, aber das war echt unnötig. Der hat sich draufgesetzt und ist losgefahren. Beim ersten Mal etwas vorsichtig, aber dann ging das ganz von alleine. Und jetzt hechel ich da echt hinterher. Ich habe ihm das garnicht erklärt, das ging ganz von alleine, sogar das bremsen.
Wir fahren morgens immer mit dem Laufrad in den Kindergarten - der ist hier gleich um die Ecke - und seitdem geht er da doppelt so gerne hin. Mir ist aufgefallen, das er, seit er Laufrad fährt einen viel besseren Gleichgewichtssinn hat. Er stolpert nicht mehr so häufig und fällt hin.
Einziger Nachteil: Er findet seinen Helm sooooo tollll, dass er den auch immer aufziehen will, wenn wir ohne Laufrad unterwegs sind. Sah echt toll aus am Samstag. Mit Helm im Einkaufswagen bei Aldi. Todschick!!!
14.02.2011 12:39
Zitat von CoolMama:
hey das ist toll lexl da fühlt man sich doch gleich besser
ja, das war richtig toll
14.02.2011 12:40
laufrad:
kyra hat eins zu weihnachten geschenkt bekommen, im moment sind aber leider ihre beine noch etwas zu kurz hoffe, dass es im frühjahr oder spätestens im sommer dann klappt
kyra hat eins zu weihnachten geschenkt bekommen, im moment sind aber leider ihre beine noch etwas zu kurz hoffe, dass es im frühjahr oder spätestens im sommer dann klappt
14.02.2011 12:43
Zitat von angelsaxon:
Zitat von pia-emily:
Zitat von angelsaxon:
Hallo Zusammen,
*
*
Jawoll, bei euch habe ich den Überblick.
Also in Sachen Laufrad. Ich hatte immer Schiß, Theo damit losdüsen zu lassen, aber das war echt unnötig. Der hat sich draufgesetzt und ist losgefahren. Beim ersten Mal etwas vorsichtig, aber dann ging das ganz von alleine. Und jetzt hechel ich da echt hinterher. Ich habe ihm das garnicht erklärt, das ging ganz von alleine, sogar das bremsen.
Wir fahren morgens immer mit dem Laufrad in den Kindergarten - der ist hier gleich um die Ecke - und seitdem geht er da doppelt so gerne hin. Mir ist aufgefallen, das er, seit er Laufrad fährt einen viel besseren Gleichgewichtssinn hat. Er stolpert nicht mehr so häufig und fällt hin.
Einziger Nachteil: Er findet seinen Helm sooooo tollll, dass er den auch immer aufziehen will, wenn wir ohne Laufrad unterwegs sind. Sah echt toll aus am Samstag. Mit Helm im Einkaufswagen bei Aldi. Todschick!!!
das mit dem gleichgewichtssinn hab ich auch schon öfter gehört der sohn meiner stiefschwester brauchte nach seiner zeit auf dem laufrad auch keine stützräder beim normalen fahrrad, er konnte direkt damit fahren, was ja auch nicht schlecht ist
oh ja, kyra hat zum laufrad auch nen helm bekommen, den hat sie 2 tage fast nicht mehr abgesetzt vorallem abends war das immer ein theater, wenn schlafenszeit war....
14.02.2011 12:43
Zitat von angelsaxon:
klasse!!! .... da kann dann ja wenigstens nichts passieren, wenn ihm mal ein paar dosen auf den kopf fallen
.... super, dass du ihm einen helm aufsetzt!! hab schon sooo oft kinder gesehen, die ohne helm mit dem laufrad gefahren sind.
dabei haben die doch SO einen affenzahn drauf!!
14.02.2011 12:47
Zitat von Lana1311:
Vor allem Kathrin, die damals auch übelst beschimpft worden ist. Sie kann ich sehr gut verstehen. Wenn sie mir sagt nöööö auf gar keinen Fall etc.
DAS ist ein großer Grund, warum ich total schockiert war (und immer noch bin-hab nen richtigen Kloß im Hals), dass du wieder da bist. Ich wurde hier damals von einigen so hingestellt, als wäre ich selber Schuld, dass ich auf einen Fake hereingefallen bin.
*
Ich habe damals 3 (drei!!!) Nächte nicht geschlafen. Die erste, weil ich so schockiert von deiner Geschichte war und die anderen zwei, weil ich mich darüber so aufgeregt habe, dass ich so schockiert war und hier noch ne große Unterschirftenaktion starten wollte.
*
Ich kann und will mich mit dir (momentan) nicht abgeben.
Ich werde deine Beiträge ignorieren und unkommentiert lassen. Ich werde mich emotional nicht damit beschäftigen. Das schonmal vorab.
Wenn die anderen der Meinung sind, du bist hier wieder herzlich willkommen, dann sei das so. Ganz verstehen kann ich es nicht.
*
Ich werd jedenfalls etwas kürzer treten. Das ist mir hier alles zu verwirrend zur Zeit.
14.02.2011 12:50
ja, Helm findet der super und er will auch garnicht ohne auf's Laufrad. Wir haben so ein Puky Laufrad bei Ebay geschossen, das passt von der Größe super, und hat , glaube ich ne Sattelhöhe von 3cm . Er ist jetzt 92 cm groß und kommt damit prima zurecht. Es gibt wohl noch ein Laufrad von Kettler, da ist der Sattel etwas niedriger.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt