Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
24.08.2009 18:22
puuuh....die anmeldezeiten sind bei euch aber echt noch krass lang in den kindergärten...also, zur krippe hab ich sie auch angemeldet, ich möchte ab januar 2011 auf jeden fall auch wieder arbeiten und ab oktober 2010 soll sie sich dann allmählich schon mal stunden weise dort eingewöhnen, die krippenplätze hier in bayern sind echt noch knapp, da ja bayern vor ein paar jahren auf dem standpunkt verharrte, nur mütter können die kinder erziehen und krippen wird es hier niiiiiiiiiiiiee geben, hab den typ vom jugendamt glaub ich schon mal zitiert...

die kindergärten veranstalten dagegen hier regelrechte wettkämpfe und werbeangebote, dass die ihre gruppen überhaupt noch voll kriegen, seit die geburtenrate so stark gesunken ist....

essen tut lena frühs erstmal vorm aufstehn nen groooooßen schluck muttermilch, ohne die wird sie nich wach...grins....dann isst sie nen getreidebrei, favorit das hipp müsli zum einrühren in die milch, zwischendurch meist obst, pfirsich, banane, halb gar gekochte möhrchen knabbert sie gern, mittags gemüse-kartoffeln-reis-nudeln oder was ich ihr sonst halt so anbiete, mal mit mal ohne fleisch, manchmal auch schon fisch, dann nachmittags weider obst, keks oder joghurt und abends brot oder milchbrei mit obst.

thema fruchtzwerge....also gegessen hat lena den auch schon mal bei meiner mam, aber ich bin ansonsten eher nich son freund davon....ein einfacher magerquark oder ein becher frischkäse mit frischem obst drunter oder nem löffel marmelade find ich schmeckt viel besser, man kann den zuckergehalt selber bestimmen und is alle mal viiiiiiel günstiger....find die kleinen fruchtzwerge immer voll die verarsche....da is ja gerade mal ein voller teelöffel drin....aber lecker sind sie schon, grins...
24.08.2009 20:34
Nein ich fütter nie Obst aus dem Glas, weil da meiner Meinung nach zu viel Zeug drin is, was überflüssig ist.
Ich rühr Getreideflocken an mit Wasser und dann tu ich da Obstpüree mit rein, halbe halbe sozusagen. Und ein Löffelchen Mandelmus wegen dem Fett, sonst kann das Getreide nicht so gut vom Körper aufgenommen werden.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.08.2009 08:22
guten morgen

jep, jeremy ist auch schon angemeldet im kindergarten. bzw er geht ab 01.08.10 ja in die krippe.

Zitat von pia-emily:

puh, müsst ihr die kinder echt so früh anmelden alter schalter...habe gino damals im juli 05 angemeldet und im september 05 ist er dann gegangen und wenn man arbeit vorweisen kann, bekommt man von heute auf morgen einen platz .

ist nur die frage: wo!?? .....

jeremy müsste jetzt so an die 11 kg wiegen. aber jetzt hat er grad ein wachs-päuschen eingelegt. haben schon seit wochen größe 80.

was futtert jeremy so...
frühstück - brot mit aufstrich / obstbrei
mittag - mittag halt
nachmittag - fläschchen 2er milch
abends - abendbrei

zwischendurch mal eine reiswaffel oder etwas obst
25.08.2009 11:16
Zitat von Mia-Lotta:

guten morgen

jep, jeremy ist auch schon angemeldet im kindergarten. bzw er geht ab 01.08.10 ja in die krippe.

Zitat von pia-emily:

puh, müsst ihr die kinder echt so früh anmelden alter schalter...habe gino damals im juli 05 angemeldet und im september 05 ist er dann gegangen und wenn man arbeit vorweisen kann, bekommt man von heute auf morgen einen platz .

jeremy müsste jetzt so an die 11 kg wiegen. aber jetzt hat er grad ein wachs-päuschen eingelegt. haben schon seit wochen größe 80.

was futtert jeremy so...
mittag - mittag halt
abends - abendbrei

oh cool, du bist ja schon mutig mitm füttern! ich bin schon immer stolz wie oscar wenn ich ihm unser essen püriere oder mich traue ihm ein milchbrötchen zu geben!!!
ich setze heute mal wieder bilder rein in meinen thread!
war heute wieder mit simon im tierpark und hab endlich mal ein hammer foto von seinen zähnchen - hab jetzt aber die kamera im auto vergessen... naja, gibts erstmal ältere bilder
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.08.2009 11:21
Zitat von Stef:

oh cool, du bist ja schon mutig mitm füttern! ich bin schon immer stolz wie oscar wenn ich ihm unser essen püriere oder mich traue ihm ein milchbrötchen zu geben!!!

.... "mutig" ist gut.... erzähl das meinem kind

jeremy wollte seine morgendliche flasche nicht mehr, brei hat er auch verschmäht. da haben wir es dann mit brot versucht... und das ging gut. aber selbst da:
was gibt man einem nicht mal 9monatigem knaben aufs brot...
leberwurst, streichwurst, banane.... ging alles, aber nicht gut. paar bissen und jeremy wollte nicht mehr.

der zufall dann: mein mann hat sich selbst ein toastbrot (getoastet mit rinde und nicht weich und liebevoll die rinde abgeschnitten... ) mit jagdwurst gemacht. jeremy sitzt neben ihm und sperrt den schnabel auf.... *zapp* war das halbe wurstbrot weg... *schulterzuck*
25.08.2009 11:28
Ich bin auch ganz stolz, das Colin schon richtig was essen kann, er isst Reiswaffeln und morgens von mir Brot mit.
Ich halte zwar noch immer den Atem an, weil er sich das teilweise in den Mund stopft, aber ich bin dann jedes Mal erstaunt, wie gut er kaut und schluckt.
Komisch nur, das er noch immer nicht die 8 mon. Gläschen essen will.....
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.08.2009 11:47
Zitat von Mia-Lotta:

guten morgen

Zitat von pia-emily:

was futtert jeremy so...
mittag - mittag halt
abends - abendbrei

bei uns gibt es beim jugendamt eine kindergartenstelle und dawird dir geholfen
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.08.2009 11:49
Zitat von nikas9:

Ich bin auch ganz stolz, das Colin schon richtig was essen kann, er isst Reiswaffeln und morgens von mir Brot mit.
Ich halte zwar noch immer den Atem an, weil er sich das teilweise in den Mund stopft, aber ich bin dann jedes Mal erstaunt, wie gut er kaut und schluckt.
Komisch nur, das er noch immer nicht die 8 mon. Gläschen essen will.....

bei uns ganz genauso...bei den 8 monatsgläschen bekommt er halbe erstickungsanfälle. versteh ich auch nicht
25.08.2009 11:52
bei uns is diese kindergartenstelle bei der stadt wurde mir gesterng esagt

die 8monatsgläschen isst simon auch nicht gerne, aber wenn ichs ihm reinprügel klappt es meißtens

ich muss euch mal sagen wie stolz ich auf meinen hund bin! wie ein schäferhund versucht er ständig simon zu stoppen und legt sich liebevoll an ihn dran und so! ich bin so glücklich

simon kriegt heute nur nackte kartoffel mit bissl milch dran! also - wohl bekomms
Marja
6987 Beiträge
25.08.2009 12:01
Hm, also ich überlege ja schon, auf die 10 Monats-Gläschen
umzusteigen.
Die "kleinen" 8 Monats-Gläschen, die haut sie weg wie nichts
und anschliessend schaut sie mich an, als wollte sie sagen:
Ok Mami. Die Vorspeise war schon prima. Und was gibt's nun
als Hauptgericht?

Ausserdem finde ich es richtig schwer 8 Monats-Gläschen ohne
Nudeln zu finden. Egal was mir in die Finger fällt... Nudeln mit
Sauce, Gemüse mit Nudeln, Fisch mit Nudeln, Nudeln auf Seefisch...
echt schlimm. Ich kann doch mein Kind nicht die ganze Zeit nur
von Nudeln ernähren. Zudem verträgt sie diese Tomatensauce
auch nicht so gut.

Ich werde wohl noch so 1-2 Wochen warten und dann mal
ein 10 Monats-Gläschen zum Test holen. Mal sehen, ob sie's
isst.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.08.2009 12:07
also von der auswahl her find ich die 8-monatsgläschen echt in ordnung. wir haben da viel ohne nudeln (kartoffeln, reis, hirse... )
und dann kocht mein mann ja noch selber, das geben wir dann immer wechselschichtig. geht gut.

jeremy futtert auch die menge eines gläschens und dann noch ein halbes zum nachtisch (obst, quark oder joghurt oder so krams) sonst ist der auch nicht satt
25.08.2009 12:26
Hey ihr,
ich habe eben alishia (bitte nicht lachen) mit dem zollstock gemessen und da hatte sie 67 cm
morgen gehts ab zum kinderarzt, denn seit gestern morgen schreit sie mir beim wickeln alles zusammen. sie schaut schon voller angst in den augen wenn ich sie nur auf den wickeltisch lege und ganz schlimm wird es wenn ich ihre beinchen anfasse um sie hoch zu ziehen für die pampi. dann schreit sie und wehrt sich extremst dagegen.
keine ahnung was das sein könnte.
ob babys schon rückenschmerzen haben können?? was meint ihr?
dachte das wird vielleicht besser, aber nein es ist sogar noch schlimmer geworden. habe ich zumindest mal den eindruck heute beim wickeln gehabt.
habe ich euch eigentlich schon erzählt wie lange die kleine geschlafen hat??
gestern abend wollte sie nicht einschlafen ich glaube es war halb 12 bis sie mal tief und fest geschlafen hatte. um viertel vor 12 ist sie dann aufgewacht eben
25.08.2009 12:27
Kinders.... ich muss euch mal was fragen.
Also sicher sind eure Kleinen auch so, das sie ALLES in den Mund stecken. Ist ja auch normal, ist ja auch gut bla bla....
ABER: ich mach mir langsam Sorgen (ja ich weiß, mal wieder...)
Also Colin nimmt wirklich alles in den Mund, wenn ich mal kurz nicht gucke, leckt er schon am Mülleimer rum. Ich könnte mich daneben stellen und kotzen. `tschuldigung...
Ich versuche ihn wirklich die ganze Zeit im Auge zu haben, wenn ich den Raum wechel, nehm ich ihn immer mit etc.
Wenn ich aber "mal eben" zum Klo gehe, dann möchte ich das gern auch mal alleine tun und dann is er die 30 Sek. mal alleine im Raum und schon hat er wieder wer weiß was im Mund.
Okay, ich weiß das die gewisse Bakterien abkönnen müssen und ich wische auch alle 2 Tage den Boden hier (PVC in der Küche und Diele) sonst haben wir nur Teppich...
Aber ich meine, die Hände sind ja vom Rumkrabbeln auch ständig schmutzig....
Wie seht ihr das?
25.08.2009 12:27
hmmm....kann mich auch nicht beschweren, vom milasan und alete gibts doch ne menge auswahl, wo keine nudeln drin sind...aber am liebsten isst lena trotzdem selber gekocht...schmeckt aber in diesen gläschen irgendwie auch alles gleich, oder? gestern gabs kartoffeln, blumenkohl und fischstäbchen...da hat sie echt reingehauen, die panade hatt ich ihr abgemacht, weil die vielleicht dann doch noch ein bissel fettig wäre, aber sonst fand sie das toll....

booooooaaaaaaaahh! unsre nachbarn sind echt ein fall für die supernanny....ich krieg das kotzen, so sehr ich meinen jungs die ferien gönne...aber bei denen sag ich echt, hoffentlich sind die ferien bald vorbei....die zicken sich den ganzen tag an, ungelogen und alle schrein hysterisch durcheinander...erst der kleine bruder den großen - der dann die schwester, dann die schwester die mutter, die brüllt zurück, dann geht der vater dazwischen und am ende schrein sich alle gegenseitig an mit den übelsten schimpfwörtern und irgendwann knalln die türen....hiiiiilfe, toller urlaub! gott sei dank fahr ich übermorgen weg, dann brauch ich mir bis ferienende das gebrüll nicht mehr anhören!
kann ich irgendwie nicht verstehn, wie man von den kindern verlangt, sie sollen so "böse" wörter nicht sagen und im gleichen atemzug die mutter brüllt..."ja biste denn so blöd, dass du das nicht begreifst?!" Wie soll denn das kind da bitte verstehn, dass man den vater nicht fragt"bist du blöd?"
Pia-Emily
15647 Beiträge
25.08.2009 12:29
boah wenn ich höre was hier eure mäuse verdrücken, hoffe ich das ich mir nicht sorgen machen muss um lenny
*
ein halbes gläschen isst lenny super und den rest müssen wir ihn mehr oder weniger spielerisch unterjubeln aber mehr wie ein dreiviertelglas ist meist nicht drin.
*
ich sag mir halt, wenn er nicht so der grosser esser, ist das in ordnung, solange er fit ist, ist doch alles super, ne?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt