Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
04.12.2010 20:19
Vielen lieben Dank für die vielen vielen Glückwünsche! Wir hatten einen schönen Tag, der Stress hat sich absolut in Grenzen gehalten, da meine Schwägerin abgesagt hatte, ihre beiden Mädels hatten Magen-Darm und da wollte sie lieber erst einen TAg später kommen. Also feiern wir morgen nochmal.

Lena hat die Ikea Küche und ganz viel Zubehör dafür bekommen, also alles, was man in der Küche so braucht...Geschirr, Besteck, Töpfe, usw. und kam dann den ganzen Tag nicht mehr aus der Küche raus. Vom Freund von Maxim hat sie einen Pittiplatsch bekommen. Sie war den ganzen Tag ganz aufgeregt, meinte immerzu "Lena Geburtstag, Lena Geburtstag......jetzt zwei Jahre bin!"

Waren dann heute nachmittag noch Schlitten fahren, leider waren aber Oma und ihr Mann nicht wirklich warm angezogen, so dass wir nicht so lang draussen bleiben konnten, aber morgen dann bestimmt!

Marja, das würde mich ja sowas von auf die Palme bringen......ich platz ja schon, wenn meine mal ne halbe Stunde später kommen......au weia, ich glaub, da würd ich die Tür direkt gleich wieder zu machen, wenn sie kommen.

Anni....weiter viel viel Spass beim Werkeln.

Katrin...oh, Mann....das stell ich mir aber auch schlimm vor, wenn die Oma euch gar nicht mehr erkennt. Hoffe nicht, dass es soweit noch kommt, aber so wie sie das letzte halbe Jahr abgebaut hat, ist schon schlimm!

Wünsch euch allen noch nen schönen Abend, werden jetzt mit unseren Jungs noch nen gemütlichen Abend machen und ne Flasche Sekt köpfen auf unser Töchterchen!
lexl
6255 Beiträge
04.12.2010 21:07
liebe lena, du schläfst wahrscheinlich schon, aber ich wünsch dir dennoch alles liebe und gute zum geburtstag!!!!!!!!!!
hoffe, du hattest einen schönen tag!
Ninchen
1089 Beiträge
04.12.2010 22:23
Lena! So eine Küche ist schon was tolles, da hattest und hast du sicher eine Menge Spaß mit
Ninchen
1089 Beiträge
04.12.2010 22:41
Wie ist es eigentlich bei euch zu Nikolaus? Stellen die Kleinen einen Stiefel raus oder kommt der Nikolaus persönlich? Und was gibt es zu Nikolaus? Eher nur was Süßes oder auch was zum Spielen?

Also bei uns kommt der Nikolaus. Die Dorfgemeinschaft schickt morgen 6 Nikoläuse raus. Die besuchen dann alle Kinder hier im Dorf und verteilen Tüten. Laneys Freundin kommt auch. (Man konnte vorher Gastkinder für 7€ anmelden) Bin irgendwie schon total aufgeregt
lexl
6255 Beiträge
04.12.2010 22:44
das mit dem nikolaus ist ja ne tolle sache
wir schenken dieses jahr noch nix zum nikolaus, kyra bekommt von den omas und opas so viel
04.12.2010 23:33
wir schenken simon zzu nikolaus so nen jütesackstiefel. haben dafür lebkuchen, schoko, kekse,mandarinen usw gekauft und das bekommt er dannb montag halt! am besten nachmittags damit ich ihn stressfrei in den kiga bekomme

rebecca,
ich hab ne mitteilung bekommen, dass du bei facebook ein foto von mir kommentiert hast. nu wollte ich das lesen, aber immer wenn ich die nachricht bei facebook anklicke, lande ich auf der startseite... hatte ich vor ein paar tagen schonmal, aber von mir unwichtigen leuten, da hab ich mich nicht weiter drum gekümmert...
Ninchen
1089 Beiträge
05.12.2010 00:13
Ja ich find das auch schön bei uns kam auch immer der Nikolaus zu uns nach Hause. Find das toll. Aber ich hätte niemanden, der das machen könnte, deshalb ist das schon ganz gut, das das hier im Dorf so organisiert wird

Stef, ja da hast du sicher Recht wobei Laney direkt kapiert und akzeptiert hat, das es vom Adventskalender nur morgens nach dem Aufstehen ein Päckchen gibt und sonst nicht.
wie genau macht ihr das dann nachmittags?
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.12.2010 00:28
lenny bekommt zum nikolaus seine geburtstagsgeschenke ...gino bekommt ein riesen wandtattoo für sein neues zimmer und süßes
*
geburtstag werden wir dieses jahr aber von lenny nur unter uns feiern (nico,gino, mein papa und ich) der rest ist verhindert nebenbei werden wir die wohnung weitermachen!...so wie es aussieht können wir zwischen weihnachten und silvester dann einziehen! ich mach ich die ganze zeit bilder, ich kann ja dann mal ein paar vorher/nachher bilder reinstellen!
05.12.2010 08:31
wir verbinden das mit seinem abendlichen inhalieren... seit er sich nicht mehr so krank fühlt, hält er nicht mehr bis zum ende durch ruhig zu sitzen. und die adventskalendertürchen darf er anschliueßend zur belohnung öffnen. bzw öffnen lassen und selber essen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.12.2010 09:57
Zitat von pia-emily:
ich mach ich die ganze zeit bilder, ich kann ja dann mal ein paar vorher/nachher bilder reinstellen!

sehr gerne!!

.
bei uns ist es tradition, dass der nikolaus "heimlich" nachts kommt.
geputzte stiefel an die fenster oder vor die türen und dann legt der des nachts was rein

Wenn ich schlaf, dann träume ich:
Jetzt bringt Niklaus was für mich.

den nikolaus hat man hier nicht zu gesicht zu bekommen

jeremy bekommt eine kleinigkeit zu spielen und ein paar leckereien wie datteln und mandarinen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.12.2010 10:00
Zitat von Sunny-04:

öhm,....ich weiss nicht wie ich das mache
also finn hat am 25.12. und sein eigentlicher et war der 04.01.

kein problem, bist schon drin
..... rebecca, ihr auch schon

http://www.mamacommunity.de/forum/geburten-im-deze mber-2008.html?page=9#ganz-unten
.

ach und nen schönen 2. advent euch allen
Ninchen
1089 Beiträge
05.12.2010 13:33
Euch auch allen einen schönen 2. Advent!!!
Anni, Fotos immer gerne bin ja schon total gespannt. Ich hoffe wir können dann nä Jahr auch mal umziehen
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.12.2010 14:52
hier könnt ihr gucken was die wohnung macht, wenn ihr wollt
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/hoer-mal-wer-da-ha emmertpia-zieht-um
*
euch allen einen schönen 2. advent
Marja
6987 Beiträge
05.12.2010 19:08
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:
ich mach ich die ganze zeit bilder, ich kann ja dann mal ein paar vorher/nachher bilder reinstellen!

sehr gerne!!

.
bei uns ist es tradition, dass der nikolaus "heimlich" nachts kommt.
geputzte stiefel an die fenster oder vor die türen und dann legt der des nachts was rein

Wenn ich schlaf, dann träume ich:
Jetzt bringt Niklaus was für mich.

den nikolaus hat man hier nicht zu gesicht zu bekommen

jeremy bekommt eine kleinigkeit zu spielen und ein paar leckereien wie datteln und mandarinen.

Genauso ist es bei uns auch! Bei uns wissen Kinder nur, dass es den Nikolaus gibt, weil morgens was im Schuh drin ist, wenn man einen vor die Tür gestellt hat (geputzt, natürlich!!!) Gesehen hat ihn aber noch niemand...
Ich muss aber gestehen, dass wir das rausstellen und putzen echt ein bischen vergessen haben - ich glaube aber, dass der Nikolaus die Schuhe vielleicht trotzdem finden wird
Ein paar selbstgebackene Kekse, ein kleiner Schokoweihnachtsmann, eine Mandarine und mehr passt sowieso gar nicht in den Schuh
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.12.2010 19:48
ich hätte die stiefelaktion wohl auch vergessen, aber meinem mann ist das sehr wichtig. die hockten eben in stiller eintracht nebeneinander auf dem fußboden und haben ihre stiefel geputzt.... ob ich wohl auch was bekomme, obwohl meine nicht gewienert sind?

wir waren den ganzen nachmittag samt meiner eltern auf einem adventsmarkt... sooooo schön einfach herrlich mit kleinem kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt