Dezember 2008 Mamis
24.01.2011 09:05
Zitat von Mia-Lotta:
oh schöööööön, katrin!!! wo ist dann euer hotel?
mallorca hat sooooo herrliche ecken!!
wir überlegen auch schon die ganze zeit, was man richtung urlaub mal starten könnte. allerdings wissen wir noch nicht mal, ob ich alleine mit jeremy irgendwo hin fahr, damit mein mann dann in ruhe zu hause entspannen kann oder ob wir gemeinsam fahren...mal schauen
Au ja, ich freu mich auch wie verrückt. Hat uns zwar ein kleines Vermögen gekostet, weil es in den Schulferien ist, aber wir wollen uns dieses Jahr ja nach dem Urlaub der Tagesmutter richten, um das Drama der Ersatztagespflege aus dem letzten Jahr nicht zu wiederholen.
Wir fahren nach Paguera, weil das nur 20 Minuten Bustransfer vom Flughafen ist, wir in der Ecke von Malle noch nicht waren und ein Linienbus nach Palma fährt, wo wir auch noch nicht waren.
Dieses Hotel wird es: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformatione n_Hotel+Palmira+Paradise-hid_71707.html
*
Alleine entspannen wir nächste Woche: da geht Nils 4 Tage zu den Großeltern und wir fahren in die Sächsische Schweiz zum Wellness.
*
Nur mit Nils und ohne Sven Urlaub machen ... ... darauf hätte ich gar keine Lust.
24.01.2011 09:35
ja, in den sommerferien ist es ja immer suuuper teuer. aber das würd ich dann auch eher in kauf nehmen!!
sieht ja schön aus! da werdet ihr sicher spaß haben
wie lange fliegt man? zwei stunden oder so?
urlaub ohne jeremy wär auch nichts für mich!!
wenn ich zum beispiel zum festival fahre, dann komm ich damit klar, dass er zwei/drei tage nicht bei mir ist. oder wenn ich mir so einen luxus wie wellness-urlaub gönnen würde (herrlich!! ), klar, wunderbar!! ... war nils schon mal so lange bei den großeltern?
zu einem "richtigen urlaub" gehört jeremy für mich dazu.
ohne ihn würd ich nicht in urlaub fahren wollen, das fänd ich einfach nicht schön.
sieht ja schön aus! da werdet ihr sicher spaß haben
wie lange fliegt man? zwei stunden oder so?
urlaub ohne jeremy wär auch nichts für mich!!
wenn ich zum beispiel zum festival fahre, dann komm ich damit klar, dass er zwei/drei tage nicht bei mir ist. oder wenn ich mir so einen luxus wie wellness-urlaub gönnen würde (herrlich!! ), klar, wunderbar!! ... war nils schon mal so lange bei den großeltern?
zu einem "richtigen urlaub" gehört jeremy für mich dazu.
ohne ihn würd ich nicht in urlaub fahren wollen, das fänd ich einfach nicht schön.
24.01.2011 09:51
Ja, Nils war letztes Jahr im September schon mal so lange bei den Großeltern. Da war ich auf Dienstreise und Sven könnte ihn ja durch seine Schichten immer nur entweder zur Tagesmutter bringen oder holen.
*
Die Großeltern freuen sich schon total und wollten ihn gern noch länger behalten. Aber irgendwann will ich mein Kind ja dann auch zurück.
*
Die Großeltern freuen sich schon total und wollten ihn gern noch länger behalten. Aber irgendwann will ich mein Kind ja dann auch zurück.
24.01.2011 09:55
ja, würd mir auch so gehen.
im letzten jahr bin ich ja freitag früh, als jeremy noch geschlafen hat, los zum festival und kam dann in der nacht von sonntag auf montag wieder. das war die längste trennung und das hat dann auch gereicht. zwischendurch hab ich immer wieder an ihn denken müssen, aber nach drei tag hab ich dann angefangen ihn richtig dolle zu vermissen.
hach, schön. da könnt ihr es euch dann mal tüchtig gut gehen und euch verwöhnen lassen.
im letzten jahr bin ich ja freitag früh, als jeremy noch geschlafen hat, los zum festival und kam dann in der nacht von sonntag auf montag wieder. das war die längste trennung und das hat dann auch gereicht. zwischendurch hab ich immer wieder an ihn denken müssen, aber nach drei tag hab ich dann angefangen ihn richtig dolle zu vermissen.
hach, schön. da könnt ihr es euch dann mal tüchtig gut gehen und euch verwöhnen lassen.
24.01.2011 10:12
Zitat von Ninchen:
nicole, viel glück für die spielgruppe!
Danke, lieb von dir!
Ich hatte heute morgen mega Bauchweh... kam kaum vom Klo weg, weil ich sooo aufgeregt war. Ich hab COlin dann zum 100. Mal erklärt, das wir jetzt in den Kindergarten (ich nenn das jetzt mal so für ihn) fahren und Mama dann nach Hause fährt, sauber machen... Er sagte: "Mama kommt mit?" Oh ich denk toll, das kann ja was werden. Also sind wir dann los. Ich hab ihm extra einen Kindergartentasche gekauft, die er auch ganz stolz getragen hat
Als wir da ankamen, wurden auch noch andere Kinder gebracht, Colin war sofort abgelenkt. Ich hatte vorher mit der Erzieherin abgesprochen, das ich am 1. Tag so ne halbe Std. bleibe und dann gehe und wenn was ist, rufen die mich an.
Wie gesagt, wir kamen rein, Hausschuhe an und mein Sohn war schon weg Ich brauchte noch nicht mal meine Jacke ausziehen, habe noch eben meine Handynr. abgegeben und mich verabschiedet und nach 5 Min.stand ich wieder auf der Strasse....
Puhh jetzt guck ich dauernd auf mein Handy, aber bisher ist wohl alles im grünen Bereich
24.01.2011 10:17
Zitat von Stef:
simon hat heute mittag auch nen knaller gebracht. waren bei sasschas eltern essen. simon hat seinen teller zuerst bekommen, damit der schonml abkühlen kann! auf einmal faltet der seine hände und quaselt da irgendwas vor sich hin! hab leider nur irgendwas mit "kinder" verstanden weil saschas mutter voll nicht kapiert hat, dass ich IHR grad nicht zuhören will sondern simon.... das hatte der bestimmt ausm kiga...
Genau deshalb wollte ich Colin nicht in einem konfessionellen Kindergarten anmelden.... (nicht persönlich nehmen, wenn jemand gläubig ist) aber ich finde es sehr schwer, zu Hause dann damit umzugehen... also wenn die Kinder im Kiga jetzt vor dem Essen beten und wir das zu hause nicht machen, wüsste ich nicht, wie ich ihm das erklären soll...
Wie machst du das dann Stef?
24.01.2011 10:19
Aufregend, stimmts? Das Kind das erste Mal alleine bei "Fremden" zu lassen?
Schön, dass es so reibungslos ging.
*
Nils geht total gerne zu seiner Tagesmutter. Heute morgen hat er die Augen aufgeschlagen und das Erste was er sagte, war: " Manu (so heißt die Tagesmutter) gehen? Alle Kinder auch da? "
Schön, dass es so reibungslos ging.
*
Nils geht total gerne zu seiner Tagesmutter. Heute morgen hat er die Augen aufgeschlagen und das Erste was er sagte, war: " Manu (so heißt die Tagesmutter) gehen? Alle Kinder auch da? "
24.01.2011 10:21
katrin,
wie schöööööööön das hotel sieht super aus, da werd ich grad ein wenig neidisch bzw. bekomme fernweh
*
nikas,
schön, dass es so gut geklappt hat heut morgen wann holst du ihn dann wieder ab?
wie schöööööööön das hotel sieht super aus, da werd ich grad ein wenig neidisch bzw. bekomme fernweh
*
nikas,
schön, dass es so gut geklappt hat heut morgen wann holst du ihn dann wieder ab?
24.01.2011 10:24
@katrin: ja total... er war ja bisher nur immer bei Oma und Opa alleine. Das klappte immer problemlos.. ich hatte mir halt Gedanken gemacht, weil er in den letzten Tagen so anhänglich war...
(ich weiß, total bescheuert, aber ich hab grad kurz gedacht, ob sie ihn wohl weinen lassen? Aber den Stress würden sie sich sicher auch nicht an tun... )
@lexl: also wenn mich keiner vorher anruft, dann hole ich ihn um 12 Uhr ab. (seit 9 Uhr ist er da)
(ich weiß, total bescheuert, aber ich hab grad kurz gedacht, ob sie ihn wohl weinen lassen? Aber den Stress würden sie sich sicher auch nicht an tun... )
@lexl: also wenn mich keiner vorher anruft, dann hole ich ihn um 12 Uhr ab. (seit 9 Uhr ist er da)
24.01.2011 10:26
Zitat von Nikas:
Meine Schwester ist Kindergärtnerin und die hat mal gesagt, den Eltern wird nicht alles erzählt. Vor allem keine Dinge, die sie unnötig beunruhigen würden.
24.01.2011 10:33
Zitat von katrin81:
Zitat von Nikas:
Meine Schwester ist Kindergärtnerin und die hat mal gesagt, den Eltern wird nicht alles erzählt. Vor allem keine Dinge, die sie unnötig beunruhigen würden.
Ja bin ja selber Erzieherin... bin nur schon 8 Jahre raus aus dem Beruf.
Aber damals hab ich auch mitbekommen, das Kinder natürlich auch geweint haben, als die Eltern gingen und wir haben dann eben versucht, so gut es geht abzulenken...
Ich bin nur hier etwas beruhigter, weil es kein richtiger Kindergarten ist, sondern eine Gruppe mit max. 10 Kindern und 2 Erzieherinnen. Daher ist das schon etwas persönlicher und ich denke, das man dann etwas mehr auf jedes Kind eingehen kann... (*mal alles schön red*)
Naja ich werd ja gleich sehen, wie er drauf ist, wenn ich ihn abhole
24.01.2011 10:36
Zitat von katrin81:
genau. zumal es völlig normal ist, dass die kinder da mal weinen, grad am anfang. kommt entweder sofort oder auch oft nach 1 oder 2 stunden. die schlagartige gewissheit dann "mama ist ja gar nicht nur kurz auf klo!!" ---> und der gedanke dann, dass die gar nicht mehr wieder kommt.
da weinen die meisten kinder an den ersten tagen.
da sind die erzieher dran gewöhnt, da müssen die mit um und selbstverständlich lassen die die kinder dann auch mal weinen und rufen nicht schon nach fünf minuten die mama...
.
übrigens auch spannend: kinder die einen guten einstieg ohne viel geweine haben, bei denen kommt das oft nach ziemlich genau sieben wochen! schräg, aber ist so
.
sowas hört man doch gern vom kind, katrin! schön, wenn man weiß, dass er sich SO drauf freut!!
24.01.2011 10:38
schön das alles so geklappt hat nikas, freut mich sehr
urlaub.... oh wie schön wellness klasse! und mallorca ist sicher auch wunderschön... toll toll
Ich geh heute zum Friseur... nach bestimmt 1 Jahr (ok mein Papa hatte mir letztes Jahr im April meine Haare zuletzt geschnitten, aber der is ja so weit weg hihi) hab nen Gutschein von meiner Mama zum Geburtstag bekommen um 12 Uhr hab ich den Termin, hach bin ich aufgeregt
Mein Mann hat heute frei
ich werd das heute mal richtig genießen
Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!!!
urlaub.... oh wie schön wellness klasse! und mallorca ist sicher auch wunderschön... toll toll
Ich geh heute zum Friseur... nach bestimmt 1 Jahr (ok mein Papa hatte mir letztes Jahr im April meine Haare zuletzt geschnitten, aber der is ja so weit weg hihi) hab nen Gutschein von meiner Mama zum Geburtstag bekommen um 12 Uhr hab ich den Termin, hach bin ich aufgeregt
Mein Mann hat heute frei
ich werd das heute mal richtig genießen
Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!!!
24.01.2011 10:39
oha!! viel spaß, coolmama!! mal ganz anders oder was hast vor? oder lässt dich von den inspirationen des frisörs überraschen?
.
*stöhn* .... mal wick daymed reinpfeiffen.... ich wär ja zu haus geblieben, so brummt mein schädel, aber meine kollegin ist krank
.
*stöhn* .... mal wick daymed reinpfeiffen.... ich wär ja zu haus geblieben, so brummt mein schädel, aber meine kollegin ist krank
24.01.2011 10:42
lol katrin...ich dem hotel war ich auch schon, hab grad extra meinen papa angerufen und gefragt ob das stimmt, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war!...aber als ich da war, war ich noch ein kind oder teenie
*
ich wünsche euch einen schönen urlaub!
*
nicole, na das ist doch mal ne leichte eingewöhnung...guter colin!
*
ich wünsche euch einen schönen urlaub!
*
nicole, na das ist doch mal ne leichte eingewöhnung...guter colin!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt