Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.11.2009 13:36
mein mann und ich haben da auch noch drüber geplaudert... wär dann bei uns auch so herbst 2011 wo wir mit dem üben beginnen würden... dann hätte mein mann ein jahr lang wieder gearbeitet nach der elternzeit.
dann würd - so der himmel will - der zweite krümel dann iwie im sommer 2012 bei uns ankommen... himmel!!! da bin ich schon fast oder bereits 35!!! .... na, geht doch noch

wie alt bist du nochmal, petra? auch irgendso in dem dreh oder?
(sorry, falls ich mich da jetzt total verhaue )
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.11.2009 13:49
danke für eure anteilnahme, der ganze spass ging dann bis um drei uhr dann ist er kurz eingeschlummert, ich hab mich sofort ins bett geworfen aber um 4 uhr war dann wieder schluss...lenny diemal nur 20 minuten wach...ja und um 6:30 uhr hat dann mein wecker geklingelt, weil gino ja zur schule muss...gott sei dank hat nico ihn heute gebracht, ich hätte das echt nicht gebacken bekommen.
*
wisst ihr was für mich gestern ganz schlimm war?...ich hab gestern abend das erste mal in meiner mamazeit eine leichte überforderung gespürt (lag wahrscheinlich auch an meiner pms+hormone) aber das war ein richtig mieses gefühl...ich wusste einfach nicht mehr was ich für lenny noch tun kann und ich hab gemerkt, das ich je später es wurde immer gereizter wurde... naja, ich denk mal solche tage muss es vielleicht auch geben.
*
@conny, danke für den tip, dann hab ich ja intuitiv richtig gehandelt, hab gino nämlich voltarensalbe draufgeschmiert...mensch hat der kleine geweint...passiert das noch oft?...
*
@nikas, auf vollmond reagiert lenny eigentlich garnicht, ehr ich
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.11.2009 13:58
das mit der überforderung kenn ich gut. hatte ich grad in der anfangszeit ganz häufig. jeremy hatte ja so böse koliken und so und hat nur an meiner brust geschlafen. da wusst ich auch bald nicht mehr ein noch aus. war schlimm die zeit.

an dem wochenende an dem mein mann in der klinik war bzw dann nach der OP heim kam und jeremy krank war und ich dann auch noch, da hatte ich befürchtet, das würd mich überfordern. aber dann hab ich das doch sehr gut hinbekommen. war selber ganz erstaunt.

da hilft glaub ich nur in solchen situationen wie bei dir grad, pia, feste dran denken: das bleibt nicht so!!! wie gut, dass die meisten von uns einen lieben kerl an der seite haben und wenn nicht zumindest liebe freunde die einen unterstützen. und sei es, dass man sich mal ausheulen kann
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.11.2009 14:06
Zitat von Mia-Lotta:

das mit der überforderung kenn ich gut. hatte ich grad in der anfangszeit ganz häufig. jeremy hatte ja so böse koliken und so und hat nur an meiner brust geschlafen. da wusst ich auch bald nicht mehr ein noch aus. war schlimm die zeit.

an dem wochenende an dem mein mann in der klinik war bzw dann nach der OP heim kam und jeremy krank war und ich dann auch noch, da hatte ich befürchtet, das würd mich überfordern. aber dann hab ich das doch sehr gut hinbekommen. war selber ganz erstaunt.

da hilft glaub ich nur in solchen situationen wie bei dir grad, pia, feste dran denken: das bleibt nicht so!!! wie gut, dass die meisten von uns einen lieben kerl an der seite haben und wenn nicht zumindest liebe freunde die einen unterstützen. und sei es, dass man sich mal ausheulen kann

naja etwas mehr unterstützung von meinen kerl, würde ich mir schon wünschen...aber gestern hat er mir gottseidank geholfen...aber es wie bei nikas...ich mach hier sogut wie alles allein...bei meinen freund ist das so, wenn ich ihm was sage, dann macht er es sofort, aber ich hab es soooo satt ihn immer alles sagen zu müssen...hase kannst mal die milch machen oder der tee ist alle, mach mal bitte neuen usw...ich mein hallo?, das sieht man doch oder?..nungut, selbst ist die frau
*
ich mach mir das jetzt auch nicht zuviele gedanken, "nur" weil ich einmal in 6 jahren mamadasein nicht weiter wusste...denke das ist mehr als menschlich.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.11.2009 14:17
"hase" .... süß!!

( die meisten ) männer sind so...
mal in klammern. normalerweise mag ich nichts pauschalisieren, aber in dem falle....

ich seh das ja bei mir, wenn ich nach hause komme... das sieht da manchmal AUS!!!

da müssen wir frauen durch. wir sind da einfach stärker und haben ( meist ... ihr wisst schon... ) den überblick, mehr power und sind einfach multi-tasking fähiger

wenn das in 6 jahren das erste (dolle) mal war, dann brauchst dir da wirklich keinerlei vorhaltungen machen, pia
Marja
6987 Beiträge
24.11.2009 14:54
Ohhh neee. Püppi hat gerade ihr ganzes Mittag essen im Bett
erbrochen! Aber wie...... natürlich ist nicht nur das Bettlaken voll,
sondern auch ihre komplette Kleidung incl. Body und Strumpfhose,
Kuscheltier, Kuscheldecke, das Stillkissen, was ich noch als Nestchen
drin liegen habe und das Kopfkissen, das grad als "Zudecke" dient....
Also komplett alles!!!

Gut, aber das nur am Rande. Viel mehr Sorgen macht mir, dass ich
keine Ahnung habe, was sie nur hat.
Jetzt sitzt sie in der Badewanne und ist quietschvergnügt und putzmunter...fieber ist schon seit gestern mittag komplett weg und
auch sonst wirkt(e) sie überhaupt nicht mehr krank.
und jetzt plötzlich das..
24.11.2009 14:58
Ach menno... ich hab sooo Mensaua Wie ich das hasse....
Und Wetter ist auch immer noch soo grausam.
ABER: wenn Colin gleich wach wird, pack ich ihn ein und fahr mit ihm zu meiner Mama, Plätzchen backen
Ninchen
1089 Beiträge
24.11.2009 15:09
24.11.2009 15:17
Zitat von Marja:

Ohhh neee. Püppi hat gerade ihr ganzes Mittag essen im Bett
erbrochen! Aber wie...... natürlich ist nicht nur das Bettlaken voll,
sondern auch ihre komplette Kleidung incl. Body und Strumpfhose,
Kuscheltier, Kuscheldecke, das Stillkissen, was ich noch als Nestchen
drin liegen habe und das Kopfkissen, das grad als "Zudecke" dient....
Also komplett alles!!!

Gut, aber das nur am Rande. Viel mehr Sorgen macht mir, dass ich
keine Ahnung habe, was sie nur hat.
Jetzt sitzt sie in der Badewanne und ist quietschvergnügt und putzmunter...fieber ist schon seit gestern mittag komplett weg und
auch sonst wirkt(e) sie überhaupt nicht mehr krank.
und jetzt plötzlich das..

Ich würd das beobachten. Wenn es nur bei dem einen Mal bleibt, ist es ihr wahrscheinlich auf den Magen geschlagen, evtl. noch von der Erkrankung?!
Sollte es noch mal passieren, evtl. doch noch mal vom Doc abchecken lassen?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.11.2009 16:00
marja - das ist aber wirklich merkwürdig!!!

Zitat von nikas9:

Ach menno... ich hab sooo Mensaua Wie ich das hasse....
Und Wetter ist auch immer noch soo grausam.
ABER: wenn Colin gleich wach wird, pack ich ihn ein und fahr mit ihm zu meiner Mama, Plätzchen backen

lecker!!! plätzchen backen!!! schön

Zitat von Ninchen:

... hey ninchen!! nicht irritieren lassen... ....
Ninchen
1089 Beiträge
24.11.2009 16:17
Ninchen
1089 Beiträge
24.11.2009 17:18
Zitat von nikas9:

Hier hat mich doch mal wer angepflaumt, weil ich Colin ab und an zu uns ins Bett nehme, von wegen, Kind bekommt Panik wenn es keine Luft mehr bekommt und so .... wer war denn das?? Ich glaub, die schreibt hier nicht mehr??
(is mir grad so eingefallen)

vom 14.8.
Collin ist ein Baby! Und in so einer Situation hat ein Kind Panik und ist wie gelähmt!!!! Die können dann weder schreien, noch sich die Decke (oder was auch immer) vom Gesicht ziehen!!!

ebenfalls vom 14.8.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, und ich denke auch das es jeder so handhaben sollte, wie er es für richtig hält!

Marja
6987 Beiträge
24.11.2009 17:42
Wir haben 18:30 Uhr den Termin beim Arzt. Habe vorhin angerufen
und die meinten wir sollten denn mal vorbei kommen.
Zumal sie jetzt auch schon seit über einer Woche immer mal wieder
Durchfall hat. Ich habe so das Gefühl, dass sie sich irgendeinen
Magen-Darm Infekt eingefangen hat.
Jedenfalls soll sich das mal lieber ein Arzt anschauen. Sonst hätte ich ja
auch eh keine Ruhe.
24.11.2009 20:06
Zitat von Ninchen:

Zitat von nikas9:

Hier hat mich doch mal wer angepflaumt, weil ich Colin ab und an zu uns ins Bett nehme, von wegen, Kind bekommt Panik wenn es keine Luft mehr bekommt und so .... wer war denn das?? Ich glaub, die schreibt hier nicht mehr??
(is mir grad so eingefallen)

vom 14.8.
Collin ist ein Baby! Und in so einer Situation hat ein Kind Panik und ist wie gelähmt!!!! Die können dann weder schreien, noch sich die Decke (oder was auch immer) vom Gesicht ziehen!!!

ebenfalls vom 14.8.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, und ich denke auch das es jeder so handhaben sollte, wie er es für richtig hält!

Gottchen... da führt aber jemand Buch ....

Ich merk schon... Big Brother is watching you
Marja
6987 Beiträge
24.11.2009 21:09
So zurück vom Doc.
Alles im grünen Bereich. Anscheinend hat sie einen leichten
Magen-Darm-Infekt oder so...aber das geht von selbst wieder
weg. Hab nichtmal Medikamente mitbekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt