Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
31.07.2009 13:27
ich koch die flaschen mittlerweile auch nicht mehr aus. die kommen mit in die spülmaschine und fertig. da kyra sowieso keine milch mehr bekommt, hat sich das thema mit den milchfläschchen sowieso erledigt
und wenns schnell gehen muss, werden die saftfläschchen mit spüli kurz ausgebürstet.
das einzige, was wir noch abkochen sind die schnuller, aber die auch nur 1 mal in der woche
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.07.2009 13:30
wie ein wildes tier geht jeremy nur beim milchbrei ab.
dann zappelt er mit den händen rum, schraubt irgendwas in der luft und macht die ganze zeit "hmm mhhhh"

mit dem auftauen ging es uns genau so!! ... hat ewig gedauert, bis ich die routine drauf hatte, den becher abends aus dem tiefkühler in den kühlschrank zu verfrachten.

wir großen essen halt immer abends warm, da ist schon fast zeit für jeremys nacht brei....
31.07.2009 13:37
wann geht jeremy eigentlich schlafen? simon normal gegen 8 und gestern schon kurz nach 5 oderso... allerdings hatte er auch gfieber... unsd dann schläft er im normalfall wie gesagt durch! mitm abkochen mache ich das auch eher so wie lexl glaub ich! einfach mit in die spülmaschine und nuckel werden 1-2 mal die woche abgekocht wenn buddy nicht dran war oder das ding unters sofa fällt oder ähnliches! ich find das zwar nicht so schön, aber da höre ich auf erfahrene erwachsene die mir sagen, dass dreck abhärtet! will ja nicht dass simon wie ich von jedem mist krank wird
31.07.2009 13:38
*mampf* öch lööööööööööööööööbe möffens *mampf*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.07.2009 13:43
guten appetit

jeremy geht um 21 uhr schlafen.

genau so mach ich das mit den schnullern und saugern auch. die hau ich auch öfter noch mal in den steri.
31.07.2009 13:49
ohoh, ich glaub das gibt bauchweh... die waren noch so heiß dass ich nicht so gierig schlingen konnte... normal soll man ja glaub ich warten bis se abgekühlt sind oder? naja, lohnt sich aber
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.07.2009 13:51
ja, soll man wohl.... eigentlich ... hach, wir sind so tolle vorbilder

.... ich mach jetzt feierabend.... schönen tag noch und schönes wochenende
Marja
6987 Beiträge
31.07.2009 13:56
Zitat von Stef:

*mampf* öch lööööööööööööööööbe möffens *mampf*

Gemeinheit!!! Ich mag auch Möffens *g*
Aber ich will endlich diese dusseligen 10 kg loswerden, auf denen
ich seit der Entbindung immer noch hängen geblieben bin.
Die wollen einfach nicht verschwinden...

Schnuller weiss ich gar nicht, wie oft ich die abkoche.
Wir haben 4 Stück... aber irgendwie sind drei Stück grundsätzlich
verschwunden.
Alle paar Tage/ Wochen findet sich dann plötzlich einer davon
doch mal wieder an. Der wird dann abgekocht und gegen den
vorhandenen getauscht, der dann auch abgekocht wird.

Also letztlich werden schon alle mehr oder weniger regelmässig
abgekocht....

Meine Tochter wird bestimmt mal Magierin. Marijke Copperfield.
Sie liegt im Bett, bekommt einen Schnuller.... dann weint sie
plötzlich ein paar Minuten später, weil der Schnuller weg ist.
Und der ist wirklich weg... nicht zu finden.. mein Freund und ich
haben beide gesucht. Unterm Bett, hinterm Bett, in ihrem
Schlafsack unter der Matraze.. nichts, der Schnuller ist einfach
verschwunden.
Irgendwann, wenn keiner mehr damit rechnet, findet der sich
wieder an... ich habe keine Ahnung, was sie mit denen
wohl immer macht.
31.07.2009 13:58
such mal hinter ihrem ohr...

soll ich dir nen muffin überlassen? diäten werden eh total überbewertet
Marja
6987 Beiträge
31.07.2009 14:06
Zitat von Stef:

such mal hinter ihrem ohr...

soll ich dir nen muffin überlassen? diäten werden eh total überbewertet

Danke lieb, aber nein. Ich bleibe tapfer!
So richtig Diät mache ich gar nicht..aber ich bin leider etwas
"faul", wenn es darum geht alleine zu essen.
Da mach ich mir dann lieber mal schnell einen Teller Müsli,
oder Cornflakes... oder ich düs zum Becker und
ernähre mich von Franzbrötchen und Kuchen, oder klau der
Stef ihre Muffins...

Eben so, wie man es eigentlich nicht machen sollte.
Dabei koche ich Abends schon extra immer etwas mehr, dass was für's Mittag über bleibt. Aber ich hab einfach keine Lust,
mich alleine ruhig hinzusetzen und zu essen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.08.2009 08:04
"diät wird völlig überbewertet" jo... würd ich auch sagen, wenn ich stefs sagenhafte figur hätte.....

ich hab auch noch zuviel, aber merkwürdigerweise mögen wir es ... ergo: egal

..... hey mädels!!! habt ihr mal die fotos beim wettbewerb diese woche angeschaut?? ...... selbst wenn man es nicht wüsste, würd man sofort nikas als colins mama erkennen oder??
diese augen!! wahnsinn!! ..... toll
01.08.2009 10:00
Zitat von Mia-Lotta:

..... hey mädels!!! habt ihr mal die fotos beim wettbewerb diese woche angeschaut?? ...... selbst wenn man es nicht wüsste, würd man sofort nikas als colins mama erkennen oder??
diese augen!! wahnsinn!! ..... toll[/b]

MamiDiana
11382 Beiträge
01.08.2009 10:45
Zitat von nikas9:

Nöö ich habe meine Mens bisher noch nicht Von mir aus kann sie auch bleiben, wo der Pfeffer wächst, brauch sie erst 2011 wieder Aber ich denke, den Gefallen tut sie mir nicht

Echt ihr merkt euren Eisprung nicht??? Also bei mir zieht dann dann TOTAL in der Leiste auf der betreffenden Seite.. diesmal war es links, nächstes Mal rechts...

Viell. lag es auch daran, das es direkt beim ersten Schuss geklappt hat mit dem SS werden

Ich kann übrigends vergessen abzustillen.. der Herr trinkt keine Fertigmilch Ich hab es heute morgen mal versucht und eben wieder.... keine Chance.. ich hab HIPP und Milupa probiert... nüschts.... schüttelt sich, als würd ich ihm sonst was geben... im Brei merkt er das scheinbar nicht, aber pur... nöööö

Er versucht sich jetzt immer frei hinzustellen, also ohne hochziehen, klappt natürlich nicht.. er drückt die Beine ganz durch und die Arme auch, aber die Kraft fehlt noch, den Oberkörper aufzurichten..

Machen eure auch so ein Theater beim Umziehen/ Wickeln?? Himmel... Colin schreit hier die Bude zusammen, wenn ich ihn aus/ umziehe... wickeln gaaanz übel... er windet sich wie ein Fisch ohne Wasser

2011????? .... Hibbeln wir wieder zusammen ???? Juhuu
01.08.2009 14:39
hallo....holla, da is man mal zwei tage nich da und ihr schreibt hier romane.....

also, zähnchen haben wir immer noch nur 2, da tut sich auch weiter noch gar nix....

essen tut leni alles, im moment mit großer begeisterung, krieg sie kaum satt...und seit wir die 8. monatsgläschen, also schön was zu kauen da ist, ist lena sogar fertigen babybrei...aber ich koch trotzdem immer noch gern...

mia -warum böse gewürze??? also, salz brauchen sie in dem alter schon ein bissel...erst recht bei den derzeitigen temperaturen draussen, und alle andren gewürze machen das essen schmackhaft und sind in der regel sehr gesund, oregano, basilikum, thymian, knoblauch, majoran und alle frischen kräuter aus unserem garten mach ich durchaus an lenas essen mit dran - unser essen würz ich in der regel auch so, da brauchts dann auch nicht viel salz....

milchflaschen auskochen is bei uns kein thema....lena nimmt eh keine flasche, auch ihren tee, wasser, saft trinkt sie nur noch aus der siggflasche ihres bruders...haben alle fläschchen mit verschiedenen saugern und trinkeinsätzen ausprobiert, aber seit sie die siggflasche kennt, nimmt sie nix andres mehr...naja, und die haun wir einfach in die spülmaschine, nuckis sterilisier ich aber auch noch mind. 2-3x/ woche.....

wasser...also bei uns haben die vor nem halben jahr ne neue wasseraufbereitungsanlage gebaut, und dadurch haben wir jetzt ultrasupersauberes wasser, wie uns garantiert wurde, daher trinken wir alle eigentlich hauptsächlich leitungswasser....(haben wir aber auch schon vor dem bau der anlage...und ich koch es nicht ab...leitungswasser ist übrigens das am häufigsten kontrollierte lebensmittel in deutschland)

gestern waren wir mit leni bei unsren nachbarn zum 50. hatte ja bissel angst, wie sie da so durchhält, der hat auf ner uralten ritterburg in der fränkischen schweiz gefeiert, mit liveband und allem pipapo...gab aber keinen platz, wo ich sie in ruhe hinlegen konnte....aber sie war so begeistert von dem ganzen trubel, dass sie bis 21 uhr mitgetanzt hat, und danach hab ich sie mir auf den rücken gebunden und da hat sie sich an mich angekuschelt und geschlafen bis wir gegen zwölf wieder nach hause gefahren sind...so unkompliziert hatt ich mir das gar nicht vorgestellt, fand ich aber toll von unserer maus!
01.08.2009 14:47
achso...zu einem thema wollt ich nochmal schnell was sagen...thema finanzen,

also, wie ihr wisst, haben wir ja nun mittlerweile 4 kinder....zum glück sind wir seit ca. 7 jahren auch in der glücklichen lage, dass wir sie uns leisten können, aber wir hatten auch ganz andere zeiten....als unsre drei noch klein waren, hatten wir oft manchmal gerade 80 mark für die woche übrig, wovon ich kochen musste, und auch noch was für klamotten zurücklegen musste...die gabs damals sowohl für uns als auch für die kinder nur aus billigläden oder ausm second hand und wir waren dankbar für jeden, der uns kinderklammotten gegeben hat....aber wir waren zu keinem zeitpunkt wirklich unglücklich darüber und unsren kindern hat eigentlich nie was gefehlt...wir haben viele schöne ausflüge gemacht, mit dem fahrrad in der nachbarschaft, zelten und picknick im garten und hatten immer viel viel spass...mc donald, kino, freizeitparks konnten wir unsren kids lange zeit nicht bieten....aber ganz ehrlich, sie haben es immer verstanden, sind heute, wo wir es uns leisten können, immer noch sehr bescheiden und mein großer hat seine pubertätsphase ohne markenklamotten überstanden und ist ein selbstbewusster und recht beliebter junger mann inzwischen...seinen führerschein muss er übrigens selbst erarbeiten, dafür geht er schon seit januar nach der schule dreimal die woche pakete stapeln, es wär mir ein leichtes, ihm den führerschein zu bezahlen, aber wir wollen, dass er später mal allein zurecht kommt und nicht leichtfertig auf kredit sein leben aufbaut....

kurzum, was ich damit sagen will....den kindern ist es am wichtigsten, dass ihr zeit mit ihnen verbringt, egal wo und wie...und dass ihr im entscheidenden moment ihnen zuhört und ihre sorgen teilt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt