Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
16.11.2010 11:20
Zitat von katrin81:

Ach Mensch, Lexl. Das mit deinem Rücken ist echt doof...Wann ist gleich wieder Vollmond? Erst am Wochenende oder?
Mensch, Svea, komm da raus! Wir sind doch alle soooooo neugierig auf dich.

ja, am wochenende ist vollmond, aber ob da wirklich mehr kinder zur welt kommen?
heute abend hab ich wieder fa-termin hoffentlich hat sich nochmal was getan...
lexl
6255 Beiträge
16.11.2010 11:23
Zitat von Mia-Lotta:

lexl, langsam geht es los: wenn du ein paar stunden nicht on warst denk ich "oh gut!!" und wenn du dann auf einmal was schreibst... "nee, nä?"

wie quälend, dass deinem rücken gar nix hilft

wenn meine mum mal 2 stunden nix von mir gehört hat, ruft sie gleich an um zu gucken, ob noch alles ok ist... dabei ist sie ja die erste, die erfährt, wenns losgeht, weil sie ja auf kyra aufpassen muss.......
*
das einzige was meinem rücken hilft ist die badewanne, aber ich kann ja schlecht den ganzen tag in der wanne liegen
*
sooooo, genug gejammert, bringt ja eh nix
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.11.2010 11:44
Zitat von lexl:

wenn meine mum mal 2 stunden nix von mir gehört hat, ruft sie gleich an um zu gucken, ob noch alles ok ist... dabei ist sie ja die erste, die erfährt, wenns losgeht, weil sie ja auf kyra aufpassen muss.......
*

ja, das wird sie dann wohl mitkriegen.
hach, das war für meine mama damals auch sooo aufregend!!

.
oh man, manchmal ist mein job so witzig!! ich liebe manche leute am telefon, herrlich.
schnack ich grad mit einer werkstatt, da muss ein LKW von uns hin - frontschreibe gerissen (einmal quer rüber... wie auch immer das geht.. )
frag ich den werkstatttypen, ob das denn schnell gehen würde mit dem einbau einer neuen scheibe, wenn wir den am freitag brächten?
sagt der "aber sicher doch, meine gutste. wir machen hier ja jetzt grad ein date wir beide und dann geht dat auch los!!"
... klingt geschrieben lahm, aber solche telefonate erleichtern einem den tristen berufsalltag
16.11.2010 12:01
Hier mal ne Tasse Tee für Lexl zum Entspannen und Warten...

So und hier die Anfeuerung für Svea: GOOOO SVEA GOOOOOOO
lexl
6255 Beiträge
16.11.2010 12:24
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl:

*

.
oh man, manchmal ist mein job so witzig!! ich liebe manche leute am telefon, herrlich.
schnack ich grad mit einer werkstatt, da muss ein LKW von uns hin - frontschreibe gerissen (einmal quer rüber... wie auch immer das geht.. )
frag ich den werkstatttypen, ob das denn schnell gehen würde mit dem einbau einer neuen scheibe, wenn wir den am freitag brächten?
sagt der "aber sicher doch, meine gutste. wir machen hier ja jetzt grad ein date wir beide und dann geht dat auch los!!"
... klingt geschrieben lahm, aber solche telefonate erleichtern einem den tristen berufsalltag

ich weiß, was du meinst ich hab bei meinem dad ne weile im büro gearbeitet (er ist bauingenieur) und da hatte ich oft solche telefonate, ich habs geliebt in manchen branchen läuft einfach alles bissl lockerer und da weiß man auch, wie man gewisse scherze zu nehmen hat
lexl
6255 Beiträge
16.11.2010 12:24
Zitat von Nikas:

Hier mal ne Tasse Tee für Lexl zum Entspannen und Warten...

So und hier die Anfeuerung für Svea: GOOOO SVEA GOOOOOOO

oh danke, dann steuer ich mal die kekse bei
katrin81
5455 Beiträge
16.11.2010 12:26
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl:

*

.

Mein Papa, der mich sonst wirklich nie einfach mal so anruft um zu fragen, wie es mir so geht, rief mich an, eine halbe Stunde nachdem die Wehen losgegangen waren.
Als hätte er es geahnt... ...irgendwie mystisch.
*
Und er war auch der einzige, der den Namen unseres Babys richtig geraten hatte. Wir haben den ja niemandem vorher verraten und das hat die Leute natürlich dazu animiert, einfach mal ins Blaue zu raten.
Und mein Papa trifft unter tausenden Jungennamen genau den Richtigen.
lexl
6255 Beiträge
16.11.2010 12:28
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl:

*

.

Mein Papa, der mich sonst wirklich nie einfach mal so anruft um zu fragen, wie es mir so geht, rief mich an, eine halbe Stunde nachdem die Wehen losgegangen waren.
*
Und er war auch der einzige, der den Namen unseres Babys richtig geraten hatte. Wir haben den ja niemandem vorher verraten und das hat die Leute natürlich dazu animiert, einfach mal ins Blaue zu raten.

das ist ja echt spannend
da hat er wohl nen unsichtbaren draht zu eurem lütten
katrin81
5455 Beiträge
16.11.2010 12:30
Zitat von lexl:

Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von lexl:

*

.

*

das ist ja echt spannend
da hat er wohl nen unsichtbaren draht zu eurem lütten

Naja, wir sagen ganz oft, Nils hätte eigentlich Lutz (so heißt mein Papa) heißen sollen, weil er ihm so ähnlich sieht und auch im Verhalten ist.
Kann schon sein, das mit dem unsichtbaren Draht.
16.11.2010 12:42
Lexl na da bin ich ja schon total gespannt was der FA sagt sagst uns bescheid ja?
SVEA komm raus....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.11.2010 12:43
Zitat von lexl:

ich weiß, was du meinst ich hab bei meinem dad ne weile im büro gearbeitet (er ist bauingenieur) und da hatte ich oft solche telefonate, ich habs geliebt in manchen branchen läuft einfach alles bissl lockerer und da weiß man auch, wie man gewisse scherze zu nehmen hat

ja, genau. das lieb ich hier an dem bürojob auch so. ich könnte niiie im leben in einem "spießigen" büro sitzen, bei einer krankenkasse oder versicherung oder so.... ich kann hier anziehen was ich will, reden wie ich will (na ja.. da ich halbwegs normal rede... gewisse richtlinien gibt es hier natürlich auch )
.
oh lecker!!! kekse!! *schnapp*
.
hatte ihr denn schon vorab mal ein paar namen erwähnt, katrin?
ich mein aus den millioooonen namen DEN einen rauszupicken, das wär ja mal echt der hammer!!
.
oh lutz... ich kannte mal einen lutz... *schwelg*
.
na toll... so viel zu "ich hab noch drei wochen urlaub jippijeijey!"...
schön, nur nehmen kann ich sie nicht, weil meine kollegin ständig krank ist... sogar morgen an meinem ja eigentlich freien tag muss ich kommen, weil sonst keiner hier ist... sehr witzig...
HA!! ich seh dat schon kommen... im nächsten jahr hab ich dann irgendwann zwei monate am stück frei oder so
16.11.2010 12:50
Mia: is aber auch blöd wenn die immer krank ist oder? klar is für die kranke Kollegin natürlich auch nicht schön, aber wenn du dann deinen Urlaub nicht für dieses Jahr nimmst, kannst du ihn nächstes Jahr noch nehmen? Kenn mich da nicht so aus
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.11.2010 12:55
ja, ich kann den dann auch noch im nächsten jahr nehmen. ist also nicht das problem dann mach ich halt im nächsten jahr ganz viel frei
katrin81
5455 Beiträge
16.11.2010 12:56
Zitat von Mia-Lotta:

hatte ihr denn schon vorab mal ein paar namen erwähnt, katrin?
ich mein aus den millioooonen namen DEN einen rauszupicken, das wär ja mal echt der hammer!!

NEIN! Wir haben uns jegliche Andeutungen verkniffen. Es sollte niemand vorher wissen, weil es eine Überraschung sein sollte (und ich Diskussionen aus dem Weg gehen wollte).
Mein Vater sagte dann irgendwann einfach, nennt ihn doch Nils, dann kann ich ihn immer Nili rufen. Da stand aber schon lange fest, dass er Nils heißen wird.
Nachzulesen übrigens auch hier: http://derkleinephilipp.npage.de/wann_kommt_er_den n-_51372728.html
16.11.2010 12:57
Zitat von Mia-Lotta:

ja, ich kann den dann auch noch im nächsten jahr nehmen. ist also nicht das problem dann mach ich halt im nächsten jahr ganz viel frei

na das hört sich auch toll an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt