Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
24.09.2010 15:50
Zitat von pia-emily:

ich wollte eigentlich nur ein kind haben und dann irgendwann (5 jahre) später kam bei mir doch noch mal der gedanke über ein weiteres kind und schwupps war ich schwanger
*
ich bin selber als einzelkind gross geworden und fand das total doof...ja dann kam lenny und EIGENTLICH war die planung damit für mich abgeschlossen, aber irgendwie kann ich mich mit den gedanken noch nicht anfreunden!
*
*
*
*
ps: mit meiner ma geht es bergab und die ärzte wissen nicht ob sie es schafft ...sie wurde nun wieder auf eine andere station verlegt...über einen halben meter darm ist bei ihr übel entzündet und ihr körper will nicht mehr (sie wiegt nur noch 43-45 kilo), sie ist zu schwach...sie verweigert nach wie vor jegliche nahrung und trinken...meine gedanken werden immer pessimistischer, ich kann sogut wie garnicht mehr optimistisch denken!

Naja, 5 Jahre haben wir definitiv nicht mehr Zeit.
Das ist der Nachteil, wenn man sich denn so spät überhaupt erstmal für's erste entscheidet. Oder anders gesagt: Das ist der Vorteil früh mit der Familienplanung anzufangen... da kann man in Ruhe warten, bis man bereit ist für das nächste Kind. Ob das nun ein Jahr, Zwei Jahre oder 5 Jahre dauert.

Das mit Deiner Mam ist wirklich furchtbar. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll - so wirklich tröstliche Worte gibt es in so einer Situation wohl auch gar nicht.
Aber wenn Du jemanden zum Reden brauchst, bin ich jederzeit für Dich da!
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.09.2010 16:00
Zitat von Marja:

Zitat von pia-emily:

ich wollte eigentlich nur ein kind haben und dann irgendwann (5 jahre) später kam bei mir doch noch mal der gedanke über ein weiteres kind und schwupps war ich schwanger
*
ich bin selber als einzelkind gross geworden und fand das total doof...ja dann kam lenny und EIGENTLICH war die planung damit für mich abgeschlossen, aber irgendwie kann ich mich mit den gedanken noch nicht anfreunden!
*
*
*
*
ps: mit meiner ma geht es bergab und die ärzte wissen nicht ob sie es schafft ...sie wurde nun wieder auf eine andere station verlegt...über einen halben meter darm ist bei ihr übel entzündet und ihr körper will nicht mehr (sie wiegt nur noch 43-45 kilo), sie ist zu schwach...sie verweigert nach wie vor jegliche nahrung und trinken...meine gedanken werden immer pessimistischer, ich kann sogut wie garnicht mehr optimistisch denken!

Naja, 5 Jahre haben wir definitiv nicht mehr Zeit.
Das ist der Nachteil, wenn man sich denn so spät überhaupt erstmal für's erste entscheidet. Oder anders gesagt: Das ist der Vorteil früh mit der Familienplanung anzufangen... da kann man in Ruhe warten, bis man bereit ist für das nächste Kind. Ob das nun ein Jahr, Zwei Jahre oder 5 Jahre dauert.

Das mit Deiner Mam ist wirklich furchtbar. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll - so wirklich tröstliche Worte gibt es in so einer Situation wohl auch gar nicht.
Aber wenn Du jemanden zum Reden brauchst, bin ich jederzeit für Dich da!

das ist lieb ihr müsst auch garnicht gross was sagen, weil es dafür einfach keine worte gibt und ich weiss ja, dass ihr alle an mich denkt und für mich da seid! danke
24.09.2010 21:08
Oh Mann, Anni....das tut mir soo leid. Ich wünsch euch ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Bei uns gibts derzeit auch eher nix Gutes zu berichten, unser Maxim hat das dritte Mal innerhalb von vier Monaten die Kniescheibe draussen gehabt, sch.....Fussball! Jetzt muss er am Mittwoch operiert werden, irgendein Band im Knie ist gerissen und die Kniescheibe wird fixiert. Mensch, der arme kleine Große! Jetzt darf er kein Fussball mehr spielen, kein Skateboard mehr fahren und für mindestens ein halbes Jahr nicht mal mehr am Schulsport teilnehmen. Die Op ist ambulant, aber es hängen x vorbereitungen mit dran, und überall ist Lena mit im Schlepptau....jetzt versuch mal, mit solchem kleinen Wirbelwind nem Arzt wichtige Fragen zu stellen,...bevor der mir die Antwort gegeben hat, ist mein Kind schon wieder an irgendnem Arzneischrank, raus aus dem Zimmer oder unter seinen Schreibtisch gekrochen! Diese kleine Fegermaus hat echt nen ganzen Schwarm Hummeln im Hintern!

24.09.2010 21:58
Marja, Petra....zu eurem Gedankenchaos....hmmm, also meine Erfahrung ist die, dass es mit dem zweiten Kind einfach leichter wurde, die Kinder profitieren natürlich enorm von Geschwistern, erst recht, wenn sie nicht so weit voneinander entfernt sind, und irgendwie hab ichs auch als totale ERleichterung empfunden und empfinde es jetzt auch bei Lena wieder so, dass ich nicht immer die Nummer eins bin, wenns ums Spielen, Beschäftigen, Reden, Hausaufgaben machen und sonstige Dinge geht.....meine Jungs haben sich einfach gegenseitig und das war und ist für mich neben der ganzen Mehrarbeit, die man natürlich hat auch ne riesengroße Entlastung!

Der andere Punkt ist natürlich völlig richtig, da ist viel erstmal, was man von sich aufgibt.....aber so im Rückblick sind die letzten 18 Jahre mit meinem Großen soooo rasend schnell vergangen, wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte nur den einen, dann hätt ich wohl echt Leerlauf in meinem Leben. Er geht ja nun schon gute 4-5 jahre viel seiner Wege, hmmmm.... überlegts euch....im Moment ist die Zeit megaanstrengend mit den Kleinen, aber das sind jetzt noch 2-3 Jahre und dann läuft alles viel viel entspannter, und mit zweien auch. Nur Mut!
Sunny-04
840 Beiträge
25.09.2010 21:17
guten abend....

@anni,....das mit deiner mutter tut mir ganz doll leid,....auch ich wünsche euch ganz ganz viel kraft für die kommende zeit.

@all,.....hat emand was von stef gehört??? sie war schon lange nicht mehr hier.
bremen4
2071 Beiträge
26.09.2010 07:24
anni -
..
conny - danke für deine aufmunternden Worte
...
sunny - nein,habe ich auch nicht
STEF, WO STECKST DU? Alles I.O?
26.09.2010 22:24
Hey Mädls, sind wieder daheim
war ganz nett bei der Oma!
Anni: es tut mir schrecklich leid, ich denke an dich, deine Mama... und drück dich feste!!! Ich wünsche dir vorallem viel viel Kraft!
Der Gedanke an ein zweites Kind lässt mich überhaupt nicht los..... wir hibbeln zwar... aber es passiert ja nix... und in letzter Zeit hatten wir uns keine Gedanken mehr gemacht... teils kam mir natürlich der Gedanke "hm... is es das richtige? wäre es nicht doch zu viel? etc. etc. etc. Und manchmal gibts Tage ohja aber jetzt, sofort schwanger zu sein *lach*
nun ja... wenns passiert, passiert es..... aber manchmal bin ich am überlegen mit der Pille wieder anzufangen...
FixFoxi
2304 Beiträge
27.09.2010 14:28
Hallo!
Euch und den Thread gibts ja immer noch! Cool
Ich hoffe es geht euch allen gut....
Rafael ist mittlerweile 92 cm groß und wiegt fast 15 kg. Er plappert wie ien Buch und will auch nur noch Büche roder auf den Spielplatz - leider auch bei de rKälte
Ich bin imme rnoch dahiem - mein Arbeitgeber mag mich mich nicht in Teilzeit +ELternzeitverlängerung. Also stehen wir nun vor einem Problem. Aber es gibt ja imemr noch Plan B und so habe ich die Pille abgesetzt.
Euch alles Liebe!!!
lexl
6255 Beiträge
27.09.2010 14:46
Zitat von FixFoxi:

Hallo!
Euch und den Thread gibts ja immer noch! Cool
Ich hoffe es geht euch allen gut....
Rafael ist mittlerweile 92 cm groß und wiegt fast 15 kg. Er plappert wie ien Buch und will auch nur noch Büche roder auf den Spielplatz - leider auch bei de rKälte
Ich bin imme rnoch dahiem - mein Arbeitgeber mag mich mich nicht in Teilzeit +ELternzeitverlängerung. Also stehen wir nun vor einem Problem. Aber es gibt ja imemr noch Plan B und so habe ich die Pille abgesetzt.
Euch alles Liebe!!!

schön mal wieder von dir bzw. euch zu lesen
für euren plan b drück ich ganz fest die daumen
katrin81
5455 Beiträge
28.09.2010 12:03
Hallo Mädels,

muss mich auch mal wieder melden. Ich bin zur Zeit echt schreibfaul, aber ehe ihr euch noch Sorgen macht: Uns geht es gut.
Nils hat immer noch diesen doofen Husten, mal klingt er locker, dann wieder total fest. Wir haben schon alle Hausmittel durch und auch das verschriebene Pulver gegen Asthma hat keine Erfolge gebracht. Bin jetzt kurz davon, ihm "meinen" Hustenstiller zu geben. Da steht zwar drauf, nicht für Kinder unter 2 Jahren, aber die 3 Monate riskier ich vielleicht einfach. Mir hat das Zeug sofort geholfen.
Ich finde es nur traurig, dass die Ärztin es so abtut und gar keine weiteren Lösungsansätze präsentiert.
*
Nils war letzte Woche von Dienstag bis Freitag bei seinen Urgroßeltern, weil ich auf Dienstreise nach Nürnberg musste und Sven Spätschicht hatte. Er hat sich sehr sehr wohl gefühlt und war auch ein echter Vorzeige-Urenkel. Kein Jammern, kein Bocken, super geschlafen.
Nur als er mich dann am Freitag wiedergesehen hat, fing er an zu klammern und hat mich auch für den Rest des Tages nicht mehr losgelassen. Naja, Mama ist halt die Beste.
*
A Propos Nürnberg: Conny, wir sind an der Autobahnabfahrt Naila vorbeigefahren und haben bis dahin von Dresden aus nicht mal 2 Stunden gebraucht!
*
Anni, tut mir so leid, dass es weiterhin bergab geht mit deiner Mutter.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.09.2010 14:11
zwei kluge , ein gedanke

wollt mich auch mal nur kurz melden, damit ihr wisst, dass wir noch leben.

jeremy ist wieder gesund, dafür hat es mich gestern nacht dahin gerafft und ich hab stundenlang in unserem schönen badezimmer verbracht .... ernähr ich mich heute mal nur von zwieback, ist ja auch schön....
.
marja.... herrliches gedankenchaos ..... irgendwann wird es einfach knallen und zischen und all die gedanken sind wie weggeblasen und es sind nur noch dicke emotionen da die dich anschreien"ich will ein baby!! ICH WILL EIN BABY!!! SOFORT!!!" *gg*
.
anni... ich denk an dich
.
conny, daumen für Maxims OP sind gedrückt
.
nein, von stef hab ich auch nichts gehört
.
coolmama - na, "ganz nett" war's bei der oma klingt ja nun nicht so bombe
wie lange seit ihr jetzt schon am hibbeln?
.
hey fixfoxi!! schön mal wieder was von dir zu hören!! auch von hier gedrückte daumen für Plan B!!
.
lexl
6255 Beiträge
28.09.2010 14:46
ich schick mal ganz schnelle gute-besserungs-wünsche an nils und mia!!!
28.09.2010 15:08
Zitat von katrin81:

Hallo Mädels,

muss mich auch mal wieder melden. Ich bin zur Zeit echt schreibfaul, aber ehe ihr euch noch Sorgen macht: Uns geht es gut.
Nils hat immer noch diesen doofen Husten, mal klingt er locker, dann wieder total fest. Wir haben schon alle Hausmittel durch und auch das verschriebene Pulver gegen Asthma hat keine Erfolge gebracht. Bin jetzt kurz davon, ihm "meinen" Hustenstiller zu geben. Da steht zwar drauf, nicht für Kinder unter 2 Jahren, aber die 3 Monate riskier ich vielleicht einfach. Mir hat das Zeug sofort geholfen.
Ich finde es nur traurig, dass die Ärztin es so abtut und gar keine weiteren Lösungsansätze präsentiert.
*
Nils war letzte Woche von Dienstag bis Freitag bei seinen Urgroßeltern, weil ich auf Dienstreise nach Nürnberg musste und Sven Spätschicht hatte. Er hat sich sehr sehr wohl gefühlt und war auch ein echter Vorzeige-Urenkel. Kein Jammern, kein Bocken, super geschlafen.
Nur als er mich dann am Freitag wiedergesehen hat, fing er an zu klammern und hat mich auch für den Rest des Tages nicht mehr losgelassen. Naja, Mama ist halt die Beste.
*
A Propos Nürnberg: Conny, wir sind an der Autobahnabfahrt Naila vorbeigefahren und haben bis dahin von Dresden aus nicht mal 2 Stunden gebraucht!
*
Anni, tut mir so leid, dass es weiterhin bergab geht mit deiner Mutter.

Du warst in Nürnberg... da wohn ich
28.09.2010 15:11
Zitat von Mia-Lotta:

coolmama - na, "ganz nett" war's bei der oma klingt ja nun nicht so bombe
wie lange seit ihr jetzt schon am hibbeln?
.

wir sind seit februar am hibbeln...
Es war schon ok bei der Oma.... aber wenn man sich sooo selten sieht ist es irgendwie nen komisches Gefühl... (ist die Oma von meinem Mann) mit seiner Family haben wir halt ned so viel Kontakt.
Aber es war ganz nett und wir hatten 3 gemütliche Tage (ich musste mal nicht kochen )
28.09.2010 15:12
Zitat von lexl:

ich schick mal ganz schnelle gute-besserungs-wünsche an nils und mia!!!

das gleiche schicke ich natürlich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt