Dezember 2008 Mamis
29.09.2010 14:28
Zitat von Marja:
FixundFoxi: Ich weiss jetzt nicht, wie die Situation bei Euch war, aber
normalerweise ist es ja so: Wenn man von Beginn an zwei Jahre Elternzeit eingereicht hat, dann darf man das Dritte Jahr nehmen, ohne
dass der Arbeitgeber zustimmen muss.
Wenn man von einem auf zwei Jahre verlängern will, dann wiederum geht das nur mit Zustimmung des Arbeitgebers.
Und man darf, während der Elternzeit bis zu 30 Std. arbeiten.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man auch einen Anspruch darauf hat. Soweit ich weiss, kann er es aus betrieblichen Gründen ablehnen - was genau das nun allerdings heisst.. da wird's dann wohl wirklich nicht mehr ohne Anwalt gehen.
Aber wie schon gesagt wurde. Die Frage ist ja, ob das überhaupt noch zumutbar ist, dort zu arbeiten, nachdem man sich das per Klage eingefordert hat.
Mit Genehmigung des Arbeitgebers könntest Du ja aber auch woanders arbeiten. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
==============
Genau so steht es jeder Mama zu. Ich bin Ingeniurin für Elektronik. Da gibt es keine Teilzeitstellen - außer man war vorher shcon in dme Betrieb. Vor und während der SS war dort schon Mobbing an der Tagesordnung und mir wurde schon angekündigt, dass es nun die Hölle wird Andererseits haben wir gebaut und bruachen di eKohle UND wir wollen ja fürs Elterngeld ansparen...grummel Fragen über Fragen.
Mein Arbeitgeber sagt halt halt entweder oder und damit ist klar dass sie mich loswerdne wollen......
29.09.2010 17:22
stef hat sich gemeldet, sie ist tatsächlich auf malle und sie lässt euch schön grüssen
29.09.2010 21:29
Zitat von katrin81:
Zitat von CoolMama:
Thema Hibbeln naja... etwas geknikkt bin ich... meine Mutter meinte jetzt aufeinmal zu mir " ach ihr braucht doch jetzt kein zweites Kind "...
Wie "brauchen"? Wozu braucht man denn ein Kind? Man will ein Kind oder eben nicht.
Die Aussage find ich etwas merkwürdig.
Das solltet ihr ganz alleine entscheiden, ob es jetzt halt passt oder nicht.
*
Ich hatte schon die Idee in der Voweihnachtszeit nochmal (privat) nach Nürnberg zu fahren. Dann könnten wir uns ja mal treffen.
Uii... das wäre ja klasse können wir gerne machen! *freu*
Ach die war irgendwie komisch.... seitdem sie in der Arbeit jetzt mehr zurück getretten ist, hat sie sich total verändert.
Ich denke auch so wie du, entweder will man ein Kind oder nicht!
Naja.... ich bin alt genug um selbst zu entscheiden
29.09.2010 21:35
Zitat von pia-emily:
stef hat sich gemeldet, sie ist tatsächlich auf malle und sie lässt euch schön grüssen
ach schön *neidisch bin* grüße sie zurück wenn du nochmal was hörst
29.09.2010 21:44
ah da bin ich a beruhigt das stef sich gemeldet hat.
@kita,....finn geht ja nun auch seit dem 1.9. in die kita und ich muss sagen das die ersten nächte auch schrecklich waren, immer wieder kam nachst...."mama, mama, nein,....wieder ab(wieder abholen meint er damit)", aber das war auf einen schlag vorbei und etzt geht er auch ohne weinen hin. also kopf hoch daswird schon, ich habe auch gedacht, das es nicht besser wird, aber ich wurde eines besseren belehrt.
@kita,....finn geht ja nun auch seit dem 1.9. in die kita und ich muss sagen das die ersten nächte auch schrecklich waren, immer wieder kam nachst...."mama, mama, nein,....wieder ab(wieder abholen meint er damit)", aber das war auf einen schlag vorbei und etzt geht er auch ohne weinen hin. also kopf hoch daswird schon, ich habe auch gedacht, das es nicht besser wird, aber ich wurde eines besseren belehrt.
30.09.2010 08:44
Meine Heimatstadt wurde gestern evakuiert:
http://www.lr-online.de/regionen/elsterwerda/Flut- 2500-Menschen-in-Elsterwerda-evakuiert;art1059,305 0082
So langsam macht mir die Natur Angst. SOWAS hatten wir noch nie!
http://www.lr-online.de/regionen/elsterwerda/Flut- 2500-Menschen-in-Elsterwerda-evakuiert;art1059,305 0082
So langsam macht mir die Natur Angst. SOWAS hatten wir noch nie!
30.09.2010 08:49
danke petra für deinen kommentar zu meinem post
aaaahhh! dann ist ja gut
.
elsterwerda - auf der ecke ist wirklich öfter immer böse was los, nicht?
da würd ich nicht wohnen wollen .... sind viele menschen betroffen, die du kennst?
Zitat von pia-emily:
aaaahhh! dann ist ja gut
.
da würd ich nicht wohnen wollen .... sind viele menschen betroffen, die du kennst?
30.09.2010 09:04
Zitat von Mia-Lotta:
danke petra für deinen kommentar zu meinem post
Ich hab das gestern kurz vor Feierabend gelesen und keine Zeit mehr gehabt zu antworten. Aber du weißt ja, ist nie bös gemeint, wenn man nicht auf jeden Beitrag reagiert.
Für sein Kind gelobt werden, schmeichelt immer ungemein, gell?
Zitat von Mia-Lotta:
Mmh, ich weiß grad nicht, auf was genau du anspielst mit "öfter immer böse was los"?
Die Schwarze Elster hatte jedenfalls noch nie so viel Hochwasser, dass die Stadt bedroht war.
Mein Elternhaus ist nicht betroffen, aber meine Mama arbeitet im Krankenhaus und musste dort gestern bei der Evakuierung mithelfen.
30.09.2010 09:18
in der region ansich ist ja öfter hochwasser. wir hier oben haben so etwas nie.... ok, haben jetzt auch nicht so die wahnsinnigen flüsse hier
ja, dass das krankenhaus evakuiert wurde hab ich auch gehört. das muss psychisch ein ungeheurer druck sein da zu helfen. körperlich auch schwere arbeit, klar. aber immer diesen druck im rücken, für all die kranken und schwachen menschen verantwortlich zu sein, die sich selber nicht helfen können. wahnsinn.
schräger fand ich, dass die restliche evakuierung freiwillig war. vor so einer entscheidung möcht ich ja auch nicht stehen... so nach dem motto: "wenn sie wollen verlassen sie bitte ihre häuser - ist ja ihre entscheidung über tod oder leben"
wie ist denn der aktuelle stand? und wie sind die prognosen? ist schon ein rückgang in sicht?
ja, dass das krankenhaus evakuiert wurde hab ich auch gehört. das muss psychisch ein ungeheurer druck sein da zu helfen. körperlich auch schwere arbeit, klar. aber immer diesen druck im rücken, für all die kranken und schwachen menschen verantwortlich zu sein, die sich selber nicht helfen können. wahnsinn.
schräger fand ich, dass die restliche evakuierung freiwillig war. vor so einer entscheidung möcht ich ja auch nicht stehen... so nach dem motto: "wenn sie wollen verlassen sie bitte ihre häuser - ist ja ihre entscheidung über tod oder leben"
wie ist denn der aktuelle stand? und wie sind die prognosen? ist schon ein rückgang in sicht?
30.09.2010 09:46
Ja Hochwasser gibt es hier öfter. Elbe und Neiße halt. Aber dass es diesmal direkt meine Heimatstadt trifft, berührt einen schon irgendwie ganz anders.
*
Ich glaub, die Situation ist unverändert. Und Prognosen sagen wohl, dass das Wasser nur sehr langsam abfließen wird. Der Boden ist einfach völlig mit Wasser übersättigt. Es hat in letzter Zeit viel zu viel geregnet...
*
Sven ist übrigens grad nochmal mit Nils beim Arzt wegen des Hustens. Bin mal gespannt, ob diesmal was unternommen wird...
*
Ich glaub, die Situation ist unverändert. Und Prognosen sagen wohl, dass das Wasser nur sehr langsam abfließen wird. Der Boden ist einfach völlig mit Wasser übersättigt. Es hat in letzter Zeit viel zu viel geregnet...
*
Sven ist übrigens grad nochmal mit Nils beim Arzt wegen des Hustens. Bin mal gespannt, ob diesmal was unternommen wird...
30.09.2010 10:20
klar, dass ist eine VÖLLIG andere nummer, ob es "irgendein fluss in der nähe" ist oder eben die heimatstadt betroffen ist
aber für uns hier oben - frevel, aber so ist das - ist es einfach "wieder die armen leute da unten" ....
ich hab aber schon so manches mal gedacht, wie gut, dass wir hier oben wohnen. kein tornado, keine überschwemmung, nix. *klopf auf holz*
ich denk feste an dich und hoffe ganz doll, dass bald alles wieder ruhiger wird!!
.
ich drück dem nils die daumen, dass der doc da jetzt mal was anständiges macht!! das ist doch kein zustand!!! der arme wutz!!
aber für uns hier oben - frevel, aber so ist das - ist es einfach "wieder die armen leute da unten" ....
ich hab aber schon so manches mal gedacht, wie gut, dass wir hier oben wohnen. kein tornado, keine überschwemmung, nix. *klopf auf holz*
ich denk feste an dich und hoffe ganz doll, dass bald alles wieder ruhiger wird!!
.
ich drück dem nils die daumen, dass der doc da jetzt mal was anständiges macht!! das ist doch kein zustand!!! der arme wutz!!
30.09.2010 10:54
So Sven ist raus beim Arzt... haben jetzt wieder einen Inhalator verschrieben bekommen.
Ich bin ja mal gespannt, letztens hat Nils sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt.
Und dann wird noch Blut abgenommen, um einen Allergietest zu machen.
Das ist ja schon mal was!
Ich bin ja mal gespannt, letztens hat Nils sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt.
Und dann wird noch Blut abgenommen, um einen Allergietest zu machen.
Das ist ja schon mal was!
30.09.2010 12:00
so einen inhalator hatte jeremy auch beim letzten mal..... ging suuuuuper... ........
ja, nö. der arzt meinte, wir sollen das drei-/viermal am tag machen und das dann etwa 8 minuten lang.... wir haben meistens keine 2 geschafft.
ich drück die daumen, dass nils still hält. weil wenn jeremy dann mal länger durchgehalten hat (oder wir ), dann hatte ich echt das gefühl, dass das geholfen hat.
gibt es allergien in eurer familie?
ja, nö. der arzt meinte, wir sollen das drei-/viermal am tag machen und das dann etwa 8 minuten lang.... wir haben meistens keine 2 geschafft.
ich drück die daumen, dass nils still hält. weil wenn jeremy dann mal länger durchgehalten hat (oder wir ), dann hatte ich echt das gefühl, dass das geholfen hat.
30.09.2010 12:24
Na dann wünsch ich mal Gute Besserung an Nils!!! so nen Gerät is doch auch nervig *lach* ich drück die Daumen das es irgendwie klappt!!!!
Bei uns sind in der Familie unheimlich viele Allergien... ich hoffe Seline bleibt etwas verschohnt und ist nicht mal ultra allergisch wie ich!
Ich wünsch euch allen nen super schönen Tag!!! Wir sind gerade am putzen später kommt noch die Patentante von Seline vorbei auf Kaffee und Kuchen
Bei uns sind in der Familie unheimlich viele Allergien... ich hoffe Seline bleibt etwas verschohnt und ist nicht mal ultra allergisch wie ich!
Ich wünsch euch allen nen super schönen Tag!!! Wir sind gerade am putzen später kommt noch die Patentante von Seline vorbei auf Kaffee und Kuchen
30.09.2010 12:27
Zitat von Mia-Lotta:
so einen inhalator hatte jeremy auch beim letzten mal..... ging suuuuuper... ........
Zwei Minuten wäre schon super. Wir schaffen keine zwanzig Sekunden.
*
Ja leider haben sowohl ich als auch Sven Allergien. Gegen Birken- und Haselnusspollen und diverse "verwandte" Lebensmittel wie Äpfel, Pfirsiche, Möhren usw.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt