Dezember 2008 Mamis
24.01.2011 10:44
Zitat von Mia-Lotta:
oha!! viel spaß, coolmama!! mal ganz anders oder was hast vor? oder lässt dich von den inspirationen des frisörs überraschen?
.
*stöhn* .... mal wick daymed reinpfeiffen.... ich wär ja zu haus geblieben, so brummt mein schädel, aber meine kollegin ist krank
gute besserung mia... du arme!
ich will meine langen haare eig. behalten, nur nen schnitt rein und paar strähnchen
24.01.2011 10:45
Zitat von Mia-Lotta:
.
übrigens auch spannend: kinder die einen guten einstieg ohne viel geweine haben, bei denen kommt das oft nach ziemlich genau sieben wochen! schräg, aber ist so
.
Oh nein sag doch sowas nicht!! Und ich war schon soo froh, das es ohne viel Theater geklappt hat.....
24.01.2011 10:47
@coolmama: viel Spaß UND GLÜCK beim Friseur.. ich war Samstag.... und bin total unzufrieden...
24.01.2011 10:49
Zitat von CoolMama:
gute besserung mia... du arme!
ich will meine langen haare eig. behalten, nur nen schnitt rein und paar strähnchen
danke schön ... ich ersticke das ganze gleich im keim, da wird dat schon
jup, schnitt und strähnchen find ich super!! vielleicht magst dann mal ein foto zeigen
Zitat von Nikas:
Zitat von Mia-Lotta:
.
übrigens auch spannend: kinder die einen guten einstieg ohne viel geweine haben, bei denen kommt das oft nach ziemlich genau sieben wochen! schräg, aber ist so
.
Oh nein sag doch sowas nicht!! Und ich war schon soo froh, das es ohne viel Theater geklappt hat.....
.... hab eben schon gedacht, dass ich mir das auch hätte sparen können. aber andererseits dacht ich, du hast mal als erzieherin gearbeitet, da wird dir das und ähnliches sicher schon aufgefallen sein (oder hättest hier jetzt sogar ne erklärung hingelegt, warum das so ist... ).
MUSS ja auch nicht so laufen
24.01.2011 10:53
Zitat von Mia-Lotta:
.... hab eben schon gedacht, dass ich mir das auch hätte sparen können. aber andererseits dacht ich, du hast mal als erzieherin gearbeitet, da wird dir das und ähnliches sicher schon aufgefallen sein (oder hättest hier jetzt sogar ne erklärung hingelegt, warum das so ist... ).
MUSS ja auch nicht so laufen
Nöö, das ist mir damals nicht aufgefallen.. aber es ist ja immer was anderes, wenn es um das eigene Kind geht- da fällt sowas sicher eher auf.... naja, mal abwarten... *im Kalender in 7 Wochen ein Kreuzchen mach*
24.01.2011 10:54
Zitat von Nikas:
Nöö, das ist mir damals nicht aufgefallen.. aber es ist ja immer was anderes, wenn es um das eigene Kind geht- da fällt sowas sicher eher auf.... naja, mal abwarten... *im Kalender in 7 Wochen ein Kreuzchen mach*
auch wenn es spaß war und andererseits auch sicher spannend wär: lass es!!! ...
auch ein fakt: wenn mama meint es KÖNNTE was passieren, dann passiert es viel eher, da das kind das spürt. wenn du in sieben wochen wuschig und wuselig wirst, dann wird colin es sicher auch.
vergiss es also mit den sieben wochen!! *wusch wusch!! nie was von gehört!!*
24.01.2011 12:07
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Nikas:
auch wenn es spaß war und andererseits auch sicher spannend wär: lass es!!! ...
auch ein fakt: wenn mama meint es KÖNNTE was passieren, dann passiert es viel eher, da das kind das spürt. wenn du in sieben wochen wuschig und wuselig wirst, dann wird colin es sicher auch.
vergiss es also mit den sieben wochen!! *wusch wusch!! nie was von gehört!!*
Nee nee... ich bin verrückt. Aber so verrückt nun auch wieder nicht
*
Also die haben mich um 11 Uhr angerufen, das er weint und nicht mehr so recht aufhört. Hab mich dann auch auf den Weg gemacht und sie sagten mir, das er bis halb 11 ganz toll gespielt hat, hat auch was gebastelt aber dann kam der Einbruch. Aber ich finde, das der erste Tag schon mal super gelaufen ist
24.01.2011 12:38
HA!! jetzt hab ich die olle trulla!
bei uns nebenan wohnt eine alte frau mit hund.
der knurrt, kläfft rum wie irre und sie lässt ihn da leinenlos rumrennen und ruft ihn auch nicht zurück.
ich hatte schon nen klasse panikanfall, als der mal auf mich zugerast kam (zum glück dann zwei meter vor mir stehen blieb und mich nur angegeifert hat)
ich war mir unsicher, inwieweit da was in ordnung ist, aber das ist nicht in ordnung. laut hundeverordnung
dürfen nur leute einen hund führen, die gewähr dafür bieten können, geistig und körperlich in der lage zu sein, dass tier sicher zu führen (nope, ist sie nicht. sie ist alt, klapprig und schiebt einen gehwagen)
und darf das tier auf zuwegen zu mehrfamilienhäusern tatsächlich nicht ohne leine laufen
HA!! ...
bei uns nebenan wohnt eine alte frau mit hund.
der knurrt, kläfft rum wie irre und sie lässt ihn da leinenlos rumrennen und ruft ihn auch nicht zurück.
ich hatte schon nen klasse panikanfall, als der mal auf mich zugerast kam (zum glück dann zwei meter vor mir stehen blieb und mich nur angegeifert hat)
ich war mir unsicher, inwieweit da was in ordnung ist, aber das ist nicht in ordnung. laut hundeverordnung
dürfen nur leute einen hund führen, die gewähr dafür bieten können, geistig und körperlich in der lage zu sein, dass tier sicher zu führen (nope, ist sie nicht. sie ist alt, klapprig und schiebt einen gehwagen)
und darf das tier auf zuwegen zu mehrfamilienhäusern tatsächlich nicht ohne leine laufen
HA!! ...
24.01.2011 13:42
na nikas das ist doch schon super gelaufen ... hatte ihr vorher gar keine "Eingewöhnung" mit zusammen angucken und so? War das jetzt, das erste mal dort mit den Menschen oder "nur" das erste Mal alleine?
Egal, 1,5 Stunden ist doch schon die halbe Miete im wahrsten Sinne des Wortes und wir hatten das auch nach 7 Wochen nicht.
Wobei gut, Tristan ist ja auch nicht sofort davon"gestürmt", aber ich fand das auch so vollkommen i.O. 1 Woche war ich komplett dabei, dann die eine 3/4 Stunde und dann nur 1/4 Stunde und gut war es.
Er hing mir aber davon nicht die ganze Zeit am Bein. (PS Wir haben nur 2 mal die Woche 2 Stunden, hört sich sonst so lang an )
ohhhh Urlaub - wie schön Katrin ... !
Berichte mal wie es war. Habt ihr ein Familienzimmer oder ähnliches? Oder wo schläft Nils?
Ich werde im Februar von Mo-Do auf Seminar sein, die erste längere Trennung von Tristan. Tagsüber bin ich ja abgelenkt aber Abends???
Wir hatten ja schon mal 2,5 Tage nun kommt der nächste Schritt.
Egal, 1,5 Stunden ist doch schon die halbe Miete im wahrsten Sinne des Wortes und wir hatten das auch nach 7 Wochen nicht.
Wobei gut, Tristan ist ja auch nicht sofort davon"gestürmt", aber ich fand das auch so vollkommen i.O. 1 Woche war ich komplett dabei, dann die eine 3/4 Stunde und dann nur 1/4 Stunde und gut war es.
Er hing mir aber davon nicht die ganze Zeit am Bein. (PS Wir haben nur 2 mal die Woche 2 Stunden, hört sich sonst so lang an )
ohhhh Urlaub - wie schön Katrin ... !
Berichte mal wie es war. Habt ihr ein Familienzimmer oder ähnliches? Oder wo schläft Nils?
Ich werde im Februar von Mo-Do auf Seminar sein, die erste längere Trennung von Tristan. Tagsüber bin ich ja abgelenkt aber Abends???
24.01.2011 13:47
Zitat von bremen4:
oha! spannend!! .... wo geht es denn hin?
24.01.2011 14:16
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von bremen4:
oha! spannend!! .... wo geht es denn hin?
Mensch ja, wieder in deine Ecke nach Bad Bramstedt. Diesmal ohne Kind und Kegel. Sollte es sie Wetterlage zulassen und ich alleine Fahren (und nicht bei einer Kommilitonin einsteigen die Winterreifen hat ), dann kann ich ja bei dir und Frank eines späten Nachmittages mal reinschauen. Wäre vom 7-10. Februar ...
24.01.2011 14:29
Zitat von Nikas:
Zitat von Stef:
simon hat heute mittag auch nen knaller gebracht. waren bei sasschas eltern essen. simon hat seinen teller zuerst bekommen, damit der schonml abkühlen kann! auf einmal faltet der seine hände und quaselt da irgendwas vor sich hin! hab leider nur irgendwas mit "kinder" verstanden weil saschas mutter voll nicht kapiert hat, dass ich IHR grad nicht zuhören will sondern simon.... das hatte der bestimmt ausm kiga...
Genau deshalb wollte ich Colin nicht in einem konfessionellen Kindergarten anmelden.... (nicht persönlich nehmen, wenn jemand gläubig ist) aber ich finde es sehr schwer, zu Hause dann damit umzugehen... also wenn die Kinder im Kiga jetzt vor dem Essen beten und wir das zu hause nicht machen, wüsste ich nicht, wie ich ihm das erklären soll...
Wie machst du das dann Stef?
das war ja gestern das erste mal... also ich bin ja auch überhaupt gar nicht gläubig!!! sascha schon irgendwie aber nicht so dass er zum essen oder so betet und ständig in die kirche rennt! wir waren seit wir uns kennen, glaub ich 2 oder 3 mal inder kirche und das eher weil sie hübsch aussahen als alles andere...
weiß nicht wie ich damit umgehe... ich denke, so kindergebete können wir ruhig mitmachen wenn er damit anfängt... aber von uns aus wird da nichts kommen!
ihr habt 10 kinder in der gruppe? wir haben nur 6 glaub ich... und die richtige kiga-gruppe ist auch nicht viel größer!
oh nessa,
gute besserung auch an dich!
keine angst nicole,
simon hatte auch nen guten start und fühlt sich immernoch wohl. nur nach langen pausen wie urlaub, krankenhaus oder zuhause-krank gab es mal ärger. aber auch das ging fix vorbei
und zu sasccha....
tja, der hat vorhin wieder unter sedierung nen verbandswechesle bekommen! dabei hat der doc ne frische entzündung gefunden weil die ärztin von vor ein paar tagen den verband nicht richtig gelegt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "scharfer löffel bitte!" - da bin ich hellhörig geworden! in der zahnmedizin gibt es ja auch nen scharfen löffel! und er hat das tatsächlich vor ort als SASCHA WACH WAR ausgeschabt!!! er wird es zwar wieder vergessen durch die sedierung aber der hat solche schmerzen gehabt! hätte heulen können!
aber ich hab mich zusammengerissen, damit ich beim nächsten mal wieder aufpassen kann! normal müssen angehörige da ja raus!
jedenfalls muss er auch ohne op erstmal mindestens ne woche im kh bleiben! aber ne 2. op kann er immernoch nicht ausschließen! dieses hin und her ist ätzend!!!!!!!
24.01.2011 14:34
meld dich dann ruhig, Petra
.
oh man, stef.... das nimmt ja gar kein ende!! die daumen sind weiter hin gedrückt, dass dein mann schnell wieder heil und fit ist!!
bei uns sind es auch zehn plätze in der gruppe. das ist standard hier in jedem kindergarten.
ja, nach weihnachten (da war jeremy 1,5 wochen zu hause) fiel es ihm auch schwerer wieder in den kiga zu gehen. aber da hat er nur am ersten tag ein bisschen geweint als ich los bin. nach 15 minuten war wieder gut.
.
oh man, stef.... das nimmt ja gar kein ende!! die daumen sind weiter hin gedrückt, dass dein mann schnell wieder heil und fit ist!!
bei uns sind es auch zehn plätze in der gruppe. das ist standard hier in jedem kindergarten.
ja, nach weihnachten (da war jeremy 1,5 wochen zu hause) fiel es ihm auch schwerer wieder in den kiga zu gehen. aber da hat er nur am ersten tag ein bisschen geweint als ich los bin. nach 15 minuten war wieder gut.
24.01.2011 14:41
Zitat von Mia-Lotta:
meld dich dann ruhig, Petra
.
genau, bei simon war das auch so!
danke, das kann sascha gebrauchen
24.01.2011 15:23
warum bist du unzufrieden nikas? was hattest du machen lassen?
Gute Besserung weiterhin an Sascha!!! und das er bald fit ist!
Bin total zufrieden mit meiner Frisur mach mal nen bild in unseren Fotothread rein ;D
Gute Besserung weiterhin an Sascha!!! und das er bald fit ist!
Bin total zufrieden mit meiner Frisur mach mal nen bild in unseren Fotothread rein ;D
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt