Dezember 2008 Mamis
30.09.2010 12:36
hallo mädels....
gute besserung an nils...das mit dem inhalator mach ich immer, wenn lena schläft, da komm ich dann zwar nur auf 2-3 x pro tag/nacht, aber dafür dann umso intensiver, wenn sie mittags eingeschlafen ist, dann setz ich ihr das ding auf die nase und bleib halt zehn minuten daneben hocken und dann nochmal abends und kurz bevor wir ins bett gehen....wach hab ich das ein paarmal probiert, das wird gar nix...
ich kriech zur zeit echt auf dem zahnfleisch....die op hat max hinter sich, aber jetzt liegt er hier völlig hilflos auf der couch, lena hat momentan ne ganz tolle "ICH"-Phase, super trotzig, alles alleine....ist ja voll schön, was sie alles schon so allein bewerkstelligt und so neugierig wie sie ist, aber wenn man um acht beim arzt sein soll, ein kind hat, was sich gar nicht bewegt und noch eins dabei, was gerade, wenn mans eilig hat, besonders viel allein machen will, dann geht das echt an die substanz....ächz....so, musste jetzt mal raus, jammer ja nicht gern....aber das musste jetzt mal sein....
wünsch euch noch nen schönen tag....
gute besserung an nils...das mit dem inhalator mach ich immer, wenn lena schläft, da komm ich dann zwar nur auf 2-3 x pro tag/nacht, aber dafür dann umso intensiver, wenn sie mittags eingeschlafen ist, dann setz ich ihr das ding auf die nase und bleib halt zehn minuten daneben hocken und dann nochmal abends und kurz bevor wir ins bett gehen....wach hab ich das ein paarmal probiert, das wird gar nix...
ich kriech zur zeit echt auf dem zahnfleisch....die op hat max hinter sich, aber jetzt liegt er hier völlig hilflos auf der couch, lena hat momentan ne ganz tolle "ICH"-Phase, super trotzig, alles alleine....ist ja voll schön, was sie alles schon so allein bewerkstelligt und so neugierig wie sie ist, aber wenn man um acht beim arzt sein soll, ein kind hat, was sich gar nicht bewegt und noch eins dabei, was gerade, wenn mans eilig hat, besonders viel allein machen will, dann geht das echt an die substanz....ächz....so, musste jetzt mal raus, jammer ja nicht gern....aber das musste jetzt mal sein....
wünsch euch noch nen schönen tag....
30.09.2010 12:51
Danke für den Tipp, Conny! Wenn es gar nicht geht, probier ich es mal so.
*
Und dir ganz viel Kraft, diese anstrengende Zeit zu überstehen. Aber ich schätze dich als starke Frau ein. Du schaffst das!
*
Und dir ganz viel Kraft, diese anstrengende Zeit zu überstehen. Aber ich schätze dich als starke Frau ein. Du schaffst das!
30.09.2010 12:57
nessa -
--
Katrin - oje, Hochwasser oder eher alle eskalierenden Naturereignisse sind echt 'ne gemeine Kiste - und vor allem, wenn man in Regionen wohnt wo es immer wieder passiert, dass ist dann fast wie gegen Windmühlen ankämpfen. Ich hoffe für die Menschen dort, dass es nicht schlimmer wird.
Inhalator - ist sicher eine gute Sache, Tristan musste das ja letztes Jahr auch machen (oder wann waren wir mit Verdacht auf Pneumonie im KH schon wieder alles so weit weg ) Und so schwer wie es fällt, aber ich musste ihn auch anfangs ordentlich festhalten und die Gegenwehr eindämmen bis er "aufgegeben" hatte, sich entspannte und seine 5-10 Minuten abgesessen hat.
---
arme Conny - ja wenn sie krank oder bockig sind gibt es schönere Sachen im Leben .... Tristan steht gestern und heute auch irgendwie neben sich - nix ist recht, alles ist falsch und überhaupt "alles Sch***ße, deine Elli" es gibt einfach bessere Tage
Viel Kraft und gute Besserung an Max
--
Katrin - oje, Hochwasser oder eher alle eskalierenden Naturereignisse sind echt 'ne gemeine Kiste - und vor allem, wenn man in Regionen wohnt wo es immer wieder passiert, dass ist dann fast wie gegen Windmühlen ankämpfen. Ich hoffe für die Menschen dort, dass es nicht schlimmer wird.
Inhalator - ist sicher eine gute Sache, Tristan musste das ja letztes Jahr auch machen (oder wann waren wir mit Verdacht auf Pneumonie im KH schon wieder alles so weit weg ) Und so schwer wie es fällt, aber ich musste ihn auch anfangs ordentlich festhalten und die Gegenwehr eindämmen bis er "aufgegeben" hatte, sich entspannte und seine 5-10 Minuten abgesessen hat.
---
arme Conny - ja wenn sie krank oder bockig sind gibt es schönere Sachen im Leben .... Tristan steht gestern und heute auch irgendwie neben sich - nix ist recht, alles ist falsch und überhaupt "alles Sch***ße, deine Elli" es gibt einfach bessere Tage
Viel Kraft und gute Besserung an Max
30.09.2010 13:36
Zitat von katrin81:
Ja leider haben sowohl ich als auch Sven Allergien. Gegen Birken- und Haselnusspollen und diverse "verwandte" Lebensmittel wie Äpfel, Pfirsiche, Möhren usw.
ja, da konnt ich mich noch schwammig dran erinnern, dass da was mit all diesem leckeren obst war! Dooooof!!
.
unser kinderarzt meinte damals jeremy müsste eine stunde VOR dem schlafen gehen inhalieren, damit er dann noch abhusten kann
sonst hätten wir das wohl auch während des schlafens gemacht, so haben wir das - wenn's möglich war - zu zweit gemacht. einer hat das ding gehalten und der andere hat jeremy bespaßt
.
.... ach conny. weißt? ich find das grad voll schön, dass du auch mal über sowas jammern kannst ....
sowie so mal: respekt an dich, wie du die tage, ach was: das LEBEN!! mit mehr als einem kind so wuppst!! ich bekomm ja mit dem einen schon so manches mal die krise
.... alles gute an max. hoffentlich ist er - wortwörtlich - schnell wieder auf den beinen!!!
.
dann mag ich auch mal jammern:
.....
wir haben gestern unsere endabrechnung für strom/heizung für 2009 bekommen. schön, ..... wir müssen 430 euro nachzahlen und monatlich müssen wir jetzt 69,- euro mehr zahlen dooooof!!! das schöne geld!!! *grummel und jammer*
.... tja, das war die abrechnung für das erste jahr mit kind....
.
30.09.2010 20:43
oha, das ist mal ne große summe auf einen schlag....aber ja, das stimmt schon, kiddies kosten ne menge energie...und das nicht nur die eigene...wart mal, bis jeremy in die pubertät kommt und zweimal am tag das duschen anfängt.....und der computer den ganzen tag durchläuft so wie bei unserem 18jährigen....dann geht die stromrechnung nochmal richtig hoch! also leg schon mal jeden tag nen euro extra an die seite....
maxim hat soweit alles gut hinter sich gebracht, heut wurde die drainage und der große verband gewechselt...jetzt soll er ganz langsam anfangen, das bein zu belasten....hat wohl nen größeren knorpelschaden davongetragen, wächst aber in seinem alter noch ganz gut nach, meint der arzt und ob er dann dauerhaft beschwerden haben wird, kann man noch nicht sagen....
aber vielen vielen dank für die lieben wünsche
maxim hat soweit alles gut hinter sich gebracht, heut wurde die drainage und der große verband gewechselt...jetzt soll er ganz langsam anfangen, das bein zu belasten....hat wohl nen größeren knorpelschaden davongetragen, wächst aber in seinem alter noch ganz gut nach, meint der arzt und ob er dann dauerhaft beschwerden haben wird, kann man noch nicht sagen....
aber vielen vielen dank für die lieben wünsche
30.09.2010 20:50
sagt mal mädels....morgen ist der erste oktober und damit sind es nur noch zwei monate bis zur advents- und damit wichtelzweit.....wollen wir wieder wichteln? fand das letztes jahr echt schön....kam heute drauf als die lena das süße auto,was wir letztes jahr von tapsy bekommen haben, aus der kiste gezogen hat....
01.10.2010 09:47
Tja, zur Zeit scheint wohl irgendwie der Wurm drin zu sein.
Mamas krank, Kinder krank.. und mein Papa ist nun auch krank.
Er hatte gestern einen schweren Schlaganfall. Viel mehr weiss man aber im moment noch nicht. Nur, dass er seinen rechten Arm wohl nie wieder bewegen können wird..eventuell bleibt aber auch die komplette rechte Seite gelähmt, sofern er das denn überhaupt überlebt
Es kann passieren, dass sich im Gehirn jetzt noch so ein Druck aufbaut, dass er dann sofort Not-Operiert werden muss, mit geringen Chancen auf Erfolg.
Es war echt eine Fügung des Schicksals, dass er gestern ausnahmsweise mal nicht gefahren ist. Sonst fährt er zu 99% immer!!
Aber gestern auf dem Weg zu meiner Schwester ist dann Mama gefahren und mitten auf der Landstraße ist es dann plötzlich passiert.
Von einer Sekunde zur anderen, war er dann nicht mehr ansprechbar Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, wenn er am Steuer gesessen hätte - zumal er auch anders gefahren wäre, so dass sie dann noch auf der Autobahn gewesen wären.
Also Glück im Unglück..wenn man das überhaupt so sagen kann
Mamas krank, Kinder krank.. und mein Papa ist nun auch krank.
Er hatte gestern einen schweren Schlaganfall. Viel mehr weiss man aber im moment noch nicht. Nur, dass er seinen rechten Arm wohl nie wieder bewegen können wird..eventuell bleibt aber auch die komplette rechte Seite gelähmt, sofern er das denn überhaupt überlebt
Es kann passieren, dass sich im Gehirn jetzt noch so ein Druck aufbaut, dass er dann sofort Not-Operiert werden muss, mit geringen Chancen auf Erfolg.
Es war echt eine Fügung des Schicksals, dass er gestern ausnahmsweise mal nicht gefahren ist. Sonst fährt er zu 99% immer!!
Aber gestern auf dem Weg zu meiner Schwester ist dann Mama gefahren und mitten auf der Landstraße ist es dann plötzlich passiert.
Von einer Sekunde zur anderen, war er dann nicht mehr ansprechbar Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, wenn er am Steuer gesessen hätte - zumal er auch anders gefahren wäre, so dass sie dann noch auf der Autobahn gewesen wären.
Also Glück im Unglück..wenn man das überhaupt so sagen kann
01.10.2010 10:14
oh himmel.... oh man... ...
fühl dich gedrückt, Marja. das tut mir unendlich leid. ich denk ganz feste an dich und deine Familie und drücke soooo sehr die Daumen, dass dein Mann bald wieder auf dem Damm ist!!!
fühl dich gedrückt, Marja. das tut mir unendlich leid. ich denk ganz feste an dich und deine Familie und drücke soooo sehr die Daumen, dass dein Mann bald wieder auf dem Damm ist!!!
01.10.2010 11:24
Zitat von Mia-Lotta:
oh himmel.... oh man... ...
Ähm.. mein Papa meinst Du
Hab ich so unklar geschrieben? (mag grad nicht mehr nachlesen).
Ne, also jedenfalls, falls ich vorhin etwas wirr geschrieben hab:
Es geht um meinen Papa..also Marijkes Opa.
01.10.2010 12:47
wie komm ich denn auf "mann"!!! ... sorry!!!! oh man... na, denn bleibt der wenigstens länger frisch. sagt man ja so.
ja, nee.... klar und deutlich "papa" hast du geschrieben...
hat mein hirn wohl nen aussetzer gehabt, weil wir ja oft auch einfach von "dem papa" schreiben und dann den unserer kinder meinen...
wie auch immer... sorry!! wollte deinem armen kerl nix böses
für deine mama war das bestimmt auch ganz schlimm... oh man... aber wirklich wieder mal eine gute fügung, dass er nicht gefahren ist.
konnten die ärzte schon irgendwas sagen, wann sie genaueres sagen können? .... schrecklich diese ungewissheit ....
ja, nee.... klar und deutlich "papa" hast du geschrieben...
hat mein hirn wohl nen aussetzer gehabt, weil wir ja oft auch einfach von "dem papa" schreiben und dann den unserer kinder meinen...
wie auch immer... sorry!! wollte deinem armen kerl nix böses
für deine mama war das bestimmt auch ganz schlimm... oh man... aber wirklich wieder mal eine gute fügung, dass er nicht gefahren ist.
konnten die ärzte schon irgendwas sagen, wann sie genaueres sagen können? .... schrecklich diese ungewissheit ....
01.10.2010 12:49
Zitat von lenimaus08:
sagt mal mädels....morgen ist der erste oktober und damit sind es nur noch zwei monate bis zur advents- und damit wichtelzweit.....wollen wir wieder wichteln?
jaaaaa !!!!
und ich mach wieder die wichtelqueen und los aus und verteil die adressen und so
01.10.2010 12:51
ja, conny. wir haben auch schon dran gedacht "was ist mit den kosten, wenn der knabe erstmal größer ist!!??" und haben geplant ihm das direkt schon von seinem künftigen taschengeld abzuknapsen
na, keks ... aber das kann ich mir vorstellen, dass da noch einiges auf uns zu kommt... und wenn dann noch die heißen mädels bei uns übernachten und auch noch duschen etc.... oh man....
an sowas denkt man gar nicht, wenn man plant "oh jaaa!! wir wollen ein süßes kleines niedliches baby haben!!" ....
gut zu hören, dass maxim soweit alles gut hinter sich gebracht hat!! ich drück so die daumen, dass da nichts von nach bleibt!! grad knie sind da ja leider immer gar nicht nett...
na, keks ... aber das kann ich mir vorstellen, dass da noch einiges auf uns zu kommt... und wenn dann noch die heißen mädels bei uns übernachten und auch noch duschen etc.... oh man....
an sowas denkt man gar nicht, wenn man plant "oh jaaa!! wir wollen ein süßes kleines niedliches baby haben!!" ....
gut zu hören, dass maxim soweit alles gut hinter sich gebracht hat!! ich drück so die daumen, dass da nichts von nach bleibt!! grad knie sind da ja leider immer gar nicht nett...
01.10.2010 13:01
http://www.mamacommunity.de/forum/dezember-babys-2 008-wichtelthread.html?page=26#comment-5189912
wichtel thread!!!!
wichtel thread!!!!
01.10.2010 13:13
Zitat von katrin81:
Zitat von Mia-Lotta:
so einen inhalator hatte jeremy auch beim letzten mal..... ging suuuuuper... ........
ja, nö. der arzt meinte, wir sollen das drei-/viermal am tag machen und das dann etwa 8 minuten lang.... wir haben meistens keine 2 geschafft.
ich drück die daumen, dass nils still hält. weil wenn jeremy dann mal länger durchgehalten hat (oder wir ), dann hatte ich echt das gefühl, dass das geholfen hat.
gibt es allergien in eurer familie?
Zwei Minuten wäre schon super. Wir schaffen keine zwanzig Sekunden.
*
Ja leider haben sowohl ich als auch Sven Allergien. Gegen Birken- und Haselnusspollen und diverse "verwandte" Lebensmittel wie Äpfel, Pfirsiche, Möhren usw.
ohje... ich bin auch auf Äpfel, Pfirsiche, Haselnüsse etc, alle möglichen Pollen im Sommer allergisch... teils sogar auch auf Zwiebel... da hab ich immer etwas Hautausschlag... aber ich hab hier mein Asthma Spray und für den Notfall immer Cortison daheim... in der SS mit Seline hatte ich so nen derben Asthma Anfall das ich Nachts um 2 mitm Notarzt geholt wurde. Allergien sind sowas von schei....!!!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt