Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
23.08.2009 22:54
das ist auch nicht schlecht
ich hab auch noch ne packung von denen da, aber mir haben die baby dry besser gefallen, da die active fit bei uns total fusseln
kyra hat morgens immer nen total weißen po, weil sich das innenmaterial der windel irgendwie auflöst
24.08.2009 09:48
wir haben sogar schon 4+ windeln... aber simon hat auch schon 11 kilo drauf!

also ich weiß ja nicht was eure bisher so können!? aber simon steht mittlerweile ständig auf und freut sich wie ein schneekönig, er setzt sich hin ohne probleme wenn er aufm rücken liegt und er krabbelt und klettert durchs ganze erdgeschoss! hach bin ich stolz!
achja, und oben kommen auch grad die 2 schneidezähne, bzw.sind grda da
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.08.2009 10:20
was wiegen eure zwerge jetzt eigentlich?...da lenny ja so schlecht isst, hat er niht wirklich zugenommen, hängt immernoch auf seine 8,4 kilo
24.08.2009 10:59
Zitat von lexl1984:

sagt mal, welche windelgröße benutzt ihr denn bzw. eure kleinen
wir haben die 3er pampers baby dry, die sind bis 9 kilo, aber jetzt ist die packung fast leer und ich hab gesehen, dass die 4er auch schon ab 7 kilo sind.
weiß jetzt nicht, welche ich holen soll, kyra hat jetzt ca. 8 kilo....
also welche habt ihr und wisst ihr, ob die 4er so viel größer sind als die 3er?

Colin hat schon seit Wochen die 4er... ich glaub seit 2 Monaten schon oder noch länger....
24.08.2009 11:03
Zitat von pia-emily:

was wiegen eure zwerge jetzt eigentlich?...da lenny ja so schlecht isst, hat er niht wirklich zugenommen, hängt immernoch auf seine 8,4 kilo

Ich hatte letze Woche mal gewogen, da hatte er 9,8 kg.

@stef
Jepp... naja... ich hab ja schon berichtet, was Colin so macht den ganzen Tag.
Seit gestern steht er frei.
Ich glaub der hat das garnnicht gemerkt erstmal.. er stand am Tisch, hat sich da was runter gezogen mit einer Hand und wollte die andere Hand dann dazu nehmen, tat das auch und stand dann frei. Als er das gemerkt hat, hat er sich erschrocken und ist auf den Popo geplumst. Aber danach machte er das ständig, hat wohl gemerkt, das es garnicht so schwer war

Ach so wegen den Windeln noch mal, wir hatten auch mal ne Packung 4+, aber meiner Meinung nach fallen die genau so groß aus wie die 4er und mich stört es, das die lila sind
Daher nehm ich noch die normalen 4er.
24.08.2009 11:54
hallo ihr lieben,

hier melde ich mich auch nochmal kurz.
ich habe da mal eine frage an euch.
was gebt ihr wann eurten kleinen zum essen??
also ich gebe morgens eine flasche milch einser
mittags was gekochtes. gemüse mit kartoffeln und auch mal mit fleisch
nachmittags ein obstgläschen und
abends dann brei.
wie macht ihr das??
kann man auch mal wenn man unterwegs ist z.b. 2 obstgläschen geben??
oder 2 mal brei??
denn ich werde die nächsten tage viel unterwegs sein und dann keinerlei möglichkeit haben das gekochte warm zu machen.
was würdet ihr mir vorschlagen??
ich mag nämlich ungerne wieder auf flaschen zurück. ich bin froh das ihr die eine am tag reicht.
achja und zu den mahlzeiten oben kommen pro tag so 500-750 tee dazu

lg
24.08.2009 11:59
als es letzte woche so heiß war, hab ich kyra zum mittagessen auch obst-getreide-brei gegeben und nachmittags dann ein bebivita-joghurt-gläschen.
denke, das kann man schon ab und an mal machen
24.08.2009 12:00
habt ihr eure kleinen eigentlich schon im kiga angemeldet?
ich hab heut morgen da angerufen und die dame sagte mir, dass ich schon fast zu spät dran bin und dass sie kyra nur unter vorbehalt aufschreiben können, aber mir noch keine 100 prozentige zusage geben können
am mittwoch haben wir jetzt dort einen termin um uns den kiga mal genau anzugucken
24.08.2009 12:01
ja gut an den ganz heissen tagen habe ich ihr das mittag essen erst abeneds gegeben. denn in der hitze hatte sie darauf keinen hunger
da habe ich dann mittags obstgläschen, nachmittags brei und abends dann kratoffel/gemüse brei gegeben
aber danke für deine antwort.
gebt ihr euren kleinen eigentlich auch fruchtzwerge oder so??
ich bin mir das nämlich auch am überlegen
24.08.2009 12:01
ja meine ist sogar schon für ab april in der kita angemeldet
24.08.2009 12:03
fruchtzwerge hab ich ihr bisher noch nicht gegeben, trau mich irgendwie noch nicht.
aber da wir ja im september 2 wochen in der türkei sind, wird sie dort auch normalen joghurt bekommen, da ich ja schlecht für 2 wochen gläschchen und alles mitnehmen kann, da ist der koffer ja voll
24.08.2009 12:03
Zitat von Angelina:

hat auch schon einen platz. ich soll sogar in den nächsten wochen schonmal so zwischendurch für ne halbe stunde oder so mit der kleinen in den kindergarten kommen
so schon mal zur eingewöhnung echt super toll finde ich das
24.08.2009 12:04
Zitat von Angelina:

ich hab sie für januar 2012 angemeldet, aber wie gesagt nur unter vorbehalt
wir haben zwar noch nen anderen kiga, aber ich würd sie gerne in den tun, da ich den einfach schöner finde und da gibt es auch nur 2 gruppen mit je 24 kids, deshalb find ich den auch viel persönlicher irgendwie
24.08.2009 12:05
ich frage nur, also ich habe ihr schonmal so nen löffel fruchtzewrg gegeben. so ist das jetzt nicht. nur ich habe mich noch nicht so richtig getraut nen ganzen zu geben.
meine tante hat ihrer tochter ( auch ein frühchen 27+4) schon mit 7 monaten 2-4 fruchtzwerge am tag gegeben. wundert sich dann jetzt das sie nur noch sonen zeugs isst wie kekse, fruchtzwerge und joguhrt. da man ja bei ihr 3 monate von der entwicklung her abziehen müsste schon traurig wenn die eltern das so gar nicht interresiert
24.08.2009 12:06
Zitat von Angelina:

Zitat von Angelina:

hat auch schon einen platz. ich soll sogar in den nächsten wochen schonmal so zwischendurch für ne halbe stunde oder so mit der kleinen in den kindergarten kommen
so schon mal zur eingewöhnung echt super toll finde ich das

das ist echt toll
darf ich fragen, was ihr da bezahlt und für welche zeit sie dann dort ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt