Dezember 2008 Mamis
21.01.2011 11:59
Wir durften den Par Boy gleich beim zweiten Mal behalten.
Eine ärztliche Verordnung hat gereicht.
*
Bei Lenny wär das ja mehr als sinnvoll!
*
Zitat von katrin81:
Anni, wir haben das Pulmicort im Herbst 30 Tage lang, 2 mal am Tag genommen.
Und als ich die Ärztin auf die Nebenwirkung "Wachstumsstörung" ansprach, kuckte sie schon etwas ...merkwürdig... und meinte dann halt, es gibt nix anderes, was hilft.
*
Ich will doch keinen Zwerg großziehen. ...
da kenn ich mich gar nicht aus... ist das so häufig mit der wachstumsstörung?
ab und an hatten wir auch schon kortisonhaltige medis für jeremy.
jetzt grad wieder, weil er, wie ich, an einigen stellen an der haut offene stellen hatte. da creme ich lieber kortison, als dass er mit offenen händen rum läuft...
ist halt immer ermessenssache...
auf dauer würd ich das allerdings auch weder nehmen noch geben
Zitat von katrin81:
Und als ich die Ärztin auf die Nebenwirkung "Wachstumsstörung" ansprach, kuckte sie schon etwas ...merkwürdig... und meinte dann halt, es gibt nix anderes, was hilft.
*
ich würde auf deinen instinkt vertrauen...lenny bekommt ja auch öfter kortison duch einen sprühinhalator und das hilft auch immer gut!
21.01.2011 12:01
wir hatten den pari boy einmal auf rezept ausgeliehen und dann zürück gebracht.
am nächsten tag kam ein anruf aus der apotheke, wenn wir wollten, könnten wir das teil wieder abholen und es wär unser, sie hätte das vergessen....
am nächsten tag kam ein anruf aus der apotheke, wenn wir wollten, könnten wir das teil wieder abholen und es wär unser, sie hätte das vergessen....
21.01.2011 12:11
Zitat von katrin81:
Wir durften den Par Boy gleich beim zweiten Mal behalten.
*
gemeinheit *bockigguck*
*
ich finde das so furchtbar diese ausgeleihe und dann wieder zurück!
21.01.2011 12:12
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
*
da kenn ich mich gar nicht aus... ist das so häufig mit der wachstumsstörung?
ab und an hatten wir auch schon kortisonhaltige medis für jeremy.
jetzt grad wieder, weil er, wie ich, an einigen stellen an der haut offene stellen hatte. da creme ich lieber kortison, als dass er mit offenen händen rum läuft...
ist halt immer ermessenssache...
auf dauer würd ich das allerdings auch weder nehmen noch geben
hmmm, vielleicht ist lenny deswegen so klein? nee quatsch...ich habe bisher davon auch noch nix gehört und ich möchte meinen lenny musste schon sooft kortison nehmen! am anfang wegen seiner neurodermitis und dann mit seinen bronchien!...ich vertrau da voll meinen kia
21.01.2011 12:12
ich hab nun nur alles überflogen, bei svea schießen wohl gerade die zähnchen in den kiefer, dementsprechend anstrengend ist es hier gerade
*
ich wünsch allen kranken mäusen und männern natürlich auch gute besserung!!!
stef, wie gehts denn deinem mann heute?
*
ich wünsch allen kranken mäusen und männern natürlich auch gute besserung!!!
stef, wie gehts denn deinem mann heute?
21.01.2011 12:13
Zitat von Mia-Lotta:
wir hatten den pari boy einmal auf rezept ausgeliehen und dann zürück gebracht.
das ist ja wirklich toll...tja soviel glück hab ich leider nicht *wiederbockigguck*
21.01.2011 12:16
huhu lexl!! die arme kleine maus!! hoffe, sie hat die zähnchen schnell durch!!
.... und bei uns steht das ding nun auf dem schrank rum
Zitat von pia-emily:
das ist ja wirklich toll...tja soviel glück hab ich leider nicht *wiederbockigguck*
.... und bei uns steht das ding nun auf dem schrank rum
21.01.2011 14:32
Zitat von katrin81:
Zitat von CoolMama:
Katrin: Welchen Hustensaft habt ihr? Seline hat Prospan total gut geholfen ich drück die daumen das es bald besser ist!
Wir haben z.Z. Capval. Wir hatten auch schon Prospan, Weleda Hustensirup, dann so ein Pulver (Namen vergessen) und ich hab ihm sogar schon Silomat gegeben. Nix hilft auch nur ein bißchen!
*
Was kann man denn -rezeptfrei- in den Pari Boy machen?
das mit dem pari boy weiss ich nicht.
hm... das ist ja echt blöd wenn da so garnix hilft, also wir hatten ja als seline so krank war das salbubronch vom kia verschrieben bekommen und hat wirklich sehr gut geholfen, nach 7 tagen war alles wieder gut. Der Wirkstoff Salbumatol was drinnen ist entspannt die Bronchien und die Kinder bekommen besser Luft, vielleicht mal beim kia nachfragen?
Meine Mama hat auch nen Pari Boy verschrieben bekommen, aber einen neuen den sie dann behalten darf. Hat aber irgendwas anderes verschrieben bekommen... was komplett anderes als sie in der Klinik bekommen hatte.... von diesem Wirkstoff sind schon menschen gestorben jetzt bringt sie das zurück das risiko geht sie sicher nicht ein.
Mia, ich hoffe für euch auch auf einen schnellen Termin *daumen sind gedrückt*
Uff... Anni... meine Mama hatte den Pari Boy nur 1 mal verschrieben (leihweise) und hat ihn jetzt auf Rezept bekommen (20 Euro musste sie zahlen) krass wie unterschiedlich das ist wenn ihr den doch eh öfter braucht... meine Ma braucht ihn ja auch täglich.
Lexl, schön von dir zu lesen ohje die arme Svea, sowas schmerzhaftes... aber muss ja gell?
Ich hoffe es ist nicht allzu stressig für dich *drücker*
Ich hab grad lauter schreibkrams erledigt, meine Augen sehen schon verschwommen.
Werden nachher was Essen wenn Seline wach ist und dann einfach chillen
21.01.2011 17:21
Huhu, ja zum Thema Pari Boy: wir waren heute noch mal beim Doc zur Kontrolle, hab dann den Pari Boy angesprochen aber wir haben leider kein Rezept bekommen.. klar.. kostet ja Geld Und privat zu kaufen ist echt teuer
Ganz toll....
Man kann Kochsalzlösung da rein machen, wir haben so Ampullen aus der Apo!
Ganz toll....
Man kann Kochsalzlösung da rein machen, wir haben so Ampullen aus der Apo!
21.01.2011 18:00
hi,
nur ganz kurz zum pariboy. wir haben kein rezept bekommen obwohl er ständig damit zu kämpfen hat und da ja auch schon 2 mal wegen im kh war. haben dann den omron comp air auf eigene kosten besorgt. die kk hat nämlich auch nicht reagiert als ich da war. hat um die 100 euro gekostet...
nur ganz kurz zum pariboy. wir haben kein rezept bekommen obwohl er ständig damit zu kämpfen hat und da ja auch schon 2 mal wegen im kh war. haben dann den omron comp air auf eigene kosten besorgt. die kk hat nämlich auch nicht reagiert als ich da war. hat um die 100 euro gekostet...
21.01.2011 19:30
Zitat von Stef:
hi,
Das ist echt unverschämt! Ja der Pari Boy kostet auch um die 140 EUR glaub ich!
21.01.2011 19:36
Zitat von katrin81:
Zitat von pia-emily:
das hört sich bei nils ein bissel nach krupphusten an! hat er diesen extremen husten nur nachts?...geh mal mit ihm dick eingepackt auf den balkon oder ans offene fenster...da sollte es innerhalb von 10 minuten besser werden!
Nein das ist kein Krupphusten. Hatte ich auch vermutet, aber die Ärztin meinte, er wäre halt einfach anfällig für Husten und wenn die Bronchien einmal gereizt sind, wird es halt noch schlimmer.
*
Es ist bloß so deprimierend, wenn selbst die stärksten Medikamente nicht anschlagen. Das Einzige, was bisher Erfolg gezeigt hat, war Pulmicort. Und da ist Cortison drin. Das geb ich nur im Notfall.
*
Ob ich einfach Emser Salz in den Pari Boy machen kann? Davon hab ich noch etliche Ampullen zu Hause.
maja hatte auch drei Wochen lang einen ganz bösen husten, eine richtige bronchitis. wenn nachts die schlimmen hustenanfälle kamen, dann habe ich sie immer vor das waschbecken gesetzt und heißes wasser laufen lassen, das hat ganz schnell geholfen. hustensaft löst ja eigentlich husten, bei einem hustenanfall also nicht so gut, dann eher hustenstiller. gute besserung!
21.01.2011 19:40
Ach so und ansonsten hat meiner meinung nach am besten das inhalieren geholfen, war aber ein echter kampf...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt