Dezember 2008 Mamis
30.09.2009 10:16
Zitat von maus77:
Wie haben gestern einen neuen Kinderwagen gekauft.Aber das Wetter lässt es nicht zu das wir damit rauskönnen.
Was hat er gekostet und ist das eine bestimmte Marke? Wo haste den her? Bin mit meinem nicht sooo zufrieden.. daher überleg ich ihn zurück zu geben.. aber mehr wie 80 eur oder so wollte ich nicht zahlen...
30.09.2009 12:04
Joah, ich habe ein kleines Specktierchen. Er macht seinem Namen scho alle Ehre
---
Pia: Lasse isst im Moment auch voll komisch. Mal trinkt er seine Flasche morgens komplett leer mal lässt er die hälfte drinnen. Dann lässt er die Dritte Mahlzeit auch ab und an einfach weg. Und gestern war es ganz komisch. Er hatte morgends nur 100ml getrunken Mittags nen Gläschen Nachmittags eine halbe Flasche und Abends gar nix. Er war voll müde da hat Papa mit ihm sich aufs Bett gelegt und die beiden sind um 19:30uhr eingeschlafen. und Lasse habe ich um 21uhr in sein eigenes Bett gelegt. Und er hat bis heute 8 Uhr weiter gepennt. Dazu kommt, dass er auch sonst im Moment extrem viel schläft.
---
Denke es ist der Schub. Was anderes wüsste ich sonst nicht. Oder doch Zähne
---
Pia: Lasse isst im Moment auch voll komisch. Mal trinkt er seine Flasche morgens komplett leer mal lässt er die hälfte drinnen. Dann lässt er die Dritte Mahlzeit auch ab und an einfach weg. Und gestern war es ganz komisch. Er hatte morgends nur 100ml getrunken Mittags nen Gläschen Nachmittags eine halbe Flasche und Abends gar nix. Er war voll müde da hat Papa mit ihm sich aufs Bett gelegt und die beiden sind um 19:30uhr eingeschlafen. und Lasse habe ich um 21uhr in sein eigenes Bett gelegt. Und er hat bis heute 8 Uhr weiter gepennt. Dazu kommt, dass er auch sonst im Moment extrem viel schläft.
---
Denke es ist der Schub. Was anderes wüsste ich sonst nicht. Oder doch Zähne
30.09.2009 12:06
und dank Pia wir sind in der 44.Woche. Also ist es bei uns wohl mal voll der Schub
30.09.2009 13:16
Danke für den Link Anni.
Ich lach mich aber tot, guck mal was da steht, was COlin können sollte:
12.12.2008 = 41,7 Wochen = 9 Monate
Wissenswertes im 9. Monat:
* Das Baby schaut einem heruntergefallenen Gegenstand nach.
* Das Baby reagiert mit Kopfwenden oder Aufblicken auf Ansprache z.B. mit Kosenamen.
* Das Baby greift nach seinen Zehen und spielt damit.
* Das Baby wechselt einen Gegenstand von einer Hand in die andere Hand.
* Das Baby hebt Kopf und Schultern beim Ziehen an den Händen in Rückenlage.
* Das Baby kann allein sitzen, wenn es sich vorn dabei abstützt.
* Das Baby hebt den Kopf aus der Rückenlage für mind. 5 Sekunden.
* Das Baby kann sich aus der Bauchlage in Rückenlage drehen.
* Das Baby hebt Kopf und Brust in Bauchlage 90° an und stützt sich dabei auf die gestreckten Arme.
* Das Baby kann sich aus der Rückenlage in Bauchlage drehen.
* Das Baby versucht vergeblich, mit heftigen Körperbewegungen vorwärts zu kommen.
Ich lach mich aber tot, guck mal was da steht, was COlin können sollte:
12.12.2008 = 41,7 Wochen = 9 Monate
Wissenswertes im 9. Monat:
* Das Baby schaut einem heruntergefallenen Gegenstand nach.
* Das Baby reagiert mit Kopfwenden oder Aufblicken auf Ansprache z.B. mit Kosenamen.
* Das Baby greift nach seinen Zehen und spielt damit.
* Das Baby wechselt einen Gegenstand von einer Hand in die andere Hand.
* Das Baby hebt Kopf und Schultern beim Ziehen an den Händen in Rückenlage.
* Das Baby kann allein sitzen, wenn es sich vorn dabei abstützt.
* Das Baby hebt den Kopf aus der Rückenlage für mind. 5 Sekunden.
* Das Baby kann sich aus der Bauchlage in Rückenlage drehen.
* Das Baby hebt Kopf und Brust in Bauchlage 90° an und stützt sich dabei auf die gestreckten Arme.
* Das Baby kann sich aus der Rückenlage in Bauchlage drehen.
* Das Baby versucht vergeblich, mit heftigen Körperbewegungen vorwärts zu kommen.
30.09.2009 13:48
das gleiche hab ich auch gedacht, als ich das gelesen hab.
wenns danach geht, haben wir ja alle wunderkinder
30.09.2009 14:31
Nikas das gleiche habe ich auch gedacht. wir haben eben die bezaubernden Dezemberlies.
wenn du auf mehr info gehst, dann ist dein Colin der Überflieger. Da steht nämlich was ganz unten nur 2% können frei stehen und evtl. einen schritt gehen oder so ähnlich.
---
Hm, ich bin echt verwirrt im Moment. Lasse hat ja bis 8Uhr gepennt und nun schläft er schon wieder seit 11Uhr. wir haben gleich 14:30Uhr.....?????? Hoffe nur er wird nicht krank oder so. War schon 4 mal in seinem Zimmer um zu gcken, ob er noch lebt. vor allem er schläft sonst immer so dass man ab und an mal was hört und nun auch total ruhig und die Nacht auch. Man hört so rein gar nix.
wenn du auf mehr info gehst, dann ist dein Colin der Überflieger. Da steht nämlich was ganz unten nur 2% können frei stehen und evtl. einen schritt gehen oder so ähnlich.
---
Hm, ich bin echt verwirrt im Moment. Lasse hat ja bis 8Uhr gepennt und nun schläft er schon wieder seit 11Uhr. wir haben gleich 14:30Uhr.....?????? Hoffe nur er wird nicht krank oder so. War schon 4 mal in seinem Zimmer um zu gcken, ob er noch lebt. vor allem er schläft sonst immer so dass man ab und an mal was hört und nun auch total ruhig und die Nacht auch. Man hört so rein gar nix.
30.09.2009 14:46
Zitat von skkm:
Nikas das gleiche habe ich auch gedacht. wir haben eben die bezaubernden Dezemberlies.
---
@lexl
Ja da stehen so einige Sachen, die unsere Kinder doch schon länger können! Naja... sind eben wie schon gesagt UNSERE DEZEMBERLIS
Also Colin ist heute auch komisch drauf--- ich befürchte, wir können uns alle auf den Schub einstellen...
Colin pennt wieder nur noch bis 5 Uhr, obwohl er gestern erst um 20:30 im Bett war! GANZ TOLL
30.09.2009 14:48
Zitat von skkm:
nun schläft er schon wieder seit 11Uhr. wir haben gleich 14:30Uhr.....??????
Moment mal--- hab ich erst jetzt geschnallt... er schläft seit 11 Uhr schon??? Ist er denn jetzt wach? Das sind ja 4 Std. am Stück! Mitten am Tag!
Boah nee... da hätt ich Colin schon nach 2 Std. geweckt... denn sonst schläft er ja nachts garnichts mehr, wenn er sich alles am Tag holt?!
30.09.2009 15:08
Nikas, ja er schläft immer noch. Habe schon versucht ihn wach zu machen, aber er ist dann kurz wach und pennt wieder weg. Bin voll laut hier in der Bude habe gesaugt etc.
---
Mache mir doch so langsam ein wenig Sorgen. Mein KIA ist nicht mehr da. War heute Morgen noch kurz in meiner alten Wohnung. Wohnungsübergabe etc. und habe da noch mal komplett durchgewischt und so weiter. Frage mich gerade ob er da evtl. irgendwie mit Puztmittel in Kontakt gekommen ist. Er pennt nur noch ach mensch, ich mache mir langsam echt sorgen. Er hat auch seit 8:30uhr nichts mehr gegessen der Kleine.
---
Mache mir doch so langsam ein wenig Sorgen. Mein KIA ist nicht mehr da. War heute Morgen noch kurz in meiner alten Wohnung. Wohnungsübergabe etc. und habe da noch mal komplett durchgewischt und so weiter. Frage mich gerade ob er da evtl. irgendwie mit Puztmittel in Kontakt gekommen ist. Er pennt nur noch ach mensch, ich mache mir langsam echt sorgen. Er hat auch seit 8:30uhr nichts mehr gegessen der Kleine.
30.09.2009 15:12
kyra schläft momentan auch total viel. sobald sie mal 2 stunden wach ist, wird sie schon wieder müde
ich hab sie gestern abend um 20 uhr ins bett gelegt und sie hat durchgeschlafen bis um 10.15 uhr heut morgen
um 12.30 uhr war sie dann wieder total müde und hat nochmal 1,5 stunden gepennt....
vllt hängt das doch mit dem schub zusammen?!
ich hab sie gestern abend um 20 uhr ins bett gelegt und sie hat durchgeschlafen bis um 10.15 uhr heut morgen
um 12.30 uhr war sie dann wieder total müde und hat nochmal 1,5 stunden gepennt....
vllt hängt das doch mit dem schub zusammen?!
30.09.2009 15:31
Schön das alle auf dem Weg der Besserung sind. Julie hatte auchnicht richtig essen wollen, ist aber nun vorbei.
Den Wagen haben wir auch aber in rosa. Nikas, der ist von Hauck und gar nicht teuer. Ich find den klasse.
Sagt mal, habt ihr euch die Augen von den kleinen mal genauer angesehen? Mir ist vorhin aufgefallen, dass Julie unterschiedich große Pupillen hat. War ein Schock denn ich habe in der Ausbildung gelernt, dass es ein Inditz für ein SHT sein kann. Der Unterschied ist aber minmal. Man weiß ja nicht ob sie im Bett nochmal aufgesanden und vielleicht gefallen ist??? Verhaltensauffällig ist sie aber nicht.
Sie krabbelt wie verrückt durch die Wohnung, zieht sich überall hoch und futtert wieder ohne Ende.
Den Wagen haben wir auch aber in rosa. Nikas, der ist von Hauck und gar nicht teuer. Ich find den klasse.
Sagt mal, habt ihr euch die Augen von den kleinen mal genauer angesehen? Mir ist vorhin aufgefallen, dass Julie unterschiedich große Pupillen hat. War ein Schock denn ich habe in der Ausbildung gelernt, dass es ein Inditz für ein SHT sein kann. Der Unterschied ist aber minmal. Man weiß ja nicht ob sie im Bett nochmal aufgesanden und vielleicht gefallen ist??? Verhaltensauffällig ist sie aber nicht.
Sie krabbelt wie verrückt durch die Wohnung, zieht sich überall hoch und futtert wieder ohne Ende.
30.09.2009 19:15
das ist ja wahrlich ein cooler link!! booooaaah! was haben wir für begabte kinder!! wahnsinn!!
aber mit dem alter komm ich langsam auch ins schwimmen, wenn ich gefragt werd... muss dann auch immer kurz schalten "welchen monat haben wir?.... ah! alles klar!!" (wenigstens danach können wir gehen... september ist der neunte monat, also sind unsere mehr oder weniger neun monate alt )
SHT?..... wir waren mit jeremy ja schon zum augenarzt. alles gut. hab da aber auch keine ahnung von.
jeremy schläft seit gestern auch nur noch!!!
heute zum beispiel bis halb zehn, dann hat er trotzdessen um halb zwölf sein mittagsschläfchen gemacht. das ging dann allerdings keine halbe stunde wie sonst, sondern eine ganze!
heute nachmittag auch nochmal und nun ist er grad schon wieder am schlafen...
aber mit dem alter komm ich langsam auch ins schwimmen, wenn ich gefragt werd... muss dann auch immer kurz schalten "welchen monat haben wir?.... ah! alles klar!!" (wenigstens danach können wir gehen... september ist der neunte monat, also sind unsere mehr oder weniger neun monate alt )
SHT?..... wir waren mit jeremy ja schon zum augenarzt. alles gut. hab da aber auch keine ahnung von.
jeremy schläft seit gestern auch nur noch!!!
heute zum beispiel bis halb zehn, dann hat er trotzdessen um halb zwölf sein mittagsschläfchen gemacht. das ging dann allerdings keine halbe stunde wie sonst, sondern eine ganze!
heute nachmittag auch nochmal und nun ist er grad schon wieder am schlafen...
30.09.2009 19:30
wir haben laut dem link wirklich absolute wunderkinder aber ich find den gut, weil ich da immer berechnen kann wiewieviel wochen lenny alt ist.
*
@skkm, hast du deinen lasse wachbekommen? das nenne ich mal einen ordentlichen mittagsschlaf...hoffe ich alles okay bei euch!
*
@skkm, hast du deinen lasse wachbekommen? das nenne ich mal einen ordentlichen mittagsschlaf...hoffe ich alles okay bei euch!
30.09.2009 20:29
So DAS ist für Lexl: Ich finde es eine UNVERSCHÄMTHEIT, wie du mir das unter die Nase reibst, das deine Maus von 20-10 Uhr DURCHPENNT!
Ich würde ALLES dafür tun Aber egal wann ich Colin hinlege, er ist 5 Uhr fit wie ein Flummi!
[size=6](lexl, du weißt, dass ich das mit der Pfanne nicht ernst meine)[/size]
Colin schläft aber tagsüber auch mehr wie sonst, er schläft ja bekanntlich nur 30 Min. pro Schläfchen und heute waren es 2x 1,5 Std!
Und er isst auch nicht gut, er isst zwar auf, aber mit riesen TamTam...
Und anhänglich ist er auch wieder.. kann ich genau jetzt wunderbar gebrauchen beim Kisten packen.....
Ich würde ALLES dafür tun Aber egal wann ich Colin hinlege, er ist 5 Uhr fit wie ein Flummi!
Colin schläft aber tagsüber auch mehr wie sonst, er schläft ja bekanntlich nur 30 Min. pro Schläfchen und heute waren es 2x 1,5 Std!
Und er isst auch nicht gut, er isst zwar auf, aber mit riesen TamTam...
Und anhänglich ist er auch wieder.. kann ich genau jetzt wunderbar gebrauchen beim Kisten packen.....
30.09.2009 20:30
Zitat von nikas9:
Okaaaaay... ich gebs ja zu.. schon ETWAS zu klein geschrieben
Hier noch mal für die Kurzsichtigen:
(lexl, du weißt, dass ich das mit der Pfanne nicht ernst meine)
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt