Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
14.03.2010 19:51
Zitat von Angelina:

Zitat von lexl:

Zitat von Angelina:

Zitat von lexl:

ja stimmt, vllt bekommen wir ja dann wieder alle im gleichen monat das 2.
ja das wäre es...
mensch mir ist gerade sowas von schlecht... hmm....

nein das glaube ich nicht
das wär´s aber jetzt. zuerst hab ich 7 jahre keine pille genommen und nun
nene... das glaub ich echt nicht..

schwanger???

na wer weiß es kommt immer dann, wenn man am wenigsten mit rechnet
lexl
6255 Beiträge
14.03.2010 19:56
Zitat von Angelina:

sollen wir nicht unsern eigenen hibbel theard auf machen

wer ist denn nun alles am hibbeln?
FixFoxi
2304 Beiträge
14.03.2010 20:10
Also wir wollen erst Ende de sJArhes wieder mit dem Hibbeln anfangen.....

So mein Mann muss morgen daheim bleibene, rafael hustet wieder, trotz Antibiotkum und ich häng total in den Seilen. Nehm jetzt Antibiotkum (grrrr hab ja gestern nur mit einer neuen Pillenpackung angefangen). Kann immer noch nicht reden und hab nun auch noch Nebenhöhenentzündung und ne Bronchitits. Wisst ihr wie das rechtlih geht wegen mienem Mann? Ich kann mich gerade kaum um dne Kleinen kümmern. Zu allem Überfluss spinnt nun sein Darm wegen dem Antibiotkum

Euch auf alle Fälle viel Glück beim Hibbeln (freu mich auch schon drauf)
lexl
6255 Beiträge
14.03.2010 20:15
ich wünsch euch weiterhin gute besserung!!!!!!!!!!!
das hört sich ja ganz übel an
wegen dem rechtlichen kann ich dir leider nicht weiterhelfen
14.03.2010 20:30
@marja: also ich schreib mir immer ein M in meinen Kalender, wenn ich meine Mens bekomme, so hab ich das Problem nicht, zu wissen, wann mein ES ist
Aber leider muss ich ja noch etwas warten mit dem Loshibbeln... noch ca. 7 lange Monate....
*
aber allen anderen wünsch ich gaaanz viel Glück, die jetzt schon am Basteln sind- und Foxi.. vielleicht werden wir beide ja dann gleichzeitig ss das wär cool!
Ich möchte auf jeden Fall ein Sommerbaby, daher ist das auch ganz praktisch, das ich noch bis zum Herbst/ Winteranfang warten muss.
*
Ich hab heute zufällig eine Repotage gesehen über das SS werden... herrje... ein Wunder, das wir überhaupt ss geworden sind, das ist ja echt eine hochkomplizierte Angelegenheit, was da alles zusammen spielen muss usw...
*
Ab Mittwoch kommt der FRÜHLING Mädels!!!!! 18 Grad sind bei uns angesagt
Sunny-04
840 Beiträge
14.03.2010 20:37
ich wünsche euch allen viel erfolg beim hibbeln, wir hibbeln leider nicht, mein mann möchte noch kein zweites, naja abwarten...
da ich mit dem ausrechnen des eisprungs nicht klar komme mache ich das immer über eine internetseite(ich weiss nicht ob ich die hier nennen darf), aufjedenfall sehe ich da immer wann ich meinen eisprung habe, ich hoffe das stimmt auch auf dieser seite.
14.03.2010 20:39
Juchhuh Frühling, jaaa....sind bei uns auch versprochen, hier zwar nur 10-12 Grad, aber alles besser als -1, oder??? Hier hats heute wieder den ganzen Tag geschneit....zum K......n!!!

Nicole...ich schau auch kein DSDS, bist also nicht die einzige....ich guck mir immer nur die Castings an und schüttel jedes mal den Kopf, was für Deppen da meinen, singen zu können!

Regelschmerzen kenn ich Gsd auch nicht, aber ich fall moralisch immer total in den Keller, da stört mich die Fliege an der wand und ich heul wegen jedem kleinsten Mist.....ist auch nicht wirklich schön!

Foxi...rechtlich bleibt deinem Mann glaub ich nur, Urlaub zu nehmen oder die Krankentage für das Kind, dafür muss ihn der Arbeitgeber bis max. 10 Tage im Jahr unbezahlt freistellen und das Geld bekommt man dann von der Krankenkasse...ich weiß aber nicht, ob das auch gilt, wenn du ja mit dem kleinen daheim bist und er dann dich pflegen muss...hmmm, würd ich mal bei der Krankenkasse klären, der Chef muss es auf jeden Fall nicht zahlen.

Lena hat zur Zeit ne total knuddelige Phase, spielt immer zu den Clown, aber tooootal süüüß und lieb. Kleine Schauspielerin macht den ganzen Tag Späßchen.

Allen Hibblerinnen viel Spaß und viel Glück....und Marja, wofür drücken wir dir die Daumen???

Marja
6987 Beiträge
14.03.2010 20:43
@CoolMama und Angelina: Ohh, da drücke ich die Daumen, dass es geklappt hat, oder wenigstens ganz schnell klappt!!

Ich hibbel ja eigentlich nicht. Ich bin nur grad wegen der Ungewissheit hibbelig (das ist ein Unterschied.. oder nicht? )
Und welches Ergebnis ich mir wünsche schwer zu sagen..
Der Teufel (oder war's der Engel?!?) auf meiner rechten Schulter sagt:
Das wäre total bescheuert, grad jetzt. Jetzt wäre die Gelegenheit nach Hochzeit, Hauskauf, Umzug, Einzug der Katzen, etc. endlich mal wieder zur Ruhe zu kommen und sich erstmal gemütlich hier einzuleben und in Ruhe zu warten, bis sich hier alles eingespielt hat.

Von dem zweiten Kinderzimmer hatten wir uns in unserer Raumaufteilung grad verabschiedet (erstmal) - wenn wir nun doch jetzt schon schwanger wären, dann würden wir praktisch noch mal von vorne anfangen mit den Überlegungen, was wohin soll und wie die Räume gemalt/tapeziert/eingerichtet werden. Dann müssten wir
alles noch mal umstellen.. Püppi würde vom ersten Stock nach unten ins Gästezimmer/Büro ziehen, das Baby käme in Püppis Zimmer, das Zimmer, was im moment meine Meeris bewohnen müsste dann als Gästezimmer/Büro fungieren, etc, etc.
Achja..und die beiden hätten mal grad im Abstand von einem Monat Geburtstag..auch doof irgendwie.

Naja und auf der anderen Schulter sitzt dann der andere, der sagt:
Och, eigentlich doch auch ganz cool. Dann brauchen wir uns wenigstens nicht mehr den Kopf zu zerbrechen, wann genau denn nun der richtige Zeitpunkt für's zweite Kind ist.
Und rein vom arbeitstechnischen Standpunkt, gäbe es gar keinen besseren Zeitpunkt als jetzt. Ich könnte direkt nach der ersten Elternzeit die zweite Elternzeit einreichen, bräuchte nicht kündigen, mich nicht arbeitslos melden, mir nicht den Kopf zu zerbrechen, ob ich wirklich ab Dezember dann noch ein ganzes Jahr mit hibbeln warten will, um erstmal 13 Monate wieder arbeiten zu gehen.

Die Vor- und Nachteile halten sich relativ gut die Waage. Im moment wäre ich glaube ich trotzdem eher erleichtert, wenn nichts passiert ist gestern..wobei ich mich auch durchaus ganz langsam mit dem Gedanken anfreunde, vielleicht doch schon schwanger zu sein.

14.03.2010 20:49
Mädels... ihr wisst aber schon, das wenn ihr DIESEN Monat ss werden solltet, ihr dann wieder ein Dez. Baby bekommt?! (ich bin gestern vor 2 Jahren ss geworden.....)
Sunny-04
840 Beiträge
14.03.2010 20:52
hihi,....genau,....deswegen würde ich mich jetzt auch zusammenreissen, wenn ich hibbeln würde, denn ein weihnachstmann reicht mir. ich würde in zwei monaten loslegen.
14.03.2010 20:54
LOL
meine wollte ja nicht im dezember kommen
von daher hätte ich dann ja doch nur ein dezemberbaby
lexl
6255 Beiträge
Zitat von nikas9:

Mädels... ihr wisst aber schon, das wenn ihr DIESEN Monat ss werden solltet, ihr dann wieder ein Dez. Baby bekommt?! (ich bin gestern vor 2 Jahren ss geworden.....)

bei mir wärs total witzig, wenn ich im nächsten zyklus ss werden würde, wäre der et der 17.12. genau wie bei kyra
Zitat von lexl:

Zitat von nikas9:

bei mir wärs total witzig, wenn ich im nächsten zyklus ss werden würde, wäre der et der 17.12. genau wie bei kyra
lexl
6255 Beiträge
14.03.2010 20:56
Zitat von Angelina:

Zitat von lexl:

Zitat von nikas9:

Marja
6987 Beiträge
14.03.2010 20:56
Zitat von nikas9:

Hm?! Hm..ich habe am 03.04. getestet und war in der 6ten Woche.
Ei Ei..dann hätten die ja womöglich noch fast den gleichen ET
Das wär's ja noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt