Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
21.08.2009 12:25
Hm, also mein Partner und ich sind uns da relativ einig. Von uns
packt keiner die Kleine in Watte (mein Partner noch weniger als ich).
Wir haben auch noch nichts gesichert.. mit Steckdosen haben wir
Glück. Der grosse Nachteil, den diese Wohnung immer hatte,
entwickelt sich langsam zum Vorteil.
Das ist ein Altbau hier und Steckdosen sind zum einen nicht nur
an den unmöglichsten Stellen angebracht sondern zudem auch
noch eine echte Rarität Die ganzen Verlängerungen und
Steckdostenleisten, die wir also installieren mussten liegen,
bis auf wenige Ausnahmen, alle ausserhalb der Kinderreichweite.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.08.2009 12:26
steckdosen sind bei uns auch gesichert und so ein herdschutz find ich auch gut.

mit den türen kam mit letztens....
jeremy im wohnzimmer, ich im flur....
da macht der die tür von innen zu und legt sich davor, der kleine wahl

freu mich schon auf morgen. da haben wir hochzeitstag und wir fahren nach burg/dithmarschen. da hat mein mann die ersten jahre seiner kindheit verbracht und da ist er mal gestorben.. jaja.... den ort will er sich nun gern noch mal anschauen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.08.2009 12:36
Zitat von Marja:

Hm, also mein Partner und ich sind uns da relativ einig. Von uns
packt keiner die Kleine in Watte (mein Partner noch weniger als ich).
Wir haben auch noch nichts gesichert.. mit Steckdosen haben wir
Glück. Der grosse Nachteil, den diese Wohnung immer hatte,
entwickelt sich langsam zum Vorteil.
Das ist ein Altbau hier und Steckdosen sind zum einen nicht nur
an den unmöglichsten Stellen angebracht sondern zudem auch
noch eine echte Rarität Die ganzen Verlängerungen und
Steckdostenleisten, die wir also installieren mussten liegen,
bis auf wenige Ausnahmen, alle ausserhalb der Kinderreichweite.

es gibt ja auch steckdosenleisten mit kindersicherung schon drin und auch steckdosen zum einbauen...wir rüsten hier nach und nach alles auf.
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.08.2009 12:39
Zitat von Mia-Lotta:

freu mich schon auf morgen. da haben wir hochzeitstag und wir fahren nach burg/dithmarschen. da hat mein mann die ersten jahre seiner kindheit verbracht und da ist er mal gestorben .. jaja.... den ort will er sich nun gern noch mal anschauen.

häh?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.08.2009 12:43
wir sagen das immer so.

als mein mann 7 war wurde er ganz böse von einem hund am hals gebissen. mit offener wunde ist frank dann noch diverse steinstufen runtergefallen. er hat sich an der straße entlang auf allen vieren nach hause gequält. vor der haustür ist er dann zusammen gebrochen. konnte nur noch nach seiner zu derzeit hochschwangeren mama rufen, die kam raus. sie hat einen schock erlitten, als sie frank so sah mit seinem offenen hals und blut überströmt. dadurch kam es beim baby im bauch ebenfalls zu einem schock und sauerstoffmangel. seine schwester hat bis heute einen weg

sein papa hat frank geschirrhandtücher in den hals gestopft.
20 minuten mussten sie auf den krankenwagen warten. klein franki hat seiner mama noch auf der trage gesagt, sie solle sich nicht sorgen, das würd schon wieder werden.

seine schuhe haben sie vor lauter blut auskippen können, seine haare waren rot vor blut, seine strickjacke mussten sie zerschneiden, weil sie vor lauter blut die knöpfe nicht gefunden haben.

in der klinik war frank dann 30 sekunden klinisch tod. dann wurde er reanimiert.

jep,... und morgen wollen wir drei mal schauen, ob diese steintreppe und alles noch da ist... und den ort mit positiven erinnerungen beflecken
21.08.2009 12:43
Zitat von pia-emily:

Zitat von Mia-Lotta:

freu mich schon auf morgen. da haben wir hochzeitstag und wir fahren nach burg/dithmarschen. da hat mein mann die ersten jahre seiner kindheit verbracht und da ist er mal gestorben .. jaja.... den ort will er sich nun gern noch mal anschauen.

häh?

Hatte er einen Unfall und wurde wiederbelebt?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.08.2009 13:15
Zitat von Liebhabschatzi:

da waren wir gleichzeitig...
21.08.2009 13:42
Zitat von Mia-Lotta:

da waren wir gleichzeitig...
Macht ja nix. Kommt vor.

Hier ist wenig los oder?
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.08.2009 13:53
Zitat von Mia-Lotta:

wir sagen das immer so.

als mein mann 7 war wurde er ganz böse von einem hund am hals gebissen. mit offener wunde ist frank dann noch diverse steinstufen runtergefallen. er hat sich an der straße entlang auf allen vieren nach hause gequält. vor der haustür ist er dann zusammen gebrochen. konnte nur noch nach seiner zu derzeit hochschwangeren mama rufen, die kam raus. sie hat einen schock erlitten, als sie frank so sah mit seinem offenen hals und blut überströmt. dadurch kam es beim baby im bauch ebenfalls zu einem schock und sauerstoffmangel. seine schwester hat bis heute einen weg

sein papa hat frank geschirrhandtücher in den hals gestopft.
20 minuten mussten sie auf den krankenwagen warten. klein franki hat seiner mama noch auf der trage gesagt, sie solle sich nicht sorgen, das würd schon wieder werden.

seine schuhe haben sie vor lauter blut auskippen können, seine haare waren rot vor blut, seine strickjacke mussten sie zerschneiden, weil sie vor lauter blut die knöpfe nicht gefunden haben.

in der klinik war frank dann 30 sekunden klinisch tod. dann wurde er reanimiert.

jep,... und morgen wollen wir drei mal schauen, ob diese steintreppe und alles noch da ist... und den ort mit positiven erinnerungen beflecken

heftig
einglück ist dein mann wohlauf
21.08.2009 17:05
Für alle die es noch nicht gesehen und Interesse haben: Es gibt ein tolles neues Onlinespiel wo man Babys großzieht.

Wer den Link haben will, schickt mir ne PN. Darf man ja hier nicht posten. Spiele es seit einer Woche und das macht sooooo Spaß
Marja
6987 Beiträge
21.08.2009 19:10

Für alle die es noch nicht gesehen und Interesse haben: Es gibt ein tolles neues Onlinespiel wo man Babys großzieht.

Wer den Link haben will, schickt mir ne PN. Darf man ja hier nicht posten. Spiele es seit einer Woche und das macht sooooo Spaß

hm, ich glaub ich weiss welches Du meinst. Ich habe es genau
eine Woche gespielt und dann meinen Account gelöscht.
Das war mir zu langweilig.
21.08.2009 20:21
@mia WEIA! Das ist ja fürchterlich! Dein armer Mann!!!!!! Und die arme Mama und die arme Schwester..
Das muss ja einfach nur schrecklich gewesen sein! Aber was war denn das für ein Hund? Wird ja sicher kein kleiner Pudel gewesen sein?!

@Anni.. nee wir haben jetzt garkeinen Eckenschutz mehr. Ich versuche so aufzupassen auf ihn.

@Yvi: ui das ist ja nicht teuer! Meins wird auch so um die 100 € kosten.

Heute waren wir auf dem Spielplatz.. Joaaa... Colin hat der Sand geschmeckt
Ich hab jedenfalls festgestellt, das ich langsam "Spielplatzanziehsachen" anschaffen muss. Sowohl für Colin als auch für mich
21.08.2009 20:24

Och lass mal... hab mit Colin schon genug zu tun
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.08.2009 07:21
stimmt, wenig los hier ... liegt sicher an dem wetter... im winter kommen wir mit lesen sicher kaum hinter her

mein mann weiß gar nicht genau, was für ein hund das war... "ein großer schwarzer"... halt das, was man sich mit 7 jahren so merkt... aber seine mutter hat noch einen zeitungsartikel von dem unfall. den hab ich noch nie gelesen, vielleicht steht da mehr drin.
ja, heftige geschichte... da möcht ich echt nicht dabei gewesen sein. aber in solchen situationen setzt das klare denken wohl aus. irgendwas wird abgeschaltet und das tatsächliche ausmaß des ganzen wird in dem augenblick gar nicht überblickt. sonst würd man wohl direkt vor lauter angst schon sterben.

egal... heute fahren wir dahin und bestäuben alles mit liebe, babyduft und guter laune
22.08.2009 10:30
@mia Dann viel Spaß beim Bestäuben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt