Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.01.2011 11:18
also ist mein kind ein zwerg ( )...heute morgen hab ich drauf geachtet was ich ihn für eine grösse angezogen habe!
body 74/80...strumpfhose 86/92 (die kann man allerdings bis unter die achseln ziehen )...hose 86 (skihose aber noch zu gross aber länge passt)...pullover 80...schuhe 23
*
dann ist mein lenny halt ein zarter schmaler GROSSER tarzan
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.01.2011 11:23
Zitat von pia-emily:

body 74/80...strumpfhose 86/92 (die kann man allerdings bis unter die achseln ziehen )...hose 86 (skihose aber noch zu gross aber länge passt)...pullover 80...schuhe 23

dadrin säh jeremy aus wie ne presswurst!!!
bzw ich hätt die knöppe gar nicht zubekommen... mir sind die vom body ja gestern schon in 92 bald um die ohren geflogen
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.01.2011 11:37
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

dadrin säh jeremy aus wie ne presswurst!!!
bzw ich hätt die knöppe gar nicht zubekommen... mir sind die vom body ja gestern schon in 92 bald um die ohren geflogen

ne sprechende presswurst auf zwei beine ich stell mir ja das bildlich vor!
*
also wenn ich so an gino zurückdenke, hätte er locker mit den grössen eurer kinder mitgehalten lenny ist halt sparsam und trägt seine sachen lieber erstmal ab!
katrin81
5455 Beiträge
27.01.2011 11:44
Bodys in Größe 74/80 habe ich im November 2009 aussortiert.
*
Aber hast schon recht. Lenny ist ein sparsamer. Der trägt erstmal die kleinen Sachen ab.
*
Uns werden jetzt die Bodys Gr. 86/92 langsam zu klein und ich werde jetzt nach und nach auf Schlüppi und Hemd umstellen.
Weil Nils ja nun langsam auch selber aufs Klo geht und Schlüppi lässt sich besser selbst runterziehen als Body.
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.01.2011 11:57
Zitat von katrin81:

Bodys in Größe 74/80 habe ich im November 2009 aussortiert.
*
Aber hast schon recht. Lenny ist ein sparsamer. Der trägt erstmal die kleinen Sachen ab.
*
Uns werden jetzt die Bodys Gr. 86/92 langsam zu klein und ich werde jetzt nach und nach auf Schlüppi und Hemd umstellen.
Weil Nils ja nun langsam auch selber aufs Klo geht und Schlüppi lässt sich besser selbst runterziehen als Body.

ich werde auch nur noch bodys bis 86/92 kaufen und danach auf schlüppis und hemden umsteigen...aber wenn das so weitergeht, trägt lenny in der schule noch bodys
27.01.2011 12:14
MIST!!!!!!!! Der letzte Kindergarten, an dem meine ganze Hoffnung noch hing, hat nun auch abgesagt für 2011 Tja... ich würd sagen: bravo Deutschland... schließt doch noch mehr Kindergärten, damit die ganzen Kinder keinen Platz bekommen!!!
Ich weiß garnicht, was ich jetzt noch machen soll.
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.01.2011 12:21
Zitat von Nikas:

MIST!!!!!!!! Der letzte Kindergarten, an dem meine ganze Hoffnung noch hing, hat nun auch abgesagt für 2011 Tja... ich würd sagen: bravo Deutschland... schließt doch noch mehr Kindergärten, damit die ganzen Kinder keinen Platz bekommen!!!
Ich weiß garnicht, was ich jetzt noch machen soll.

das ist doch schei**e...was wäre denn wenn du arbeit hättest, hättest du dann anspruch auf einen kindergartenplatz?
katrin81
5455 Beiträge
27.01.2011 12:37
Das ist ja echt ärgerlich, Nicole. Hast du geplant, wieder arbeiten zu gehen?
Ab Dezember 2011 -wenn Colin drei wird- hast du ja aber gesetzlich einen Anspruch auf einen Platz, oder täusch ich mich da jetzt?
*
Wenn ich sowas höre, bin ich echt froh, dass die Stadt Dresden sich auf die Fahne geschrieben hat, für jedes Kind einen Betreuungsplatz zur Verfügung zu stellen.
Nils wird vermutlich ab Oktober in die Kita gehen.
27.01.2011 12:45
Ich habe sogar bei dem KiGa jetzt gelogen und gesagt, das ich ab diesen Sommer wieder arbeiten gehen werde. Das hat auch nix genützt!
Ja das ist richtig, ab 3 hat jedes Kind einen gessetzl.Anspruch.
Ninchen
1089 Beiträge
27.01.2011 13:26
Zitat von lexl:

Zitat von Ninchen:

Zitat von lexl:

Zitat von pia-emily:

dann frage ich jetzt mal allgemein in die runde...welche grösse haben eurer mäuse?

hosen 92, bodys 98/104, pullis 92, 98 oder 104

wie groß ist kira denn??? wahnsinn!

k y ra ( ) hat die 90 cm mittlerweile knapp überschritten, wobei ich dazu schreiben muss, dass sie extrem lange beine und arme hat
vllt braucht sie deshalb so große klamotten wir haben das problem mit den längen, die weite ist meistens zu groß; ich muss immer nach hosen gucken, die man am bund enger machen kann, aber ärmel und hosenbeine sind ständig zu kurz.
gut in futter ist sie definitiv immer noch nicht wirklich, also daran kanns eigentlich nicht liegen, dass die kleineren hosen und pullis nicht mehr passen... (sie wiegt jetzt knapp 11 kg)^

Sorry ich kenn eine kIra da hab ich das vertauscht
dann ist kira ja riesig. dann ist es ja kein wunder das sie keine 86 mehr braucht.
Ninchen
1089 Beiträge
27.01.2011 13:28
Zitat von Nikas:

@anni: Colin trägt Gr. 92/ 98 (obenrum und Bodys Gr. 98, Hosen 92)
@ninchen: ja ich hatte das auch schon überlegt mit der Milch weglassen... aber auf der anderen Seite denk ich mir, würd er die nicht mehr trinken, würd ihm ja was fehlen...
Er hat heute Nacht nicht nach Milch gefragt, sondern mal durchgepennt Ich bin wie neu

er wird sicher nicht verhungert und wenn er ein, zwei, drei tage keine milch trinkt, wird er sicher ordentlich beim normalen essen reinhauen bei uns gab es eine zeit auch täglich nudeln. aber das sind phasen und es ist nicht schlimm. hauptsache die kinder essen und das gerne versuch es einfach mal
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.01.2011 13:30
Zitat von Ninchen:

dann ist kira ja riesig. dann ist es ja kein wunder das sie keine 86 mehr braucht.

.... sorry, ich find sowas witzig
Ninchen
1089 Beiträge
27.01.2011 13:32
bin mir grad nicht sicher, ob ich das schon geschrieben hatte...
laney bekommt meistens abends auch noch eine milch aus der flaschi. nach dem normalen abendessen. je nach dem ob sie gut gegessen hat oder nicht. wenn sie richtig viel gegessen hat gibt es keine flasche mehr. und dann halt ab und an morgens milch oder milch mit nem halben teelöffel kakao aus der tasse. ansonsten fast nur wasser und ab und an mal apfelschorle, wobei ich diese auch noch verdünne.
Ninchen
1089 Beiträge
27.01.2011 13:38
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Ninchen:

.... sorry, ich find sowas witzig

ach sch....
27.01.2011 13:42
So. Ich hab den Kuchen auf, ehrlich.
Ich hab grad noch andere Kindergärten abtelefoniert. In 3 von 5, die ich angerufen habe, wurde mir gesagt, das bereits alle Plätze für 2012- ich wiederhohle 2012 - voll sind, weil die ab dann auch Kinder unter 2 aufnehmen und dem entsprechend die Plätze für ältere Kinder wegfallen . Ich fass das einfach nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt