Dezember 2008 Mamis
16.11.2010 12:58
Sooo wir haben gebacken
Ein paar Ausstecher - hab tatsächlich Rezepte gefunden JUHU. Heute mittag verzieren wir sie - bin ja mal gespannt wie dann di eWohnung und Rafael aussehen HAHAHHA
@Lexl: Ich hab bei Rafi Kaffee mit Unmengen Zimt getrunken. Geht sicher auch mit Kakao.....

@Lexl: Ich hab bei Rafi Kaffee mit Unmengen Zimt getrunken. Geht sicher auch mit Kakao.....
16.11.2010 13:00
coool!!!
... nili .......
aber beim datum hat dein papa sich ja mal verhauen. na, opa kann ja nicht alles "sehen" *gg*
... nili .......

aber beim datum hat dein papa sich ja mal verhauen. na, opa kann ja nicht alles "sehen" *gg*
16.11.2010 13:00
Zitat von FixFoxi:
Sooo wir haben gebackenEin paar Ausstecher - hab tatsächlich Rezepte gefunden JUHU. Heute mittag verzieren wir sie - bin ja mal gespannt wie dann di eWohnung und Rafael aussehen HAHAHHA
DAVON möchte ich dann bitte Fotos sehen!

16.11.2010 13:01
Zitat von FixFoxi:
Sooo wir haben gebackenEin paar Ausstecher - hab tatsächlich Rezepte gefunden JUHU. Heute mittag verzieren wir sie - bin ja mal gespannt wie dann di eWohnung und Rafael aussehen HAHAHHA
was hast du als ei-ersatz genommen? oder umgeht das rezept das gekonnt komplett?
kannst dann ja mal fotos machen und wenn gelungen rezepte verteilen

16.11.2010 13:01
Zitat von katrin81:
DAVON möchte ich dann bitte Fotos sehen!![]()

zwei und so weiter....
16.11.2010 13:02
Zitat von Mia-Lotta:
coool!!!
... nili .......![]()
Ja, das Datum ist der Geburtstag von "Opa". Er wollte Nili doch so gern als Geburtstagsgeschenk.

ICH hätte das aber eher doof gefunden.
16.11.2010 13:02
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
DAVON möchte ich dann bitte Fotos sehen!![]()
mal wieder...
zwei und so weiter....
Nessa, mich gruselt es ...

16.11.2010 13:03
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von FixFoxi:
was hast du als ei-ersatz genommen? oder umgeht das rezept das gekonnt komplett?
kannst dann ja mal fotos machen und wenn gelungen rezepte verteilen![]()
Ei-ERsatz hab ich ausm Reformhaus eh im Kühlschrank. Hier de rLink:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1451801250075318/Ke kse-oder-Plaetzchen-zum-Ausstechen.html
fotos folgen evtl dann später
16.11.2010 13:04
Zitat von katrin81:
Ja, das Datum ist der Geburtstag von "Opa". Er wollte Nili doch so gern als Geburtstagsgeschenk.![]()
ICH hätte das aber eher doof gefunden.
ja, ist schon gut so, wie es ist!! grad für kinder ist es glaub ich auch irgendwie toller, wenn sie ihren "eigenen" tag haben

.
so... ich muss dann erstmal wieder ein bisschen was tun....
16.11.2010 13:04
Zitat von FixFoxi:
fotos folgen evtl dann später
yeah!! von plätzchen UND kind samt wohnung!

16.11.2010 15:03
Zitat von Mia-Lotta:
ich könnte niiie im leben in einem "spießigen" büro sitzen, bei einer krankenkasse oder versicherung oder so.... ich kann hier anziehen was ich will, reden wie ich will (na ja.. da ich halbwegs normal rede... gewisse richtlinien gibt es hier natürlich auch)
Nee nee das muss ich dir widersprechen

16.11.2010 15:05

aber wir sind da schon sehr entspannt. haben ja auch so gut wie keinen kundenverkehr, das macht auch noch mal eine menge aus.
es ist einfach herrlich, zum beispiel im sommer hier barfuß rum rennen zu können
16.11.2010 15:23

mal ein ganz simples beispiel:
wir haben hier z b ein puzzle, da ist - für erwachsenen augen eindeutig - eine hundehütte mit bei. allerdings OHNE hund. der kontext fehlt.
was nun, wenn euer kind auf eben das ding tippen würde und sagt "haus" .... ? erzählt ihr dem dann was von einem hund und das der da drin wohnt und was weiß ich oder bleibt ihr ebenfalls bei "genau, das ist ein haus"....
???

und erzählt ihre euren kindern z b schon was für unterschiedliche vögel es gibt?
jeremy weiß was ein papagei ist, eine ente (was allerdings auch die gans einschließt) und ein rabe (was allerdings auch eine amsel oder eine krähe sein kann... ) na ja...

zu allem anderen sagt er "vogel".... der muss noch nicht wissen, dass die viecher amsel, meise, spatz und fasan heißen oder?
.
oder gestern hat er in einem buch auf eine motte gezeigt und meinte "schmetterling" ... ja... pfffff.....
ich könnt ja nicht mal erklären woran ich nun erkenne, dass das KEIN schmetterling ist... das ding ist dick, braun und hässlich, ja gut

na, ihr versteht oder??
.
wie zum geier merk ich bloß, wann es zeit für weitere feinheiten ist?? ich will den ja nicht völlig überfordern, aber andererseits quatscht er natürlich dermaßen viel, dass ich das glaub ich manchmal einfach vergesse... ??

16.11.2010 16:10
Zitat von Mia-Lotta:
wie macht ihr das eigentlich oder - conny
- wie ist es am "besten" oder "richtigsten"....
mal ein ganz simples beispiel:
wir haben hier z b ein puzzle, da ist - für erwachsenen augen eindeutig - eine hundehütte mit bei. allerdings OHNE hund. der kontext fehlt.
was nun, wenn euer kind auf eben das ding tippen würde und sagt "haus" .... ? erzählt ihr dem dann was von einem hund und das der da drin wohnt und was weiß ich oder bleibt ihr ebenfalls bei "genau, das ist ein haus"....
???![]()
und erzählt ihre euren kindern z b schon was für unterschiedliche vögel es gibt?
jeremy weiß was ein papagei ist, eine ente (was allerdings auch die gans einschließt) und ein rabe (was allerdings auch eine amsel oder eine krähe sein kann... ) na ja...![]()
zu allem anderen sagt er "vogel".... der muss noch nicht wissen, dass die viecher amsel, meise, spatz und fasan heißen oder?
.
oder gestern hat er in einem buch auf eine motte gezeigt und meinte "schmetterling" ... ja... pfffff.....
ich könnt ja nicht mal erklären woran ich nun erkenne, dass das KEIN schmetterling ist... das ding ist dick, braun und hässlich, ja gut....
na, ihr versteht oder??
.
wie zum geier merk ich bloß, wann es zeit für weitere feinheiten ist?? ich will den ja nicht völlig überfordern, aber andererseits quatscht er natürlich dermaßen viel, dass ich das glaub ich manchmal einfach vergesse... ??
.............
![]()
Kennt ihr Stromberg? So war es auch bei uns im Büro

*
Zum o.g. Thema: also den Unterschied Motte und Schmetterling erklär ich jetzt auch nicht... ich glaub, das ist auch nicht soo wichtig, den Unterschied in dem Alter zu kennen

Allerdings hatten wir das mit Hahn und Huhn. Da war in einem Wimmelbuch ein Huhn. Und Colin meinte immer, das ist ein Hahn. Ich hab ihm dann erklärt, das ein Hahn: Kikiriki macht und ein Huhn Eier legt. Hm also es war okay für ihn und seit dem kann er das auch unterscheiden.
Aber bei Vögeln. Nee das mach ich nicht. Also er kann auch einen Papagei von einer Ente unterscheiden, aber ob dat jetzt ein Spatz oder eine Amsel ist...

16.11.2010 16:12
Allerdings und da bin ich selber baff: Colin kennt die unterschiedlichen Automarken. Er weiß was ein Audi, ein Skoda, ein Opel etc ist!
Immer wenn wir unterwegs sind, dann hab ich ihm das halt erzählt, auch die Farben dann... eher nebenbei eigentlich. Aber er kann sagen ob da nun ein roter Opel steht oder ein blauer Audi oder ein silbener Skoda
Immer wenn wir unterwegs sind, dann hab ich ihm das halt erzählt, auch die Farben dann... eher nebenbei eigentlich. Aber er kann sagen ob da nun ein roter Opel steht oder ein blauer Audi oder ein silbener Skoda

- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt