Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
10.10.2010 14:06
Guido....ist auch so ein "schwuler" Name....und Phillipp spricht doch tatsächlich für "Zappelphillip!" Ich kenn so viele, und die sind alle durch die Bank motorisch sehr unruhig!

10.10.2010 20:16
Wo is überhaupt unsere Anni?? Wegen dir bin ich zurück du Nudel und nun biste weg oder wie?
Marja
6987 Beiträge
10.10.2010 21:01
Conny danke!!!!
Natürlich ist es immer toll etwas nettes zu hören, aber Du hast mit Deinem Kommentar unbewusst eine Sache angschnitten, die mich schon seit Jahren immer mal wieder beschäftigt.

Du hast nämlich insofern Recht: Das Schreiben für eine Kolumne oder sogar ein eigenes Buch. ist durchaus ein Traum von mir!
Allerdings, bin ich echt zu feige dazu!!! Das Problem daran ist, dass ich halt oft einfach so meinen Gedanken freien Lauf lasse und quasi nur mitschreibe.
Das hat so gar nichts mit "Arbeit" zu tun...und es will mir einfach nicht gelingen, mir auch nur ansatzweise vorzustellen, dass irgendwer für
so ein bischen dahergeschriebenes Zeugs, auch nur einen Cent Geld bezahlen würde.
Und bevor man in einer Kolumne landet oder einen Verleger für ein Buch findet, geht man erstmal Klinken putzen, bettelt bei jeder Zeitung/ jedem Verleger um eine Chance..etc, etc.
Um das zu tun, muss man einfach zu 1.000% überzeugt sein, dass das was man geschrieben hat der (Bücher)Welt grad noch gefehlt hat und das war ich noch nie... habe viele Dinge angefangen zu schreiben und genauso viele Ideen dann doch wieder verworfen

Naja... genug davon. Wollte ja eigentlich nur sagen, dass ich mich total über Dein Feedback gefreut habe und ich find's fein, wenn ihr ein wenig schmunzeln musstest.. so war's ja schließlich auch gedacht.
Wollte um Himmels Willen keinen Streit vom Zaun brechen oder irgendwen persönlich beleidigen, weil Vater, Mutter, Tante oder sonstige nette Leute eben besagte Vornamen haben.
Ich denke, ihr habt es alle so aufgefasst, wie es gemeint war und das ist super!!!

10.10.2010 21:03
Nee ich hab das überhaupt nicht negativ aufgefasst ich fand das auch toll was du geschrieben hattest mit dem Supermarkt!!!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.10.2010 21:27
Zitat von Nikas:

Wo is überhaupt unsere Anni?? Wegen dir bin ich zurück du Nudel und nun biste weg oder wie?

nee nee, ich bin noch da und lese fleissig die lustigen anekdoten mit!...mir geht es im moment nicht so gut und deswegen hab ich mich schreibtechnisch etwas zurückgezogen!
*
kuss an euch alle!
10.10.2010 22:35
Zitat von pia-emily:

Zitat von Nikas:

nee nee, ich bin noch da und lese fleissig die lustigen anekdoten mit!...mir geht es im moment nicht so gut und deswegen hab ich mich schreibtechnisch etwas zurückgezogen!
*
kuss an euch alle!

Anni ich hoffe dir gehts bald wieder besser!! ist wohl alles viel momentan hm?
katrin81
5455 Beiträge
11.10.2010 07:42
Zitat von lenimaus08:

Guido....ist auch so ein "schwuler" Name....und Phillipp spricht doch tatsächlich für "Zappelphillip!" Ich kenn so viele, und die sind alle durch die Bank motorisch sehr unruhig!

Rate mal, wie wir mit Nachnamen heißen.
katrin81
5455 Beiträge
11.10.2010 07:44
Zitat von pia-emily:

Zitat von Nikas:

*
kuss an euch alle!

Küßchen zurück . Ich denke ganz oft an euch und verstehe, dass du zur Zeit nicht so aktiv hier bist.
katrin81
5455 Beiträge
11.10.2010 08:01
Marja , ich mag deinen Schreibstil sehr gerne! Und ein gut zu lesender Schreibstil ist (für mich) oft viel wichtiger als eine interessante Story. Ich hab schon Bücher gelesen, die hatte gar keine HandlUng und waren trotzdem super, weil sie einfach so toll geschrieben waren und im Gegensatz dazu hab ich mich auch schon durch Bücher gequält, die eine an sich interessante Handlung hatten, aber total komisch geschrieben waren.
katrin81
5455 Beiträge
11.10.2010 08:15
Wir haben gestern das schöne Wetter genutzt und sind in den "Großen Garten", der größten Parkanlage Dresdens gefahren. Dort haben wir eine Rundfahrt mit der Parkeisenbahn gemacht. Das ist eine kleine Schmalspurbahn, die von Kindern der 4. und 5. Klassen (mit-)betrieben wird. Der Fahrtwind war schon ganz schön frisch, aber wir hatten uns warm angezogen.
Wen es interessiert, hier mal der Link: http://www.parkeisenbahn-dresden.de/index.php
*
Heute morgen zeigte unser Thermometer -0,2 Grad an.
Und ich musste feststellen, dass ich für Nils neue Handschuhe brauche, weil die vom letzten Jahr zu klein sind.
FixFoxi
2304 Beiträge
11.10.2010 09:09
Zitat von katrin81:

Zitat von lenimaus08:

Haben wir den selben Nachnamen?

Oh Mann heute ist der eh 11.10. meine Tage hatt ich das letzte mal am 14.9. grummel. Nachdem mein Mann schon nervt hat er gestern am Marktsontag einen Frühtest gekauft - daheim haben wir festgestellt - nachdem er negativ war, dass man den erst ab dem ersten Tag der fälligen Periode machen soll. Ich drehe langsam echt am Rad - können bitte meine Tage kommen
Wir hatten ein Arbeitswochenende am Haus MEin Mann hat die Woche Tagdienst und nächste Woche bin ich auf Lehrgang.....wie soll ich das ohne meinen kleinen aushalten
katrin81
5455 Beiträge
11.10.2010 09:31
Zitat von FixFoxi:

Zitat von katrin81:

Zitat von lenimaus08:

Ach was? Im Ernst? Ist ja ein lustiger Zufall...
11.10.2010 12:14
@marja: du mein Mann macht das auch, der hat schon 2 Bücher rausgebracht, er schreibt auch so in Richtung Gedichte seine Gedanken auf (aber keine, die sich reimen oder so, sondern halt Gedanken in so einer Form) und er hat das bei einem Online- Verleger gemacht, man kann die Bücher aber auch im normalen Laden bestellen, wenn man die ISBN Nr. hat. Seine wurden auch gekauft! Wenn du näheres wissen willst, meld dich per PN!
11.10.2010 12:16
@anni: DRÜCK DICH!!!!!!!!!
FixFoxi
2304 Beiträge
11.10.2010 12:32
Zitat von katrin81:

Zitat von FixFoxi:

Zitat von katrin81:

Zitat von lenimaus08:

Ach was? Im Ernst? Ist ja ein lustiger Zufall...

Ja schon gell Die Krankenschwester bei Rafaels Geburt hat ihn schon Zappelphilipp genannt

Endlich scheint auch bei uns mal die Sonne schon zum Mittag und nicht erst um 5 Hoffentlich schläft RAfael schnell.

@Marja: Beneidenswert wie du schreibst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt